Dr. med.Andreas Walter

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

Jetzt geöffnet

Ingolstädter Str. 16680939 München
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andreas Walter?

• Ambulante Operationen

• D-Arzt

• Röntgendiagnostik

Chirurgie München Nord Dr. med. Andreas Walter Horst Flessa und Sebastian Sepp

Bewertung vom 06.04.2019
4,2

Unmöglich

Wer weiter gesund bleiben möchte, soll man den Arzt nie besuchen.

Vor 2 Jahre hat er bei meiner OP nen riesen großen Fehler gemacht. Danach musste ich 3 Wochen im Krankenhaus bleiben und weiter öfters stationär. Und schließlich hat niemand eine Lösung in Deutschland gefunden. Deshalb habe ich auch ein Krankenhaus in Ausland besucht. Es hat viel Geld und Zeit gekostet. Das musste ich selber bezahlen, weil ich von diesem Arzt kein Schmerzgeld bekommen habe.

Ich habe immer noch Schluckbeschwerde.

Bewertung vom 18.03.2018

Absolut empfehlenswert

Ich kann Dr. Walter und Dr. Sepp, sowie das weitere Personal absolut empfehlen. Hilfsbereit, freundlich und kompetent. Hier hört man dem Patienten zu, berät und hilft.

Bewertung vom 10.01.2018

Hervorragend

Bauchnabel Op absolut kompetent

Bewertung vom 21.12.2017

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Bin vor kurzem vom Dr. Walter an der Schilddrüse operiert. Alles verlief ohne Komplikationen. Pflegepersonal, alle diensthabende Ärzte sowie Dr. Walter persönlich waren äußerst zuvorkommend, kompetent, freundlich und vermittelten mir das Gefühl für mich da zu sein. Alle meine Fragen wurden beantwortet, Zweifel aus den Weg geräumt .Kann ich Herrn Dr. Walter wirklich weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.10.2017

Kompetenter Chirurg mit Herz!

Herr Dr. med. Andreas Walter ist ein Chirurg, der mit jede Angst vor der bevorstehenden OP (Leistenhernie) mit Vollnarkose genommen hat. Das OP-Team war sehr nett und die Pfleger ebenfalls. Dr. Walter hat eine erfrischende Art und man fühlt sich sicher.

Die Nachsorge war auch sehr gut und ich kann Herr Dr. mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Große Facharztpraxis für Chirurgie. Leistenbruch sofort erkannt, sehr gut aufgeklärt. Arzt freundlich. Schnelle OP-Termine

Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ausgezeichneter Arzt, sehr gute Behandlung, sehr menschlich

Ich war bei Dr. Walter wegen eines Tumors an der Schilddrüse. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Von Anfang an konnte ich Vertrauen zu Dr. Walter fassen, das liegt u.a. daran, dass er sehr freundlich ist und sich sehr gut in meine Situation einfühlen konnte. Außerdem hat er sich immer Zeit für mich genommen, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Er hat eine ruhige Art und strahlt dadurch Gelassenheit aus, die sich überträgt. Bei der Op konnte ich vollstens auf Dr. Walter vertrauen. Ich kann Dr. Walter nur weiter emfpehlen.

Bewertung vom 09.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt, menschlich vorbildlich, erstklassige Behandlung

Durch seine absolut liebenswürdige Art und fachliche Kompetenz kamen keinerlei Zweifel auf, sich voller Vertrauen zwecks Operation in die Hände von Herrn Doktor Andreas Walter zu begeben. Ich werde ihn allerbesten Gewissens zu hundert Prozent weiter empfehlen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Termin (zur Kontrolle) im März 2017.

Bewertung vom 14.10.2016, Alter: 30 bis 50

Hilfsbereiter, fachlich sehr versierter Chirurg, sehr sehr freundlich

In der heutigen Zeit ist es schwer Ärzte zu finden, die sich ausreichend Zeit nehmen. In meinem Fall ist dies Hr. Dr. Walter gewesen. Er ist sehr erfahren in dem Thema Schilddrüse (hier würde ich von ihm operiert). Bei der Betreuung der Hormoneeinstelkung vertraue ich daher eher Herrn Dr.Walter als dem Hausarzt. Auch bei kleineren Problemen kommt ein "Nicht Privatpatient" ohne größere Wartezeit dran. Hr. Dr. Walter ist in einer Gemeinschaftspraxis daher sind alle Bereiche Chirurgie abgedeckt.

Bewertung vom 26.07.2016
OHNE
NOTE

Sehr freundlicher un kompetenter Arzt

Dr. Walter ist sehr kompetent und wahnsinnig freundlich. Ich war bezüglich meiner Schilddrüsenprblematik bei ihm und er hat mich fantastisch betreut.

Bewertung vom 15.07.2016

Kompetenter, kluger Artzt. Er ist sehr freundlich.

Er ist ein sehr guter Artzt. Zufriedenheit: +++++.

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert

Freundlicher, geschickter Arzt - wärmstens weiter zu empfehlen

Herr Dr. Walter hat mich im letztem Jahr wegen eines eingerissen Nagel schon einmal operiert.Auch hat er dieses Mal wieder sein handwerkliches Geschick bewiesen. Daneben bewies er auch sein soziales Geschick und holte auf mein Verlangen eine Kollegin zum "Händchen halten". Gerne wieder, so es erforderlich wird :)

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, gewissenhafter und sehr freundlicher, netter Doktor.

Dr. Walter ist ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt, die anstehenden Maßnahmen in Ruhe erklärt, so dass es auch ein Laie versteht und somit den anstehenden Behandlungen ohne Angst und mit Zuversicht entgegen gesehen werden kann. Ich kann Herrn Dr. Walter mit seinen netten und freundlichen Team nur bestens Empfehlen.

Bewertung vom 18.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung

Sehr freundliche, kompetente und rasche Behandlung

Bewertung vom 06.04.2016

sehr gut

Ich bin sehr zufrieden mit der OP und kann das weiterempfehlen

Bewertung vom 24.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich kann zur Vorbesprechung der OP, der OP selber sowie der Nachbehandlung nur eine glatte 1.0 geben. Dr. Walter ist sehr freundlich und überaus kompetent. Kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.02.2016, Alter: über 50

Schilddrüsen OP

Hallo, ich ( erste OP überhaupt, sehr ängstlicher Patient und Kassenpatient ) musste mich am 26.01.2016 einer OP unterziehen wo mir die Schilddrüse komplett entfernt wurde. Auf anraten einer Bekannten habe ich Herrn Dr. Walter aufgesucht und mich nach dem ersten kurzen Gespräch sofort für Dr. Walter und sein Team in der Diakonie München Marxvorstadt entschieden. Herr Dr. Walter hat mich sofort mit seiner absolut positiven Ausstrahlung beindruckt. Die OP verlief wie geplant ohne Komplikationen und ich war in der Diakonie bestens aufgehoben. Das Personal dort arbeitet absolut ruhig und entspannt, man merkt kaum das man sich im Krankenhausbetrieb befindet. Die OP war am Dienstag Mittag um am Freitag Mittag wurde ich wieder nach Hause entlassen. Selbst als ich am Sonntag, wieder zu Hause, glaubte ein Problem zu haben war Herr Dr. Walter in seiner Praxis zur Stelle um mich dann nach einer kurzen Untersuchung beruhigt wieder nach Hause zu schicken, so ein Einsatz ist heute nicht mehr selbstverständlich !!!!!

Hier nochmals ein ganz herzliches vergelts Gott an Herrn Dr. Walter und sein Team in der Diakonie München Marxvortadt.

Bewertung vom 27.12.2015, privat versichert, Alter: über 50
4,6

Sehr oberflächliche Behandlung durch Dr. Walter

Ich hatte wegen plötzlich starker Schulterschmerzen an einem Sonntag den Bereitschaftsdienst in München , Elisenhof aufgesucht. Dort hatte Dr. Walter Dienst, dem ich meine Beschwerden schilderte, der aber lediglich meinen Oberarm etwas abtastete,kein Ultraschall, keine Behandlung, stattdessen riet er mir, Ibuprofen zu nehmen, und am nächsten Tag meinen Orthopäden aufzusuchen, was ich auch tat. Letzterer hat dann aufgrund der Schilderung meiner Beschwerden spontan die Diagnose "Kalkschulter" gestellt, was durch ein Ultraschallbild bestätigt wurde, mir eine Spritze gegeben, ich war kurzfristig schmerzfrei.

Auf der Rechnung von Dr. Walter stand als Diagnose "Schulterschmerz"!!! Eine Diagnose ist das nach meinem Verständnis nicht.

Kommentar von Dr. Walter

Sehr geehrter Patient. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich so schlecht von mir behandelt fühlten und daraufhin eine derart vernichtende Bewertung abgegeben haben. Ich bitte Sie allerdings zu Bedenken, dass der Elisenhof eine Notfalleinrichtung ist, in der jeder Vertragsarzt 3-4 Dienste pro Jahr absolvieren muss. Während dieser Dienste muss er auch Krankheitsbilder behandeln, die nicht in sein Spezialgebiet fallen. Ich beispielsweise habe meine Schwerpunkte in der Bauch-, Hernien- und Schilddrüsenchirurgie. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich einen Notfall in anderen Bereichen nicht erkennen kann. Eine Gelenk-Sonographie und das Einspritzen pharmazeutisch-wirksamer Substanzen in das Schultergelenk gehören jedoch in die Hände eines spezialisierten orthopädischen/unfallchirurgischen Kollegen. Ich denke in ihren Fall habe ich absolut korrekt gehandelt, in dem ich Ihnen nach Untersuchung der betroffenen Schulter-/Armregion ein wirksames Schmerzmedikament verordnet habe mit der Empfehlung bei Fortbestehen der Beschwerden einen Orthopäden aufzusuchen. Darüberhinaus ist die Diagnose "Schulterschmerz/Omalgie" (Diagnose-Schlüssel: ICD M25.51) absolut üblich, sofern die tatsächliche Ursache nicht gesichert ist. Sollten sie sich von mir persönlich in irgendeiner Form unhöflich behandelt gefühlt haben, so würde mir das sehr leid tun. Es ist jedoch sicher nicht meine übliche Art. Anderenfalls wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals überdenken würden. Jameda-Bewertungen sind für uns sehr wichtig und sollten dokumentieren, wie qualifiziert und vertrauenswürdig ein Arzt in seinem Spezialgebiet arbeitet und behandelt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Andreas Walter

Bewertung vom 24.11.2015

Äußerst freundlicher, sympathischer u. v.a. kopetenter Arzt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt,

kann die Chirurgie-München-Nord,

jedem weiter empfehlen der sich wirklich

sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt fühlen möchte. Von der Rezeption, den Krankenschwestern, Herrn Dr. Walter und Herrn Dr. Flessa wurde ich

wirklich sehr nett und willkommen

behandelt und bin außerordentlich zufrieden!

Bewertung vom 16.11.2015

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin am Dienstag den 10.11.2015 von Dr. Walter in der Diakonie operiert worden.

Die Betreuung von Dr. Walter und Team war einfach hervorragend.Ich kann Dr. Walter nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert

sehr gut- Top

sehr nettes Team, sehr einfühlsamer Arzt, (ich hatte eine Schilddrüsen OP, Teilentfernung, wegen Knoten) Kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 07.09.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Nabelbruch OP

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich sowohl persönlich als auch am Telefon Zeit für seine Patienten nimmt. Bin mit der OP, Vor- und Nachsorge sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.08.2015

Super Arzt

Wuerde mich sofort wieder operieren lassen ohne Bedenken. Leider fehlt mir nichts mehr. Einfach toll

Bewertung vom 16.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein vorbildlicher Arzt - herzlich, kompetent, ehrlich

Die Operation ist gut verlaufen und die Wunde ist sehr schnell wieder verheilt. Die Narbe ist jetzt, zwei Monate später, kaum sichtbar. Danke Herr Dr. Walter!

Bewertung vom 17.06.2015

Super freundlich

Wirklich sehr freundlicher Arzt und super Team.

Bewertung vom 27.05.2015

Freundlich, kompetent, vertrauenswürdig

Hr. Dr. Walter ist ein ein junger und dennoch erfahrener Arzt. Auf seinem Gebiet äußerst fachkundig, dem Patienten wird jeder Griff erklärt und auch die Vorgehensweise der anstehenden OP. Ebenso erfolgt die Vor- und Nachsorge absolut professionell. Die Praxis sowie Hr. Dr. Walter sind absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 08.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

fachkundiger, freundlicher und einfühlsamer Arzt

voll transparente, kundenorientierte Verfahren, sehr freundliches Personal

Bewertung vom 21.04.2015

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Walter hat mich fachlich und in jeder anderen Hinsicht von seiner Expertise überzeugt. Ich hätte mir keinen besseren Chirurgen als ihn für den Eingriff vorstellen können. Daher kann ich ihn nur empfehlen!!!

Bewertung vom 06.03.2015

Auf jeden Fall weiter zu Empfehlen

Sehr nett und sehr Fachkundiges Wissen.Man ist in besten Händen

Bewertung vom 06.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Wie o.g. sehr netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, dem Patienten zuzuhören und ihn zu behandeln.

Ich war davor leider wegen einem eingewachsenen Zehnagel bei einem Hautarzt ("so etwas machen wir ständig"), jedoch hat dieser Arzt es leider falsch gemacht, ergo es war stark entzündet. Wurde vom Hausarzt zur Praxis von Dr. Walter geschickt und fühlte mich gleich beim ersten Treffen viel besser behandelt wie beim vorigen Arzt. Herr Dr. Walter hat sich Zeit genommen, um sich die Vorgeschichte anzuhören, hat nicht "schnell-schnell" gearbeitet sondern in aller Ruhe sich das Problem angeschaut und behandelt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.01.2017