Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Janna Harder • 16.06.2021
+++ wichtige Information +++
Wir sind eine reine Privatpraxis, daher können wir nur Privatpatienten oder Selbstzahler behandeln.

Ludwigstr. 1080539 München

Netzhauterkrankungen/Netzhautdiagnostik
Hornhautdiagnostik
Sehstärkenmessung

Ambulante Operationen

mein Name ist Dr. Janna Harder, ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und freue mich, Sie in meiner neuen Privatpraxis für Augenheilkunde im Ludwigpalais am Odeonsplatz begrüßen zu dürfen.

Meine Spezialisierungen liegen im Bereich des Grünen Stars, der Erkrankungen der Makula und der Netzhaut.

Als weiteren Schwerpunkt führe ich für Privatpatienten und Selbstzahler Lidstraffungen und ästhetische Behandlungen wie Hyaluronsäure-Injektionen und Botox-Behandlungen im praxiseigenen, vollausgestatteten OP durch. Kurze Wartezeiten auf OP-Termine und volle Flexibilität sind hierdurch gegeben.

Für Privatpatienten besteht die Möglichkeit, vor einer geplanten Oberlidstraffung ein kleines Gutachten für eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen zu erstellen.

1997 bis 2004Medizinstudium an der CAU in Kiel
2004Promotion zum Doktor der Medizin
2004 bis 2006Facharztausbildung an der Augenklinik Bellevue in Kiel
2006 bis 2009Facharztausbildung an der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar der Technischen Universität München
2009 bis 2011Oberärztliche Leitung der Abteilung für Liderkrankungen und Lidchirurgie sowie der ästhetischen Sprechstunde der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar. Weitere Spezialsprechstunden: Makulasprechstunde/ Netzhautsprechstunde,...
07/2011 bis 2020in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe tätig, Schwerpunkte ästhetische Lidchirurgie und Kataraktchirurgie
2015 bis 2020Niederlassung in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe,Oberärztin, Ärztliche Leitung des MVZ Maxvorstadt
2020 bis 2021Ästhetische Lidoperationen und Behandlungen in selbstständiger Stellung
2021 bis heuteEröffnung der privaten Augenarztpraxis im Ludwigpalais im Herzen Münchens.

Www.augenaerztin-ludwigpalais.de

In einem großen, modernen OP Saal, der direkt in meine Praxis integriert ist, führe ich Lidoperationen in angenehmer Atmosphäre durch.

• Ästhetische Lidchirurgie

• Botox und Hyaluronsäure- Behandlungen zur Hautverjüngung

• Ästhetische Lidchirurgie

Straffung am Oberlid

Ein Hautüberschuss am Oberlid, ein sogenanntes Schlupflid, lässt Sie unnötig älter aussehen und Ihren Blick müde wirken. Teilweise sogar schon in jüngeren Jahren. Wir bieten Ihnen einen gewebeschonenden, ambulanten Eingriff, der Sie wieder frisch und jugendlich wirken lässt. Und das sogar nachhaltig – dank einer speziellen Nahttechnik. Informieren Sie sich in einem ersten Beratungsgespräch.

Straffung am Unterlid

Sie fühlen sich topfit, doch Tränensäcke, Falten oder überschüssige Haut können Ihren Blick abgespannt und müde wirken lassen. Auch bei der Unterlidstraffung handelt es sich für Sie um einen gewebeschonenden Eingriff, der meist ambulant unter örtlicher Betäubung stattfindet. Dabei passen wir unsere Methode individuell auf die Beschaffenheit Ihres Gewebes an. Es gibt neben den großen Schnitten von aussen auch quasi endoskopische, nahtlose Verfahren, bei der der Zugang von innen über eine kleine Öffnung durch die Bindehaut erfolgt.  In deisem Fall ist von aussen keine Narbe sichtbar. Erfahren Sie bei uns mehr über die für Sie bestmögliche Behandlung.

• Botox und Hyaluronsäure- Behandlungen zur Hautverjüngung

Zur Hautverjüngung und zur Faltenreduzierung sowie für den zusätzlichen Frischekick biete ich Ihnen die schonende Behandlung mit Botulinumtoxin und verschiedenen Fillermaterialien und Hyaluronsäuren an. Die Behandlungen dauern jeweils nur wenige Minuten und Sie sind danach direkt wieder gesellschaftsfähig. Um die Einstiche kaum merklich vornehmen zu können, erfolgt im Vorfelde eine Behandlung der Areale mit Betäubungssalben, Eisspray oder ggf. einer örtlichen Betäubung (bei Lippenvolumen).

Www.augenaerztin-ludwigpalais.de

Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Unser Leistungsspektrum reicht von der Behandlung und Diagnostik von Sehschwächen bis hin zur Therapie von Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star oder Makuladegeneration und Netzhauterkrankungen.

Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in unserer privaten Augenarztpraxis im Herzen Münchens unter der Telefonnummer 089/45224992 und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

• Diagnostik und Therapie des Grünen Stars

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

• Lidoperationen, Lidstraffung/ Schlupflid-OP, OP von Lidfehlstellungen, Hagelkorn/ Tumorent

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

Gesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Augendruckmessung (Tonometrie)

Therapie:

individuell abgestimmtes Konzept aus Augentropfen

Laserbehandlung (SLT, Selektive Lasertrabekuloplastik)

I-Stent/ I-Stent inject (Minimal invasive Glaukomchirurgie)

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

Diagnostik:

OCT (Optische Cohärenz Tomographie) zur Vermessung und Analyse der Netzhautmitte/ Makula

Fundusfotographie

Fluoreszenzangiographie

M1 Makulagesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Therapie:

Mikronährstoffe bei trockener Makuladegeneration

Intravitreale Injektionen (Lucentis, Avastin, Eylea) bei feuchter Makuladegeneration, diabetischem Makulaödem, Makulaödem durch Venenverschluss o.ä.

Laservitreolyse zur Entfernung von Glaskörpertrübungen/ Mouches volantes

Erstellung von Gutachten zur Beantragung der Kostenübernahme von Lidstraffungen/Schlupflid-OPs (für privatversicherte Patienten)

Flexible und zeitnahe Terminierung von Lid-Operationen ganz nach Ihren Wünschen. Bei kleineren Engriffen können diese u. U. auch spontan am selben Tag durchgeführt werden.

• weitere Leistungen

Kindersprechstunde /Orthoptik mit einer hochkompetenten und kinderlieben Orthoptistin

Hornhautdiagnostik

www.augenaerztin-ludwigpalais.de

Dr. Harder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

18.06.2021

Sehr kompetente Ärztin

Ich war das erste Mal in der wunderschönen Praxis von Frau Dr. Harder, wurde sehr freundlich empfangen und nach kurzer Zeit begrüßte mich eine sehr freundliche Frau Dr. Harder. Ihre Kompetenz, Geduld und Gewissenhaftigkeit haben mich sehr beeindruckt. Ich komme sehr gerne wieder!

28.05.2021

Super tolle Ärztin

War zur Botox Behandlung an der Zornesfalte sowie an den Stirnfalten bei Fr. Dr. Janna Harder. Ich bin super begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist total freundlich und macht ihre Arbeit echt toll. Werde auf jeden Fall wieder kommen. Weiter so :-)

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent, vertrauensvoll und sympathisch

Bei Frau Dr. Harder fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Sie überzeugt durch Ihre Kompetenz, Professionalität und ihr sympathisches, unkompliziertes Auftreten. Sie hörte mir aufmerksam zu, ging auf meine Belange ein und nahm mir meine latent vorhandenen Ängste. Was kann man sich mehr wünschen als eine Ärztin, der man voll und ganz vertrauen kann. Vielen Dank für alles, liebe Frau Dr. Harder!

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung! Herzliche Grüße, Ihre J. Harder

16.02.2021

Sehr nette und kompetente Ärztin.

Bei mir wurde vor einem Jahr eine Oberlidstraffung durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Eine Narbe ist nicht mehr zu sehen. Ich bin sehr froh ,dass ich mich von Frau Dr. Harder operieren ließ.

Kommentar von Dr. Harder am 15.06.2021

Ich freue mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Lidstraffung so zufrieden sind und freu mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies auch öffentlich mitzuteilen. Herzlichen Dank! Ihre Dr. Janna Harder

02.02.2021

Großartige Ärztin

Was für eine sympathische liebenswürdige kompetente Ärztin! Schon nach weniger als 5 Minuten beim Beratungsgespräch war klar, dass wenn ich jemand meine Schlupflider operieren lasse dann nur SIE.

Und so war es dann auch. Sie hat die OP super gemacht und ich bin ihr überaus dankbar dafür und für die neu gewonnene Lebensqualität.

Kommentar von Dr. Harder am 15.06.2021

So eine nette Bewertung über Ihre Schlupflid-OP, vielen lieben Dank dafür! Herzliche Grüße von Dr. J. Harder

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung16.06.2021