Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Axel Rainer Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clinic Dr. Decker GmbH Abt. Orthopädische Chirurgie
Seestr. 10-12, Schwabing-Freimann, München

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und unsere Praxisklinik näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfa...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutz...

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankhe...

Fotos

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Die Zeit, die ich im Behandlungsraum verbracht habe waren meist extrem effizient, ich hatte auch kaum Fragen. Etwas mehr ausführung hätte dennoch nicht geschadet. Allgemein eher kurz angebunden, wird aber von seinem Team gut aufgefangen. Er hat auch meinen Tumor im KH weg operiert. Hab ihn da aber gar nicht gesehen. Nur er mich, als ich in Nakose war. Die Nachuntersuchungen sind ebenso schnell und gut. Insg. gibt der Behandlungserfolgt seiner Art einfach Recht.

kurz angebunden, aber kompetent und kontinuierlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Hr. Dr. Neumann ist ein angenehm empatischer Arzt, der mir alle Behandlungsmöglichkeiten genau erklärt hat. Die Wartezeit in der Praxis war minimal, auch Röntgen und wieder zurück ins Behandlungszimmer war maximal gut organisiert.
Der Arzt hat mir geraten, nicht zu operieren und auch genau erklärt, warum ( ganz anders, als der erste Spezialist, den ich vor einem Jahr besucht habe!) Klasse! Bin begeistert, beruhigt und dankbar! Jederzeit wieder!

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Ich wurde von meiner Neurologin an Herrn Dr. Axel Neumann empfohlen was absolut die richtige Entscheidung war.

Lange Wartezeiten in der Praxis oder unfreundliche Arzthelferinnen dem kann ich nicht zustimmen ich wurde sehr freundlichen an der Rezeption empfangen ebenso die Wartezeit war bei jedem Termin angemessen, die Arzthelferinnen sind sehr kompetent, behutsam und freundlich mit mir umgegangen.
Das Vorgespräch zur geplanten Karpaltunnel OP wurde von Herrn Dr. Neumann freundlich, sachlich und kompetent mit mir durchgeführt er ging auf alle meine Fragen detailliert ein und nahm sich auch die entsprechende Zeit mir alles zu erklären.

Die OP wurde in München am Giesinger Bahnhofplatz im OP-Zentrum ambulant durchgeführt, alles sehr modern sauber man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Von der Ankunft bis zur Entlassung wurde ich begleitet von sehr besorgten und kompetenten Personal sei es der Anästhesist, OP Schwestern oder die Schwestern zur Nachsorgen gewesen man fühlt sich dort nie alleingelassen sehr gute Überwachung nach der OP.

Die Nachsorge nach der Karpaltunnel-OP war sehr gut!
Ebenfalls die weitere Terminvergabe zur Nachuntersuchung verlief unkompliziert und ich wurde von Herrn Dr. Neumann nochmals über den Heilungsverlauf bestens aufgeklärt.

Ich kann Herrn Dr. Neumann absolut nur weiterempfehlen!

Karpaltunnel-OP super gelungen!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Nach bereits ersten Vorbefunden des intraossären Ganglions und keiner Indikation zur Operation von anderen Ärzten, bin ich aufgrund eines Wohnortwechsels zu Dr. Neumann gegangen. Anfangs gab er auch er keine Indikation zur Operation. Ich persönlich finde das sehr gut, weil es zeigt, das er nicht daran interessiert ist, direkt zu operieren. Ich habe ihn dann erneut nach ein paar Jahren aufgesucht, da ich leider immer mehr Schmerzen hatte. Er stellte fest, dass das Ganglion weiter gewachsen war und empfahl in enger Absprache mit mir eine Operation. Wir haben direkt einen Termin ausmachen können.
Die Klinik in der er operiert ist absolut professionell und es ist ein tolles Team.
Die Operation verlief erfolgreich. Das Ganglion konnte entfernt werden, Knochen wurde aus dem Beckenkamm genommen, um das Kahnbein zu stabilisieren und wieder aufzubauen. Er war hier nicht nur auf den Erfolg der OP aus, sondern hat sich auch bemüht, dass die Narben minimal ausfallen.
Auch die Nachbehandlung lief sehr gut und ich wurde früh dazu animiert die Hand wieder zu bewegen und dann natürlich auch zur Physiotherapie geschickt, die mich wieder fit gemacht hat.

Patienten, die ihn als unhöflich beschreiben, kann ich nicht zustimmen. Und dass man in der Corona-Zeit nicht jedem Patienten die Hand gibt, kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich habe ihn als absolut kompetent und professionell erlebt. Wenn man Interesse für seinen eigene Krankheitsgeschichte hat, nimmt er sich die Zeit, setzt sich damit auseinander und beantwortet offene Fragen geduldig.

Ich persönlich würde Dr. Neumann jederzeit wieder aufsuchen.

Intraossäres Ganglion im Kahnbein inkl. Knochentransplantation aus Beckenkamm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Beratung, Aufklärung und Nachsorge nach Karpaltunnel-OP waren sehr gut! Symptome waren nach OP sofort eliminiert. Kann Herrn Dr. Neumann nur weiterempfehlen!

sehr zufriedenstellende Karpaltunnel-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Nach 2 schmerzhaften Jahren nach einem Unfall mit meiner rechten Hand, habe ich Dr. Neumann aufgesucht. Ich war mit meiner Mutter da und beim Arztgespräch nach MRT, wurde nicht mal mit mir, sondern an mir vorbei geredet. In bei sein von 2 Sprechstundenhilfen und offner Tür wurde mir erzählt, dass ich in eine Schmerzklinik mit psychologischer Ausrichtung müsse. Beratung und Kompetenz gleich null. Mittlerweile wurde ich von einem anderen Arzt erfolgreich operiert und bin schmerzfrei. Danke für nix

Wer in die Schmerzklink überwiesen werden will ist hier richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Bereits zwei Mal war ich in dieser Praxis zur Behandlung, einmal wegen einer Kapartunnel-OP, die völlig problemlos verlief und ein ausgezeichnetes Ergebnis brachte, zum anderen wegen eines Unfalls, ich wurde mit dem Vermerk "Notfall!" überwiesen, was für eine stark ausgelastete Praxis natürlich immer eine kleine Herausforderung ist. Beide Male wurde ich freundlichst aufgenommen und bestens behandelt! Herr Neumann, der mich damals opierierte, und die beiden Ärztinnen, die mich kürzlich behandelten, erwiesen sich als absolut kompetent, und die Damen in der Aufnahme und beim Verbandwechslen usw. waren freundlich, sachlich, hilfsbereit. Danke!

Kompetente Ärzte, freundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Ich wurde von einem Kollegen von Herrn Dr. Alex Neumann zu ihm geschickt um fest zu stellen , ob ich ein Karpaltunnelsyndrom habe. Schon alleine die Wartezeit fand ich eine echte Herausforderung.
Als ich nun in seinem Sprechzimmer war, kam er mürrisch ohne Worte der Begrüßung oder der Gleich ins Zimmer, setzte sich auch seinem Stuhl und las ohne mich zu beachten in seinem Computer. Ich hatte nun das Gespräch angefangen, da von ihm nichts kam. Schließlich gab er mir recht unfreundlich und barsch zu verstehen, dass ich bei ihm total an falscher Adresse bin. Er meinte, im Befund von Neurologen stünde doch alles klar darin, den Weg hätte ich mir sparen können. Er gab mir auch zu verstehen, das meine Problem rein Kopfgesteuert ist, steht auf und verlässt ohne Worte des Grußes oder der Gleichen, das Zimmer. Ich kann nur sagen: rüpelhaft. arrogant und überheblich sondergleichen! So etwas ist mir bis dato noch nie passiert!

Karpaltunnelsyndrom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Hatte nach einem längeren Motorradurlaub Schmerzen in linkern Handgelenk und konnte kaum Türen öffnen. Bin zu Herrn Dr. Neumann (Handchirurg) gegangen. Er hat mir eine endoskopische OP empfohlen. Diese wurde im Dezember durchgeführt. Dabei wurde der Diskus im Handgelenk abgeschabt.
Nach meiner Rekonvaleszenz habe ich jetzt keine Probleme mehr mit meinem Handgelenk.
Ich kann nur jedem empfehlen bei Problemen mit der Hand zu Herrn Dr. Neumann zu gehen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

Herr Dr. Neumann hat mich aus verschiedenen Erkrankungsanläßen schon 3x operiert.
Immer mit großem Erfolg und ohne postoperative Komplikationen.

Absolut kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben