Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde
Rindermarkt 16, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Walter Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Hat sich viel Zeit genommen und ist sehr kompetent, hilfreich und nett. Die Einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig, also nicht erschrecken und wiederkommen ;).

Sehr kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Bei Betreten der Praxis fühlt man sich zunächst einmal einige Jahre zurückversetzt.
Auch Herr Dr. Baumann und seine Praxismitarbeiter passen hervorragend in dieses Bild.

Wenngleich er sicher nicht zu den modernen Ärzten zählt, die man heutzutage primär antrifft, so halte ich Herrn Dr. Baumann für einen der besten Augenärzte überhaupt. Er hat mir bereits mehrfach bei Augenentzündungen weitergeholfen und mich einst aufgrund eines erhöhten Augeninnendrucks sogar auf Krankheiten aufmerksam gemacht, die bei den eigentlichen Fachexperten unentdeckt geblieben waren.

Ein wenig eigenartig und dennoch ein absolutes Genie - aber genau das passt ja irgendwie wieder zusammen und dafür geht man doch eigentlich auch zum Arzt!?

Ich kann Herrn Dr. Baumann definitiv besten Gewissens weiterempfehlen.

Ein hervorragender Augenarzt der (sehr) alten Schule! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Baumann und bin wirklich sehr, sehr positiv überrascht!
Bei Dr. Baumann genießt jeder Patient noch "Chefarzt Behandlung". Wird man in großen High End und super durch gestylten Arztpraxen nach langem Warten von einer Arzthelferin zur nächsten geschickt um dann final vielleicht 3-5min von einem Arzt/Assistenzarzt untersucht und behandelt werden so ist das bei Dr. Baumann komplett anders. Mit Genauigkeit und viel Ruhe macht er grundlegende Untersuchungen (Ausmessen der Augen, Brille, ...) direkt selbst. Als sehr aufmerksamer Zuhörer und erfahrener Arzt konnte mir Herr Dr. Baumann heute sehr schnell weiterhelfen und ich hoffe, dass mir seine Ratschläge (u.a. zu starke Brille ersetzen) schnell helfen, meine trockenen Augen schnell besser werden und ich mir die teueren Tropfen, Spays und Salben bald sparen kann. Vielen Dank!

Sehr aufmerksamer, netter und kompetenter Augenarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Bin wirklich begeistert von Herrn Doktor Baumann! Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, untersucht genau und wirkt dabei absolut erfahren und routiniert. Hierbei kann man sich - wenn das Wartezimmer nicht allzu voll ist - auch gut mit ihm unterhalten. Er macht rundum einen bodenständig Eindruck. Ich muss allerdings auch dazusagen, dass man in der Praxis häufig lange warten muss; das ist angesichts der Behandlung meiner Meinung nach aber in Ordnung.

Sehr sorgfältiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Sehr kompetenter Arzt, sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Termin wegen Augenkontrolle + Linsenvermessung: Arzt fokussiert sich auf Linsen, die er gewissenhaft ausmaß und lamentierte, was das für Kosten verursacht, die er nicht von der Kasse erstattet bekommt. Es wurden aufgrund der chaotischen Art des Arztes die falschen Probelinsen bestellt ohne Verständnis für meinen Ärger darüber, dass es aufgrund der Unorganisiertheit des Arztes passierte, der seine eigenen handschriftlichen Notizen in der Akte nicht lesen konnte. Ein Zeitfresser ohne Ergebnis.

Chaotischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bekam schnell einen Termin und wurde sehr gut betreut und behandelt. Ich kann Dr. Baumann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Baumann ist ein sehr kompetenter Arzt. Sehr gute Analyse und Empfehlungen, Man fühlt sich ehrlich behandelt.
Die Freundlichkeit fängt schon beim Empfang an. Obwohl ich erst am Nachmittag Term hatte habe ich bedingt durch dringende Umstände noch einen Termin am Morgen bekommen. Natürlich musste ich ein bisschen warten.

Behandlung sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Schon seit vielen Jahren ist Dr. Baumann der Augenarzt meines Vertrauens. Während dieser Zeit konnte ich mich immer auf seine ehrlichen und fundierten Einschätzungen verlassen. Alle Messungen wurden sehr genau und gewissenhaft durchgeführt (selbst in diversen Kliniken keine Selbstverständlichkeit) und auch in kritischen Phasen meiner Erkrankung war Dr. Baumann immer bemüht, mich so umfassend wie möglich zu beraten und mich wenn nötig an die bestmöglichen Spezialisten weiterzuleiten. In diesen Fällen war er immer um einen ergiebigen Informationsaustausch mit anderen Fachärzten bemüht und hat sich viel Zeit dafür genommen, das Für und Wider anstehender Entscheidungen mir gegenüber transparent gegeneinander abzuwägen.
Wem ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient und ein hohes Maß an Erfahrung und Ehrgeiz, wenn es darum geht, die bestmögliche Lösung für den Patienten zu finden, wichtiger sind, als eine durchgestylte Praxis und high-end-Technik, dem kann ich Dr. Baumann nur weiterempfehlen.

Gewissenhaft, freundlich, kompetent und verlässlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Walter Baumann Facharzt für Augenheilkunde

Der Doktor Baumann ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten. Er hat sofort mein Problem erkannt und hat mir richtig geholfen. Ich bin sehr zufrieden und kann nur dieser arzt empfehlen.