Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über das Augenzentrum Nymphenburger...

Von uns als erfahrene Chirurgen im Bereich der Augenheilkunde dürfen Sie selbstverständlich das gesamte Spektrum an Leistungen dieses medizinischen...

Von Korrekturen diverser Fehlsichtigkeiten über schwierigste Augenoperationen wie beispielsweise bei einer Netzhautablösung bis hin zu Operationen ...

Warum zu mir?

Wir verfügen über das gesamte chirurgische Spektrum der intraokularen Chirurgie. Das bedeutet für Sie: Egal mit welcher Augenerkrankung Sie zu uns ...

Meine Praxis und mein Team

Ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind – das macht bei uns überhaupt keinen Unterschied. Im Team mit unseren Ärzten behandeln wir jeden Pati...

Sonstige Informationen über mich

Schon im Studium hatte ich das Ziel einmal als Augenchirurg arbeiten zu dürfen. Ich sehe diesen Beruf als Privileg und versuche mich diesem täglich...

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe Augenoperation

Das Augenzentrum Nymphenburger Höfe kann man nur als das Mekka dt. Augenheilkunde bezeichnen. Eigentl. sind Arztbesuche nicht in die Kategorie "must have" einzusort. Nicht so bei Prof. Dr. Koss in München. Angefangen bei den ungewöhnlich freundlichen Mitarbeitern am Empfang bis zum außergewöhnlich kompetenten Ärzte Team hat man durchgängig den Eindruck, perfekt aufgehoben zu sein. Jahrelange Augenbehandlungen bei den verschiedensten Augenärzten brachten keine oder nur mäßige und zeitl. begrenzte Behandl.erfolge. Dieses Martyrium endete hier bereits am ersten Behandlungstag! Richtige Diagnose gestellt, anschließende Therapiebesprechung, Behandlung nach 10 Tagen erfolgreich. Eine noch dazugehörende OP, teils dem Problem geschuldet, teils kosmetisch, perfekt und ohne jegliche Komplikationen von einer, sehr, sehr kompetenten Chirurgin, erfolgreich durchgeführt. Mein Dank besonderer Dank gebührt deshalb dem supersympath. Team um Prof. Dr. Koss & Kollegen! Michael B. Hölterhoff, Würzburg

Standort: Augenklinik Herzog Carl Theodor Andere

Ich wurde mit einer Netzhautablösung von Prof. Koss behandelt und auch operiert, ich bin mehr als zufrieden und mein Augenarzt Dr. Weiershaus mit dem Ergebnis auch, sehr professionell und die Augenklinik ist sehr zu empfehlen, ich habe mich rund rum sehr gut aufgehoben gefühlt, das Personal war super nett und hilfsbereit.

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe Augenoperation

Fürsorgliche Assistenz. Professionelles Arbeiten. Ich fühlte mich gut betreut.

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe Andere

Mein Termin war zwar "nur" eine Routineuntersuchung mit Verschreibung einer Sehhilfe (Fernbrille), aber bei diesem Termin habe ich mich wirklich wohl und gut aufgehoben gefühlt in dieser Praxis, wenn der Anfang der Untersuchungen auch ziemlich hektisch und schnell hintereinander war. Die Praxis hat eben eine stattliche Größe, was aber auch für die Kompetenz des Ärzt:innen-Team spricht!

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe Andere

Prof. Dr. Koss hatte vor 3 Jahren bereits eine Makula-OP am re Auge durchgeführt mit super Erfolg. Das neu gewonnene Sehvermögen war erstaunlich. Ich war sehr überrascht welche Möglichkeiten es heut zutage gibt. Meine Mutter mit ü 80 Jahren hatte auch Makula und ihr konnte nie geholfen werden. Kurz nach der OP kam Diagnose „grauer Star“. Und wieder lief alles Bestens. Das Ergebnis & meine zurückgewonnene Sehfähigkeit -ich bin erst 55 Jahre- ist enorm.
Und erst gestern wurde grauer Star auch auf dem li Auge operiert. Und ich schreibe diese Zeilen am Abend danach ohne Brille. Für mich tags zuvor kaum vorstellbar. Operiert wurde Ambulant in der Praxis im eigenen OP von Prof. Dr. Koss. Es ist ein kompetentes professionelles aber auch sehr empathisches Team. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Mein Vertrauen wurde nie enttäuscht. Ich kann die Praxis aus meinen eigenen Erfahrungen nur weiter empfehlen. Wenn am linken Auge eine Makula OP fällig ist weiß ich wer operiert.

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe

Teilentfernung des Glaskörpers beidseitig aufgrund massiver plötzlich aufgetretener Glaskörpertrübungen. Operation erfolgte ambulant. Laservitreolyse wäre bei Vielzahl der Trübungen nicht sinnvoll gewesen. Bis auf zwei Fäden linksseitig sind alle Trübungen entfernt. Die verbliebenen Trübungen fallen im Alltag nicht auf. Insgesamt gute OP, ohne Komplikationen.

Floaterrektomie beidseitig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe

Prof.Koss hat meinen weit fortgeschrittenen Katarakt hervorragend operiert. Ich bin 70 Jahre und war hochgradig kurzsichtig und sehe jetzt so gut wie noch nie in meinem Leben.
Auch die Mitarbeiter von Herrn Prof.Koss sind kompetent und freundlich Die Organisation der Praxis ist sehr gut, keine langen Wartezeiten, schnelle und flexible Terminvergabe.
Die Nachsorge war ebenfalls sehr fürsorglich.

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe

Mußte mich im Juli wegen einem Loch in der Netzhaut einer Glaskörperoperation mit Gas und Entfernung der Augenlinse und Ersatz durch eine Kunststofflinse unterziehen. Bin mit dem Ergebnis
der OP nach nunmehr 3 Monaten sehr zufrieden. Laut meinem Augenarzt wurde eine hervorragende
Arbeit durch Prof. Koss geleistet. Mein Dank gilt auch dem gesamten Praxisteam. Man fühlt sich trotz
Alltagsstress sehr gut betreut und sehr freundlich behandelt. Ich kann diesen Arzt und die gesamte
Praxis bedenkenlos empfehlen.

Operationsergebnis und Praxisteam TOP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe

Seit Jahren bin ich Patientin mit feuchter AMD. In dieser Praxis stimmt alles! Eine angenehme Atmosphäre empfängt den Patienten. Freundliche, geschulte Mitarbeiter, beste Betreuung, hervorragender Arzt. Ich fühle mich erstklassig diagnostiziert und behandelt.

Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss

Herzlichen Dank für ihre positiven Zeilen!! Es freut mich gerade, dass Sie als AMD Patientin sich gemeldet haben, da ich über die individuelle AMD Therapie (Alternativen für die Spritze ins Auge) habilitiert wurde

Erstklassiger , kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Koss & Kollegen, Nymphenburger Höfe

Die gesamte Belegschaft arbeitet kompetent, professionell und strukturiert, vom ersten Anruf bis zur Behandlung ist man gut aufgehoben, es entsteht nie Hektik, dadurch wird auch jede Angst genommen. Die Termine verlaufen ohne lange Wartezeiten.
Und ich kann wieder sehen. Vielen Dank dafür!
Ein Kassenpatient

Prof. Dr. med. Michael Janusz Koss

Vielen Dank, wir wollen für unsere Patienten eine sehr gute Organisation mit unserem obersten Ziel - einer qualitativen Augenchirurgie auf oberstem Niveau - für Sie anbieten, vielen Dank!

Man fühlt sich in der Praxis als Patient erster Klasse. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert