Dr. med. Nadezhda Cvetkova

Sehschärfe
Orthoptik
retinale Gefäßverschlüsse
diabetische Retinopathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Augenärztin Dr. Nadezhda Cvetkova, und meine Behandlungsschwerpunkte plastische und ästhetische Lidchirurgie und Faltenunterspritzung im Gesichtsbereich mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin. Im Augenzentrum Nymphenburger Höfe in München berate ich Sie gerne auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Nadezhda Cvetkova

Klinische und wissenschaftliche Ausbildung an der Universität Regensburg
2013Promotion im Fach Augenheilkunde „Vergleich von normalen und glaukomatösen Papillen bei Kindern und Erwachsenen mittels Spectralis OCT"
2012 bis 2018chirurgische Tätigkeit mit Schwerpunkten plastische und ästhetische Lidchirurgie, Strabologie und Orbitachirurgie sowie refraktive Chirurgie an der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikum Regensburg
2019seit 2019: Fachärztin für Augenheilkunde Augenzentrum Nymphenburger Höfe mit Schwerpunkten plastische und ästhetische Lidchirurgie und Faltenunterspritzung im Gesichtsbereich mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin

www.augenarzt-muc.de

Auf dieser Seite erhalten Sie weitere Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte plastische und ästhetische Lidchirurgie und Faltenunterspritzung im Gesichtsbereich mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin. Damit Sie sich im Augenzentrum Nymphenburger Höfe in der Nyphenburger Str. 4 in München fachlich und menschlich immer gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• Plastische und ästhetische Lidchirurgie

• Faltenunterspritzung mit Botulinum Toxin

• Faltenunterpolsterung mit Hyaluronsäure

• Plastische und ästhetische Lidchirurgie

Augenlidkorrektur (Blepharoplastik)

Die Lidhaut ist besonders zart und empfindlich, so dass Alterungsprozesse besonders früh zu beobachten sind. Schlupflider oder Tränensäcke lassen das Gesicht vorgealtert und müde aussehen. Das Ausmaß der Lidhauterschlaffung ist nicht nur altersbedingt, sondern auch von individuellen Hautbeschaffenheiten abhängig. Als Nebeneffekt wird das häufige Druckgefühl und die Schwere vom Oberlid wahrgenommen. Nach einer Lidkorrektur lässt sich die festere Lidhaut exakter schminken, eine durch die Hauterschlaffung bedingte Sichtfeldeinschränkung lässt sich beheben und das Gesicht wirkt frischer.

Um dieses Ziel zu erreichen, wird der Hautüberschuss, vorstehendes Fettgewebe und auch überschussiges Muskelgewebe entfernt. Dafür werden die Schnitte so gelegt, dass sie parallel zu den Lidkanten verlaufen und in den Hautfalten versteckt sind. Die Wundränder werden mikrochirurgisch vernäht, so dass beim offenen Auge keine Narben zu sehen sind. Vor der Betäubung wird die Schnittführung angezeichnet. Eine Oberlidstraffung wird meist unter örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) im Dämmerschlaf (Sedierung)durchgeführt. Die Korrektur der Oberlider dauert ungefähr 60 Minuten. Die Kosten sind abhängig von Art und Umfang des Eingriffs. Gerne erstellen wir einen Kostenvoranschlag für Sie nach einer Untersuchung in der Praxis.

• Faltenunterspritzung mit Botulinum Toxin

Immer mehr Patienten erkennen, dass Anti-Aging-Cremes nicht die versprochene Wirkung haben.

Eine nachhaltige, effektive Glättung der Falten erzielen Sie nur durch eine professionelle Unterspritzung mit Botulinum Toxin oder Hyaluronsäure in ausreichender Menge und idealer Tiefe. Um die Schmerzen bei der Unterspritzung zu reduzieren, verwenden wir ein medizinisches Betäubungsgel, ergänzend oder alternativ kann jede Region mit wenigen gezielten Injektionen auf Wunsch für 1-2 Stunden vollständig betäubt werden.

Die Faltenglättung erfolgt indirekt durch die Ruhigstellung eines unerwünschten Muskelspiels. Es werden wenige hochwirksame Tropfen der stark verdünnten Lösung mit einer sehr feinen Kanüle exakt in den zu behandelnden Muskel eingespritzt. Die hierfür erforderlichen Injektionen von Botulinumtoxin A in die Problemzonen sind beinahe schmerzfrei. Um Resistenzen zu vermeiden soll der Injektionsrhytmus aus medizinischen Gründen 12 Wochen nicht unterschreiten. Innerhalb von 10 Tagen zeigen sich die ersten Erfolge. Die Haut wird glatter, Linien und Fältchen verschwinden. Der Gesichtseindruck bleibt natürlich, denn ein Rest an Mimik bleibt erhalten. Die volle Wirkung ist in der Regel nach 14 Tagen erreicht und hält durchschnittlich 5 Monate an. Die Faltenruhigstellung mit Muskelrelaktranz kann ohne Probleme beliebig oft wiederholt werden und lässt sich problemlos mit Faltenauffüllung durch Hyaluronsäure kombinieren.

• Faltenunterpolsterung mit Hyaluronsäure

Diese Faltenunterspritzung stellt eine Alternative zur operativen Faltenentfernung dar. Hyaluronsäure wird zur Unterpolsterung  unter die Falten injiziert oder zum Volumenaufbau z.B. zur Betonung der Wangenknochen verwendet.

Hyaluronsäure ist als natürliche, körpereigene Substanz im Bindegewebe enthalten und hat die Aufgabe Wasser zu speichern. Hyaluronsäure gibt der Haut ihr Volumen und somit ihr vitales und glattes Aussehen. Die Haut ist jedoch einem ständigen Alterungsprozess unterworfen. Der natürliche Hyaluronsäure Gehalt reduziert sich, die Bindegewebsfasern verringern sich und verlieren an Elastizität. Die Folge: die Haut wird alt, faltig und verliert immer mehr an Elastizität und Spannkraft.

Durch die Unterspritzung von Hyaluronsäure wird der Wassertank der Haut wieder repariert. Eine allergische Reaktion auf die Unterspritzung ist sehr unwahrscheinlich. Wir verwenden speziell vernetzte Hyaluronsäuren in Gelform, die sehr gut verträglich sind und von Premiumherstellern produziert werden. Die Injektionen erfolgen mit einer sehr feinen Nadel und werden problemlos toleriert. In der Regel ist das Auftragen von einer Betäubungscreme völlig ausreichend. Auf Wunsch kann für die Behandlung eine vollständige örtliche Betäubung erfolgen.

www.augenarzt-muc.de

Wenn Sie unter Augenerkrankungen leiden, brauchen Sie kompetente Unterstützung. Im Augenzentrum Nymphenburger Höfe in München bin ich gerne für Sie da und erstelle eine Diagnose, auf die wir eine erfolgversprechende Therapie aufbauen. Mein Leistungsspektrum reicht neben Lidchirurgie und Faltenbehandlung von individualisierter Pharmakotherapie bei Netzhauterkrankungen über Laserbehandlungen bis hin zur Kinderaugenheilkunde.

Bei Fragen ist das Team der Praxis unter 089/183511 gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

• individualisierte Pharmakotherapie bei Netzhauterkrankungen

• Kinderaugenheilkunde

• konservative Augenheilkunde

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach Großartig

Ich hatte nach einem Unfall mehrere Glassplitter über dem Auge die immer mal wieder für schmerzen und Unbehagen sorgten. Ein Chirurg sollte diese entfernen. Dem war die ganze Geschichte zu gefährlich, da die Glassplitter in der Stirn bis unter die Augenbraue verteilt waren. Er meinte das da sehr viele nerven verlaufen weswegen es ihm lieber wäre, wenn das ein Augenarzt machen soll und er vermittelte mich in die Praxis von frau Cvetkova. Diese schaute sich das Problem an und wir machten direkt einen OP Termin aus. Die Praxis verfügt über eine eigene Klinik in der ich ambulant operiert wurde. Sie öffnete die alte Narbe und entfernte das Gewebe mit den Splittern. Eine Meisterin ihres Fachs sag ich nur, weder eine neue Narbe noch schmerzen in der Folge der OP. Konnte am nächsten Tag wieder alles machen. Es gab lediglich eine kleine Schwellung die aber ab dem zweiten Tag fast nicht mehr da war. Sehr saubere Arbeit, kann ich echt einfach nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Cvetkova!