Sind Sie Dr. med. Erna Josef?

Gehldiagnose erstellt und trotz erhöhten Augeninnendruck 28 geweigert die notwendigen augentropfen zu verschreiben und stattdessen 500 Euro Igel Leistungen aufgeschwazt die unnötig waren und nix mit meiner Krankheit zu tun hatten der folgearzt war entsetzt über dieses Verhalten dieser Ärztin nie wieder

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war absolut zufrieden. Ich bin gesetzlich versichert und und erhielt einen "Nottermin" noch am selben Tag, als ich anrief und die Notlage erklärte und nachdem ich vorher tagelang vergeblich versucht hatte, (auch über die Terminvergabestelle der KVB), in München zeitnah einen Augenarzt-Termin zu einer Brillenverordnung zu bekommen, da meine Brille mit rund 9 Dioptrien zerbrach und ich dringend eine Verordnung brauchte, da die gesetzl. Krankenkasse diese zwingend verlangte und eine Messung über Optiker der Kasse leider NICHT ausreichte, auch nicht im Notfall, da ich vorher "nur" als Privatversicherte Brillen bezogen hatte, wurde mir am Telefon von der Kasse gesagt, die Erstverordnung muss immer über einen Augenarzt bei den Gesetzlichen wohl gehen...
Die Arzthelferinnen an dem Tag waren auch sehr freundlich, ebenso die Augenärztin, obwohl mein ungeplanter Termin sicher Zusatz-Zeitstress brachte. Die Untersuchtung und Brillenanpassung verlief zügig und es wurden mir auch keinerlei IGEL-Leistungen aufgedrängt wie Augeninnendruckmessung oder ähnliches. Bei meinem alten Augenarzt kam z.B.kein Kasenpatient (und auch kein PKV-Patient) auch nur an der Rezeption vorbei, ohne dass er von einer Assistentin in einen Stuhl beordert und zwangsvermessen wurde, bevor man ins Wartezimmer durfte, wie ich damals mitbekam.Da der nur mehr lasert und Privatversicherte macht und ich nicht mehr hin kann als nun gesetzl. versichert, kam ich jetzt zu Frau Josef.
Praxis ist im 1. Stock in einem Ärztehaus und ist mit Aufzug barrierefrei erreichbar. Auch sehr nahe an Strassenbahnhaltestelle Nr. 15/25 Richtung Grünwald. Wartezone für Patienten ist vor der Praxistüre auf der jetzt im Sommer gut klimatisiert gewesenen Etage, Stühle waren ausreichend vorhanden.

Schneller Nottermin für Brille, kein Aufdrängen von IGELs + freundl. Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann nur das Beste aussprechen und herzlich weiter empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin,sehr nettes und hilfsbereites Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Parkplatzsuche kommt man ein Ärztehaud, das überfüllt ist und Sitz mit sehr vielen anderen Patienten auf den Gänge rum. Ich hatte mit meinem 4- jährigen Sohn eine Wartezeit von über 30 min - trotz Termin. Die Arzthelferin die den Sehtest gemacht hat, konnte nicht mit Kindern. Die Ärztin ist nett, aber eigentlich hat sie nur den Test der unkompetenten Arzthelferin ausgewertet. Keine weiteren Untersuchungen durchgeführt und nicht mal in Augen gesehen. Ich bin der fachlichen Kompetenz nicht überzeugt und werde uns wohl einen anderen Arzt suchen! Praxis ist übrigens auch nicht schön.

Schreckliches Ärztehaus, lange Wartezeit mit Kind, nicht kindergeeingnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren sehr glückliche Patienten bei Frau Erna Josef. Die beste Augenärztin, die ich kenne.

War das 1. mal in dem Ärztehaus und - ohne Termin, nur ca. 20 Minuten Wartezeit.
Sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit genommen hatte um alles zu besprechen.
Hatte seit Wochen, eine entzündete Wunde am Auge, die nicht verheilte.
Mit dem verschriebenen Medikament war in 3 Tagen alles wieder in Ordnung.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau. Dr. Josef kann ich nur empfehlen. Ich bin seit über 25 Jahren bei Frau Dr. Josef Patient.

Die beste Augenärztin die ich kenne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Also Ich und meine Familie werden immer wieder gern dort hingehen

Die Ärztin wär immer sehr freundlich und Vorfällen sehr kinderfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr empfehlenswert !!!!!!!!
Bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Josef - komme einmal im Jahr zur Nachsorge und Überprüfung
der Dioptrin. Fühle mich sehr gut aufgehoben und immer bestens versorgt.

Frau Dr. Josef ist kompetent, sehr freundlich, hat für ihre Patienten Zeit - • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin Rollstuhlfahrerin. Die Ärztin ist sehr sympathisch , ich habe mich
während der Sprechstunde sehr wohl gefühlt.

Nicht nur kompetent sondern auch sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben