089/230889-0

Arzt, Augenarzt

DankeDr. Neuhann!

Residenzstr. 980333 München
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Tobias H. Neuhann?

Laser Kurzsichtig- & Alterssichtigkeit

bietet alternat. Heilmethoden

4,1

17.07.2020 • gesetzlich versichert

Besser gehts nicht

Nachdem mich kein anderer Augenarzt wegen zweier schiefgelaufener Grauer Staroperationen behandeln wollte und ich sehr verzweifelt war, wurde mir durch meine Hausärztin Dr. Tobias Neuhann empfohlen.

Ich bekam sehr schnell einen Termin und war angenehm überrascht über den freundlichen Umgang mit den Patienten und die gute Atmosphäre in der Praxis.

Sowohl in der Residenzstraße als auch in der Tagesklinik am Marienplatz wurde ich mit viel Professionalität und Menschlichkeit behandelt.

Dr. Neuhann verschwieg zu keiner Zeit die Schwierigkeiten, die Langwierigkeit und die Risiken weiterer Behandlungsschritte und Operationen.

Bei mir wurden beide Linsen im Abstand von mehreren Monaten erneut ausgetauscht. Obwohl die Operationen schwierig waren, konnte ich innerhalb von ein paar Tagen einen riesigen, positiven Unterschied feststellen.

Ich bin dem Team um Dr.Tobias Neuhann,seinem Sohn Raphael Neuhann, Dr. Kellermann sowie dem Praxis und OP Team außerordentlich dankbar. Sie haben mir die Freude am Leben zurückgegeben.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Grauer Star Lasern und OP

zur Zufriedenheit gelaufen, ambulante Behandlungen

30.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Explantation von Vorderkammerlinse und zugleich Grauer Star OP, 53 J.

Die vor 13 J. implantierten Vorderkammerlinsen zerstörten die Innenschicht der Hornhaut - diese Linsen mussten raus! Die Spezialisten Praxis Neuhann erklärten sich bereit, die etwas

komplizierte OP durchzuführen. Dr. Neuhann Junior nahm sich 1,5 Std. für mich Zeit, all meine Fragen und OP Verlauf sehr gut zu erklären! Hut ab - ich kam mir zu keiner Sek.wie nur ne Nummer vor, die wie am Laufband schnell abgefertigt wird...so wie in anderen Praxen.

Dr. Tobias Neuhann führte mit Hilfe des Femtolasers die OP durch. Die Vorderkammerlinse wurde entfernt, die eigene auch und als Ersatz wurde eine Blaufilterlinse 20% eingesetzt.

Fazit - die OP verlief sehr sanft und schonend, ich hab nichts mitbekommen und hinterher auch in keinster Weise einen Hauch von Schmerzen verspürt! - muß aber auch dazusagen, ich war von vornherein sehr positiv eingestellt und verspürte innerlich keine Nervosität vor der OP... ich denke darauf kommt es auch ein wenig an, wie ne Op verläuft und sich der Heilungsprozess gibt.

2 Wochen nach der OP hab ich Sehkraft an die 80%...jeden Tag nen klein tackn besser und der Rest auf 100% wird sich im Laufe der Wochen auch noch einspielen. Meine vorher schon angegriffene Hornhaut hat den Eingriff sehr gut überstanden! (Freu).

Es stimmt schon, die Voruntersuchungen der Augen sind ein wenig teuer, aber dafür wird das Auge mit bestimmt sündhaft teurer Gerätschaft berührungslos und 100% genau vermessen - mir war`s das auf jeden Fall wert! An den Ärzten und der gesamten Belegschaft spreche ich sehr großes Lob aus. Kompetent, freundlich und überaus hilfsbereit!

Praxis Neuhann kann ich wärmstens empfehlen und jedem der ein Augenproblem hat - bitte nicht aus Bequemlichkeit den erstbesten Arzt an der nächsten Ecke aufsuchen, der evtl. das Problem nicht zur 100%-igen Zufriedenheit lösen kann. Ich wohne selbst über 200 Km von München weg und die Entfernung ist ein Klacks, wenn man quasi als neugewonnenes Geschenk gut funktionierende Augen erhält! Ich freu mich auf die OP am re. Auge - und mein Gefühl sagt mir, es wird gut!

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Katarakt OP an beiden Augen mit Laser, Alter 56

Mitte 2019 bin ich auf Drängen meiner Frau zu einer Routine Untersuchung in ihrer Praxis gewesen.

Man hat bei mir grünen und grauen Star festgestellt.

Der Grüne Star ( Glaukom) wurde mit Laser behandelt.

Die Katarakt OP wurde Anfang diesen Jahres durchgeführt.

Der mir zugewiesene Arzt Frau Dr. med. Hirschbach klärte mich über Risiken und die verschieden Möglichkeiten einer Katarakt OP auf.

Dabei hat sich Frau Dr. Hirschbach viel Zeit genommen.

Von Anfang an war alles sehr verständlich und auf den Punkt gebracht.

Die Laser assistierte Katarakt OP hat die höchste Erfolgsquote.

Ich habe mich sehr schnell wieder rehabilitiert.

Mir wurde eine Multifokallinse eingesetzt, damit ich auf eine Gleitsicht Brille verzichten kann

(beruflich bedingt die beste Entscheidung ,die ich machen konnte)

Beide OPs sind sehr gut verlaufen.

Ich möchte allen ein Danke sagen für die hervorragende Arbeit.

Herr Dr. Neuhann hat sich ein sehr gutesTeam aufgebaut.

Besonders angenehm empfand ich:

keine große Wartezeiten, sehr freundliches Team stets mit einem Lächeln auf den Lippen- was bestimmt oft nicht einfach ist.

Der einzige Wermutstropfen : Laser OP und Multifokallinse muss man selber zahlen.

Kassenpauschale pro Auge 115 € !!

Die privaten Kassen übernehmen schon diese Operationsmethode.

Die gesetzlichen Krankenkassen sind da noch weit weit hinterher.

Übrigens mit unseren Augen nimmt man fast 80% der Umwelt war.

Ich hatte noch Glück das ich zu dieser Untersuchung - Lieben Dank an meine Frau - gegangen bin, und kann nur allen empfehlen eine Routineuntersuchung ( Augendruck ect.) machen zu lassen. und nicht erst ab 50 oder später.

24.02.2020
3,4
3,4

Dauert zu lange

Sitzt seit einer Stunde mit Tropfen im Auge im Wartezimmer, zum davonlaufen ... gehe jetzt ohne Behandlung und komme nie wieder :-)

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung17.12.2019