Dr. med. Doris Ruskovic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil.
Lebenslaufgeboren 1969 in Münc...

Ambulante Operationen des grauen Stars (Cataract)Cataract – Operationen  (grauer Star)
ambulant (Auge...

Vorsorgen und GutachtenVorsorgen

Glaukom (Früherkennung des grünen Stars)
Ne...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Roman Eyes Nymphenburg Privatpraxis Dr Doris Ruskovic Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich bin Patient in dieser Augenarztpraxis .Die gesamte Erfahrung von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung war stets herausragend.
Das freundliche und professionelle Personal empfängt einen mit einem herzlichen Lächeln, was die Atmosphäre angenehm und entspannt macht. Die Wartezeiten sind minimal und die Praxis legt großen Wert darauf, Termine pünktlich einzuhalten. Das ist besonders schätzenswert und zeugt von einer gut organisierten Praxisführung.Dr. Ruskovic ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Ihre Erklärungen sind klar verständlich, ohne Fachjargon zu überladen. Man fühlt sich ernst genommen und in den besten Händen.Die technische Ausstattung der Praxis ist auf dem neuesten Stand, was die Diagnose effizient und präzise macht. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und gepflegt was zusätzlich das Vertrauen stärkt.
Insgesamt kann ich diese Augenarztpraxis uneingeschränkt empfehlen.

Sehr netter Empfang, kam sofort dran. Sehr ausführliche Untersuchung und ausgezeichnerte Beratung. Kann ich nur jedem Empfehlen! Direkt am Romanplatz gelegen, also perfekt Verkehrsanbindung.

Klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Anruf mit Bitte um kurzfristigen Termin. Konnte sofort kommen, musste nur 1 h warten. Freundliches Team, trotz übervollen Wartezimmers an diesem Montag Vormittag.

Prima Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Ruskovic und bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Aufgrund einer schwerwiegenden Erkrankung (Netzhautablösung) bin ich regelmäßig in der Praxis und werde rundum gut versorgt, besonders hervorheben möchte ich das hohe medizinische Niveau der Ärztin sowie die Sorgfalt meiner Behandlung. Neben der medizinischen Behandlung wird sich auch immer Zeit für Fragen genommen oder auch aufbauende Worte gefunden, wenn ein weiteres Loch in der Netzhaut gefunden wird und man als Patienten Ende 20 kurzzeitig den Mut verliert. Die einwandfreie ärztliche Behandlung wird durch die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter der Praxis und deren reibungsloser Organisation abgerundet. Kurz um, diese Augenarztpraxis ist in jedem Fall zu empfehlen, auch wenn die Wartezeiten einmal länger sein sollten - man darf als Patient nicht vergessen, das eine gewissenhafte med. Behandlung und eine umfassende Patientenversorgung, gerade bei schwerwiegenden Erkrankungen, eine bestimmte Zeit in Anspruch nehmen. Abschließend möchte ich Frau Dr. Ruskovic und ihrem Praxisteam meinen Dank für die professionelle und herzliche Betreuung ausrichten!

Top-Augenarztpraxis auf hohem med. Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Ich bin Kontaktlinsentträger und habe an und an Schwierigkeiten mit der Bindehaut, Fr. Dr. Klärt super auf und nimmt sich Zeit das Auge zu untersuchen. Sie hört auch zu, was mir viel bedeutet, weil man ernst genommen wird. Sie sagte auch: "wenn noch Schwierigkeiten gibt, dann kommen sie gerne nochmal vorbei"
Ich weiß dass man lange warten muss im Wartezimmer, aber diese Frau kann sich nicht zerteilen! Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit, das das schätzt man ja an ihr!

Dr. med. Doris Ruskovic

Sehr lieb von Ihnen Ihrer Dankbarkeit und Wertschätzung Ausdruck zu geben! Es ist auch ausgesprochen nett, dass ein Patient Verständnis dafür zeigt, dass manchmal die Kapazitätsgrenze in der Praxis erreicht ist und dass er auch vielleicht selber mit seinem eingeschobenen Termin zur Verlängerung der Wartezeiten beitragen hat. Bin gerne für meine Stammpatienten da, wenn es Probleme gibt!

Immer ein Termin wenn es von Nöten ist! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Laim

Durch einen Notfall kam ich in diese Praxis. Außer den akuten Beschwerden wurde von der Ärztin ein grauer Star auf beiden Augen festgestellt.
Die anschließenden Operationen waren einfach nur begeisternd. Dabei hatte ich zuvor solche Angst gehabt. Angefangen bei der wunderbaren Organisation, die wirklich ihres gleichen sucht - wurde alles in Ruhe und Freundlichkeit - und - ohne großen Zeitaufwand bewältigt. Ich kann es bis heute nicht glauben, dass alles so gut, so liebevoll und auch so schmerzlos verlaufen ist.
Ganz besonders klar wurde mir das Glück, eine solche Ärztin zu haben dadurch, dass ich meinen Mann für die gleiche OP in eine andere Klinik begleitet habe. Nach mehreren Stunden, als ich ihn eigentlich schon abholen wollte, war er noch nicht einmal bis zum OP vorgedrungen. Wir haben anlässlich der OP und ihrer Vorbereitung dort mindestens 6-7 Stunden verbracht. Bei mir dauerte alles für ein Auge etwas mehr als 1,5 Stunden – und das verlief für beide Augen gleich. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese Ärztin nur wärmstens empfehlen.

eine tolle und sehr verantwortungsbewusste Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Durch zahlreiche Empfehlungen kam ich zur Praxis von Frau Dr.Ruskovic und wurde nicht enttaeuscht!

Sie ist eine hervorragende und kompetente Augenaerztin und hervorragende Operateurin.
Ich wurde von ihr am "Cataract"-Grauer Star im Juni 2017 operiert und kann heute sagen:mit vollem ERfolgt - dafuer bin ich ihr sehr dankbar!
Auch ihr Praxisteam ist freundlich und bemueht, sodass ich sie gerne in meinem Bekanntenkreis empfehlen werde und auch schon empfohlen dabe - herzlicheDank!

Sympathische und kompetente Augenaerztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Fr. Dr. Ruskovic und Ihre beiden Kolleginnen sind sehr vertrauenswürdig und kompetent, nehmen sich viel Zeit für alle Untersuchungen und Fragen. Ich bin sehr dankbar, in so guten Händen zu sein.

Bin dort seit Jahren wunderbar versorgt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis.

Zuallerst - ich finde Frau Dr. Ruskovic ist äusserst kompetent.

Aber das wars dann auch. Schon am Empfang ist die leider 2. Frage, welche der IGEL Leistungen man denn diesmal kauft da ja fast alles überfällig ist. Die Wartezeiten sind inszwischen unerträglich, ich habe das Gefühl man bestellt einfach zuviele Patienten in zu kurzen Abständen. Es erscheint mir unwahscheinlich, dass zufällig immer wenn ich einen Termin habe auch der Praxis-Zeitplan wegen Notfällen durcheinandergekommen ist.... Frau Dr. Rukovic selbst hatte im Laufe der Jahre leider immer weniger Zeit für ihre Patienten, das merkt man oft an der Laune der gestressten Ärztin. Und wehe man kauft keine der Zusatzleistungen, da wird einem ein richtig schlechtes Gewissen gemacht.

Nachdem ich letztes Mal 1,5 Stunden später als vereinbart drankam und dann der Termin auch noch von einer anderen Ärztin die die Praxis jetzt wohl unterstützt gemacht wurde habe ich mich entschieden, diese Praxis leider zu verlassen. So geht man mit Patienten einfach nicht um.

Sollte sich am Praxisablauf etwas verändern werde ich gerne wieder Patientin.

Dr. med. Doris Ruskovic

Das bedaure ich sehr, denn meine Stammpatienten liegen mir sehr am Herzen, egal ob Kasse oder Privat. Aber ich glaube das wissen Sie auch, sonst würden Sie nicht schreiben, dass Sie gerne wiederkommen, wenn sich etwas am Ablauf ändert. Zu Ihren Wünschen und Kritikpunkten: die Stammpatienten beschweren sich, wenn es zu voll wird, die Neupatienten und Notfälle empören sich, wenn Sie keinen Termin bekommen. Ein Teufelskreis, in dem ich mir die Hacken endlos ablaufen kann und es beiden Gruppen niemals recht machen werde, ohne um Mitternacht noch in der Praxis zu sitzen. Wie würden Sie dieses Problem persönlich lösen? Vermutlich die Sprechstundenzeiten erweitern und etwas Unterstützung holen, soweit es Ihnen gesetzlich erlaubt ist. Die Ärztinnen, die für mich einspringen, geniessen mein vollstes Vertrauen. Aber sie kennen Ihre Augen anfangs noch nicht und brauchen mehr Zeit bei der Erst-Untersuchung. Es gibt viele Patienten, die damit gut zurecht kommen und gelegentlich mal zwischen uns Ärztinnen wechseln, das finden wir prima. Und nun zur Qualität: ich kann und werde reguläre Kassenmedizin, die behauptet, dass Vorsorgen und hochauflösende Computertechnik sinnlos seien, nicht als ausreichend und schon gar nicht als „gute Medizin“ an die Patienten weitergeben. Die politische Situation kann ich nicht ändern. Das einzige, was ich für die Kassenpatienten tun kann, ist die regulären Vorsorgen in sinnvollen und nicht übertriebenen Abständen anzubieten und die höchauflösende Computertechnik nur bei Verdacht oder Vorliegen bestimmten Erkrankungen zu empfehlen. Letzteres natürlich persönlich und mit genauer Erklärung. Wenn ein Patient das nicht möchte, behandeln wir ihn natürlich gerne weiter, aber „Juhu“ schreien angesichts dieser 70er-Jahre-Medizin kann ich halt leider auch nicht. Ich wünsche mir, dass nur Patienten zu mir kommen, die mir meinen ehrlichen Umgang mit diesem Thema abnehmen und mir vertrauen. Falls das ok ist, begrüße ich Sie gerne wieder in unserer Praxis!

Das war's dann.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Laim

Vor ca. 6 Jahren hatte ich massive Augenbeschwerden und eine wahre Odyssee hinter mir mit vielen Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen. Dann stieß ich auf Frau Dr. Ruskovic, und endlich nahm sich jemand kompetent der Sache an, stellte die richtige Diagnose (Salzmann-Krankheit), prüfte sie gewissenhaft über eine Zweitmeinung in der Uni-Augenklinik ab und verordnete mir die richtigen Medikamente. Seither bin ich beschwerdefrei und nach wie vor extrem zufrieden mit der Behandlung. Und: Zu ihrer Kompetenz kommt die sehr sympathische und freundliche Art von Frau Dr. Ruskovic. Was will man mehr?

Eine Augenärztin, der man voll vertrauen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert