Augenärzte:

Gutachten
Keratokonus
Sehtest
Katarakt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserem Augenlaserzentrum in München. Mein Name ist Prof. Dr. med. Kirsten Eibl-Lindner und ich bin in der Hans-Stützle-Str. 20 als Augenärztin tätig.

Ich war an der LMU Augenklinik mehrere Jahre als Oberärztin/Chefarztvertretung tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf die Behandlung des trockenen Auges und Netzhauterkrankungen (z. B. Diabetes, altersbedingte Makuladegeneration) spezialisiert. Mein operatives Spektrum umfasst die intravitreale Medikamenteneingabe (IVOM) sowie Laserchirurgie.

Meine Kollegen und ich versorgen Sie mit verschiedenen Eingriffen, die die Sehkraft Ihrer Augen verbessern. Dazu gehören Femto-LASIK, Trans-PRK mit Smart-SurfACELASEK und Epi-LASIK. Auf jameda können Sie sich vorab über diese Verfahren informieren.

Gerne berate ich Sie in unserer Sprechstunde ausführlich darüber, was wir im Augenlaserzentrum München für Sie tun können.

Ihre Prof. Dr. med. Kirsten Eibl-Lindner

Studium der Humanmedizin an der Georg-August Universität Göttingen, an der Universität Zürich und an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Cornell Medical Center, Mount Sinai Medical College, Research Fellow University of California in Santa Barbara
2005Fachärztin für Augenheilkunde
Europäische Fachärztin für Augenheilkunde und Fellow of the European Board of Ophthalmology (F.E.B.O., 2006)
2010Habilitation im Fach Augenheilkunde an der LMU München
Langjährige Oberärztin/Chefarztvertretung an der LMU Augenklinik
Operatives Spektrum: Intravitreale Medikamenteneingabe (IVOM), Laserchirurgie
2016Berufung zur APL Professorin der LMU München

www.augenlaserteam.de

• Schwerpunkte

Die Netzhaut im Fokus

Als langjährige Oberärztin der Augenklinik der LMU München mit Chefarztvertretung liegen die Schwerpunkte von Prof. Eibl-Lindner in der Diagnostik und Therapie von Netzhauterkrankungen, wie den minimal-invasiven Injektionen von Medikamenten in den Glaskörper des Auges bei Makulaerkrankungen sowie Zweitmeinungen zu Therapieverfahren. Die Makula ist ein wenige Quadratmillimeter großer Fleck in der Mitte der Netzhaut. Dort liegen in hoher Dichte spezialisierte Sinneszellen, die für scharfes und farbiges Sehen zuständig sind. Diese Zellen werden im Laufe unseres Lebens stark beansprucht und unterliegen Alterungsprozessen. Eine der häufigsten Netzhauterkrankungen ist die altersbedingte Makuladegeneration. Die Beschwerden können sehr unterschiedlich sein - verzerrtes Sehen, blasser wirkende Farben, verschwommene Schrift und graue Flecken im Zentrum des Gesichtsfeldes sind nur einige mögliche Symptome. Diese Erkrankung der Netzhaut kann durch modernste Diagnostik früh erkannt und erfolgreich behandelt werden. Weitere Schwerpunkte von Prof. Eibl-Lindner sind die Behandlung des trockenen Auges sowie des Keratokonus.

In unserer Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde halten wir das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde und moderne Geräte für Sie parat. Augenoperationen führen wir ambulant durch. Zur dauerhaften Korrektur von Fehlsichtigkeit des menschlichen Auges wenden wir zuverlässige und komplikationsarme Verfahren an. Selbstverständlich gehören auch sämtliche Vorsorgeuntersuchungen zu unserem Leistungsumfang.

• Refraktive Chirurgie

• Konservative Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

• Refraktive Chirurgie

Sichere, wirksame, zuverlässige und komplikationsarme Verfahren zur dauerhaften Korrektur von Fehlsichtigkeiten des menschlichen Auges.
    Methoden: LASIK (Laser-in-situ-Keratomileusis) ist das häufigste angewendete Verfahren der refraktiven Chirurgie weltweit. Alternativ kommen Oberflächenbehandlungen (PRK, LASEK, Epi-LASIK). Ist die Akkommodationsfähigkeit des Auges nicht mehr gegeben, stellt die Implantation neuartiger multifokaler Intraokularlinsen eine vielversprechende Technologie dar. Die Implantation erfolgt im Rahmen der Myopie-, Hyperopie-, oder Presbyopiebehandlung nach Entfernung der natürlichen Augenlinse.

• Konservative Augenheilkunde

• Ambulante Operationen

Katarakt-Operation/ grauer Star, intravitreale operative Medikamenteingabe (IVOM)

www.augenlaserteam.de

Gemeinschaftspraxis • Augenlaserteam München Refraktives Operationszentrum Privatpraxis

08.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Endlich angekommen....

Als lebenslange Brillen – und Kontaktlinsen-Trägerin habe ich im Laufen meines Lebens unterschiedlichste Erfahrungen mit diversen Augenärzten gemacht – gute und weniger gute.

Jetzt bin ich seit bestimmt 3 Jahren bei Frau Prof. Dr. Eibl-Lindner in Behandlung und fühle mich endlich rundherum super betreut.

Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich, um mich zu untersuchen und mir dann im Anschluss die Ergebnisse auch noch ausführlich zu erklären - das kann bei mir tatsächlich manchmal etwas länger dauern … :-)

und das Wichtigste: bisher hat jedes Mittel und jeder Rat geholfen, sowohl bei den kleinen Zipperlein als auch bei den etwas größeren.

Kurz gesagt: Ich bin happy, endlich angekommen und kann die Praxis sowie Frau Prof. Dr. Eibl-Lindner nur empfehlen!

07.10.2020

Sehr kompetent und sympathisch

Für meinen nächsten Augencheck komme ich gerne wieder

06.10.2020

Sehr freundliche und sehr kompetente Ärztin, ausführliche Aufklärung

Ich war bei Frau Dr. Eibl-Lindner wegen einer Episkleritis. Frau Eibl-Lindner ist eine sehr sympathische Person. Die Untersuchungsergebnisse wurden sehr verständlich erklärt. Die Praxis macht insgesamt einen tollen Eindruck. Ich kann sie in jedem Fall weiterempfehlen.

03.10.2020

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Frau Prof. Eibl machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Sie konnte rasch die richtige Diagnose stellen und mich umgehend behandeln. Dabei war sie stets sehr freundlich und konnte mir die Zusammenhänge meiner Erkrankung in einfachen Worten erklären. So Stelle ich mir den perfekten Augenarztbesuch vor!

Profilaufrufe299
Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Prof. Dr. Eibl-Lindner!

Weitere Behandlungsgebiete in München