Dr. med. Janna Harder

Ärztin, Augenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Janna Harder • 05.07.2021
+++ wichtige Information +++
Wir sind eine reine Privatpraxis, daher können wir nur Privatpatienten oder Selbstzahler behandeln.

Sommerspecial und Opening-Angebot:
Aktuell Lidstraffung zu vergünstigten Konditionen buchbar bis einschliesslich 15.09.2021!
Sprechen Sie uns an!

Ludwigstr. 1080539 München

Zugangsinformationen

Zugang über die Schönfeldstraße. Erdgeschoß.

Augenuntersuchungen
Netzhauterkrankungen/Netzhautdiagnostik
Hornhautdiagnostik
Sehstärkenmessung

Fachärztin für ambulante Operationen

mein Name ist Dr. Janna Harder, ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und freue mich, Sie in meiner neuen Privatpraxis für Augenheilkunde im Ludwigpalais am Odeonsplatz begrüßen zu dürfen.

Meine Spezialisierungen liegen im Bereich des Grünen Stars, der Erkrankungen der Makula und der Netzhaut.

Als weiteren Schwerpunkt führe ich für Privatpatienten und Selbstzahler Lidstraffungen und ästhetische Behandlungen wie Hyaluronsäure-Injektionen und Botox-Behandlungen im praxiseigenen, vollausgestatteten OP durch. Kurze Wartezeiten auf OP-Termine und volle Flexibilität sind hierdurch gegeben.

Für Privatpatienten besteht die Möglichkeit, vor einer geplanten Oberlidstraffung ein kleines Gutachten für eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen zu erstellen.

1997 bis 2004Medizinstudium an der CAU in Kiel
2004Promotion zum Doktor der Medizin
2004 bis 2006Facharztausbildung an der Augenklinik Bellevue in Kiel
2006 bis 2009Facharztausbildung an der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar der Technischen Universität München
2009 bis 2011Oberärztliche Leitung der Abteilung für Liderkrankungen und Lidchirurgie sowie der ästhetischen Sprechstunde der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar. Weitere Spezialsprechstunden: Makulasprechstunde/ Netzhautsprechstunde,...
07/2011 bis 2020in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe tätig, Schwerpunkte ästhetische Lidchirurgie und Kataraktchirurgie
2015 bis 2020Niederlassung in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe,Oberärztin, Ärztliche Leitung des MVZ Maxvorstadt
2020 bis 2021Ästhetische Lidoperationen und Behandlungen in selbstständiger Stellung
2021 bis heuteEröffnung der privaten Augenarztpraxis im Ludwigpalais im Herzen Münchens.

Www.augenaerztin-ludwigpalais.de

In einem großen, modernen OP Saal, der direkt in meine Praxis integriert ist, führe ich Lidoperationen in angenehmer Atmosphäre durch.

• Ästhetische Lidchirurgie

• Botox und Hyaluronsäure- Behandlungen zur Hautverjüngung

• Ästhetische Lidchirurgie

Straffung am Oberlid

Ein Hautüberschuss am Oberlid, ein sogenanntes Schlupflid, lässt Sie unnötig älter aussehen und Ihren Blick müde wirken. Teilweise sogar schon in jüngeren Jahren. Wir bieten Ihnen einen gewebeschonenden, ambulanten Eingriff, der Sie wieder frisch und jugendlich wirken lässt. Und das sogar nachhaltig – dank einer speziellen Nahttechnik. Informieren Sie sich in einem ersten Beratungsgespräch.

Straffung am Unterlid

Sie fühlen sich topfit, doch Tränensäcke, Falten oder überschüssige Haut können Ihren Blick abgespannt und müde wirken lassen. Auch bei der Unterlidstraffung handelt es sich für Sie um einen gewebeschonenden Eingriff, der meist ambulant unter örtlicher Betäubung stattfindet. Dabei passen wir unsere Methode individuell auf die Beschaffenheit Ihres Gewebes an. Es gibt neben den großen Schnitten von aussen auch quasi endoskopische, nahtlose Verfahren, bei der der Zugang von innen über eine kleine Öffnung durch die Bindehaut erfolgt.  In deisem Fall ist von aussen keine Narbe sichtbar. Erfahren Sie bei uns mehr über die für Sie bestmögliche Behandlung.

• Botox und Hyaluronsäure- Behandlungen zur Hautverjüngung

Zur Hautverjüngung und zur Faltenreduzierung sowie für den zusätzlichen Frischekick biete ich Ihnen die schonende Behandlung mit Botulinumtoxin und verschiedenen Fillermaterialien und Hyaluronsäuren an. Die Behandlungen dauern jeweils nur wenige Minuten und Sie sind danach direkt wieder gesellschaftsfähig. Um die Einstiche kaum merklich vornehmen zu können, erfolgt im Vorfelde eine Behandlung der Areale mit Betäubungssalben, Eisspray oder ggf. einer örtlichen Betäubung (bei Lippenvolumen).

Www.augenaerztin-ludwigpalais.de

Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Unser Leistungsspektrum reicht von der Behandlung und Diagnostik von Sehschwächen bis hin zur Therapie von Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star oder Makuladegeneration und Netzhauterkrankungen.

Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in unserer privaten Augenarztpraxis im Herzen Münchens unter der Telefonnummer 089/45224992 und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

• Diagnostik und Therapie des Grünen Stars

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

• Lidoperationen, Lidstraffung/ Schlupflid-OP, OP von Lidfehlstellungen, Hagelkorn/ Tumorent

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

Gesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Augendruckmessung (Tonometrie)

Therapie:

individuell abgestimmtes Konzept aus Augentropfen

Laserbehandlung (SLT, Selektive Lasertrabekuloplastik)

I-Stent/ I-Stent inject (Minimal invasive Glaukomchirurgie)

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

Diagnostik:

OCT (Optische Cohärenz Tomographie) zur Vermessung und Analyse der Netzhautmitte/ Makula

Fundusfotographie

Fluoreszenzangiographie

M1 Makulagesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Therapie:

Mikronährstoffe bei trockener Makuladegeneration

Intravitreale Injektionen (Lucentis, Avastin, Eylea) bei feuchter Makuladegeneration, diabetischem Makulaödem, Makulaödem durch Venenverschluss o.ä.

Laservitreolyse zur Entfernung von Glaskörpertrübungen/ Mouches volantes

Erstellung von Gutachten zur Beantragung der Kostenübernahme von Lidstraffungen/Schlupflid-OPs (für privatversicherte Patienten)

Flexible und zeitnahe Terminierung von Lid-Operationen ganz nach Ihren Wünschen. Bei kleineren Engriffen können diese u. U. auch spontan am selben Tag durchgeführt werden.

• weitere Leistungen

Kindersprechstunde /Orthoptik mit einer hochkompetenten und kinderlieben Orthoptistin

Hornhautdiagnostik

www.augenaerztin-ludwigpalais.de

Dr. Harder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

19.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sympathische Ärztin. Frau Dr Harder ist top!

Wenn man(n) die Tür der Praxis von Frau Dr. Janna Harder betritt, ist dies das Tor zu einer ganz eigenen, sehr stilvoll eingerichteten (Praxis-)Welt. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und Service-orientiert. Das Wohl des Kunden bzw. des Patienten steht bei Frau Dr. Janna Harder an erster Stelle. Sie ist eine sehr kompetente und sympathische Ärztin und nimmt sich Zeit für ihren Patienten. Man(n) fühlt sich wohl in ihrer Praxis. Absolut empfehlenswert. 5 Sterne. Geniale Rundum-Betreuung;-)

21.09.2021

Sehr freundliche Ärztin

Sehr gute Augenärztin, nach langer Odyssee, habe ich endlich die Praxis meines vertrauens gefunden. Sofort habe ich kurzfristig einen Termin bekommen, mit einer kurzen Wartezeit. Mittlerweile ist die ganze Familie dort

06.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Bei Dr. Harder habe ich gerade eine Oberlidstraffung vornehmen lassen. Und ich bin über alle Maßen begeistert.

Zum einen über die tolle, freundliche und hoch professionelle Beratung. Zum anderen über die wunderschöne Praxis. Modern, edel und sehr geschmackvoll. Auch die Empfangsdamen sind überaus freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Auch das Ergebnis lässt keine Wünsche offen.

Ich kann die Praxis, das Team und Dr. Harder nur jedem wärmstens empfehlen. Sollte ich ein "augenscheinliches" Problem haben, komme ich nur noch hierher.

Herzlichen Dank für alles und macht weiter so.

Kommentar von Dr. Harder am 10.09.2021

Vielen lieben Dank für diese unglaublich tolle und ausführliche Bewertung. Das ganze Team freut sich darüber, dass unsere Arbeit so wertgeschätzt wird! Es macht Freude, mit Patienten wie Ihnen zu arbeiten- und es fühlt sich gar nicht nach Arbeit an! Ihre Dr. Janna Harder & Team

29.08.2021 • Alter: über 50

Gerne nehme ich den Weg von Ingolstadt nach München auf mich!

Schon beim betreten der sehr geschmackvoll eingerichteten Augenarztpraxis und der herzlichen Begrüßung des Praxisteams fühlte ich mich direkt sehr wohl! Frau Dr. Harder hat sich sehr viel Zeit für mich genommen! Meine Fragen wurden von ihr professionell, hochkompetent und verständlich anhand von Anschauungsmodellen beantwortet und die Therapie detailliert erklärt. Ich kann Frau Dr. Harder nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Harder am 10.09.2021

Wir danken Ihnen sehr für das öffentlich Machen Ihrer Erfahrung und sind stolz darauf, dass Sie den Weg zu uns auf sich nehmen und wir Ihre Erwartungen nicht enttäuscht haben! Bis zum nächsten Mal! Ihre Dr. Janna Harder & Team

31.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundliche, professionelle und ausführliche Beratung. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und das ganze Team ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und bestens organisiert.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung07.07.2021