Augenärzte:

3,8

3,2

10.06.2021

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt

letzten Monat wurde bei mir eine Grüner Star (Glaukom) Behandlung vorgenommen. Sicherlich war ich sehr aufgeregt.

In der Augenarztpraxis wurde ich von Dr. Holle und seiner medizinischen Fachangestellten ausführlich beraten und sehr gut betreut.Sowohl vor, während als auch nach der OP war ich in sehr guten Händen.Innerhalb kurzer Zeit war alles sicher, kompetent und schmerzfrei erledigt ohne unangenehme Nachwirkungen. Mein allerbeste Wertschätzung!

01.02.2021

Vertrauensvoll und fachliche Kompetenz

Habe aus Erfahrungen ein gestörtes Verhältnis zu Ärzten und meine Vertrauensbasis ist gleich null. Egal ob Oberarzt oder sonst was für ein Titel dieser trägt u heraushängen lässt. Zum ersten Mal nach geraumer Zeit treffe ich hier einen Arzt, dem ich einfach nur vertrauen kann! Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Herr Dr. Holle (und sein Team) hat das unmögliche geschafft. Kein ‚schischi-blabla‘. Ein Arzt der auf einer Ebene mit den Patienten redet. Fachlich+menschlich spitze!!! Danke!

22.01.2021

Sehr empfehlenswerter Arzt und Mensch!

Ich bin ohne Termin wg einem Notfall hin. Es wurde sich gekümmert und ich fühlte mich gut aufgehoben. Sowohl als Mensch als auch als Patient. Ausführlichste Aufklärung. Und 3Tage später Sorgvolle Nachuntersuchung. Die Heilung war nach 3Tagen gleich zu sehen. Ich bin mit meinen offenen Fragen aus der Praxis. Super Erfahrung. Die ich persönlich bei wenigen Ärzten leider mache. Ich habe einen neuen vertrauensvollen Augenarzt gefunden. Danke!

22.12.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung

Ich bin mit meiner langjährigen Glaukombetreuung sehr zufrieden. Dr. Holle ist sehr umsichtig und schaut genau hin. Für mehrere mittlerweile schon nötige Spezialuntersuchungen und Behandlungen wurde ich an ebenso kompetente Augenärzte und -kliniken überwiesen. Insgesamt habe ich großes Vertrauen in ihn und schätze seine klaren Ansagen.

24.08.2019
4,2

eklatante Fehldiagnose

Ich kam zu Dr. Holle weil mich ein HNO Arzt um die Ecke geschickt hatte weil ich ein deutlich hängendes linkes Augenlid verbinden mit starken Kopfschmerzen hatte. Nach eingehender Untersuchung des betroffenen Auges wurde mir eine klassische Bindehaut Entzündung diagnostiziert. Wie sich leider erst Tage später im Krankenhaus herausstelle hatte ich eine Karotisdissektion mit Horner Syndrom links. Dies ist eine lebensbedrohende Diagnose und laut Auskunft der Krankenhausärzte hätte jeder Augenarzt anhand der bloßen genauen Betrachtung des Auges das Horner Horner Syndrom erkennen müssen das die Symptome ungleich große Pupillen und hängendes Augenlied eindeutig seien.

Letzte Aktualisierung22.01.2020