Beliebte Stadtteile in München

Dr. Schebitz-Walter

Dr. med. Kirsten Schebitz-Walter

Ärztin, Augenärztin
Wolfratshauser Str. 210 a, 81479 München

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Augenheilkunde besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kirsten Schebitz-Walter

01/2010 bis 01/2015Belegärztin für stationäre und ambulante Operationen am städtischen Krankenhaus München-Harlaching
01/2010 bis 01/2015Niedergelassene, angestellte Augenärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Rothenfußer, Prof. Grüterich und Prof. Spiegel
10/2008 bis 12/2009Vertretungen während einer Elternzeit
01/2009Zertifizierung als plastische und rekonstruktive Ophthamochirurgin
05/2007Fellow of the European Board of Ophthalmology ( F.E.B.O, Europäische Facharztbezeichnung), Examen, Paris
12/2005Annerkennung als Fachärztin der Augenheilkunde
01/2006 bis 10/2008Funktion als Oberärztin, Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) München
07/2001 bis 12/2005Facharztausbildung in der Augenheilkunde, Ludwig-Maximilian-Universität (LMU), München
07/2001Approbation als Ärztin
07/2001Berufung zur wissenschaftlichen Assistentin und Ärztin im Beamtenverhältnis, Ludwig-Maximilian-Universität (LMU), München
11/2000Verleihung des Grades Doktor der Medizin
01/2000 bis 07/2001Arzt im Praktikum
19/1998 bis 11/1999Praktisches Jahr der Inneren Medizin, Chirurgie und Augenheilkunde
11/1999Ärztliche Prüfung, 3.tes Staatsexamen
04/1993 bis 08/1998Studium der Human-Medizin an der Heinrich-Heine Universität (HHU), Physikum, 1.tes und 2.tes Staatsexamen, Düsseldorf
07/1992Abitur, Staffelsee - Gymnasium, Murnau
seit bis 04/2015Tätigkeit in eigener Privatpraxis Wolfratshauserstrasse 210a, 81479 München-Solln

Wenn wir von Erfahrung und Kompetenz sprechen, möchten Sie sicher auch wissen, was im Einzelnen dahintersteckt: Meine Approbation und Anerkennung als Fachärztin für Augenheilkunde habe ich an der Augenklinik der Ludwig-Maximilians‐Universität München erlangt und war dort über viele Jahre in allen Abteilungen in der Funktion einer Oberärztin tätig. Dabei konnte ich mit weltweit anerkannten Spezialisten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten.

Meine 20-jährige Erfahrung als Augenärztin umfasst die gesamte konservative und operative Therapie allgemeiner Augenerkrankungen - von der Diagnostik und Laserbehandlung von Netzhautlöchern bis zur Behandlung des grauen und grünen Stars.

Operativ führe ich, in Kooperation mit dem ambulanten Operationszentrum Nymphenburgerstrasse 20, regelmäßig sowohl intravitreale Medikamenteneingaben (= Verabreichung in den Glaskörper des Auges) zur Therapie von Makulaerkrankungen als auch plastisch‐rekonstruktive und ästhetische Lid-Operationen durch.

Fachärztin für Augenheilkunde Dr. Schebitz-Walter

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 10.12.2015

Der No- Touch- Laser: Augenlasern ohne Schnitt

Fast zwei Drittel der Erwachsenen in Deutschland sind auf eine Sehhilfe angewiesen. Besonders in jüngster Zeit nimmt vor allem die Anzahl Kurzsichtiger - also der Menschen, die in der Ferne ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2015
von Dr. med. Amir-Mobarez Parasta

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 08.07.2015

Mit Ultra-Weitwinkel eine angenehmere Netzhautuntersuchung

Vor allem Patienten, die unter Diabetes mellitus, chronischen Augenentzündungen und Makuladegenerationen leiden, müssen besonders häufig zur Untersuchung. Die Ultra- Weitwinkel- ...  Mehr

Verfasst am 08.07.2015
von Prof. Dr. med. Marcus Kernt