Prof. Dr. med. Irmingard Neuhann

Videosprechstunde

• Praxen (2)

Prof. Dr. med. Irmingard Neuhann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MVZ Prof. Neuhann

ACHTUNG: bitte beachten Sie, dass die Beratung von Frau Dr. Tietze durchgeführt wird!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    es freut mich sehr, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Prof. Dr....

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle meine besonderen fachlichen Schwerpunkte vorzustellen. Diese liegen vor allem auf der operativen Therapie vo...

Ob Sie mit akuten Problemen der Augen zu uns kommen, zur Vorsorge oder eine spezielles Behandlungsverfahren notwendig ist – in unserem modernen MVZ...

Warum zu mir?

Mit mehr als 15000 durchgeführten intraokularchirurgische Eingriffen gehöre ich zu den sogenannten High-Volume-Operateuren und damit zu den erfahre...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Praxis erwarten Sie kompetente, freundliche und hilfsbereite Ärzte und Mitarbeiter, für die Sie als Patient im Mittelpunkt stehen. Wir a...

Sonstige Informationen über mich

2006 Fachärztin für Augenheilkunde
    2007 Fellow of the European Board of Ophthalmology
    2010 Habilitation für das ...

Fotos

• Französisch (français)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: MVZ Prof. Neuhann Andere

Ich habe schon mehrere Augenärzte konsultiert. Diese Praxis ist jedoch eine absolut positive Ausnahme! Schon die super freundlichen und gutgelaunten Mitarbeiterinnen am Empfang sind eine Wohltat. Ganz seltene Erscheinung! Das Team ist genauso durchweg freundlich, kompetent und alle mit einem Lächeln bei der Arbeit! Die Assistenzärztin führte sehr engagiert und gründlich die weitere Untersuchung durch und Frau Prof. Neuhann hat sich zur abschließenden Beurteilung und Beratung richtig Zeit genommen. Ich bin rundum begeistert und sehr froh, dass ich in dieser Praxis gewesen bin. Sollte eine OP mal nötig werden, kommt für mich nur Frau Prof Neuhann in Betracht. Zu dieser Ärztin habe ich vollstes Vertrauen!

Standort: MVZ Prof. Neuhann Erstberatung Glaukom-OP (Grüner Star)

Prof. Dr. Irmingard Neuhann hat mich äußerst kompetent und allumfassend hinsichtlich meiner Augenerkrankung untersucht und beraten. Gerade wegen meiner zunehmenden Erblindung hat sie mir Alternativen aufgezeigt und gute Vorschläge unterbreitet. Ich kann Prof. Neuhann uneingeschränkt empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: MVZ Prof. Neuhann Andere

Besser geht es nicht, vielen Dank für viel Zeit trotz vollem Wartezimmer. Auch an das freundliche Team ein DANKE

Standort: MVZ Prof. Neuhann Andere

Hallo, wurde vorgestern 07.03.23 von Frau Prof. Neumann in den Klinikräumen bei Euroeyes operiert. Ich habe mir künstliche Linsen operieren lassen. Eine sehr kompetente und vor allem liebe Person, welche sich wirklich Zeit für den Patient nimmt und auch alles sehr gut erklärt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl in Top Händen zu sein. Sehr, sehr empfehlenswert und gerne wieder, falls nötig - was ich natürlich nicht hoffe. Weiter so Frau Professor - bei Ihnen machen sogar Operationen Spass...!!! :-)))

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. Sie strahlt Kompetenz aus und kümmert sich toll um Patienten und nimmt sich Zeit. Tolle Ärztin, an diese Ärztin werde ich mich immer wieder wenden, falls nötig.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Fr.Prof.Neuhann hat mich an einem Auge Operiert und die OP ist sehr gut verlaufen.Das zweite Auge muss auch noch Operiert werden und ich hoffe sehr das Fr.Prof.Neuhann das zweite Auge auch Operiert.Denn zu ihr habe ich sehr großes Vertrauen

Sehr gute Operateurin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Ich hatte gestern - das 1. Mal im MVZ München - einen Termin.
    Von der telefonischen Terminvereinbarung bei Fr. Xxxxx, über die Voruntersuchungen bei Fr. Xxxxx bis hin zu Dr. Lukas Neuhann und Fr. Prof. Dr. Neuhann - das ist eine Praxis und ein Umgang mit den Patienten, wie man es sich nur wünscht!!!

Diese Ruhe innerhalb der Praxis lässt einen schon mal runter kommen und dann dieser herzliche und menschliche Empfang bei jeder Begegnung ist einfach wohltuend.

Alle Mitarbeiter waren sehr zugewandt, haben die richtigen Fragen gestellt und vorallem - sie haben sich die Antworten angehört! Man hat sich zu jedem Zeitpunkt erwünscht und ernst genommen gefühlt.

Das Praxiskonzept ist 1. Klasse (soweit ich das als Patient beurteilen kann).
    Dieser persönliche Kontakt unter den Arzthelferinnen +/- Ärzten untereinander fand bei mir besonders Anklang. Man merkte einfach, dass dieses Detail zum "Wohlfühlambiente" beiträgt. Überall ein Lächeln auf den Gesichtern - wunderbar.

Die Untersuchungen von Dr. Lukas Neuhann waren sehr ausführlich und auch das habe ich in einer Praxis so noch nicht erlebt. Auch wenn das "Auge" nicht ganz so schnell reagiert hat - man hat sich Zeit genommen und Zeit gegeben.

Zu Fr. Prof. Neuhann kann ich sagen, dass sie eine menschlich zugewandte, ruhige, freundliche und gleichzeitig eben sehr profesionelle Art hat, so dass man sich sofort sicher und aufgehoben fühlt (was bei mir persönlich nach mehreren "nicht-geglückten OP's bei anderen Ärzten nicht selbstverständlich ist).

All meine Beschwerden wurden ernst genommen und nicht einfach nur abgetan. Fr. Prof. Dr. Neuhann hat mir alles freundlich, leicht verständlich erklärt und war für Zwischenfragen jederzeit offen zugewandt.

Ich persönlich kann Fr. Prof. Dr. Neuhann nur wärmstens weiterempfehlen - eine kompetente Ärztin, die sich um ihre Patienten sorgt und es versteht, was eine gute Arzt-Patienten-Beziehung ausmacht.
    Vielen Dank hierfür :-).

Absolute Empfehlung - "Praxis mit Herz" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Die lange Wartezeit lohnt sich allemal! Frau Prof. Dr. Neuhann ist nicht nur wahnsinnig kompetent und sympathisch, sondern auch sehr ehrlich, erklärt alles sehr genau und nimmt sich vor allem Zeit (nicht selbstverständlich bei diesem vollen Wartezimmer)
    Die OP verlief super gut, auch für die Nachsorge und auftretende Fragen hat Frau Prof. Dr. Neuhann sich viel Zeit genommen !

Professionelle und sympathische Augenärztin mit dem Herz am rechten Fleck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Ich bin mit meiner Mutter (82 Jahre) bei Frau Prof. Neuhann gewesen, sie hatte ein Blutung im Auge. Vom vorherigen Augenarzt wurde meiner Mutter dringend eine Netzhautoperation empfohlen.
    Frau Prof. Neuhann meinte, man soll erstmal abwarten. Tatsächlich ist die Blutung nach 4 Wochen von selbst verschwunden, und es war keine Operation nötig. Vielen Dank für die gewissenhafte Betreuung!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Prof. Neuhann

Kataraktoperation gut verlaufen, gut erklärt und durchgeführt. Der Feldweberl im Vorzimmer war allerdings etwas Gewöhnungdbedürftig und ach die Nachsorge bzw. Verbandentfernung war dann etwas ruppig. Man muss sich dann einen Augenarzt zur Nachsorge suchen.

Gute Operateurin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert