Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe Kontrolle / Nachsorge

Ich habe Herrn Dr. Kastl als empathischen und kompetenten Arzt kennengelernt, der klar und verständlich informiert und berät. Auch als Allergiker fühle ich mich von ihm fachlich sehr gut betreut.

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe Kontrolluntersuchung

ein besuch beim augenarzt versetzt mich in panik. andere haben zahnarzt-phobie, ich fürchte die augenuntersuchung!
das augenzentrum ist ausgesprochen professionell organisiert. die mitarbeiter sind freundlich.
vor dem wartezimmer sind hygiene stationen aufgestellt.
bei der augen innendruck messung wird einem ganz leicht in die augen geplüstert, dann seh-test.
dann wieder wartezimmer bis zur vorbesprechung. dr. kastl erklärt genau dass prozedere. hier gibt es keine unguten überraschungen.
dann augentropfen zur pupillenweitung - ich bestehe drauf, das selbst zu machen, was absolut kein problem ist.
wieder wartezimmer, dann sehr souveräne unstressige hauptuntersuchung.
ich lasse mir alles ganz genau erklären und erhalte bereitwillige und freundliche antworten. der ärmste muss am tag sicher 50x gestresste patienten beruhigen und hat dennoch wohltemperierte laune. ich bin beeindruckt.
am ende einigen wir uns noch darauf, dass ich mich -wenns mal soweit wäre - sogar mit narkose operieren lassen könnte, auch wenn es heisst, "das ist doch garnicht nötig" , aber er würds machen, wenn ich das unbedingt will.
wirklich angenehmer arzt! augenklinik nymphenburger höfe - da kann man hingehen. EMPFEHLUNG!

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Dr. Kastl ist aus unserer Sicht ein absolut korrekter, freundlicher und kompetenter Arzt. Wir gehen sehr gerne zu ihm. Auch das gesamte Team ist top. Meine Frau wird von Dr. Kastl in der Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. Xxxxx und Kollegen betreut. Weil sie schwerbehindert ist, begleite ich sie zu jedem Termin.
Leider haben wir uns einen Fauxpas geleistet und sollen jetzt nicht mehr kommen dürfen. Das bedauern wir sehr und entschuldigen uns auch öffentlich
Die Praxis ist absolut zu empfehlen!

Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Sehr ausführliche Untersuchung. Nimmt sich Zeit für die detaillierte Feststellung der Erkrankung und auch emphatische Erklärung der Situation und Behandlung.
Schnelle Behandlung und sehr gute Nachsorge.

Top Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Herr Doktor Kastl führte einen Tag nach einer Vitrektomie aufgrund Glaskörpertrübung eine Nachuntersuchung durch. Klare und treffsichere Diagnose, sehr beruhigende Art, nimmt sich sehr viel Zeit und einen ernst. Erklärte mir ausführlich Effekte der Lufttamponade, da mich das schlechte Sehen danach etwas beunruhigte. Kein „mal so, mal andersrum“ in der Diagnose, was für mich als Patienten sehr wichtig ist. Man hat das Gefühl, Herr Doktor Kastl verfügt über sehr viel Erfahrung.

Nachuntersuchung Glaskörpervitrektomie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Ich bin mit der Betreuung durch Herrn Dr. Gregor Kastl, über Jahre hinweg ,sehr zu frieden.
Die beiden Ops, vor denen ich etwas Angst hatte, sind völlig problemlos verlaufen. Herr. Dr. Kastl hat die Notwendigkeit und die Durchführung genauestens erklärt und mir damit Sicherheit gegeben.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Grauer Star OP an beiden Augen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Hab mich gut gefühlt, in der Praxis und bei den OP‘s. Bin Kassenpatientin. Gute Informationen vor, während und bei der Behandlungen und Nachkontrollen! Danke Dr. Kastl, für die neue Lebensqualität!

Kompetenz und Freundlichkeit! Geht gern auf Fragen ein ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Ich wurde sehr gut Beraten und Aufgeklärt. Er hat sich viel Zeit genommen.
Die Praxis ist technisch gut ausgestattet.
Alles in allem ein angenehmer Artzbesuch!

junger kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Dr. Koss Augenzentrum Nymphenburg. Höfe

Nachdem sich mein Sehvermögen immer mehr rapide eintrübte habe ich, trotz Corona, im Netz nach einer geeigneten Augenarzt Praxis in der Nähe meines Wohnortes gesucht. Bin auf die Praxis von Prof. Dr. med. M. J. Koss aufmerksam geworden. Habe ziemlich zeitnah, eine Woche später, einen Termin bekommen. Sehr freundliches Team. Ich kam, nach der Augenmessung zu Dr. Kastl.
Absolut sympathisch, freundlich, nimmt sich Zeit alles genau zu erklären. Nach genau einer Stunde war ich aus der Praxis mit einem OP Termin, eine Woche später, in der Augenklinik Nymphenburg.
Mein bestehende Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) könnte mit entsprechenden Linsen korrigiert werden, wird aber von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt und wäre somit eine IGEL-Leistung. Ich habe mich dafür entschieden und gleich am nächsten Tag Dr. Kastl bescheid gegeben.
Am 3. Dez. um 9:30h Termin in der Klinik, um 12 Uhr wurde ich von meinem Mann abgeholt.
Auch hier freundliches, kompetentes Personal. Nachdem Dr. Kastl mein re. Auge markiert hatte (wegen der speziellen Linse) kam ich gleich in den OP zur Vorbereitung. Die nette Anästhesistin hat sich kurz vorgestellt und bald danach schlief ich ein... nach der OP, noch ca. 40 Minuten bei Tee im Wartezimmer verbracht. keine Schmerzen.
Am nächsten Tag Kontrolltermin, mit kurzer Wartezeit, in der Praxis bei dem meine Augenklappe abgenommen wird, Sehtest, ich bin begeistert... Dr. Kastl untersucht noch das operiert Auge. Wir sind beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Herzlichen Dank an Dr. Kastl
Das li. Auge wurde am 14. Januar operiert ( mein Wunschdatum, es wurde vom Dr. Kastl auch ein Termin vor Weihnachten angeboten)
Die 2. OP verlief genauso problemlos! Ich sehe jetzt viel, viel besser als mit meiner Brille vorher, kleiner "Nachteil": ich brauche jetzt eine Lesebrille.
Die Corona Maßnahmen wurden überall eingehalten.
ich kann die Praxis und Dr. univ. Gregor Kastl uneingeschränkt weiter empfehlen.
Herzlichen Dank an alle, bleiben sie gesund!

Grauen Star OP mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Erklärung der Untersuchungsergebnisse,
sehr hohe Fachlichkeit des gesamten Personals,.sehr gut organisiert und strukturiert
sehr gute Kommunikation unter einander und mit dem Patienten

entspannte, gelassene Atmosphäre trotz Corona, sehr höflicher Umgang, gr. Geduld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert