Beliebte Stadtteile in München

Dr. Neuhann

Dr. med. Tobias H. Neuhann

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Transplantation

MVZ Augenärzte an der Oper Dr. Tobias Neuhann ...
Residenzstr. 9
80333 München

089/230889-0

Sind Sie Dr. med. Tobias H. Neuhann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Das sagen Patienten über Dr. Neuhann

3,2

Bewertung vom 01.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Grauer Star - Operation und Nachkontrolle

Die Operation beider Augen in der Klinik von Dr. Neuhann ist perfekt gelungen. Erst aus einem kleinen Kärtchen, das nach der OP übergeben wird, erfährt man, wer die OP durchgeführt hat. Herrn Dr. Tobias Neuhann habe ich (bewußt) nie zu Gesicht bekommen. Die Nachbehandlung/Kontrolle (Patientenbetreuung) nach der OP ist m.E. nicht zufriedenstellend. Jede der vorgesehenen 6 Nachkontrollen wird - aus Termingründen, die in der Verantwortung der Praxis liegen - bei irgendeinem der zahlreichen Ärzte (m/w) durchgeführt. Analog einem Call-Center entnimmt diese/r die Sachverhalte den Aufzeichnungen im PC. Da die Praxis offenbar auch ausbildet wird man auch von einem Auszubildenden (Arzt?) untersucht. Dies ohne vorher informiert zu werden oder um Zustimmung gebeten zu werden. Die unterschiedlichen Ärzte geben durchaus nicht unwesentliche unterschiedliche Verhaltensanweisungen, die sich sogar von den schriftlichen Verhaltensvorgaben, die jeder Patient erhält, unterscheiden. Die nach der OP typische Augentrockenheit wird erst bei Vorbringen der Beschwerde durch den Patienten behandelt. In meinem Fall hatte erst die 3. Ärztin die Augentropfen verschrieben, die man bei derartigen trockenen Augen und den von mir vorgetragenen Symptomen von Anfang an mit Erfolgsaussicht hätte verschreiben sollen. Obwohl der Weg zur ersten Kontrolluntersuchung am Tag nach der OP mit einem mit Augenklappe geschützten Auge und - in meinem Fall - mit einem zweiten Auge mit einer Fehlsichtigkeit von ca. 12 Dpt ! - zurückgelegt werden musste, wird die erbetene ärztliche Verschreibung, die für eine Übernahme der Taxikosten in Höhe von 30 Euro durch die Versicherung erforderlich wäre, abgelehnt. Nachtrag am 01.Nov.2018: Herrn Dr. Neuhann habe ich meine Kritik noch persönlich übermittelt. Die neuesten Bewertungen stellen die hervorragende Betreuung der Patienten nunmehr besonders in den Vordergrund. Freut mich, wenn sich da seit meiner Kritik etwas verbessert haben sollte."  Mehr

Kommentar von Dr. Neuhann

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die mich natürlich nicht ganz mit Freude stimmt, aber sehr hilfreich ist für unser stetes Bemühen allen ...  Mehr

Bewertung vom 28.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ICL Linsen

Ich habe mir von Herrn Dr. Tobias Neuhann die ICL Linsen einsetzen lassen Anfang Juli. Zuerst war ich bei den Beratungsgesprächen etwas skeptisch und hatte sehr viele Fragen, wie die Linse eingesetzt wird, wie die Narkose ablaufen wird, wer die Operationen durchführen wird usw. Doch mir wurden alle Fragen ausführlich, freundlich und sehr kompetent erklärt, sodass ich mich für diesen kleinen Eingriff entschieden habe. Allein der Gedanke endlich wieder ohne Brille alles machen zu können (auch Autofahren) hat mich schon sehr glücklich gemacht. Als die OP-Woche anging, wurde zuerst das rechte Auge operiert, ich war ziemlich aufgeregt, da ich noch nicht wusste wie das alles ablaufen wird. Die OP dauerte maximal 15 min., ich war zwar während der OP bei Bewusstsein, habe aber weder was gespürt noch hatte ich schmerzen oder Angst, da ich ein sehr gutes Beruhigungs- und Betäubungsmittel bekommen habe. Nach der OP war ich zwar noch etwas benommen, konnte aber dann nach kurzer Erholungsphase die Praxis gleich wieder verlassen. Am zweiten Tag wurde das operierte Auge kontrolliert und es war alles in bester Ordnung. Am dritten Tag wurde das linke Auge in Angriff genommen. Da verlief auch alles wie am ersten Tag. Am vierten Tag wurde das linke sowie das rechte Auge kontrolliert und auch hier war alles in bester Ordnung und ich hatte schon da eine Sehkraft von 100% auf beiden Augen!!! Ich war und bin einfach nur begeistert darüber diese Entscheidung getroffen zu haben die OP durchzuziehen und kann es auch nur weiterempfehlen beim Herrn Dr. Neuhann diese OP durchführen zu lassen! Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Die Operationen werden ausschließlich von ihm oder von seinem Sohn durchgeführt.Beide Ärzte habe ich kennenlernen dürfen bei den Behandlungen und kann diese Praxis wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin schon seit Jahren Patientin dort und nun kann ich, dank dieser OP meine Sehhilfe aus dem Führerschein streichen lassen und einfach wieder frei leben! Danke dafür!"  Mehr

Kommentar von Dr. Neuhann

Es ist jedesmal auch für die behandelnden Ärzte ein sehr schöner Moment, wenn das Ziel der Behandlung erreicht wird und dann auch noch so ...  Mehr

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

100 % Sehkraft!

Bin mit dem Ergebnis der OP (Einsetzen torische multikfokale Linse im rechten Auge) voll zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Angenehm, kompetent und fantastisches Resultat

Angenehm ueberrascht von der ruhigen Art von Dr. Neuhann bei der Vorbesprechung. Hat sich viel Zeit genommen fuer all meine Fragen (und Aengste) zur Operation meines grauen Stars beiderseits. Angenehm, kompetent und behilflich sein gesamtes Team in beiden Praxen. 2x OP total schmerzlos verlaufen und erfolgreich. Kann jetzt beiderseits wieder scharfff sehen!! Wuenschte mir mehr getoente Linsen fuer warme Farben um mich herum! Dann eben erstmal mit Sonnenbrille. Danke, Dr. Neuhann, danke an das Team!!"  Mehr

Kommentar von Dr. Neuhann

Vielen Dank für ihr positives Feedback, denn so erfährt man als Arzt, dass das Bemühen einerseits die Angst vor dem Eingriff zu nehmen und ...  Mehr

Bewertung vom 02.06.2018

Perfekte Behandlung, perfektes Ergebnis!

Zur Behebung meiner Kurzsichtigkeit wurden mir in der Praxis Linsen eingesetzt (EVO Visian ICL). Von der Voruntersuchung bis zur Nachkontrolle habe ich mich in der Praxis pudelwohl gefühlt. Alles ist gut organisiert, das Team sehr freundlich und Die Atmosphäre entspannt. Herr Dr. Neuhann ist sehr aufmerksam, freundlich und nimmt sich Zeit um ganz individuell auf Patieten einzugehen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt und kann Herrn Dr. Neuhann uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Neuhann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Neuhann.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum