Dr. med. Pamela Dahlheim-Wertschulte

Augenärztin mehr

München 1 Adresse

Dr. med. Pamela Dahlheim-Wertschulte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Seit mindestens 23 Jahren dort in Behandlung und keine Rede von "Grauem Star" im Gegensatz zu vielen anderen Augenärzten. Einfühlende und geduldige Gesichtsfeld - und Augendruckmessung durch engagiertem Personal.
Umfassende Untersuchung durch Fr. Dr.Dahlheim-Wertschulte und umfassende Aufklärung zur Medikamentation.

Eine Arztpraxis, die sofort Vetrauen schafft.Kurze Wartez. und ehrliche Anamese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Die Ärztin ist nicht freundlich. Sie geht mit einem so um, so als ob man an seine Krankheit schuld wäre. Wenn man sie etwas fragt, antwortet sie nicht klar. Sie sagt zwar einem, woran das Problem liegen würde, aber wenn man weitere Fragen darüber erstellt, antwortet sie nicht. Es wird ohne Grund IGEL-Glaukom Untersuchung durchführt. Ich hatte nach dieser Untersuchung erst ein komisches gefühl in beiden Augen. Die Untersuchung musste ich selber privat bezahlen und das hat nichts gebracht, außer brennenden Augen! Insgesamt eine unfreundliche Augenarztpraxis. Ich würde nie wieder mehr dorthin gehen.

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Obwohl Frau Dahlheim-Wertschulte "nur" die Urlaubsvertretung für meinen Augenarzt war, bekam ich als Notfall sofort einen Termin. In der modernen Praxis wurde ich vom ganzen Team sehr nett und kompetent versorgt.
Am nächsten Tag musste ich nochmal spontan vorbeikommen und auch hier wurde ich wieder freundlich versorgt. Bemerkenswert auch, dass ich, obwohl außer der Reihe, kaum warten musste.

Sehr freundliche Mitarbeiter und eine kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Ich habe sehr schnell innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, die Ärztin hat sich um mich gekümmert und wirklich nachgefragt und sich Zeit genommen. Die Untersuchung war aus meiner Sicht sehr kompetent. Bemerkenswert fand ich dass sie eine zuzahlungspflichtige Leistung nicht gemacht hat, sie meinte die sei nicht nötig, sehr ehrlich, das fand ich sehr gut.
Ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis raus gegangen

Sehr kompetente und symphatische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Ich habe überraschender Weise sehr kurzfristig (am nächsten Tag) einen Termin bekommen, obwohl ich nur zur Kontrolluntersuchung wollte. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und behalten auch während der Kindersprechstunde die Nerven, was wirklich bewundernswert ist! Die Wartezeit war trotz der vielen Patienten sehr kurz und 45 Minuten nach meinem Termin war ich wieder fertig. Die Ärztin war sehr freundlich, zwar nicht sehr gesprächig aber es gab bei mir auch keinen ungewöhnlichen Befund und daher auch wenig zu besprechen. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und werde wieder hingehen.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Das Praxisteam legt kein großes Wert auf Freundlichkeit und für das arrogante Verhalten der Ärztin fehlen mir die Worte... Zum Glück gibt es andere Augenärzte in München, die jeden einzelnen Patienten schätzen... Vielleicht hat die Praxis genug Patienten und es ist denen egal aber mich sehen die kein zweites Mal...

Unfreundliches Personal und arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Ich hatte für 16:50 einen Arzttermin um 18:10 habe ich die Ärztin dann endlich zu Gesicht bekommen.
Es ging um eine Routinekontrolle der Augen, da ich Brillen- aber vor allem Kontaktlinsenträgerin bin.
Als ich den Termin telefonisch vereinbarte, sagte man mir, nachdem ich bzgl. der Kontaktlinsen nachgefragt hatte, dass es reiche diese ca. 2 Stunden vor dem Arzttermin aus dem Auge zu nehmen.
Durch das Arztgespräch stellte sich heraus, dass die Ärztin selbst mit mir den Termin vereinbarte.

Im Behandlungszimmer, fragte sie mich dann, ob ich die Linsen tatsächlich seit 48 Stunden nicht mehr trage. Ich verneinte und wiederholte das oben genannte. Somit konnte nicht beurteilt werden, ob die leichten Einblutungen, die nach 48 Std. ohne Linsen weg sein müssten, ihre Ursache tatsächlich bei den Linsen hatten.

Ich würde die Ärztin nicht empfehlen, auf die Frage, ob man bei ihr immer so lange wartet, hörte ich nur, sie habe 40 Grad Fieber und habe schon überlegt die Sprechstunde abzusagen. Ich hätte froh sein können im Rahmen der Kindersprechstunde (ja es waren lauter Mamis, Daddys und Kinder an diesem Tag bei ihr) überhaupt einen Termin bekommen zu haben. IN München warte man 3-4 Monate und dann habe man noch eine Wartezeite von ca. 4-5 Stunden bei den Augenärzten.

schlechtes Praxismanagement; nicht gut beratende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Sehr gute Ärztin, kompetent, freundlich, was will man mehr?

Kompetent, sehr nett, nimmt Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Bin jetzt 2mal bei Ihr gewesen und fühle mich dort sehr wohl. Hab nämlich prinzipiell Angst, wenn man mir am Auge rumhantiert. Sie nimmt da aber sehr große Rücksicht und erklärt alle Untersuchungsmethoden sehr genau. Die Wartezeit betrug jemals etwa 15min, war also im Rahmen. Dafür nimmt Sie sich und ihre Arzthelfer wirklich Zeit und zeigt ehrliches Interesse am Patienten.

Einfühlsam und kompetent mit sehr viel Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ REALEYES Fürstenried

Wir können nicht allzuviel über Fr. Dr. Dahlheim-Wertschulte sagen. Die Behandlung war eigentlich ok, sie erschien uns kompetent. In der Sehschule wurden meine Kinder auch überaus freundlich behandelt. Leider kann ich das von der Empfangsdame nicht sagen. Sowohl am Telefon als auch persönlich wurden wir dort immer sehr unfreundlich und ruppig behandelt.

Ärztin ok, aber Zeitmanagemant nicht gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert