Dr. Höcherl

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Höcherl
Dr. Höcherl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Höcherl oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Angela Höcherl

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Proktologie, Phlebologie

Private Chirurgie am Dom Dres. Angela Höcherl ...
Weinstr. 5

16.

17.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Höcherl hinterlegt. Sind Sie Dr. Höcherl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Der Mensch ist mehr als sein Körper. Emotionale und seelische Aspekte müssen in die medizinische Versorgung einfließen, um zur sinnvollen Behandlung zu kommen. Diesen Leitspruch haben wir unserer privatärztlichen Gemeinschaftspraxis in München vorangestellt.

Hier stelle ich Ihnen drei Bereiche vor, die in meiner Arbeit als Fachärztin für Chirurgie besondere Fokussierungen bilden. Bewusst konzentriere ich mich in meiner Arbeit auf die „kleine Chirurgie“, also auf möglichst gering belastende OP-Techniken, mit denen ich Ihnen Schmerzen, längere Heilungsprozesse, berufliche Ausfalltage und andere Einschränkungen ersparen will:

1. Enddarmerkrankungen
  2. Venenerkrankungen
  3. Bauchwandbrüche

Zum weit gefächerten Leistungsspektrum unserer Praxis „Private Chirurgie am Dom“ möchte ich Ihnen in diesem Kapitel meines Profils ergänzende Informationen anbieten:

1. Enddarmchirurgie
  2. Hernienchirurgie
  3. Venenchirurgie
  4. Allgemeinchirurgie & OP von Hauttumoren

Im Lauf meiner rund 26-jährigen Tätigkeit am Städtischen Klinikum München-Harlaching konnte ich mir die weit gefächerte Kompetenz und das breite chirurgische Können erwerben. Da dieses Krankenhaus eine Einrichtung der medizinischen Maximalversorgung repräsentiert, konnte ich mich auf unterschiedlichste Fachabteilungen konzentrieren. Dazu kommt mein intensiver Kontakt zu Forschung und Wissenschaft.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Praxis „Private Chirurgie am Dom“ haben meine Kollegin Dr. med. Johanna Pedall und ich zusammen im Jahr 2012 gegründet. Damit steht Ihnen hier bei Bedarf das eingespielte Team aus zwei umfassend qualifizierten Fachärztinnen für Chirurgie mit langer klinischer OP-Erfahrung zur Verfügung. Sie finden uns unter der Adresse Weinstraße 5 im Herzen von München.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolviert. Im direkten Anschluss startete ich in meine medizinische Laufbahn am Städtischen Klinikum München-Harlaching, eine Einrichtung der Maximalversorgung, die auch als zertifiziertes, überregionales Traumazentrum der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie fungiert.
Während einer Zeit von insgesamt 26 Jahren war ich an diesem Klinikum ...

Unsere Philosophie

Chirurgie ist für uns mehr als der reine chirurgische Eingriff.
Die Wahrnehmung, dass ein Patient individuell in seinen Beschwerden zu betrachten ist, haben wir nie aus den Augen verloren. Der Mensch muss sich im Einklang von Körper und Seele befinden, um gesund zu werden – das ist der Grundbaustein unserer Philosophie.
In unserer privaten chirurgischen Praxis in der münchener Altstadt können wir individuell auf Sie als Patient eingehen.
Wir ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Höcherl

Bewertung vom 10.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich, keine Wartezeiten, Praxis gut erreichbar."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, sympathisch und sehr umsichtige Behandlung

Frau Dr. Höcherl hat bei mir 5 Trichilemmalzysten aus der Kopfhaut heraus operiert, zwei davon - zumindest für mein Empfinden - schon recht groß, und trotzdem konnte sie alle in einem Termin entfernen. Die Behandlungsdauer war mit Vobereitung circa 1,5 Stunden - zu Beginn wurden zwei Infusionen - Antibiotikum und Schmerzmittel - gegeben. Ich hatte auf Anhieb das Gefühl, hier in sehr guten Händen zu sein, fachlich und menschlich (große Geduld mit meiner Schmerzempfindlichkeit!). Während der Behandlung hält die Ärztin stetigen Kontakt und fragt immer wieder, ob es einem noch gut geht. Auch ihre Kollegin und die Mitarbeiterin machen einen sehr sympatischen Eindruck und die Praxis ist auch sehr schön. Ich würde diese jederzeit weiter empfehlen und werde auch selbst wieder hingehen."  Mehr

Bewertung vom 07.10.2018, privat versichert

Angenehmer Arztbesuch

Frau Dr. Höcherl hat sich sehr nett um mich gekümmert. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen."  Mehr

Bewertung vom 29.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrene Chirurgin

Ich wurde von meiner Frauenärztin zu Fr. Dr. Höcherl überwiesen und und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Höcherl hat mir alles sehr verständlich erklärt und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Ich wurde gestern ambulant operiert und sowohl die Vorbereitung als auch die Betreuung danach waren sehr gut. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen und kann die Praxis nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 01.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung wegen Hämorrhoiden

Frau Dr. Höcherl hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat mich genauestens untersucht und durch Ihre Behandlung war ich in kurzer Zeit wieder beschwerdefrei. Alles in allem bin ich äusserst zufrieden und werde Frau Dr. Höcherl auch weiterempfehlen. Vielen Dank für die schnelle Heilung!"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Höcherl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Höcherl.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
ungünstige Parkplatzsituation