Dr. med. Janna Harder

Ärztin, Augenärztin

DankeDr. Harder!

Schellingstr. 2280799 München

Leistungsübersicht

OP von Lidfehlstellungen und LidtumorenFaltenbehandlung (Botox/ Hyaluronsäure)KataraktchirurgieÄsthetische LidchirurgieRefraktive ChirurgieDiagnostik und Behandlung Grauer StarDiagnostik und Behandlung Grüner StarPlastische AugenchirurgieNetzhauterkrankungen/NetzhautdiagnostikHornhautdiagnostikSehstärkenmessung

• Ambulante Operationen

mein Name ist Dr. Janna Harder und ich bin im Augenzentrum Palais an der Oper sowie in der Augenarztpraxis Maxvorstadt in der Schellingstraße 22 für Sie da. Gemeinsam mit einem engagierten Team setze ich mich hier für Ihre Augengesundheit ein.

Spezialisiert habe ich mich auf Kataraktchirurgie (Graue-Star-OPs) und ästhetische Lidchirurgie (Augenlidstraffungen). Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte. Zudem können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen.

Hier im Augenzentrum Palais an der Oper untersuchen und behandeln wir Sie in modernsten Räumen, in der Augenarztpraxis Maxvorstadt führen wir Ihre Augenuntersuchungen in charmanten Altbauräumlichkeiten und in angenehmer Atmosphäre durch, unsere modernen Untersuchungsmethoden von Netzhaut und Sehnerv entsprechen dem neuesten Stand der Technik.

Ich nehme mir gerne genug Zeit für Sie, damit ich Ihnen die bestmögliche Diagnostik und Therapie zukommen lassen...

1997 bis 2004Medizinstudium an der CAU in Kiel
2004Promotion zum Doktor der Medizin
2004 bis 2006Facharztausbildung an der Augenklinik Bellevue in Kiel
2006 bis 2009Facharztausbildung an der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar der Technischen Universität München
2009 bis 2011Oberärztliche Leitung der Abteilung für Liderkrankungen und Lidchirurgie sowie der ästhetischen Sprechstunde der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar. Weitere Spezialsprechstunden: Makulasprechstunde/ Netzhautsprechstunde,...
07/2011 bis heutein der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe tätig, Schwerpunkte ästhetische Lidchirurgie und Kataraktchirurgie
2015 bis heuteNiederlassung in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe,Oberärztin, Ärztliche Leitung des MVZ Maxvorstadt

Augenzentrum Palais an der Oper

In der Augenarztpraxis Maxvorstadt, Schellingstraße 22 in München führe ich Routineuntersuchungen des Auges durch, bei denen ich u. a. die Sehschärfe, den Augendruck, Augenlinse, Netzhuat und Sehnerv sowie die Augenlider und die Augenmuskeln betrachte. So ist es mir möglich, nicht nur Augen- sondern auch Allgemeinerkrankungen zu erkennen. Auch wenn eine Krankheit bereits eingetreten sein sollte, stehe ich Ihnen zur Seite und verfüge über die modernsten und effektivsten Behandungsoptionen.

• Ästhetische Lidchirurgie

• Kataraktchirurgie

• Ästhetische Lidchirurgie

Straffung am Oberlid

Ein Hautüberschuss am Oberlid, ein sogenanntes Schlupflid, lässt Sie unnötig älter aussehen und Ihren Blick müde wirken. Teilweise sogar schon in jüngeren Jahren. Wir bieten Ihnen einen gewebeschonenden, ambulanten Eingriff, der Sie wieder frisch und jugendlich wirken lässt. Und das sogar nachhaltig – dank einer speziellen Nahttechnik. Informieren Sie sich in einem ersten Beratungsgespräch.

Straffung am Unterlid

Sie fühlen sich topfit. Doch Tränensäcke, Falten oder überschüssige Haut können Ihren Blick abgespannt und müde wirken lassen. Auch bei der Unterlidstraffung handelt es sich für Sie um einen gewebeschonenden Eingriff, der meist ambulant unter örtlicher Betäubung stattfindet. Dabei passen wir unsere Methode individuell auf die Beschaffenheit Ihres Gewebes an. Erfahren Sie bei uns mehr über die für Sie bestmögliche Behandlung.

• Kataraktchirurgie

Die sog. Katarakt ist eine Eintrübung der vormals klaren Augenlinse, die das Sehvermögen einschränkt und sich mit zunehmendem Alter verstärkt.

Da diese Entwicklung zunächst oft unbemerkt bleibt, raten wir zu einer Vorsorgeuntersuchung, wenn Sie über 60 Jahre alt sind und eine oder mehrere der nachfolgenden Veränderungen bei sich feststellen:

Symptome

• Verschlechterung des Sehens (Schleiersehen, verschwommenes Sehen in der Nähe und Ferne)
    • Zunehmende Blendempfindlichkeit
    • Doppelbilder
    • Kontrastverlust
    • Gestörte Hell-Dunkel-Anpassung
    • Verblassende Farben

Die Katarakt-OP

Um zu verhindern, dass die Katarakt im Spätstadium zu einem völligen Verlust des Sehvermögens führt, muss der Graue Star operiert werden: Die trübe körpereigene Linse wird durch eine Kunstlinse ersetzt. Diese Operation des Grauen Stars ist eines der weltweit am häufigsten angewandten OP-Verfahren – für Sie als Patient also absolut erprobt und sicher.

Als erste Augenklinik in Süddeutschland arbeitet unsere Augenklinik Theresienhöhe bereits seit Dezember 2011 mit dem hochmodernen LenSx Femtosekundenlaser (Laser-Linsentausch). Dieser ist derzeit der erprobteste Femtolaser in der Katarakt-Chirurgie.

Augenzentrum Palais an der Oper

Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Unser Leistungsspektrum reicht von der Behandlung und Diagnostik von Sehschwächen bis hin zur Therapie von Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star oder Makuladegeneration und Netzhauterkrankungen. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in unserer Praxis unter der Tel. 089/282634 und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

• Diagnostik und Therapie des Grünen Stars

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

• Lidoperationen, Lidstraffung/ Schlupflid-OP, OP von Lidfehlstellungen, Hagelkorn/ Tumorent

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

Gesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Augendruckmessung (Tonometrie)

Therapie:

individuell abgestimmtes Konzept aus Augentropfen

Laserbehandlung (SLT, Selektive Lasertrabekuloplastik)

I-Stent/ I-Stent inject (Minimal invasive Glaukomchirurgie)

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

Diagnostik:

OCT (Optische Cohärenz Tomographie) zur Vermessung und Analyse der Netzhautmitte/ Makula

Fundusfotographie

Fluoreszenzangiographie

M1 Makulagesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Therapie:

Mikronährstoffe bei trockener Makuladegeneration

Intravitreale Injektionen (Lucentis, Avastin, Eylea) bei feuchter Makuladegeneration, diabetischem Makulaödem, Makulaödem durch Venenverschluss o.ä.

Laservitreolyse zur Entfernung von Glaskörpertrübungen/ Mouches volantes

Erstellung von Gutachten zur Beantragung der Kostenübernahme von Lidstraffungen/Schlupflid-OPs (für privatversicherte Patienten)

• weitere Leistungen

Bewertung vom 12.07.2020
OHNE
NOTE

Eine kompetente und freundliche Ärztin

Ich habe mir die Lippen spritzen lassen und hatte vorher eine ausführliche Beratung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden genau wie ich es wollte. Sehr natürlich und dezent. Hatte auch weder Schwellung noch Herpes.

Bewertung vom 25.06.2020

Kompetente und fürsorgliche Ärztin

Hatte eine Augen-OP mit örtlicher Betäubung. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch die Nachsorge sehr gründlich. Ergebnis sehr zufriedenstellend

Bewertung vom 08.06.2020

Uneingeschränkte Empfehlung

Mit dem Ergebnis meiner Lidstraffung bin ich absolut zufrieden!

Der ganze Ablauf und die Terminvereinbarungen liefen völlig unkompliziert und sehr menschlich. Ich hatte das Gefühl, Frau Dr. Harder liegt das Ergebnis der OP persönlich am Herzen. Danke dafür!

Kommentar von Dr. Harder vom 10.06.2020

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung, hierüber wie auch über schöne OP-Ergebnisse nach Lid-OP freue ich mich wirklich immer sehr! Ihre Janna Harder

Bewertung vom 17.05.2020

Ärztin sehr nett und kompetent

Ich war sehr zufrieden mit dem Vorstellungsgespräch und Erklärung. Ich habe Op Termin relativ schnell gekriegt. Bei Op ging alles so wie dr. Harder erklärt hat. Sie hat mir genau Anweisungen für die Zeit nach Op gegeben. Das hat mir super gut geholfen eine schnelle Heilung zu unterstützen.

Ich bin mit allem sehr zufrieden und ich würde so eine Ärztin sehr gerne empfehlen.

Bewertung vom 07.05.2020

Sehr kompetente ,freundliche Ärztin !

Habe mir von Frau Dr.Harder mein Augenlid straffen lassen und bin einfach nur begeistert ! Sie war sehr einfühlsam und freundlich während der gesamten Behandlung und das Ergebnis ist Besser als ich mir je erwarten konnte! Lieben ,lieben Dank nochmal für die wunderbare Behandlung und das sensationelle Ergebnis !

89%Weiterempfehlung
16.842Profilaufrufe