Augenarzt mehr

München 1 Adresse

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo A. Lackerbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen
Mit der Augen Kompetenz München ist im Ärztezentrum des Forum-Bogenhausens eine der modernsten Augenarztpraxen Münchens entstanden. E...

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen Andere

Bei einer deutlichen Sehverschlechterung am rechten Auge wurden Einspritzungen in den Glaskörperraum (intravitreale Injektionen) von Herrn Dr. Lackerbauer mit sicherer Hand vorgenommen. Ein voller Erfolg, denn mein Auge hat jetzt wieder 100% Sehkraft. Als Facharzt und Augenchirurg verkörpert er Wissen, Können, Verantwortung und Empathie.
14.01.2024
Es ist Zeit, wieder einmal danke zu sagen. Meinem Augenarzt, Herrn Dr. Carlo Lackerbauer. Aber auch seinem Team. Dieses hohe Engagement und das professionelle Agieren schafft das Vertrauen zwischen Arzt und Patient. Ich habe nur noch ein Auge! Und da lasse ich so schnell keinen anderen dran. DANKE!

Vielen Dank für ihr Vertrauen- wir schätzen ihr Vertrauen

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen Andere

Ich bin aufgrund eines akuten Problems auf einem Auge zu Herrn Dr. Lackerbauer. Leider hat er sich zum einen nur etwa 1-2 Minuten Zeit genommen (Kassenpatient). Auf meine Frage, was für mein Problem die Ursache sein kann, bekam ich nur die Antwort, dass er das nicht wissen kann. Dann bekam ich eine Cortison Salbe zur äußerlichen Anwendung verschrieben. Als ich zuhause mein Rezept nochmal angeschaut habe, wurden mir jedoch Augentropfen aufgeschrieben zur innerlichen Anwendung am Auge, was ich im Nachgang telefonisch nochmal abklären lassen musste. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und die Praxis ist schön eingerichtet. Leider war ich mit der ärztlichen Behandlung und Diagnosestellung nicht zufrieden.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo A. Lackerbauer

Leider wissen sie es nicht zu schätzen als Notfall einen Termin zu bekommen - sie sollten es nächstes mal bei einem Kollegen versuchen - viel Glück

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen Andere

Bin seit Jahren bei Dr. Lackerbauer. Er hat erreicht, dass ich mit meinem kaputten Unfallauge wieder sehr gut sehen kann. Habe eine weite Anreise zu den regelmäßigen Kontrollterminen, doch die nehme ich sehr gern in Kauf.

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen Andere

Für mich ist die erste Wahl: Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo Lackerbauer & Kollegen, Augenkompetenz München
vorgenommen. Ein voller Erfolg, denn mein Auge hat jetzt wieder 100% Sehkraft.
Herr Dr. Carlo Lackerbauer ist für mich der beste Augenarzt. Als Facharzt und Augenchirurg
verkörpert er Wissen, Können, Verantwortung und Empathie. Die Praxis ist durchorganisiert
mit einem eingespielten, sympathischen Team. Das Timing stimmt, denn es gibt keine langen Wartezeiten. Alles läuft in ruhiger Atmosphäre ab, auch bei ambulanten Operationen. Besonders zu erwähnen ist auch das fürsorgliche Verhalten des Personals gegenüber hochbetagten Patienten!

Ja, wenn es um unsere Augen geht, dem wichtigsten Sinnesorgan, das Licht und Farbe in unser Leben bringt, dann sollten wir ganz hohe Ansprüche an den Augenarzt stellen, dem wir unsere Augen anvertrauen.

Warum ich die Bewertung schreibe? Mir wurde mein gesundes, linkes Auge in der Xxxxx Augenklinik bei einer ambulanten Katarakt-Operation irreversibel schwer verletzt. Danach hatte ich nur noch ein Auge. Deshalb sind meine Ansprüche an einen Augenarzt besonders hoch. Ich war bei 21 Augenärzten. Meine beste, erste Wahl ist: Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo Lackerbauer von der Augenkompetenz in München. Top-Augenarzt für refraktive/Cataract Chirurgie.

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen Vorsorgeuntersuchung

FAKTENBERICHT:
Damen am Empfang sehr freundlich, höflich sowie alle anderen Angestellten (Optiker) äußerst positiv aufgefallen. Ich habe bestimmt schon mit hunderten Ärzten in meinem Leben zu tun gehabt, aufgrund von einem damaligen Krebsleiden in jungem alter (23 Jahre) etc. in Krankenhäusern gelebt und aktuell 38 Jahre alt. Mittlerweile Gesund bis auf Angststörungen.
Doch Herr Dr. Carlo Lackerbauer ist (...und das muss man erstmal schaffen), der inkompetenteste Arzt, der mir jemals begegnet ist. Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als Fakt:
Bei erhöhtem Augeninnendruck (ca.23 bei normalwert 10-21) kam seine Aussage, ich zitiere: "Ihnen gehen bald die Lichter aus! Termin im Januar für weitere Untersuchungen". Auf Nachfragen was dies genau zu bedeuten hat, kaum bis garnicht reagiert, hier mal ein, ich zitiere: "erhöhte Wahrscheinlichkeit eines grünen Stars" (Glaukom), doch auf den Termin und weiteren Untersuchungen verwiesen und darauf bestanden, bitte Platz zu schaffen für den nächsten Patienten. Somit inkompetent im Sinne von Emphatievermögen ("Ihnen gehen bald die Lichter aus.") Panikmache bei VORHERIGER Aufklärung, an Angststörungen zu leiden. Mündlich und schriftlich (!!) zu Protokoll gegeben. Keine Aufklärung. Fragen wurden schlicht nicht beantwortet. (Und das bei ca.5 Minuten Aufenthalt in seiner Untersuchungspraxis. Keine Zeit oder keine Lust.) Ich empfand eine aufkeimende Aggresion von Dr. Herr Carlo Lackerbauer mir gegenüber bei schlichten Fragen über meine wohl baldige Erblindung.
Doch dies ist nichtmal der Grund des Berichtes. Denn natürlich kann man dies als subjektiv bewerten. Und ich diskreditiere niemanden aufgrund meines subjektiven Gefühls oder die Untersuchungsergebnisse.
Da ich keine Fragen stellen durfte und des Platzes verwiesen wurde, wies ich Dr. Herr Carlo Lackerbauer darauf hin, dass ich es sehr unprofessionell hielt, dass er seine Schutzmaske runter nahm, als ich mein Kinn und meine Stirn an dem Gerät hatte und still halten sollte.
Denn währenddessen sprach er mir munter ins Gesicht, während ich seinen Atem riechen durfte. Da bringt mir meine FFp2 Maskenpflicht rein garnix, wenn er als Arzt mich NICHT schützt.
Kurz zur Aufklärung: In der ganzen Klink herrscht ffp2 Maskenpflicht. Also wer die wahrscheinlichkeit minimieren möchte, sich Corona oder sonst was einzufangen, sollte sich einen anderen Arzt suchen (gibt genug Augenärzte, die Ihre Pflicht, den Patienten in erster Linie zu schützen, genauer nehmen). Einer, der nicht genau während der Untersuchung die Maske runter nimmt und spricht.
Als ich Dr. Herr Carlo Lackerbauer am Ende darauf hinwies, warf er mich aus seiner Untersuchungs-Praxis und verweigerte mir weitere Termine und Untersuchungen. Die aufkeimende Aggresion begann nun auf das Ego zu springen und sich garnix von mir sagen zu lassen.
Immerhin eine professionelle Tat, da ich diese Praxis definitiv nicht mehr besuchen werde.
Nochmal: Wer angst hat sich anzustecken, sollte es sich zweimal überleben, sich von Dr. Herr Carlo Lackerbauer untersuchen zu lassen. Rausschmiß bei faktenbasierter Ansprache seiner unprofessionalität bezüglich des Gesundheitsschutzes. Vielleicht sogar schon angehende Pflichtverletzung, doch sowei kann und werde ich ohne Anwalt nicht gehen.
Fazit: -0 von 5 Sternen. In jeglicher hinsicht: Chrakterlich, Professionell, Gesundheitsschutz, Aufklärung, Aggression beim Vorwurf der Missachtung der Maskenpflicht etc.
Gnadenlos durchgefallen. Ich bin immer froh, diese "Ärzte" zu entlarven. Mein Augeninnendruck ist mir am ende relativ egal. Hatte schon schlimmeres.
Mit sonnigem Gruß. Leider Profession (Beruf) verfehlt.

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen

Mit 77 Jahren war eine OP fällig. Kurzfristig Termine erhalten. Die Organisation und das Qualitätsmanagement der Praxis ist vorbildlich. Die ruhige und bestimmte Art von Herrn Dr. Lackerbauer überzeugt. Das Praxisteam hat sich richtig fürsorglich um mich gekümmert. Nach der Abschlussuntersuchung hat sich Herr Dr. Lackerbauer mit mir zusammen aufrichtig über das prima Ergebnis der Prozedur (2 mal 100 % Sehkraft) gefreut. Seit gestern weiß ich wieder, wie weiß frisch gefallener Schnee sein kann. Fazit: Lang nicht so schlimm wie befürchtet und deutliche Verbesserung der Lebensqualität.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo A. Lackerbauer

Herzlichen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung. Diese bestätigt uns in unserem Handeln.
Alles Gute für Sie - Ihr Augen-Kompetenz-Team

OP am Grauen Star • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen

Einen Termin zu bekommen ging recht schnell! Ich habe mich in der Praxis sofort gut aufgehoben gefühlt. Dr.Lackerbauer hat mich über die Operation + die Wahl der Linsen gut beraten. Vom ersten Besuch bis nach den zwei Operation sind gerade einmal 4 Wochen vergangen, spitze! Hiermit danke ich Dr. Lackerbauer, den Anästhesisten + seinem gesamten Team für die gute Arbeit + die Betreuung von der Beratung bis nach den Operationen!

freundlich + kompetent.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen

Ich und meine Tochter sind bereits seit mehreren Jahren in der Augenkompetenz Patientinnen. Wir wurden zu jeder Zeit, selbst als die Praxis voll und durch die Corona-Bestimmungen alles erschwert war, von allen freundlich und zuvorkommend behandelt.
Hervorzuheben ist die ruhige und freundliche Art des Teams.
Wenn die Telefonleitung mal belegt ist, bekommt man per E-Mail schnelle Auskunft.
Zur Behandlung ist zu sagen, dass ich Frau und Herr Dr. Lackerbauer sehr schätze.
Neben den üblichen Vorsorgeuntersuchungen, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, mir künstliche Linsen einsetzen zu lassen. Ich wurde von der Erstberatung bis zur Nachsorge wunderbar betreut und über alles was man bei einem Eingriff dieser Art wissen muss/will, eingehend informiert.
Die OPs liefen reibungslos und mir wurde durch die tolle und ruhige Art des Teams meine Nervosität genommen und das Ergebnis ist hervorragend!
Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Carlo A. Lackerbauer

Es freut uns, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben und gut behandelt fühlen. Eine hervorragende fachliche Leistung Leistung ist uns wie der gute Umgang miteinander gleichsam wichtig. Vielen Dank für die Bestätigung unseres Strebens

Sehr kompetent und freundlich; ich bin super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen

Ich habe mir in der Augenkompetenz München beide Augen mit der PRK Lasek Methode lasern lassen. Nach dem ersten Vorgespräch mit Dr. Lackerbauer hatte ich zu Hause nochmals ein paar Bedenken. Per Email habe ich umgehend eine super ausführliche und verständnisvolle Antwort bekommen.
Der Eingriff an sich war nicht wirklich dramatisch aber, wie erwartet, etwas unangenehm. Die ersten Tage danach waren schmerzhaft, aber darauf konnte ich mich vorab vorbereiten.
Die Nachsorge war relativ schnell und unkompliziert.
Mit dem Ergebnis bin ich SUPER ZUFRIEDEN. Die Praxis kann ich wirklich absolut empfehlen und ich würde diese Entscheidung jederzeit wieder so treffen.
Das Praxisteam ist zu jeder Zeit sehr freundlich gewesen, bis auf eine Dame am Empfang. Hier würde ich dem Team empfehlen, für sie ein Fortbildungsseminar zu buchen, wie ist man höflich und freundlich zu Patienten. Dann würde auch diese Dame zu 100% zu der angenehmen Stimmung in der Praxis passen.

Standort: Augen Kompetenz München PD Dr. Carlo Lackerbauer & Kollegen

Ich hatte über das Wochenende eine starke und zunehmende Entzündung der Augen bekommen und erhielt nach meinem Anruf am Montag schnell einen Termin zur Untersuchung. Nach eingehender Untersuchung wurde mir dann das entsprechende Medikament verordnet. Bin als neuer Patient in die Praxis gekommen und werde weiterhin da bleiben, da ich sehr begeistert über die spontane, kompetente und freundliche Hilfe war.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert