Dr. med. Ulrich Süss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Leider musste ich mit der Praxis von Dr. Süß jetzt eine katastrophale Erfahrung machen, nachdem ich jahrelang gut mit der Praxis gefahren war. Ende Juni 2021 hatte ich an einem Auge Symptome festgestellt, die mich beunruhigten. Ich rief in der Praxis an, schilderte mein Problem und bekam zur Antwort, dass man strikte Anweisung habe, keine Patienten mehr anzunehmen, da der Kalender voll sei und der Monat August wegen Urlaub ausfällt. Da ich ja langjährige Patientin war, schaute die Dame am Telefon in meinem Unterlagen nach und versicherte mir, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, das könne warten bis September. Auch könnte ich unbesorgt in den Urlaub fahren. Das stellte sich leider als eklatante Fehleinschätzung heraus. Während meines Urlaubs bekam ich plötzlich heftige Schmerzen an diesem Auge, auch eine extreme Rötung machte mir Angst. So fuhr ich in die Notaufnahme der nächsten Uniklinik und dort stellte man fest, dass neben der akuten Entzündung auch eine bereits fortgeschrittene Netzhautablösung vorlag und Eile geboten war. Der Urlaub musste sofort abgebrochen werden. In der Uni-Augenklinik München wurde die Diagnose bestätigt und eine sofortige Operation durchgeführt. Wie kann ein Arzt es zulassen, dass eine Arzthelferin eine solch fatale Diagnose stellen darf.

Nach dieser Erfahrung kann ich leider nur sagen: nie wieder diese Praxis.

Dr. med. Ulrich Süss

Sehr geehrte/r Patient/in
Bei Notfällen und auffälligen Symptomen werden unsere Patienten immer sofort einbestellt. Eine telefonische Beratung durch Arzthelfer/innen wird in unserer Praxis nicht durchgeführt. Ich bedaure sehr, dass Sie Ihren Urlaub aufgrund der Diagnose abbrechen mussten. Gerne würde ich den Sachverhalt mit Ihnen persönlich klären. Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Urlich Süß

Fatale Beratung durch Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Bin sehr begeistert von der kleinen Praxis von Dr. Süß, bin super schnell wegen eines Problems drangekommen (keine 2 Stunden Wartezeit, wie so bei manch anderen), die Praxis ist noch urig und hat ihren Charme, die Helferin ist auch sehr freundlich

Sehr sympathischer Arzt, nimmt sich viel Zeit und ist sehr aufmerksam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Stets wurde ich mit viel Geduld, besonders bei meinen schwierig zu vermessenden Brillen behandelt. Mag auch die Wartezeit machmal etwas länger sein, ist dies mehr wert als schnell und oberflächig abgefertigt zu werden. Außerdem werden hier Notfallpatienten immer aufgenommen, die woanders abgelehnt werden. Auch die Beratung in Bezug auf Untersuchungsleistungen war immer objektiv und gründlich erklärt, was auch Zeit in Anspruch nimmt.

Sehr kompetenter, freundlicher und gewissenhafter Augenarzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

lange Wartezeit und falsche Diagnose bzw. Messungen, die ein anderer Augenarzt nicht bestätigen konnte

nicht zufrieden, sowohl fachlich als auch von der Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

War wegen einer Reaktion auf eine wimpernverlängerung da .. bin direkt morgens gekommen und habe vllt 5 min gewartet .. so nett war schon lange kein Arzt mehr zu mir .. freundlich witzig und herzlich das man sich sehr geborgen fühlt

Top und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Der Arzt ist ok, aber bevor er sie untersucht, muss man sich für viel Geld von der Sprechstundenhilfe einem Augentest unterziehen.

Über 2 Stunden Wartezeit ist da üblich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

den ersten termin bekommen das braucht zeit,
trotz termin betrug die wartezeit knappe zwei stunden,
die eigentliche behandlung und beratung betrug ganze 10 minuten,
man kann ohne weiteres 1 stunde später kommen

zeitaufwand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Freundliche Terminvereinbarung. Arzt fragt ausführlich über alle Vorerkrankungen und Behandlungen. Klare Diagnosestellung und Behandlungsvorschläge. Hohe technische Ausstattung zur Diagnosefindung, alle Untersuchungen werden detailliert erklärt. Laseroperationen werden in der Praxis nach ausführlicher Beratung durchgeführt. Die Einverständnis zur Operation wird zusammen mit dem Arzt Punkt für Punkt abgearbeitet. Sehr angenehmes Ambiente, da kann man schon mal eine halbe Stunde warten.

Kompetenter freundlicher Arzt mit hoher Ausstattung und klarer Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Wem eine qualitativ hochwertige Behandlung wichtiger ist als kurze Wartezeiten ist hier genau richtig.

Gewissenhafter, kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Smile Eyes Augenärzte MVZ Standort Schwabing

Ich war vor ein paar Jahren bei einem anderen Augenarzt, wo nur oberflächlich einmal schnell geschaut wurde, meine damals vermutlich schon vorhandene Hornhautverkrümmung wurde nicht bemerkt, und die ermittelten Dioptie-Werte für den Optiker waren kompletter Unfug.
Ganz anders erging es mir bei Dr. Süß: Er nimmt sich viel Zeit, sieht sich die von einem Automaten generierten Werte genau an, bemerkt in meinem Fall auch die Unstimmigkeiten und findet die Ursache dafür. Positiv anzumerken ist auch, dass er wohl normal Kontaktlinsen auch selbst anpasst, in meinem Fall mich aber dazu an einen Spezialisten verwiesen hat, der diesen speziellen Fall öfter hat.

Freundlicher, gründlicher Arzt, nimmt sich Zeit für die Diagnose. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert