Prof. Dr. med. Joachim Nasemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Joachim Nasemann?

Standort: Makula Netzhaut Zentrum Prof.Dr. Joachim Nasemann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich bin glücklich, dass ich mit meiner feuchten AMD bei Prof.Dr.med. Nasemann gelandet bin! Er und sein Team zeichnen sich durch sehr große Kompetenz und Freundlichkeit aus. Man fühlt sich geborgen, da er es auch versteht, sich in die Gemütslage eines Patienten zu versetzen und Ängste zu beseitigen. Fragen werden verständlich beantwortet. Und was das Schönste ist: Es ist Herrn Prof. Nasemann gelungen, meine AMD zum Stillstand zu bringen, so dass ich nur noch alle 6 Monate zur Kontrolle kommen muss. Das ist absolut keine Selbstverständlichkeit. Danke für diesen Erfolg!

Standort: Makula Netzhaut Zentrum Dres. Joachim Nasemann und Thomas Carl

Die Praxis ist extrem patientenfreundlich. Es ging um meine 92 jährige Mutter die bei den Voruntersuchungen vom gesamten Team mit einer unglaublichen Freundlichkeit behandelt wurde. Das anschließende Gespräch mit Prof. Nasemann war sachlich, die Erklärungen gut verständlich auch für jemand Älteren und alle Fragen wurden bereitwillig beantwortet. Man fühlt sich in dieser Praxis fachlich und menschlich bestens aufgehoben. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetente und sachliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und freundlicher Augenarzt. Ich habe mich mit meinem Befund RCS sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr enttaüscht von der Herrn Nasemann. Ich war mehrmals dort (300km hin und 300 zurück) + jedes Mal Untersuchungsgebühren und wurde jedes Mal sehr unfreundlich behandelt. Prof. Nasemann hat sogar einmal mich vor allen Menschen angeschrien und sich garnicht entschuldigt. Durch meine RCS Erkrankung fühlt man sich schon sowieso eingeschränkt und wenn man eine Frage stellt, dann möchte man eine vernüftige Erklärung bekommen. Letztes Mal kam die Flüssigkeit wieder rein ins Auge und anstatt eine PDT (Das Medikaent hatte ich dabei) durchzuführen, hat er mich einfach weggeschickt mit der Begründung "ist viel zu wenig Waser drin". Ich habe ihn aber beteuert, dass die Flüssigkeit weiter ins Auge fließen wird(das war auch der Fall-wieder alles VOLL) -er hat mich trotzdem weggeschickt! Zu dem allem war er wieder sehr mürrisch und unfreundlich! Einfach unprofessionell!

Einem Professor unwürdig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof. Dr. Nasemann ist für mich, nach langjähriger Erfahrung im Kontakt mit Augenärzten, ein absolut einzigartiges Erlebnis
Trotz eines meist vollen Wartezimmers, ist die Wartezeit sehr kurz, die Untersuchungen der Mitarbeiter sehr strukturiert und freundlich.
Der persönliche Kontakt zu Prof. Dr. Nasemann, ist geprägt von einer entspannten, beruhigenden Atmosphäre. Wissend, dass er die OP persönlich durchführt, so wie auch die Nachbetreuung, nimmt die Angst vor Komplikationen.
Auch nach der OP, wie auch an Wochenenden, ist er jederzeit erreichbar. Kollegen erkundigen sich telefonisch, nach der OP, nach dem Befinden. Das vertrauensvolle Gefühl von Sicherheit, Kompetenz und Verantwortung zeichnet die Behandlung aus. Die verständnisvolle, menschliche Art, ist weit mehr, als eine rein medizinische Versorgung.

Kompetent, sehr vetrauensswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sowohl Prof. Nasemann als auch die anderen Ärzte und das Personal gehen ausgesprochen professionell vor.

Professionell von A bis Z • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr nettes Team, äusserst professionell, super gut ausgestattete Praxis, bin vollauf zufrieden!

sehr netter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach jahrelanger Odyssee für mein Augenproblem (RCS, eine Form der Makuladegeneration) bin ich bei Dr. Nasemann und seinem Team gelandet.
Endlich wusste man Bescheid und konnte helfen.

Kompetent und Vertrauenerweckend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Praxisteam in einer herzlichen aber sehr professionellen Atmosphäre. Ausstattung der Praxis auf einem sehr hohen Niveau. Prof. Nasemann nimmt sich trotz vollem Wartezimmer ausreichend Zeit, geht auf Nachfragen ein und klärt professionell und klar auf. Ein sehr sympathischer Arzt.

Hoch kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem mein Augenarzt zuerst meinte, meine blitzartigen Erscheinungen würden von alleine verheilen, hat die Praxis von Herrn Nasemann eine Sehnerventzündung festgestellt und diese erfolgreich mit einer Kortison-Verabreichung heilen können.
Dadurch konnte die Sehfeldreduzierung so gering wie möglich gehalten werden.

Beim ersten Anruf und dem Beschreiben meiner Symptome habe ich sofort einen Termin 2 Stunden später am selben Tag bekommen!
Der Ablauf in der Praxis ist wirklich perfekt organisiert! Alle Mitarbeiter arbeiten routiniert und führen die Untersuchungen durch, sodass Herr Nasemann am Ende beraten kann. Man merkt, dass dieser viele Patienten hat und sich alle anderen wirklich bemühen alles zügig zu erledigen und die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Trotzdem wird sich überall die nötige Zeit genommen!

Bei mir wurde eine Farbuntersuchung durchgeführt. Laut Arzt wird diese GAR NICHT von der Kasse bezahlt. Trotzdem hat diese nicht unkomplizierte Untersuchung nur 70€ gekostet! Also absolut fair.
Auch bei der Messung des Augeninnendrucks wird nicht wie bei anderen Ärzten abgezockt, denn bei einem Verdacht auf Glaukom wird diese von der Kasse übernommen. Bei mir wurde sie bei jedem Besuch gleich mit gemacht.

Die Praxis ist schön eingerichtet und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sodass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Mit meinen 16 Jahren hab ich den Altersdurchschnitt der Kunden aber locker um 20 Jahre gesenkt ;) Aber man merkt auch, dass hier auch ältere Menschen gut behandelt werden und nicht mit irgendwelchen dummen Antworten abgespeist werden (hab ich leider zu oft erlebt, dass woanders die Leute nicht ernst genommen werden ...)

Alles in allem kann ich Herrn Nasemann und seine Praxis wirklich uneingeschränkt empfehlen!

hochgradig kompetent, perfekt organisiert und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert