Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Thomas Christmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlic...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Akademische Ausbildung

• 1975 Approbation
  • 1975 bis 1978 Zusatzausbildung Chirurgie
  • 1978 bis 1983 Zusatzausbildung Ophthalmologie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten Augenlaserteam München Dr. Thomas Christmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Christmann und sein Team sind sehr kompetent und überaus freundlich. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Christmann nur empfehlen.

Kompetentes und freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Dr. Christmann und seinem Team ist man in den Händen einer Koryphäe. Meine Operation liegt über 5 Jahre zurück. Bei der Voruntersuchung und Aufklärung schwinden die Ängste und Bedenken. Hätte das "Augenlasern" eine bessere Lobby könnten Millionen von Menschen nur in Deutschland glücklicher den Alltag meistern. Eine Brille ist ein Handicap und hoher Kostenfaktor.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Absolute Koryphäe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Während der OP stand das freundliche Team stets zur Seite, der Eingriff war praktisch schmerzlos, nach der OP hatte ich einen starken Tränenfluss, was auf meine trockene Augen zurückzuführen war. Am nächsten Tag hat sich alles stabilisiert und das Ergebnis ist einfach fantastisch. Seitdem komme ich im Alltag und in der Freizeit ohne Brille aus. Vielen herzlichen Dank an Dr. Christmann mit seinem Team.

Sehr freundliche und kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Christmann und das gesamte Team ist wirklich sehr kompetent, freundlich und angenehm... man fühlt sich sofort wohl und in deren Händen absolut gut aufgehoben.. es wird sich Zeit genommen und man wird wirklich sehr umfangreich aufgeklärt..
Fazit: meine Augen-Laser-OP würde ich wieder bei der Praxis Dr. Christmann machen.. habe keinen Tag bereut.. bin sehr glücklich :-)

Endlich ohne Brille - das Beste was passieren konnte.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich als Angstpatientin hatte so große Sorge vor dem Lasern und dem Drumherum, dass ich mich für die (wohl kompliziertere) Methode des Laserns unter Narkose entschieden habe - und ich bin auch nun zwei Wochen nach der OP noch absolut begeistert! Dank der langjährigen Erfahrung von Dr. Christmann und der rundum tollen Betreuung verlief der Eingriff erfolgreich - sprich ich kann wieder scharf sehen - und für mich v. a. angstfrei: Die OP hab ich quasi verschlafen. Nachwirkungen hatte ich keine. Top!

Tolles Ergebnis unter Narkose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einem Monat habe ich mir von Herrn Dr. Christmann meine Kurzsichtigkeit mit der Femto-Lasik Methode korrigieren lassen. Ich spielte seit Jahren mit dem Gedanken, hatte aber große Angst vor dem Eingriff. Nachdem eine Bekannte mir Herrn Dr. Christmann und sein Team empfohlen hat, bin ich zum Beratungsgespräch dort gewesen und fühlte mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Es ist von A-Z alles super gelaufen und ich freue mich jeden Tag darüber dass ich mich für die Laser OP entschieden habe. Danke liebes Augenlaserteam! :-)

Femto-Lasik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich, 44 Jahre alt, habe mir Anfang Nov. 2019 meine Kurzsichtigkeit von -3,25 und -3 mit dem kombinierten LASIK-Verfahren (Femto-Sekunden-Laser + Excimer Laser) behandeln lassen.
Ich war dann bei einem Info-Abend bei Dr. Christmann der mir empfohlen wurde, danach dann zu einer Voruntersuchung mit Besprechung. Mit Kontaktlinsen habe ich dann eine Mini-Monovision getestet die mir Dr. Christmann u.a. aufgrund meines Alters empfohlen hatte.
So wurde dann auch das Lasern durchgeführt (Führungsauge 0, beiläufiges Auge -0,5).
Alles war nie schmerzhaft, lediglich mal kurz unangenehm. Ab ca. 6 Stunden nach der OP merkte ich schon fast gar nichts mehr.
Am Tag danach noch eine Kontrolle, übernächster Tag schon wieder arbeiten, nach einer Woche joggen, nach 2 Wochen Fußball spielen, alles problemlos.
Das Ergebnis ist einfach klasse, ein viel besseres sehen und Befinden ohne jeden Fremdkörper wie Brille oder Kontaktlinsen.
Vielen Dank an das ganze Augenlaser-Team.

Einfach spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Betreuung und ehrliche Beratung vor, während und nach der OP. Dr. Christmann versucht auf jeden Fall die optimalste individuelle Behandlung für einen zu finden. Super erfahrener Spezialist auf seinem Gebiet, der einem alles erklärt und Sicherheit für den Eingriff gibt.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Augen OP (Korrektur Kurzsichtigkeit Femto Lasik) durch Dr. Christmann ist perfekt gelaufen, er nimmt sich Zeit und man merkt seine Erfahrung.
Man fühlt sich hier bestens aufgehoben, auch das Praxisteam ist total nett und die Praxis wirkt sehr gut organisiert.
Also wenn lasern, dann nur bei Dr. Christmann!

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde Dr. Christmann und sein Team gerne als AugenarztPraxis wählen. Leider bin ich nicht privat versichert :(

Augenlaserbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben