Dr. med. Thomas Christmann

Arzt, Augenarzt

Jetzt geöffnet

Hans-Stützle-Str. 2081249 München

• Ambulante Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Thomas Christmann

Augenarzt Dr. med. Thomas Christmann München

• Laserchirurgie

• Homöopathie

• Laserchirurgie

Die Behebung des Sehfehlers wird durch die Veränderung des Hornhautreliefs erreicht. Dafür wird mit dem Laser Gewebe im Tausendstel-Millimeter- Bereich abgetragen. Um ein dauerhaftes Ergebnis zu erreichen, muss die Korrektur in der Hornhaut, dem sog. Stroma (der Schicht unter dem Deckhäutchen) stattfinden. Dabei wird eine hauchdünne Lamelle gebildet und zur Seite geschoben. Nach erfolgtem Laserabtrag des Hornhautgewebes wird die Lamelle wieder zurückgelegt, saugt sich fest und wirkt wie ein körpereigenes Pflaster. Diese Methode hat eine kurze Rekonvaleszenzphase (1 Tag) und ist sowohl während der Behandlung als auch in der Heilung schmerzfrei. Sie ist für den Patienten die angenehmste Behandlung und wird heutzutage weltweit am häufigsten angewandt.

• Homöopathie

Prinzipiell können alle Erkrankungen auch homöopathisch behandelt werden. Die Erfolgsaussichten sind allerdings sehr unterschiedlich. Erkrankungen, die schon zu unumkehrbaren Gewebeveränderungen geführt haben, sind auch durch das am besten passende homöopathische Mittel nicht wieder rückgängig zu machen. Z.B die Katarakt (der Graue Star), die heute bei geringem Risiko operativ sehr einfach behoben werden kann oder aber die Maculadegeneration, die sich auch durch die beste homöopathische Therapie nicht verbessern lässt. Hier wie auch beim Glaukom erscheint in erster Linie eine stabilisierende, unterstützende Therapie möglich.

Die Naturheilverfahren können helfen, oft ergänzend zur Schulmedizin wie z.B. bei Allergien, Glaukom, Entzündungen, Tränensekretionsstörungen, trockenen Augen oder bei Versagen der Medizin bei chronischen Leiden z. B. bei "altersabhängiger Maculadegeneration", der altersbezogenen "trockenen Erkrankung der Macula" (Stelle des schärfsten Sehens). Beim Naturheilverfahren wird der Patient mit seinen körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung angesprochen. Als Medikation werden „natürliche“ Arzneimittel und Heilpflanzen und deren Zubereitungen genutzt. Wichtig ist, dass der Patient unter dem ganzheitlichen Aspekt gesehen wird. Das heißt, der Patient wird im Kontext seines körperlichen, geistigen und seelischen Befindens sowie seiner Umwelt gesehen.

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Netzhautkontrollen bei

• Kurzsichtigkeit
      • Macula-Degeneration
      • Diabetes
    • Check-Ups

Glaukomvorsorge (Grüner Star), Autofahrer-Check-Up (Nachtsicht, Blendempfindlichkeit)

• Gutachten und Eignungstests

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Femto-Lasik

Vor einem Monat habe ich mir von Herrn Dr. Christmann meine Kurzsichtigkeit mit der Femto-Lasik Methode korrigieren lassen. Ich spielte seit Jahren mit dem Gedanken, hatte aber große Angst vor dem Eingriff. Nachdem eine Bekannte mir Herrn Dr. Christmann und sein Team empfohlen hat, bin ich zum Beratungsgespräch dort gewesen und fühlte mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Es ist von A-Z alles super gelaufen und ich freue mich jeden Tag darüber dass ich mich für die Laser OP entschieden habe. Danke liebes Augenlaserteam! :-)

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach spitze

Ich, 44 Jahre alt, habe mir Anfang Nov. 2019 meine Kurzsichtigkeit von -3,25 und -3 mit dem kombinierten LASIK-Verfahren (Femto-Sekunden-Laser + Excimer Laser) behandeln lassen.

Ich war dann bei einem Info-Abend bei Dr. Christmann der mir empfohlen wurde, danach dann zu einer Voruntersuchung mit Besprechung. Mit Kontaktlinsen habe ich dann eine Mini-Monovision getestet die mir Dr. Christmann u.a. aufgrund meines Alters empfohlen hatte.

So wurde dann auch das Lasern durchgeführt (Führungsauge 0, beiläufiges Auge -0,5).

Alles war nie schmerzhaft, lediglich mal kurz unangenehm. Ab ca. 6 Stunden nach der OP merkte ich schon fast gar nichts mehr.

Am Tag danach noch eine Kontrolle, übernächster Tag schon wieder arbeiten, nach einer Woche joggen, nach 2 Wochen Fußball spielen, alles problemlos.

Das Ergebnis ist einfach klasse, ein viel besseres sehen und Befinden ohne jeden Fremdkörper wie Brille oder Kontaktlinsen.

Vielen Dank an das ganze Augenlaser-Team.

Bewertung vom 20.10.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt und tolles Team

Super Betreuung und ehrliche Beratung vor, während und nach der OP. Dr. Christmann versucht auf jeden Fall die optimalste individuelle Behandlung für einen zu finden. Super erfahrener Spezialist auf seinem Gebiet, der einem alles erklärt und Sicherheit für den Eingriff gibt.

Bewertung vom 10.08.2019

Kompetenter und erfahrener Arzt

Meine Augen OP (Korrektur Kurzsichtigkeit Femto Lasik) durch Dr. Christmann ist perfekt gelaufen, er nimmt sich Zeit und man merkt seine Erfahrung.

Man fühlt sich hier bestens aufgehoben, auch das Praxisteam ist total nett und die Praxis wirkt sehr gut organisiert.

Also wenn lasern, dann nur bei Dr. Christmann!

Bewertung vom 24.05.2019

Augenlaserbehandlung

Ich würde Dr. Christmann und sein Team gerne als AugenarztPraxis wählen. Leider bin ich nicht privat versichert :(

Bewertung vom 21.05.2019, Alter: unter 30

Trans-PRK Lasik Behandlung

Aufgrund des kompetenten und freundlichen Auftetens seinerseits und seines Teams habe ich mich nach diversen Infoabenden bei verschiedenen Anbietern für Dr. Christmann entschieden. Die Beratung war sowohl vor, als auch nach der OP einwandfrei. Aufgrund diverser persönlicher Gründe - sportlicher und beruflicher Natur - habe ich mich für eine Oberflächenmethode, der Trans-PRK Lasik entschieden. Während der OP selbst verspürte ich keine Schmerzen, einzig das Bild wurde unscharf. Die OP war für mich persönlich einzig etwas stressig, da ich durchaus gewisse Befürchtungen hatte. Etwa eine Stunde nach der OP traten, wie vom Hr. Dr. angesprochen,die ersten Schmerzen auf welche den Rest des Tages durchaus sehr unangenehm waren. Diese starken Schmerzen hielten etwa zwei Tage an und erst am Abend des zweiten Tages war es mir möglich meine Augen wieder für längere Zeit zu öffnen. Insbesondere während der ersten Tage war ich extrem Lichtempfindlich, sodass auch unter Verwendung einer Sonnenbrille indirektes Sonnenlicht zu hell war und schmerzte. Bis es mir wieder möglich war wieder einigermaßen normal zu sehen und schmerzfrei zu sein vergingen etwa vier Tage. Es bestand jederzeit die Möglichkeit im Falle von Komplikationen den Herr Dr. zu erreichen, welches aber nicht nötig war da dies dem Heilungsverlauf entsprach welches man mit mir besprochen hatte. Das Erlangen einer zufriedenstellenden Sehkraft dauerte mehrere Wochen und das Auge ermüdete zu Anfang sehr schnell, welches insbesondere das Arbeiten am PC längere Zeit sehr schwierig gestaltete. Diese Zeit war durchaus sehr frustierend, da sich die Sehkraft hin und wieder - je nach Licht, Müdigkeit, etc. - bis zu im Stundentakt zwischen perfekt und ungenügend verändert hat. Insgesammt ist der Heilungsprozess schleichend und langwierig, welches mir aber mehrfach mitgeteilt wurde. In Summe bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden, genieße es brillenfrei zu sein und würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenlasern in München: Dr. Christmann ist ein TOP Arzt!

Habe mir gestern die Augen lasern lassen mit einem traumhaften Ergebnis. Ich habe seit 20 Jahren eine Brille bzw. Kontaktlinsen (ca 2,50 Dioptrien). Dr Christmann hat vor, während und nach der OP alles perfekt erklärt und mir meine Bedenken genommen. Auch menschlich macht Herr Christmann einen sehr sympathischen Eindruck. Ich werde heute schon wie gewohnt ins Büro gehen, da ich gestochen scharf sehe und auch nicht das Gefühl habe mich schonen zu müssen. Für mich war Herr Dr. Christmann genau die richtige Wahl. Auch das Team im Laserzentrum ist supernett und hilfsbereit.Wenn ich höre, dass manche Leute in die Türkei fliegen um sich lasern zu lassen, schaudert es mich. Man hat nur zwei Augen und mit denen gehe ich sicherlich nur zum Profi. Ich werde allen Münchnern Dr. Christmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenlaserbehandlung beim Augenlaserteam Christmann

Ich fühlte mich bei Dr. Christmann und seinem Team sehr gut aufgehoben. Das Vorgespräch, die Behandlung und auch die Nachsorge waren hervorragend. Das gesamte Team war stets freundlich und auch immer gut gelaunt. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen. Macht weiter so!

Bewertung vom 20.02.2019

Schmerzfreiheit und absolute Kompetenz

Dieses Praxis-Team ist an Kompetenz, guter Laune und Herzlichkeit nicht zu toppen. Noch nie wurde mir bei einem Arztbesuch so umfassend das Procedere und auch die Zusammenhänge erklärt. Ich bin wirklich begeistert, vor allem, weil ich zu keiner Zeit auch nur den geringsten Schmerz nach der Femto Lasik gespürt habe. Ich würde es sofort wieder machen und kann Dr. Christmann und sein Team nur wärmstens empfehlen. Die gewonnene Lebensqualität ist unfassbar und es ist so unkompliziert.

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die Weiterempfehlung zu Dr. Christmann inkl. Team war wie ein Sechser im Lotto

Nachdem ich mich bei meiner Augenärztin zum Thema Augen-Lasern informiert habe, hat sie mir sofort Dr. Christmann in München empfohlen (Entfernung ca. 250 km). Eine kurze Broschüre hat sie mir gleich mitgegeben. Ich habe nicht lange gezögert und sofort telefonisch und auch per Email Kontakt zum Augenlaserteam hergestellt. Bereits nach mehreren Kontakten zum Team (bisher nur telefonisch und per Mail) - mir wurde wirklich jede einzelne Frage sehr gut beantwortet - habe ich mich schon super wohl und aufgehoben gefühlt. Die gesamte Beratung vor, während und nach der OP waren einfach super. Die Atmosphäre in der modernen Praxis war angenehm ruhig. Das gesamte Team hat es durch einfühlsame Art geschafft, mir die Angst vor der OP zu nehmen. Während der OP verspürt man absolut keine Schmerzen, man bekommt das Geschehen mit. Sogar mein Freund durfte live dabei sein. Nach der Operation konnte ich schon mehr sehen als zuvor -zwar etwas trüb, aber ich konnte sehen. Etwa vier Stunden nach dem Eingriff konnte ich alles erkennen. Das Gefühl ist einfach der Hammer. Da ich nicht aus München komme, konnte ich in einem nahe gelegenen Hotel (1-2 min. Fußweg) preiswert unterkommen - Parkmöglichkeiten waren dort ausreichend vorhanden. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, fährt mit der S8 fast direkt vor die Haustüre (Station Freiham) zum Ärztehaus. Wie in meiner Überschrift beschrieben, war die Weiterempfehlung dorthin wie ein Sechser im Lotto. Ich bereue keine Sekunde und würde das Procedere jederzeit wieder im Augenlaserteam durchführen lassen. Aber dennoch hoffe ich, dass ich keine Brille mehr brauche - dass nachgelasert werden muss, kann aber nochmal sein. Ich würde jedem empfehlen, diese OP beim Augenlaserteam durchführen zu lassen - Dr. Christmann ist der erste Mensch in Deutschland, der sich selbst hat lasern lassen. Das Vertrauen zu ihm war deshalb von Anfang an da. Er hat es geschafft, meine Lebensqualität zu verbessern.

Bewertung vom 26.01.2019, Alter: unter 30

Rundum wohlgefühlt

Schon beim Infoabend (inkl. kostenlose Voruntersuchung) letztes Jahr hatte ich so ein gutes Bauchgefühl, dass ich mich kurz darauf entschlossen habe, meine Augen hier lasern zu lassen. Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Das Team ist kompetent, freundlich und sehr einfühlsam. Ich habe mich sehr wohlgefühlt – vor, während und nach der OP. Nervosität kam gar keine auf, man ist hier in besten Händen. Die OP war Mitte Januar. Meinen Augen geht es gut, ich habe keine Schmerzen und sehe gestochen scharf. Eine Kollegin hat mir Dr. Christmann und sein Team empfohlen und ich kann die Praxis mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert

Kompetentes Team- hier begibt man sich in gute Hände!

Ich habe mich vorneweg schon durch einen Informationsabend im Augenlaserzentrum Freiham informiert. Herr Dr. Christmann, nahm sich an diesem Abend sehr viel Zeit um mich und die anderen aufzuklären und unsere Fragen zu beantworten. Nach diesem Abend war mit klar, dass ich mich nicht nach Alternativen umschauen muss oder noch weitere Informationsabende bei diversen anderen Augenlaserzentren besuchen muss.

Auch bei der Voruntersuchung wurde sich wieder sehr viel Zeit genommen und meine Fragen beantwortet, alle waren sehr zuvorkommend.

Ich war gestern bei meiner Femto-Lasik beim Augenlaserteam Freiham. Herr Dr. Christmann als auch sein wunderbares Team waren sehr zuvorkommend und super aufeinander eingestimmt. So sollte es bei jedem Ärzte/ Mitarbeiter Team sein!

Sehr beruhigend war auch dass immer dasselbe Team bei mir war d.h. die Medizinische Fachangestellte die meine Voruntersuchung mit mir gemacht hat war auch während meiner OP anwesend war sowie natürlich Dr. Christmann.

Nach der OP ist man bestens versorgt und bekommt ein extra kleines "survival kit" für die Zeit danach. Nächste Woche ist nochmals ein Kontrolltermin und ich bin zuversichtlich dass auch dieser wieder reibungslos und ohne große Wartezeit statt findet.

Ich kann Dr. Christmann und sein symphatisches Team jederzeit und bestem Gewissens empfehlen! Vielen Dank für die Gute Betreuung, ich würde mich jederzeit wieder für Sie entscheiden!

Bewertung vom 16.01.2019, Alter: über 50

In sehr guten Händen

Ich kann Dr. Christmann und das Team mit ruhigem Gewissen sehr weiterempfehlen. Das Ergebiss der Laserbehandlung ist hervorragend. Die Betreueung durch das Team war immer sehr gut und einfühlsam.

Bewertung vom 06.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In den Händen einer Koryphäe

"Gott sei Dank" bin ich über das Internet auf dieses phantastische Praxisteam aufmerksam geworden.

Vor 3 Jahren wurde bei mir die sehr erfolgreiche Augenlaseroperation durchgeführt. Auf diesem Gebiet ist Herr Dr. Christmann eine "Koryphäe". Durch die Atmosphäre in der Praxis geht die Angst und kommt das Vertrauen. Alle 5 Termine habe ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wahrgenommen. Somit war am OP-Tag keine Begleitperson nötig. Herzlichen Dank!

PS: Hätte das Augenlasern eine Lobby, durch Politik & Wirtschaft, könnten Millionen von Menschen (nur in Deutschland) mit einer besseren Lebensqualität den Alltag bewältigen! Die Brille ist und bleibt ein Handicap.

Bewertung vom 08.12.2018

Super Arzt und Team

Dr. Christmann und auch das ganze Team sind super freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 22.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Lasik Laserung Augen

Sehr gute Behandlung mit sehr gutem Resultat. Absolut empfehlenswerte Klinik mit top medizinischer Betreuung und äußerst familiärer und freundlicher Betreuung.

Bewertung vom 10.11.2018

Top Ergebniss 100 % Sehfähigkeit trotz Augenfehler

Herr Doktor Christmann hat exzellente Arbeit geleistet ich wurde sehr gut beraten und über meinen Augen Fehler in Kenntnis gesetzt mir wurden die Risiken genauestens erklärt und es wurde auch nichts geschönt er sagte mir von Anfang an das es sein kann das ich nach einer Operation nicht bei 100% Sehfähigkeit bin da der Laser aufgrund meines Augen fehler asynchron berechnen müsste und dieser Eingriff bei mir erheblich komplizierter ist als bei anderen Patienten aber er hat es trotzdem geschafft

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer wieder gern

Ich habe eine Femto Lasik bei Dr. Christmann machen lassen.

Trotz einiger Schwierigkeiten bei meinen Augen hat mir Dr.Christmann immer das Gefühl gegeben er weiß was er tut und nimmt mich ernst. Bei anderen Anbietern wurde das immer nur abgetan.

Das ganze Team ist sehr nett und einfühlsam.

Es kostet hier zwar etwas mehr, das Ergebnis sollte dass aber wert sein.

Kein extra Raum für das Warten nach der OP der etwas abgedunkelt ist wäre sehr schön!

VIELEN DANK!

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: über 50

Tolles und sehr professionelles Ärzte- Mitarbeitertam

Bereits vor 15 Jahren hat sich meine Frau bei Dr. C die Augen lasern lassen mit bestem Ergebnis.

Nun war es auch bei mir so weit und ich habe die Entscheidung nicht bereut dies auch bei Dr. C machen zu lassen. Perfekte und ausführliche Aufklärung, welche den Eingriff auch für einen Laien verständlich macht. Schöne, moderne und saubere Praxis sowie kompetente Mitarbeiter runden den perfekten Eindruck ab. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und das OP Ergebnis spricht für sich. Im Schulnotensystem vergebe ich eine glatte 1+.

Danke an Dr. C und sein Team!!!!!

Bewertung vom 18.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Augenuntersuchung für Flieger- Medical

Alle sehr freundlich, kompetent und maximal professioneller Ablauf . keine Wartezeit.

Bewertung vom 15.09.2018

Top Arzt!

In der Praxis fühlt man sich rund um wohl. Alle Fragen und Sorgen werden ausgiebig beantwortet. Für den Patienten wird sich in dieser Praxis wirklich so viel Zeit genommen wie dieser benötigt. Das Praxispersonal und der Arzt sind wirklich nett und kompetent.

Bewertung vom 09.09.2018

tolles, kompetentes und liebenswertes Augenlaserteam

Ich hatte -10 Dioptrien auf beiden Augen und jeder Tag stellte eine Herausforderung für mich dar.

Jetzt bin ich bei 0,00. Diese Veränderung hat mein Leben so viel lebenswerter gemacht! Danke!!!!!

Der Eingriff an Augen stellt bestimmt immer ein unangenehmes Gefühl dar und bei mir war es mit großer Angst verbunden. Dennoch hatte ich jede Minute das Gefühl, in vertrauensvollen Händen zu sein.

Danke für meine neue Lebensqualität!!

Bewertung vom 07.09.2018, Alter: 30 bis 50

Rundum-Sorglos-Paket

Ich war vorgestern bei meiner Femto-Lasik beim Augenlaserteam München. Der Dr. Christmann als auch sein wunderbares Team waren sehr zuvorkommend! Ich habe mich jede Minute sehr wohl gefühlt und wurde wunderbar umsorgt. Man nahm sich viel Zeit, jeder Schritt wurde erklärt und man hatte wunderbar Zeit auf alles einzugehen. Ich würde immer wieder hingehen - ein herzliches Danke an den Arzt und seine wunderbaren Mitarbeiter!

Bewertung vom 31.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut professionell

Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Das gesamte Team sorgt Hand in Hand dafür, dass man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt und wertschätzend behandelt wird. Die besonders angenehme, großzügig moderne Atmosphäre der Praxis trägt dazu bei.

Dr. Christmann ist die Ruhe in Person und nimmt sich ausführlich Zeit für Untersuchung und Beratung. Besonders beeindruckend ist sein Umgang in der OP Situation. Danke!

Bewertung vom 31.08.2018, gesetzlich versichert

Total zufrieden!

Zum ersten Mal war ich heute hier, nachdem ich wegen meiner Unzufriedenheit selbst den Termin mit dem anderen Augenarzt in München abgesagt hatte. Ich hatte die Femtolasik-OP leider nicht bei ihm, sondern in meinem Land gemacht und muss unbedingt 6 Monaten nach dieser OP in Deutschland untersucht werden, weil ich zurzeit hier wohne.

Die Praxis sieht auf dem ersten Augenblick sehr sauber, schön, hell, ordentlich und modern ausgestattet. Sein Team ist auch total nett, freundlich und hilfsbereit. Herr Dr.Christmann ist nach meiner persönlichen Meinung hoch kompetent bzw. erfahrend in diesem Bereich. Der nimmt auch richtig Zeit für die Patienten.

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Femnto Lasik an einem Auge - 100% zufrieden

Habe mir beim Augenlaserteam mein linkes Auge lasern lassen (Femnto Lasik). War auf diesem Auge extrem weitsichtig, am rechten Auge habe ich keine Beschwerden.

Beratung und Vorbereitung zur OP waren perfekt. Ich wurde über alle Risiken und eventuelle Komplikationen aufgeklärt. Das Team ist super sympatisch und alle Voruntersuchungen liefen ohne langes Warten und schnell ab.

Die OP selber, war innerhalb von 15 Minuten vorbei und ich hatte keinerlei Beschwerden, oder Schmerzen. Man bekommt eine Box in der alle Medikamente und Tropfen sind, die für die Nachbehandlung zu Hause gebraucht werden.

Außerdem ist Dr. Christmann nach der OP 24 Stunden am Tag über sein Mobiltelefon erreichbar, sollten sich Beschwerden irgendwelcher Art einstellen.

Auch nach der Operation und im weiteren Heilungsprozess blieb alles, ohne Beschwerden und Schmerzen.

Die Nachuntersuchungen blieben alle ohne Auffälligkeiten und der finale Sehtest, zur Austragung meines Eintrages im Führerschein (Sehhilfe), war wie zu erwarten positiv, so dass ich jetzt ohne Sehhilfe Autofahren kann und darf.

Ich möchte mich ganz herzlich beim kompletten Augenlaserteam bedanken und kann Dr. Christmann und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolles Ergebnis!

-Ausführliche Beratung in sachlicher und ruhiger Athmosphäre

-Ich konnte mich der OP vertrauensvoll unterziehen, es gab eine gute und motivierende Begleitung, ich hatte das Gefühl, dass ein gut eingespieltes Team zusammengerbeitet hat

-ich fühlte mich rundum gut aufgehoben bei Dr. Christmann und dem ganzen Team

-Schöne Praxis, geschmackvoll eingerichtet, angenehmer Ruhebereich nach der OP für mich und meinem Begleiter

-Gute Versorgung nach er OP inklusive Infomaterial für die Zeit danach

Bewertung vom 03.08.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Perfekt

Neben der Kompetenz hat mir besonders gut die ruhige Art und die gründliche Aufklärung über Risiken gefallen.

Bewertung vom 20.07.2018

Genial! Unfassbar gut! Besonders!

Heute war mein Mann in Behandlung bei diesem phantastischen Team ( und ich betone TEAM) und es war grandios! Das Zusammenspiel aller Mitarbeiter mit Herrn Dr. Christmann ist hervorragend und hat großes Lob verdient. Menschliche und fachliche Kompetenz gehen Hand in Hand. Für die wirklich kurze Wartezeit im Empfangsbereich, ist ein sehr großzügig eingerichteter Wartebereich mit diversen Getränken vorgesehen. Dort ist man jedoch nicht zu lang und schon ist man beim Chef Herrn Dr. Christmann! Top!

Bewertung vom 19.07.2018

Rundum zufrieden

Meine Femto-Lasik liegt nun 2,5 Wochen zurück und ich bin rundum zufrieden.

Das Praxisteam und Dr. Christmann haben mich wunderbar betreut. Die Tage vor der OP war ich ziemlich aufgeregt, in der Praxis angekommen, wurde ich ruhig und fühlte mich bestens umsorgt. Alles ohne Beruhigungsmittel o.ä. Auch danach war die Versorgung prima, mit Tropfen, Anleitung etc. Telefonisch konnte mir Dr. Christmann bei Fragen nach der OP direkt helfen. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.04.2019