Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

MVZ REALEYES Palais an der Oper
Maximilianstr. 2 a,
80539 München
Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Buchmann?

Ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ REALEYES Palais an der Oper

13.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50
4,6

Katastrophen-OP

Katarakt-OP am 01.04.2020 (1,5 Stunden). Schlechte Anamnese, Hilflosigkeit bei Komplikationen (Floppy Iris und Linsenstretching) Nach 2 Tagen Nachoperation durch Netzhautspezialisten! Entfernung von Linsenresten (2 Stunden). Danach totale Trübung, Ödem, Anstieg Augeninnendruck und Floaters.Nach 3 Monaten und Entfernung diverser Fäden immer noch Trübung und Sehkraft 75%. Weiterhin Behandlung u.a. mit Kortison und anderen Medikamenten nötig.

In der Baubranche würde man das "Murks" nennen!

Die Angelegenheit ist bei der Bay. Ärztekammer anhängig.

Kommentar von Dr. Buchmann am 21.09.2020

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Sichtweise sehr und geben Ihnen hiermit nochmals folgende Rückmeldung: Die Katarakt-Operation gehört heute zu den Routineeingriffen in der Augenchirurgie und ist i.d.R. völlig komplikationsfrei. Und obwohl die Operation zu den sichersten chirurgischen Eingriffen gehört, kann es bei extrem schwierigen Bedingungen, die vorher nicht vollumfänglich absehbar sind, zu Komplikationen kommen. Hierüber wird jeder Patient mittels Aufklärungsbogen und Einverständniserklärung aufgeklärt. Aufgrund der Gegebenheiten sind Sie zusätzlich über Risiken und mögliche Komplikationen informiert worden. Auftretende Komplikationen werden nach Standard der medizinischen und operativen Versorgung behandelt, sodass wir die Bewertung und Einschätzung nicht nachvollziehen können, da Patienten die operative Situation nicht einschätzen können. Sollten Sie Fragen haben oder ein Gespräch wünschen, melden Sie sich gern. Herzliche Grüße, Ihr REALEYES-Team.

09.06.2020
3,6

Netter Arzt

Netter Arzt aber die Vitreolise zählt nicht zu seinen Stärken

08.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiter

Augenärztlicher Termin durch Empfehlung (Nachuntersuchung einer durch einen Kollegen festgestellenten Einblutung). Nur kurze Wartezeit bis zu den ersten Voruntersuchungen durch überaus freundliche Mitarbeiterinnen. Untersuchung durch Dr. Buchmann kompetent und in angenehmer Atmosphäre.Absolut empfehlenswerte Praxis.

Kommentar von Dr. Buchmann am 30.09.2020

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihr REALEYES-Team.

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und vertrauenswürdig.

Bei mir wurde eine Augen - OP durchgeführt.Vorgespräch und Voruntersuchungen waren sehr gut.

Die OP verlief sehr gut. Mit den Nachuntersuchungen bin ich auch zufrieden.

Kommentar von Dr. Buchmann am 30.09.2020

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden schöne Grüße, Ihr REALEYES-Team

01.02.2019
5,8

Extremst unzufrieden

Ich kam, weil ich eine neue Brille gebraucht habe. Es wurde penetrant auf eine Laser-OP eingegangen, obwohl es für mich nicht in Frage kommt, da sich meine Sicht seit 30 Jahren konstant verändert. Ich möchte keine 3000€ für eine OP ausgeben, und 1 Jahr später wieder eine Brille tragen. Die Verschreibung für die neue Brille war total falsch, ich sitze nun auf eine 650€ Brille, die überhaupt nicht passt, denn seiner Meinung nach, bin ich auf ein mal wohl nicht mehr stabsichtig. Ich sehe nun weiterhin mit Brille schlecht. Von dem würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht operieren lassen.

Kommentar von Dr. Buchmann am 30.09.2020

Liebe/r Patient/in, entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Leider ist Ihre Bewertung erst jetzt in unserem Profil sichtbar. Wir bedauern sehr, dass Sie den geschilderten Eindruck von Ihrem Arztgespräch gewonnen haben. Um diesen Sachverhalt genau prüfen und klären zu können, wäre es wichtig, wenn Sie sich für einen neuen Termin bei uns melden. Sie erreichen uns unter 089 24 88 74 30 oder per Mail an kontakt@realeyes.de. Herzlichen Dank, Ihr REALEYES-Team

Letzte Aktualisierung20.01.2021