Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde
Amalienstr. 28, Altstadt-Lehel, München

Paul Holle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Paul Holle?

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

letzten Monat wurde bei mir eine Grüner Star (Glaukom) Behandlung vorgenommen. Sicherlich war ich sehr aufgeregt.
In der Augenarztpraxis wurde ich von Dr. Holle und seiner medizinischen Fachangestellten ausführlich beraten und sehr gut betreut.Sowohl vor, während als auch nach der OP war ich in sehr guten Händen.Innerhalb kurzer Zeit war alles sicher, kompetent und schmerzfrei erledigt ohne unangenehme Nachwirkungen. Mein allerbeste Wertschätzung!

Kompetenter und sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Habe aus Erfahrungen ein gestörtes Verhältnis zu Ärzten und meine Vertrauensbasis ist gleich null. Egal ob Oberarzt oder sonst was für ein Titel dieser trägt u heraushängen lässt. Zum ersten Mal nach geraumer Zeit treffe ich hier einen Arzt, dem ich einfach nur vertrauen kann! Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Herr Dr. Holle (und sein Team) hat das unmögliche geschafft. Kein ‚schischi-blabla‘. Ein Arzt der auf einer Ebene mit den Patienten redet. Fachlich+menschlich spitze!!! Danke!

Vertrauensvoll und fachliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin ohne Termin wg einem Notfall hin. Es wurde sich gekümmert und ich fühlte mich gut aufgehoben. Sowohl als Mensch als auch als Patient. Ausführlichste Aufklärung. Und 3Tage später Sorgvolle Nachuntersuchung. Die Heilung war nach 3Tagen gleich zu sehen. Ich bin mit meinen offenen Fragen aus der Praxis. Super Erfahrung. Die ich persönlich bei wenigen Ärzten leider mache. Ich habe einen neuen vertrauensvollen Augenarzt gefunden. Danke!

Sehr empfehlenswerter Arzt und Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit meiner langjährigen Glaukombetreuung sehr zufrieden. Dr. Holle ist sehr umsichtig und schaut genau hin. Für mehrere mittlerweile schon nötige Spezialuntersuchungen und Behandlungen wurde ich an ebenso kompetente Augenärzte und -kliniken überwiesen. Insgesamt habe ich großes Vertrauen in ihn und schätze seine klaren Ansagen.

Sehr kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Ich kam zu Dr. Holle weil mich ein HNO Arzt um die Ecke geschickt hatte weil ich ein deutlich hängendes linkes Augenlid verbinden mit starken Kopfschmerzen hatte. Nach eingehender Untersuchung des betroffenen Auges wurde mir eine klassische Bindehaut Entzündung diagnostiziert. Wie sich leider erst Tage später im Krankenhaus herausstelle hatte ich eine Karotisdissektion mit Horner Syndrom links. Dies ist eine lebensbedrohende Diagnose und laut Auskunft der Krankenhausärzte hätte jeder Augenarzt anhand der bloßen genauen Betrachtung des Auges das Horner Horner Syndrom erkennen müssen das die Symptome ungleich große Pupillen und hängendes Augenlied eindeutig seien.

eklatante Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Er ist bemüht einem entgegen zu kommen. Wirkt überfordert, wenn man irgendwann sagt jetzt warte ich schon 2 Stunden ist er sehr genervt hält sich nicht an die Reihenfolge die vorgegeben ist. Standard lange Wartezeiten auch wenn kaum Leute da sind. Unorganisiert bis zum geht nicht mehr. Wenn er mal Zeit hat ist er ganz in Ordnung. Sobald man Fragen stellt Antwortet er zwar hat aber auch immer einen Dummen spruch drauf.

Eigentlich ganz bemüht aber sehr genervt und extreme Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Jameda ist ja leider häufig ein Forum für Quengler, daher aus vollstem Herzen eine gute Bewertung! Bin niedergelassener Internist, gekommen auf Empfehlung eines anderen Kollegen "sehr guter Arzt, sehr guter Diagnostiker, schreibt faire Rechnung". Und genauso war es. Ein Augenarzt der "alten Schule", macht sich ein genaues klinisches Bild, macht genaue Diagnostik, erklärt präzise und nimmt sich viel Zeit. Ich kam wg. Visusverschlechterung und bin mit der neuen Einstellung extrem zufrieden. Insges. kann ich Dr. Holle sehr empfehlen.

Sehr zu empfehlen, bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Die Wartezeiten waren jedes Mal unterirdisch, trotz Termin länger als zwei Stunden.
Als ich mein Baby (3 Monate) dabei hatte, wurde ich von Herrn Holle blöd angeredet, ich soll es beim nächsten Mal zuhause (alleine oder was?!) lassen, um mich konzentrieren zu können, dabei hat es die ganze Zeit geschlafen und keinen Mucks gemacht.
Ein anderes Mal, als ich wegen einer Augenentzündung da war, hat er mich angefahren, ich soll bloß nichts anfassen. Das war dann das letzte Mal, dass ich dort war

Unfreundlich und unmögliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Holle ist ein hervorragender und bemühter Diagnostiker, der sich auch auf entlegenem Terrain kundig und trittsicher bewegt. Bei weiteren erforderlichen Untersuchungen - hier Dickemessung der Netzhaut - wird ein umgehender Termin in der Uniklinik bestellt. Er hat offensichtlich guten Überblick über die Kollegenschaft und empfiehlt sehr abwägend den oder jenen Spezialisten für eine (operative) Weiterbehandlung. Informative Besprechung mit ausreichender Zeit.

Ein Augenarzt mit Durchblick • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Paul Holle Facharzt für Augenheilkunde

Hat bei mir einen Fehler gefunden den Sie in der Klinik erst nach sehr langem suchen gesehen haben. Weder Arrogant noch irgendetwas komisches seinerseits, selbstbewusst schon aber das ist nicht schlimm. Anscheinend kann er auch was.

Sehr gut und empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert