Dr. med. Johann Rüping bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen Andere

Ich habe innerhalb eines Tages als neuer Patient einen Termin bekommen. Die Untersuchung von Dr. Rüping wurde äußerst intensiv durchgeführt, um am Ende einen schwer erkennbaren Riß in der Netzhaut zu entdecken. Dieser wurde umgehend gelasert. Auch die entsprechenden Nachuntersuchungen wurden äußerst genau und sorgfältig durchgeführt. Herr Dr. Rüping hat mir sogar wieder Hoffnung gemacht bzgl. der möglichen Entfernung mehrerer Floater. Dies wurde von diversen Augenärzten und Kliniken bisher immer mit "damit müssen Sie leben" kommentiert. Die Praxis ist sehr schön und modern, Wartezeiten gibt es aufgrund eines hervorragenden Terminmanagements so gut wie keine. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Rüping aufgrund seiner Kompetenz und seiner Freundlichkeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Praxis ist eine Oase der Ruhe. Medizin auf dem höchsten Niveau. Behandelt hat mich Dr. Rüping und Prof. Kampig. Beste Praxis, null Wartezeit, freundliche
Mitarbeiterinnen.

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Herr Dr. Rüping ist ein sehr kompetenter Arzt - nur zu Empfehlen. Auch das Team ist sehr freundlich und kompetent.

Super Augenarzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Hr. Dr. Rüping ist ein durchweg empfehlenswerter Arzt.
Er berät sehr kompetent und ist darüberhinaus äußerst freundlich. Nachdem er meine Augen anschaute, wurden jegliche Tests durchgeführt. Anschließend erläuterte er mir die Befunde und beantwortete jegliche Fragen ohne Zeitdruck.
Die Praxis ist sehr schön, sauber und vor allem hygienisch. Man fühlt sich direkt wohl.
Auch die Arzt-Helferin war sehr nett und nahm mich sofort auf, obwohl ich ohne Termin kam (aufgrund eines eventuellen Notfalls) und auch eine Neupatientin war. Zudem sind die Behandlungsgeräte sehr modern und werden stets desinfiziert.
Ich werde mit Sicherheit wieder zu Hr. Dr. Rüping gehen und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Eine 100 % positive Erfahrung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Nach einem kleinen Unfall bei der Weihnachtsbaumbeschaffung (der kleine Baum wehrte sich mit einem Hieb in mein Gesicht) benötigte ich schnell einen Termin beim Augenarzt zum Abklären.

Das mit dem Termin klappte problemlos in einer Gemeinschaftspraxis in der Brienner Str. 12 in München. Nach kurzer Wartezeit untersuchte mich Herr Dr. med. Johann Rüping, erklärte mir seinen Befund (Gott sei Dank nur eine kleine "Schramme" an der Hornhaut des Auges) und versorgte mich mit Medikamenten zur Infektionsvorbeugung & Wundheilung. Besserung trat wie vorhergesagt auch recht schnell ein.

Am Ende alles gut mit dem Auge, der Baum steht auf dem Balkon und die Behandlung in der Praxis hätte besser nicht sein können.

Der Kampf mit der Fichte (...ging zum Glück nicht bös aus) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Kurze Wartezeit, freundlicher Arzt, der verständnisvoll und geduldig die Zusammenhänge zwischen Symptome, Krankheit und Verlauf erklärt und dabei einem durch seine Transparenz Sicherheit gibt.
Hat mir danach auch noch kurz seine sehr differenzierte Meinung zum Augenlasern gegeben und sich auch dafür Zeit genommen.
Werde nur noch zu ihm gehen!

Freundlich und kompetent, erklärt verständnisvoll und ausführlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Herr Dr. Rüping nahm sich ausreichend Zeit für die Diagnostik und Besprechung der Befunde. Der gesamte Ablauf der Untersuchungen verlief optimal und mit keiner Wartezeit.
Die Praxis war sehr modern eingerichtet und verfügte über alle neuesten diagnostischen Gerätschaften.
Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen!

Äußerst kompetenter und professioneller Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Die Behandlung war erster Klasse. Ich bin sehr dankbar für eine umfangreiche Anamnese, nachfolgender Untersuchung mit erstklassigen High-Tech-Geräten, Aufklärung über die Erkrankung und die Laserbehandlung.
Der Arzt ist sehr sympathisch, freundlich und höflich.

Auch der Empfang in der Praxis ist wie im 5 STerne-Hotel - freundlich und kompetent.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Ich war mit meinen Kindern zur Kontrolle und zur neuen Bestimmung meiner eigenen Werte. So umfangreich und kompetent wurden wir noch nie untersuchsucht. Auch für die Aufklärung und Befundbesprechung nahm sich Herr Dr. Rüping sehr viel Zeit. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und die Mitarbeiterinnen sehr aufeinander eingespielt und herzlich. In dieser Praxis fühlt man sich einfach rundum wohl!

Überaus kompetent und herzlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenzentrum im Brienner Hof Prof. Dr.med. Anselm Kampik & Kollegen

Man wird sehr freundlich empfangen. Für die Behandlung wird sich viel Zeit genommen und die Wartezeit war sehr kurz.

Im großen und ganzen eine sehr gut organisierte Praxis mit sympathischen Personal bei denen man sich rund um Versorgt fühlt und kompetent behandelt wird.

Schön, dass es sowas noch gibt!
Vielen Dank!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt! Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert