Dr. Folz-von Wiedenbauer

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
HNO-Ärzte

Dr. Folz-von Wiedenbauer
Dr. Folz-von Wiedenbauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

08:45-12:30    14:00-17:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.09.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Folz-von Wiedenbauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Seit über 50 Jahren befindet sich an der Wolfratshauser Str. 206 in München eine private Augenpraxis im
1. Stock, nunmehr unter der dritten Leitung. Seit 1. Mai 2016 habe ich die Praxis von Frau Dr. Claudia Klauss und Herrn Prof. Dr. Volker Klauss übernommen.
Für mich ist es sehr wichtig, genügend Zeit für die Behandlung meiner Patienten zu haben.
Ich bin Mitglied in der Deutschen ophthalmologischen Gesellschaft und im Berufsverband der ...

Mit meinem langjährigen Erfahrungsschatz aus der Facharztausbildung und als niedergelassene Augenärztin biete ich alle Bereiche der konservativen Augenheilkunde in Diagnostik und Therapie an. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der optischen Kohärenztomographie (OCT) zur Netzhaut-/Macula- und Glaukom-/Sehnerv-Diagnostik. Ich berate Sie gerne über die möglichen Behandlungsformen.

1. Allgemeine Untersuchung der vorderen und hinteren Augenabschnitte
  2. Computergestützte Diagnostik mit der optischen Kohärenztomographie (=OCT)
  3. Vorsorgeuntersuchung und Verlaufskontrolle

Neben der allgemeinen Augenheilkunde führe ich verschiedene Laserbehandlungen durch und betreue gemeinsam mit einer Orthoptistin die Kindersprechstunde. Sie haben Probleme mit der Sehschärfe? Ich berate Sie gerne zum Thema Brillen und Sehhilfen.

1. Brillenberatung und Brillenverordnung
  2. Laserberatung und Nachkontrolle
  3. Beratung, Voruntersuchung und Nachsorge bei Augenoperationen
  4. Kontrollen bei allgemeinen Erkrankungen

Das sagen Patienten über Dr. Folz-von Wiedenbauer

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathische Ärztin, sehr kompetent, ehrlich, nimmt sich Zeit

Eine schöne Praxis, gut auch öffentlich zu erreichen. Sehr gute fachliche Beratung, feinfühlige Behandlung, sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wie die Vorgänger - einfach super

Da ich mir eine Zweitmeinung eines anderen Augenarztes einholen wollte, bin ich Dank Empfehlung eines Freundes auf die Praxis in der Wolfratshauser Str. aufmerksam gemacht worden. Durch die freundliche und kompetente Beratung und Behandlung bin ich dann einfach "hängen geblieben" und nehme gerne die Anfahrt von Fürstenfeldbruck in Kauf. Selbst mit der Fahrerei bin ich immer noch schneller wieder zu Hause, da ich bis jetzt noch nie länger als 5 Minuten waren musste. So etwas kannte ich von meinem vorherigem Augenartz nicht. Selbst mit Termin musste man bis zu 90 Minuten und länger warten, dass man dann abgefertigt wurde. Ich kann Frau Folz nur wärmstens empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termin trotz Ferien und Brückentag

Als Notfall sofort einen Termin bekommen, sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und alle Schritte vorher genau erklärt und anschließend die Ergebnisse allgemeinverständlich vermittelt. Ich habe mich als mündiger Kunde sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Empfehlenswert

Ich war heute das erstemal bei Frau Dr. Folz und war begeistert! Keine Wartezeit!! Sehr freundlich und nett !!! Und sehr kompetent und gründlich! Ich kann Sie, mit guten Gewissen, nur weiter empfehlen! Mehr solche Ärzte, wie Frau Dr. Folz, wäre sehr wünscheswert"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche, herzliche und hervorragende Untersuchungen

Fr.Dr. Folz-von Wiedenbauer nahm sich für meine Tochter und mich für Diagnose und Beratung sehr viel Zeit. Sie erklärte mir im Detail die Sachverhalte. Durch ihre Kompetenz und Verbindlichkeit erwarb sie sich schnell mein volles Vertrauen und ich fühlte mich mit meiner Tochter und auch selbst sofort in guten Händen. Die Diagnose war absolut richtig und die Behandlung war äußerst erfolgreich. Man spürte, daß es ihr wirklich eine Freude war, zu helfen. Auch das Praxisteam war sehr nett und die Wartezeiten waren sehr kurz. Ich kann Frau Dr. Folz-von Wiedenbauer nur weiterempfehlen. Das gleiche gilt für die Orthoptistin Frau Horstmann die sehr einfühlsam mit Kindern ist."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Folz-von Wiedenbauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018