Gold-Kunde
Dr. med. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer

Dr. med. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer

Ärztin, Augenärztin

Termin buchen
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeDr. Folz-von Wiedenbauer!

Aktion
Danke sagen

Dr. Folz-von Wiedenbauer

Ärztin, Augenärztin

DankeDr. Folz-von Wiedenbauer!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:45 – 12:30
Di
14:00 – 19:00
Mi
Do
08:45 – 12:30
14:00 – 17:00
Fr
08:45 – 12:30

Adresse

Wolfratshauser Str. 20681479 München

Leistungsübersicht

AlterssichtigkeitTrockenes AugeSehtestKeratokonusHornhautverkrümmungWeitsichtigkeitKurzsichtigkeitAugenentzündungGesichtsfelduntersuchungSehschuleGrauer Star / KataraktGrüner StarVorsorgeuntersuchungBrillenberatung und BrillenverordnungLaserberatung und NachkontrolleNetzhautdiagnostikKontrollen bei allgemeinen ErkrankungenAugenkontrolle bei DiabetesKindersprechstundeOrthoptiksprechstunde für Erwachsene

Bilder

Herzlich willkommen

Seit über 50 Jahren befindet sich an der Wolfratshauser Str. 206 in München eine private Augenpraxis im
1. Stock, nunmehr unter der dritten Leitung. 

Für mich ist es sehr wichtig, genügend Zeit für die Behandlung meiner Patienten zu haben.

Ich bin Mitglied in der Deutschen ophthalmologischen Gesellschaft und im Berufsverband der Augenärzte, regelmäßige Fortbildungen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ich freue mich sehr, Sie in Zukunft in dieser Praxis behandeln zu können.

Ihre
Dr. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Augenarztpraxis Dr. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer


Meine Behandlungsschwerpunkte

Mit meinem langjährigen Erfahrungsschatz aus der Facharztausbildung und als niedergelassene Augenärztin biete ich alle Bereiche der konservativen Augenheilkunde in Diagnostik und Therapie an. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der optischen Kohärenztomographie (OCT) zur Netzhaut-/Macula- und Glaukom-/Sehnerv-Diagnostik. Ich berate Sie gerne über die möglichen Behandlungsformen.

  • Allgemeine Untersuchung der vorderen und hinteren Augenabschnitte

  • Computergestützte Diagnostik mit der optischen Kohärenztomographie (=OCT)

  • Vorsorgeuntersuchung und Verlaufskontrolle


  • Allgemeine Untersuchung der vorderen und hinteren Augenabschnitte

  • Computergestützte Diagnostik mit der optischen Kohärenztomographie (=OCT)

    ...bei Glaukom und Netzhauterkrankungen.

  • Vorsorgeuntersuchung und Verlaufskontrolle

    • bei Netzhauterkrankungen wie der Maculadegeneration mit Schnittbilddarstellung OCT
    • bei Glaukom mit Augendruckkontrolle, Gesichtsfeld und OCT des Sehnervs

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Augenarztpraxis Dr. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer


Mein weiteres Leistungsspektrum

Neben der allgemeinen Augenheilkunde führe ich verschiedene Laserbehandlungen durch und betreue gemeinsam mit einer Orthoptistin die Kindersprechstunde. Sie haben Probleme mit der Sehschärfe? Ich berate Sie gerne zum Thema Brillen und Sehhilfen.

  • Brillenberatung und Brillenverordnung

  • Laserberatung und Nachkontrolle

  • Beratung, Voruntersuchung und Nachsorge bei Augenoperationen

  • Kontrollen bei allgemeinen Erkrankungen


  • Brillenberatung und Brillenverordnung

  • Laserberatung und Nachkontrolle

    • Behandlung des Nachstars (nach Operation des grauen Stars)
    • bei Netzhautveränderungen (z.B. Netzhautlöcher, Gefäßverschlüsse, Diabetes)
    • Lasik bei Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung
  • Beratung, Voruntersuchung und Nachsorge bei Augenoperationen

  • Kontrollen bei allgemeinen Erkrankungen

    ...wie Diabetes, hohem Blutdruck, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen, Nebenwirkungen von Medikamenten.

  • Gutachten für Führerscheine aller Klassen

  • Kindersprechstunde zur augenärztlichen Vorsorge, Diagnostik und Therapie

  • Orthoptiksprechstunde für Erwachsene

    Diagnostik und Therapie aller Formen von sensorischen und motorischen Störungen des beidäugigen Sehens (Binokularsehen)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Augenarztpraxis Dr. Ina Caren Folz-von Wiedenbauer


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (12)

Gesamtnote

1,0
1,1

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 28.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Super Augenärztin

Endlich habe ich eine Praxis gefunden, in der man schnell einen Termin bekommt, dieser dann ohne lange Wartezeit in der Praxis auch stattfindet. Dr. Folz-von Wiedenbauer nimmt sich Zeit, klärt auf und ist immer freundlich und kompetent.

Bewertung vom 02.04.2020, privat versichert, Alter: unter 30
1,0

Nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sehr gut

Ich war bei Frau von Wiedenbauer in Behandlung zum Checkup. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich und gut. Ich bin sehr zufrieden. Die Online Terminvergabe klappte trotz Corona auch sehr gut. Weiter so.

Bewertung vom 18.11.2019
1,0

Sehr gründliche Untersuchung!

Der erste Eindruck war der nette Empfang und die kurze Wartezeit. Dr. Folz-von Wiedenbauer nahm sich viel Zeit, und ich fühlte mich sehr umfassend und kompetent versorgt.

Bewertung vom 29.05.2019
1,0

Sehr zuvorkommend

War zur Kontrolle dort wegen der bevorstehenden Einnahme eines Medikaments. Wurde sehr ausführlich beraten und gecheckt!

Bewertung vom 14.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sympathische Ärztin, sehr kompetent, ehrlich, nimmt sich Zeit

Eine schöne Praxis, gut auch öffentlich zu erreichen. Sehr gute fachliche Beratung, feinfühlige Behandlung, sehr empfehlenswert!

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
13.406Profilaufrufe
26.01.2020Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Passende Artikel unserer jameda-Kunden