Raphael Neuhann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Raphael Neuhann?

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, meine Augen zu lasern. Ich bereue es keine Sekunde. Leider war ich zuerst in 2 anderen Praxen, wo sich niemand richtig für mich Zeit genommen hat und ich nur verunsichert wurde. Ich war schon kurz davor, das Ganze doch zu lassen. Zum Glück bin ich dann noch zu Herrn Neuhann gegangen. Ich habe ihm von meiner Vorgeschichte und Bedenken erzählt und er konnte alles nachvollziehbar erklären. Und noch besser: Er hatte einen Vorschlag für mich, den ich davor noch nie gehört habe und der genau richtig war für mich! Ergebnis war: Er hat nur ein Auge gelasert - was in meinem Fall die Lösung aller Probleme war. Nur hatte zuvor sich noch kein Arzt die Zeit genommen, meine Ängste und Probleme richtig ernst zu nehmen und mit mir gemeinsam zu überlegen, was für mich die richtige Lösung ist. Ich bin ihm (und seinem ganzen Team) unendlich dankbar! Zumal diese Lösung für ihn weniger Einnahmen gebracht hat. Man merkt aber sofort, dass es dort nicht um Geld geht - ich wurde nie zu etwas überredet, sehr gut aufgeklärt und behandelt und habe mich die ganze Zeit sehr sicher und wohl gefühlt. Das Lasern hat dann sein Kollege Dr. Xxxxx übernommen - auch bei ihm habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ganze ist bei mir nun 1 Jahr her und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit dieser Entscheidung! Diese Praxis ist mit Abstand die beste Augenpraxis, die ich je kennengelernt habe - und ich war leider schon bei sehr vielen Augenärzten!

Super Beratung, super Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Die persönliche Form der Aufnahme (ich hatte nie das Gefühl, als Nummer behandelt zu werden) und die klare und strukturierte Form der Aufklärung vor und nach den Eingriffen haben mir ein Gefühl des Vertrauens gegeben. Die Organisation der Praxis und der Tagesklinik ist vorbildlich! Trotz Corona so gut wie keine Wartezeit! Nachsorge nach der Operation auch am Feiertag (1. Mai). Die Operation selbst verlief reibungslos, Heilungsprozess optimal und ohne Komplikationen. Sehr empfehlenswert!

Praxis und Klinik gut organisiert, viel Zeit für Aufklärung,optimaler OP-Verlauf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Ich habe mich aufgrund starker Kurzsichtigkeit mit Astigmatismus für eine ICL-OP, bei der Linsen implantiert werden, entschieden. Zu Herrn Neuhann und seiner Klinik kam ich durch eine Empfehlung einer bekannten Augenärztin und habe es nicht bereut.

Sowohl die Beratung vorab von Herrn Neuhann persönlich (in anderen Kliniken habe ich nicht mit den behandelten Arzt direkt sprechen dürfen!), als auch die OP selber (an Tag 1 konnte ich OHNE trockene Augen auf beiden Augen bereits 160% sehen) und die Nachbehandlungen waren top. Ich habe mich stets gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt und auch das Ergebnis spricht für sich.

Hervorzuheben ist ebenfalls, dass ich bereits 2 Wochen nach dem Beratungstermin meine OP machen konnte. Auch hier wird also auf die Wünsche des Patienten eingegangen, zudem hat die Praxis Zugriff auf weltweite Linsen Lagerbestände des Herstellers, so dass hier - nicht wie in anderen Praxen wo man 12 Wochen auf Linsen warten muss - passende Linsen rasch bestellt werden konnten. Auch die OP selber mit Dämmerschlaf verlieft schmerzfrei und ohne Komplikationen - Profis eben. Und die Praxis-Damen waren stets zuvorkommend und hilfsbereit.

Herzlichen Dank nochmals, Herr Neuhann, für dieses neue Lebensgefühl endlich brillenfrei zu sein!

Endlich brillenfrei dank ICL-OP - einfach toll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Durch Laser OP endlich wieder ohne Brille. Ich wurde super versorgt und bin mehr als zufrieden, Herr Neuhann hat mir zur besseren Lebensqualität verholfen. Ich bin rund um zufrieden und rate jedem der noch nachdenkt, den gleichen Schritt zu gehen. Zudem muss ich sagen, dass das OP Team total freundlich und einfühlsam ist! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Meine beiden Katarakt-OPs wurden im Opthalmologikum Dr. Neuhann von Raphael Neuhann am 13.01. und 27.01.2020 vorgenommen. Die erforderlichen Voruntersuchungen ergaben, dass meine Augen bis auf den grauen Star gesund und für eine multifokale Kunstlinse geeignet sind. Ich entschied mich für diese Linse und wurde mit dem Femto-Laser operiert. Trotz komplizierter Verhältnisse rechts und schwieriger OP brachten beide Eingriffe das gewünschte Ergebnis: Schon jetzt kann ich in der Ferne 100% sehen, Auto fahren sowie ohne Brille am Computer arbeiten und gut lesen.
Da ich mein Leben lang eine Brille wegen stärkerer Kurzsichtigkeit getragen habe, ist diese Erfahrung für mich wunderbar!
Der Weg dahin wurde optimal begleitet durch das Team der "Praxis Dr. Neuhann, Residenzstr.", wobei ich insbesondere die professionelle Vorgehensweise, die Termintreue, die ausgiebige Beratung durch Frau Dr. Schülken und die Abstimmung zwischen Vorbereitung der OP´s und der Durchführung der Eingriffe hervorheben möchte. Mein besonderer Dank gilt Herrn Raphael Neuhann für die intensive individuelle Beschäftigung mit der Auswahl der richtigen Linse, die perfekte Durchführung der Operationen und seine sehr freundliche und ruhige Art.
Ich bin 72 Jahre alt und in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert.

Ohne Brille wieder perfekt sehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit zur Sehkorrektur auch bei sehr starker Kurzsichtigkeit gibt. Nach einer Augenuntersuchung hat Dr. Raphael Neuhann mir ICL-Implantation empfohlen. Die Professionalität des Arztes sowie meine Hoffnung, nach der OP 100% Sehkraft zu haben waren die Gründe, warum ich mich für OP entscheiden habe.
Dr. Raphael Neuhann hat meine Augen im Sommer 2018 operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen. Das Team war während der OP sehr fürsorglich für mich, weshalb ich keine Angst und volles Vertrauen hatte.
Endlich war es ein paar Tage nach der OP soweit. Ich konnte mit beiden Augen 100% sehen. Ein unglaubliches und unbeschreibliches Gefühl, dass ich Dr. Raphael Neuhann und seinem Team zu verdanken habe.
Seit der OP ist ca. ein halbes Jahr vergangen. Ich sehe 100% und bin sehr zufrieden. Daher würde ich aus eigener Erfahrung die Behandlung von Kurzsichtigkeit bei Dr. Raphael Neuhann sehr empfehlen.

Erfolgreiche Behandlung sehr starker Kurzsichtigkeit – ICL-Implantation • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Herrn Dr. Raphael Neuhann`s hervorragender Arbeit / "Kunst" verdanke ich eine Sehkraft von 100 %.
Bei der Konstellation meiner von Kindheit an sehr schwachen, komplizierten Augen hatte ich nicht zu hoffen gewagt, daß dies möglich ist.
Auch durch seine freundliche Art fühlte ich mich am richtigen Ort in den richtigen Händen!
Herzlichen Dank für diese Spitzenleistung!, die mir eine neue Lebensqualität schenkt, die unbeschreiblich ist!
Das freundliche und kompetente OP-Team und das sehr nette Vorbereitungsteam in der Klinik lindern Angst und Aufregung und sorgen für Vertrauen!
Und zuletzt großer Dank an die beste Augenärztin, die ich schon seit Jahren in der Praxis habe - Frau Dr. Schülken - Sie hat mich perfekt und liebevoll vor und nach den OP`s betreut!

Mit meinen neuen Augen fühle ich mich wie "neu geboren" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Raphael Neuhann hat mich nach meiner ICL OP sehr gut betreut und die Kontrolluntersuchungen durchgeführt. Er ging sehr gut auf meine vielen Fragen ein und beantwortete alle äußerst kompetent. Lediglich die Tatsache, dass die Arzthelferin nach einer gewissen Zeit zur Tür gegangen ist, hat mich irritiert. Dies empfand ich als unangenehm, aber ohne diese "Rausschmiss-Geste" können sie die Terminabfolge wahrscheinlich nicht gut einhalten ;-).
Vielen Dank für die gute Versorgung!

Sehr gute ICL Nachsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Eine rundum perfekte Behandlung, sehr gute OP und nochmal so gute Nachbehandlung. Ich brauchte eine neue Hornhaut und gegen den grauen Star auch noch neue Linsen.
Erstmal habe ich schnell einen Termin erhalten und wurde gut, gründlich und sehr zuvorkommend untersucht. Den ersten OP Termin bekam ich auch kurzfristig und der ging schnell und perfekt über die Bühne. Ich konnte kurz darauf ganz schnell scharf sehen aber leider - wegen der defekten Hornhaut - durch dichten weißen Nebel. Leider gab es längere Wartezeiten, da es Schwierigkeiten mit der Spenderhornhaut gab. Diese 2. OP (1. Hornhaut-OP) lief perfekt. Nach der OP hatte ich keinerlei Schwierigkeiten und konnte bereits nach 2 Wochen wieder gut sehen (ohne Nebel). Nach einem weiteren Jahr bekam ich die 2. Linse und 3 Monate später die 2. Hornhaut. Diese 2. OP's waren gut, aber leider nicht perfekt. Ich hatte länger Schmerzen, die aber nach 2 Wochen (Linse) und 4 Wochen (Hornhaut) auch ausgestanden waren. Die 2. Hornhaut drückte sich zunächst nicht ans Auge. Hier bekam ich eine nach-OP in der nochmal Luft ins Auge gegeben wurde. Nach der OP konnte ich sehr gut sehen und hatte keine Schmerzen mehr. jetzt ist meine letzte OP 8 1/2 Wochen her. Ich sehe so gut, wie bestimmt 10 Jahre nicht mehr. Ich konnte mir die Schrift am Computer wieder klein stellen, Auto fahren macht wieder Spaß. Ich bin nur noch etwas Licht-Empfindlich, was aber durch eine gute Sonnenbrille nichts aus macht. Wenn man Bedenkt, dass ich vor der ersten Hornhaut OP nur noch 10 % Sehfähigkeit hatte und das zwei Jahre her ist - ich wäre jetzt blind und könnte gar nichts mehr alleine machen. Vielen Dank für die gute Behandlung.

Ich kann wieder sehen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ophtamologicum Dr. Neuhann Augenärzte an der Oper MVZ

Bin schon lange Patient in der Praxis. Jetzt bin ich vom Junior Raphael Neuhann behandelt worden. Sehr nett und angenehm in seiner Art. Leider werden die Wartezeiten in der Praxis unerträglich lang (1,25 Std.)

netter Junior in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert