Dr. Folz-von Wiedenbauer

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
HNO-Ärzte

Dr. Folz-von Wiedenbauer
Dr. Folz-von Wiedenbauer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (9) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Folz-von Wiedenbauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Augenärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Folz-von Wiedenbauer.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 14.07.2017

Sympathische Ärztin, sehr kompetent, ehrlich, nimmt sich Zeit

Eine schöne Praxis, gut auch öffentlich zu erreichen. Sehr gute fachliche Beratung, feinfühlige Behandlung, sehr empfehlenswert!  Mehr

Seit über 50 Jahren befindet sich an der Wolfratshauser Str. 206 in München eine Augenpraxis im
1. Stock,  nunmehr unter der dritten Leitung. Seit 1. Mai 2016 habe ich die Praxis von Frau Dr. Claudia Klauss und Herrn Prof. Dr. Volker Klauss übernommen.
Für mich ist es sehr wichtig, genügend Zeit für die Behandlung meiner Patienten zu haben.
Ich bin Mitglied in der Deutschen ophthalmologischen Gesellschaft und im Berufsverband der ...

Mit meinem langjährigen Erfahrungsschatz aus der Facharztausbildung und als niedergelassene Augenärztin biete ich alle Bereiche der konservativen Augenheilkunde in Diagnostik und Therapie an. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der optischen Kohärenztomographie (OCT) zur Netzhaut-/Macula- und Glaukom-/Sehnerv-Diagnostik. Ich berate Sie gerne über die möglichen Behandlungsformen.

1. Allgemeine Untersuchung der vorderen und hinteren Augenabschnitte
  2. Computergestützte Diagnostik mit der optischen Kohärenztomographie (=OCT)
  3. Vorsorgeuntersuchung und Verlaufskontrolle

Neben der allgemeinen Augenheilkunde führe ich verschiedene Laserbehandlungen durch und betreue gemeinsam mit einer Orthoptistin die Kindersprechstunde. Sie haben Probleme mit der Sehschärfe? Ich berate Sie gerne zum Thema Brillen und Sehhilfen.

1. Brillenberatung und Brillenverordnung
  2. Laserberatung und Nachkontrolle
  3. Beratung, Voruntersuchung und Nachsorge bei Augenoperationen
  4. Kontrollen bei allgemeinen Erkrankungen

Das sagen Patienten über Dr. Folz-von Wiedenbauer

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathische Ärztin, sehr kompetent, ehrlich, nimmt sich Zeit

Eine schöne Praxis, gut auch öffentlich zu erreichen. Sehr gute fachliche Beratung, feinfühlige Behandlung, sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wie die Vorgänger - einfach super

Da ich mir eine Zweitmeinung eines anderen Augenarztes einholen wollte, bin ich Dank Empfehlung eines Freundes auf die Praxis in der Wolfratshauser Str. aufmerksam gemacht worden. Durch die…  Mehr

Bewertung vom 22.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Termin trotz Ferien und Brückentag

Als Notfall sofort einen Termin bekommen, sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und alle Schritte vorher genau erklärt und anschließend die Ergebnisse…  Mehr

Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Empfehlenswert

Ich war heute das erstemal bei Frau Dr. Folz und war begeistert! Keine Wartezeit!! Sehr freundlich und nett !!! Und sehr kompetent und gründlich! Ich kann Sie, mit guten Gewissen, nur weiter…  Mehr

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 09.09.2015

Hilfe durch Ozontherapie

Die Behandlung mit Ozon ist bei vielen Krankheitsbildern möglich. Die desinfizierende Wirkung nutzt nicht nur der Zahnarzt bei der Therapie von Karies, auch die Komplementärmedizin hat die ...  Mehr

Verfasst am 09.09.2015
von Margot Eisele

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 08.07.2015

Mit Ultra-Weitwinkel eine angenehmere Netzhautuntersuchung

Vor allem Patienten, die unter Diabetes mellitus, chronischen Augenentzündungen und Makuladegenerationen leiden, müssen besonders häufig zur Untersuchung. Die Ultra- Weitwinkel- ...  Mehr

Verfasst am 08.07.2015
von Prof. Dr. med. Marcus Kernt