Dr. med. Sonya Hierneis

Hornhautverkrümmung
Lasik
Augenoperation

Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis, das Augenzentrum Munich Eye in München und meine Leistungen zu informieren. Ich, Fachärztin für Augenheilkunde Dr. med. Sonya Hierneis, habe mich auf Makuladegeneration, Spezialsprechstunden für Netzhaut sowie Kinderaugenheilkunde spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Darüber hinaus biete ich Interventionelle Retinologie (Netzhautsprechstunden), Augenlaserchirurgie (LAKO,YAG,SLT,CPC) sowie Medizinische Eikonik.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Sonya Hierneis

Ihr Augenzentrum in München

Fachkompetenz mit Herz

Ihr Dr. Amir Mobarez Parasta
Leiter des Augenzentrum in München

Augenärztin Dr. med. Sonya Hierneis in München

Die Augen sind wichtige Sinnesorgane. Ihr Wert wird manchmal erst deutlich, wenn die Sehkraft nachlässt oder eine Erkrankung auftritt. Ich, Augenärztin Dr. med. Sonya Hierneis, bin Ihr Ansprechpartner in München, wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht. Ich habe mich u.a. auf Spezialsprechstunden für Netzhaut, Makuladegeneration sowie Kinderaugenheilkunde spezialisiert. Unsere Praxis, das Augenzentrum Munich Eye MVZ finden Sie in der Einsteinstr. 1. Kommen Sie vorbei oder holen Sie weitere Informationen auf jameda ein. Ich freue mich auf Sie!

• Spezialsprechstunden für Netzhaut

• Makuladegeneration

• Kinderaugenheilkunde

• Spezialsprechstunden für Netzhaut

• Makuladegeneration

Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist unser Spezialgebiet. Die Makula ist das Sehzentrum des Menschen und liegt im Zentrum der Sehachse. Sie hat den höchsten Sauerstoffbedarf in der Netzhaut. Stoffwechselstörungen in der Makula führen zu der sog. Makuladegeneration. Diese Erkrankung kann das zentrale Sehen und somit die Lese- und Fahrfähigkeit empfindlich stören.

Derzeit stehen für einige Netzhaut- und Makulaerkrankungen neue Therapien zur Verfügung. Wir im Augenzentrum München haben uns auf die Diagnostik und spezielle Behandlung der Makula- und Netzhauterkrankungen spezialisiert.

• Kinderaugenheilkunde

Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern eine private Sprechstunde bei unseren spezialisierten Kinderaugenärztinnen und Orthoptistinnen. Bei der Untersuchung werden Sehstärke und Sehleistung überprüft und erfasst. Es werden Augenbeweglichkeit und Schielstellungen untersucht, damit sichergestellt werden kann, dass auch beide Augen eine gesunde, altersentsprechende Entwicklung haben.

Die Augenuntersuchung Ihres Kindes erfolgt dank modernster Technik berührungsfrei und spielerisch. Wir haben uns auf die Diagnostik und die Behandlung einer Sehschwäche (Amblyopie) bei Kindern spezialisiert.

Augenärztin Dr. med. Sonya Hierneis in München

Ich möchte Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Zu meinen Leistungen zählen unter anderem die Interventionelle Retinologie (Netzhautsprechstunden), Augenlaserchirurgie (LAKO, YAG, SLT, CPC) sowie Medizinische Eikonik. Zudem bieten wir Lasermedizin, Linsenimplantation, Behandlung von Grauem Star, Lidstraffung und vieles mehr. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in unserer Praxis und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Sehfehler

• Altersweitsichtigkeit
    • Hornhautverkrümmung
  • Augen lasern

• Augenlasern LASIK
    • SMART SURF (No-Touch-Augenlaser)
    • Relex Smile Augenlasern

• Hornhaut/Keratokonus

• Blepharitis und Trockene Augen

• Augenuntersuchung

Munich Eye - Ihr Augenzentrum in München

Fachkompetenz mit Herz! Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Augen! Um das Beste für unsere Patienten zu geben, arbeiten wir täglich nach modernsten medizinischen, technischen und hygienischen Standards. Uns ist wichtig, dass wir Ihnen stets die bestmögliche Diagnostik und Behandlung bieten können. Und genauso wertvoll ist für uns die individuelle und persönliche Betreuung - damit Sie sich bei uns wohl fühlen!

Ihr Dr. Amir Mobarez Parasta
Leiter des Augenzentrum in München

Munich Eye MVZ Augenzentrum Haidhausen

3,4

01.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Ich war zur Augenvorsorge bei Frau Dr. Hierneis und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Das Team und Sie selbst sind wirklich Spitze! Vielen Dank, ich komme gerne wieder.

05.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Untersuchung

Anfänglich etwas skeptisch gegenüber einem Eingriff am Auge wurde mir jedoch durch eine eingehende und sehr kompetente Beratung und durch die ruhige Atmosphäre meine Bedenken genommen und ich muss sagen das ich im nachhinein mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, die Voruntersuchungen sowie die Nachsorge und selbstverständlich der Eingriff selbst waren für mich wirklich hervorragend !

(Zu der Mitteilung von jameda respektive dem Warnhinweis nicht nur Bestnoten zu vergeben, kann ich nur sagen mir bleibt ja gar nichts anderes übrig da wirklich alles so war wie man es sich vorstellt und manche andere Arztpraxis sich da eine Scheibe abschneiden könnte )

11.10.2017

Kompetente sehr nette Ärztin

Eingehende Untersuchung und Besprechung mit der Patientin.

04.04.2017 • gesetzlich versichert

Venenastthrombose Auge links

Superfreundliche und überaus kompetente und erfolgreiche Behandlung mit Medikament Lucentis.

Sehr, sehr nettes und sehr gut ausgebildetes Fachpersonal - auch gegenüber Senioren, denen ich mittlerweile angehöre. Ich bin überglücklich, diese Spezial-Augenarztpraxis gefunden zu haben.

21.02.2017 • Alter: unter 30

Einfach eine fantastische Ärztin

Einfach eine rundum kompetente, nette, engagierte Ärztin, die optimal behandelt, sich wirklich Zeit nimmt und ein tolles Team an Arzthelferinnen hat! Ich habe einen Termin am selben Tag bekommen, jeder war über die Gründe informiert, ich wurde nicht möglichst schnell durchgeschickt! Beim Thema Augen gibt es meiner Meinung keine bessere Praxis als das Augenzentrum bei Frau Hierneis! Nur zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.01.2020