Beliebte Stadtteile in München
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
HNO-Ärzte

Dr. Ruskovic
Dr. Ruskovic ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ruskovic oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Doris Ruskovic

Vorsorgen und Gutachten
Glaukom (grüner Star)
Führerschein-Gutachten A-E
Hornhaut Keratokonus Diagnostik

herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil.

1. Ambulante Operationen des grauen Stars (Cataract)
  2. Medizinische Laserbehandlungen
  3. Implantation refraktiver Speziallinsen

1. Vorsorgen und Gutachten
  2. Glaukom (grüner Star)
  3. Netzhaut und Makuladegeneration
  4. Hornhaut

Das sagen Patienten über Dr. Ruskovic

Bewertung vom 02.07.2018,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

6 Monate Wartezeit

Die Noten sind NICHT aussagefähig! Leider lässt sich ohne Benotung aber kein Kommentar abgegeben! 6 Monate Wartezeit für Kassenpatienten!! Mir fehlen die Worte.. Oder handelt es sich um eine Privatpraxis?"  Mehr

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top-Augenarztpraxis auf hohem med. Niveau

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Ruskovic und bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung (Netzhautablösung) bin ich regelmäßig in der Praxis und werde rundum gut versorgt, besonders hervorheben möchte ich das hohe medizinische Niveau der Ärztin sowie die Sorgfalt meiner Behandlung. Neben der medizinischen Behandlung wird sich auch immer Zeit für Fragen genommen oder auch aufbauende Worte gefunden, wenn ein weiteres Loch in der Netzhaut gefunden wird und man als Patienten Ende 20 kurzzeitig den Mut verliert. Die einwandfreie ärztliche Behandlung wird durch die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter der Praxis und deren reibungsloser Organisation abgerundet. Kurz um, diese Augenarztpraxis ist in jedem Fall zu empfehlen, auch wenn die Wartezeiten einmal länger sein sollten - man darf als Patient nicht vergessen, das eine gewissenhafte med. Behandlung und eine umfassende Patientenversorgung, gerade bei schwerwiegenden Erkrankungen, eine bestimmte Zeit in Anspruch nehmen. Abschließend möchte ich Frau Dr. Ruskovic und ihrem Praxisteam meinen Dank für die professionelle und herzliche Betreuung ausrichten!"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer ein Termin wenn es von Nöten ist!

Ich bin Kontaktlinsentträger und habe an und an Schwierigkeiten mit der Bindehaut, Fr. Dr. Klärt super auf und nimmt sich Zeit das Auge zu untersuchen. Sie hört auch zu, was mir viel bedeutet, weil man ernst genommen wird. Sie sagte auch: "wenn noch Schwierigkeiten gibt, dann kommen sie gerne nochmal vorbei" Ich weiß dass man lange warten muss im Wartezimmer, aber diese Frau kann sich nicht zerteilen! Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit, das das schätzt man ja an ihr!"  Mehr

Kommentar von Dr. Ruskovic

Sehr lieb von Ihnen Ihrer Dankbarkeit und Wertschätzung Ausdruck zu geben! Es ist auch ausgesprochen nett, dass ein Patient Verständnis dafür ...  Mehr

Bewertung vom 01.08.2017, gesetzlich versichert

eine tolle und sehr verantwortungsbewusste Ärztin

Durch einen Notfall kam ich in diese Praxis. Außer den akuten Beschwerden wurde von der Ärztin ein grauer Star auf beiden Augen festgestellt. Die anschließenden Operationen waren einfach nur begeisternd. Dabei hatte ich zuvor solche Angst gehabt. Angefangen bei der wunderbaren Organisation, die wirklich ihres gleichen sucht - wurde alles in Ruhe und Freundlichkeit - und - ohne großen Zeitaufwand bewältigt. Ich kann es bis heute nicht glauben, dass alles so gut, so liebevoll und auch so schmerzlos verlaufen ist. Ganz besonders klar wurde mir das Glück, eine solche Ärztin zu haben dadurch, dass ich meinen Mann für die gleiche OP in eine andere Klinik begleitet habe. Nach mehreren Stunden, als ich ihn eigentlich schon abholen wollte, war er noch nicht einmal bis zum OP vorgedrungen. Wir haben anlässlich der OP und ihrer Vorbereitung dort mindestens 6-7 Stunden verbracht. Bei mir dauerte alles für ein Auge etwas mehr als 1,5 Stunden – und das verlief für beide Augen gleich. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese Ärztin nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympathische und kompetente Augenaerztin

Durch zahlreiche Empfehlungen kam ich zur Praxis von Frau Dr.Ruskovic und wurde nicht enttaeuscht! Sie ist eine hervorragende und kompetente Augenaerztin und hervorragende Operateurin. Ich wurde von ihr am "Cataract"-Grauer Star im Juni 2017 operiert und kann heute sagen:mit vollem ERfolgt - dafuer bin ich ihr sehr dankbar! Auch ihr Praxisteam ist freundlich und bemueht, sodass ich sie gerne in meinem Bekanntenkreis empfehlen werde und auch schon empfohlen dabe - herzlicheDank!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ruskovic über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ruskovic.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 14.08.2018

Die 6 besten Hausmittel für die Augen: Was tun, wenn es juckt und brennt?

Juckende, rote Augen? Dunkle Ringe oder verquollene Augenlider? Erfahren Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial mehr über die besten Hausmittel für gesunde Augen. Als Auflage für die Augen ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2018
von Claudia Galler