Platin-Profil

Augenarzt mehr

Garching bei München, München, Wolfratshausen 5 Adressen

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Hans-Peter Buchmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

REALEYES Augenklinik Theresienhöhe

REALEYES – unser Name steht für „Das Bessere Sehen“. Bei uns sind Patienten in jedem Lebensalter mit Anliegen rund um ihre Augengesundheit in quali...

REALEYES setzt bei allen Untersuchungen Therapien und Augenoperationen auf modernste zuverlässige Technologie sowie auf höchste Qualitätsstandards....

Für diesen Teil meines Jameda-Profils habe ich verschiedene weiterführende Informationen über mein persönliches Portfolio an augenärztlichen Leistu...

Warum zu mir?

Als langjährig erfahrener Augenarzt und Geschäftsführer der REALEYES Augenklinik in München kann Ihnen mit meinem Team das gesamte Spektrum der mod...

Meine Praxis und mein Team

REALEYES ist im Großraum München derzeit an 19 Standorten vertreten. Alle meine augenchirurgischen Eingriffe führe ich in der REALEYES Augenklinik ...

Sonstige Informationen über mich

Lebenslauf
Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München durchlaufen und 198...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: REALEYES Augenklinik Theresienhöhe

Ich lebe seit Jahren mit einer neuen Linse und bin super zufrieden. Dr Buchmann hat mich kompetent beraten, würde ich jederzeit wieder machen. Eine der besten Entscheidungen ever…

Dr. med. Hans-Peter Buchmann

Liebe/r Patient/in, vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass eine Ihrer besten Entscheidungen REALEYES war :-) Weiterhin alles Gute für Sie und schöne Grüße, Ihr REALEYES-Team.

Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REALEYES Augenklinik Theresienhöhe

Nach mehreren sehr ausführlichen Untersuchungen meiner Augen durch Dr. Buchmann, inclusive CT-Aufnahmen des Augenhintergrundes zur Beurteilung der Entwicklung früherer langjähriger Makula-defekte an beiden Augen - alle diese Untersuchungen erfolgten auf Abrechnung mit der GKV - wurden mir von ihm im Nov. 2014 in beiden Augen Trifokal-Linsen eingesetzt, mit denen ich mit der Beseitigung der früheren Kurzsichtigkeit und Sehen in allen Entfernungsbereichen ein völlig neues Seh- und Lebensgefühl erhalten habe. Nie vorher war ich von einem Arzt so sorgfältig und umsichtig untersucht, beraten und versorgt worden wie von Dr. Buchmann - ich genieße das Ergebnis seiner Arbeit jeden Tag von Neuem.

Beste Erfahrungen mit Behandlung durch Dr. Buchmann bereits im Jahre 2014 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: REALEYES Augenklinik Theresienhöhe

1. war im 2018 zur Vorbesprechung einer Star-Operation in der Klinik.
Mir fiel auf, dass mir gesagt wurde, meine -sehr umfassende- Privatversicherung zahle möglicherweise den Eingriff nicht vollständig.
Habe deswegen 2. Meinung eingeholt. Von dem Arzt, der mich dafür beraten hat, ausführlich die wissenschaftliche Sachlage zu Pro und Contra der lasertechnischen Star-Op erläutert bekommen. Sinngemäß, dass in meinem Fall kein Vorteil der lasertechnischen OP zu erwarten sei.
Darauf stützt sich mein dringender Verdacht, dass ich nicht zuletzt aus kommerziellen Gründen von der Laser-Op überzeugt werden sollte.
2. Nebenbei: bei Rechnungsstellung gab es offenbar eine Abweichung von Gebührenordnungs- regelung, daher wurde (kleiner) Betrag nicht erstattet - bei insgesamt sehr hoher Rechnung für 1x ambulante Untersuchuchung
3. Laut meinem (damaligen) Augenarzt, der mich in die Real-Eyes-Klinik geschickt hat, steht die Klinik an Feiertagen und Wochenenden für Notfälle nicht zur Verfügung

PS: Bin in anderer Münchner Klinik zu meiner höchsten Zufriedenheit operiert worden!

Aufklärung: fragwürdig, stark von kommerziellen Gesichtspunkten bestimmt? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ REALEYES Garching

Zufrieden und gute praxis und ärzte auf Augenhöhe, nichts gegen Kinder aber es ist eine furchtbar laute und pulstreibende Atmosphäre, in Anbetracht dass die kleinen überfordert sind mit ihren Helikoptern
Eltern !

Langjährige Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurze Wartezeiten, Betreuung perfekt, sehr sympathisches Personal
Keine schmerzen nach der OP, einfach alles drumherum nur perfekt!
Kann man nur weiterempfehlen

Ich war sehr sehr zufrieden!! Preis Leistung hat meiner Meinung sehr gut gepasst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ REALEYES Garching

Nette Praxis und Mitarbeiter , man wird gut behandelt und betreut . Das ist mir mit am Wichtigsten. Ich bin schon eine langjährige Patientin in der Realeyes Augenarztpraxis Garching. Sehr zum empfehlen.

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: REALEYES Augenklinik Theresienhöhe

Arzt nimmt sich viel Zeit für den Patienten, gründliche Untersuchung durch neueste technische Geräte, hervorragende Behandlung, kurze Wartezeit bei Terminvergabe

Dr. med. Hans-Peter Buchmann

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und senden herzliche Grüße, Ihr REALEYES-Team

Hervorragende Behandlung, sehr freundliches Team, kurze Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Garching

Trotz großer Auslastung der Praxis habe ich zweimal in sehr kurzer Zeit (ein bis zwei Tage) einen Termin zugeteilt bekommen. Die Wartezeit vor Ort war erfreulicherweise auch sehr kurz, sodass ich nach spätestens fünf Minuten aufgerufen wurde. Beide mich behandelnden Ärzte wirkten sehr kompetent, waren äußerst freundlich und haben sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen. Auch die Rezeptionisten waren wirklich sehr zuvorkommend.

Insgesamt also eine sehr empfehlenswerte Augenarzt-Praxis, bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

Sehr angenehmer Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Garching

Ich hatte im April eine große Augen-OP und wurde durch das Team der Realeyes Augenarztpraxis Garching, wirklich super betreut! Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde immer sehr freundlich in Empfang genommen.
Also vielen lieben Dank für die Hilfe in dieser schwierigen Zeit!

In dieser Praxis wird sich sehr gut um ein gekümmert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Palais an der Oper

Katarakt-OP am 01.04.2020 (1,5 Stunden). Schlechte Anamnese, Hilflosigkeit bei Komplikationen (Floppy Iris und Linsenstretching) Nach 2 Tagen Nachoperation durch Netzhautspezialisten! Entfernung von Linsenresten (2 Stunden). Danach totale Trübung, Ödem, Anstieg Augeninnendruck und Floaters.Nach 3 Monaten und Entfernung diverser Fäden immer noch Trübung und Sehkraft 75%. Weiterhin Behandlung u.a. mit Kortison und anderen Medikamenten nötig.
In der Baubranche würde man das "Murks" nennen!
Die Angelegenheit ist bei der Bay. Ärztekammer anhängig.

Dr. med. Hans-Peter Buchmann

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Sichtweise sehr und geben Ihnen hiermit nochmals folgende Rückmeldung:
Die Katarakt-Operation gehört heute zu den Routineeingriffen in der Augenchirurgie und ist i.d.R. völlig komplikationsfrei. Und obwohl die Operation zu den sichersten chirurgischen Eingriffen gehört, kann es bei extrem schwierigen Bedingungen, die vorher nicht vollumfänglich absehbar sind, zu Komplikationen kommen. Hierüber wird jeder Patient mittels Aufklärungsbogen und Einverständniserklärung aufgeklärt. Aufgrund der Gegebenheiten sind Sie zusätzlich über Risiken und mögliche Komplikationen informiert worden.

Auftretende Komplikationen werden nach Standard der medizinischen und operativen Versorgung behandelt, sodass wir die Bewertung und Einschätzung nicht nachvollziehen können, da Patienten die operative Situation nicht einschätzen können.

Sollten Sie Fragen haben oder ein Gespräch wünschen, melden Sie sich gern.
Herzliche Grüße, Ihr REALEYES-Team.

Katastrophen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert