Dr. Hofer

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Hofer
Dr. Hofer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hofer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Hofer ist unter den Top10:

· Allgemeine Chirurgen in München (Stand 06/2018)

Dr. Hofer ist unter den Top5:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in München (Stand 06/2018)

Dr. med. Bernhard Hofer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Proktologie, Ambulante Operationen

Laser Operation von Hämorrhoiden
Laserbehandlung Analfissur
Laserbehandlung Hämorrhoiden
Magnetfeldbehandlung Beckenboden

Willkommen in unserer proktologischen Praxis im Herzen von München! In unserer zentral gelegenen, 2012 von Dr. Hofer gegründeten Praxis möchten wir Ihnen eine persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre bei Untersuchung und Behandlung bieten.
Die Ausrichtung unserer Praxis auf die Behandlung der Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis) bei Patienten aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern führte zur ...

Ob Steißbeinfistel, Analfistel oder Hämorrhoiden: Ich habe den Anspruch, Ihnen mit höchster Aufmerksamkeit und viel persönlicher Zuwendung zu begegnen. In Diagnostik und Therapie hilft mir modernste Medizintechnik. Unsere zwei Schwerpunkte möchte ich im folgenden kurz darstellen:

1. Minimalinvasive Therapie & Laserbehandlung Steißbeinfistel (Sinus pilonidalis)
  2. Lasertherapie bei Hämorrhoiden und Analfisteln

Die von mir angebotenen, ergänzenden Therapieformen unter Einsatz modernster Medizintechnik runden unser spezialisiertes Behandlungsspektrum ab.

1. Dauerhafte Haarentfernung mit dem Dioden - LASER
  2. Niederenergetische Laserbehandlung zur Unterstützung der Wundheilung (LLLT)
  3. Extrakorporale Magnetfeld-Stimulation (Biocon 2000 W)
  4. 3D-Ultraschall-Untersuchung von After und Enddarm
Das sagen Patienten über Dr. Hofer

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Dieser Arzt ist super. Trotz unangenehmer Probleme, schafft er es, dass man sich nicht schämt. Er ist der zweite Arzt, zu dem ich wegen dieses Thema bin. Beim ersten bin ich nicht mehr hin, weil ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Dr. Hofer hat bei mir eine Mariske entfernt. Ich war direkt nach dem Eingriff wieder fit und schmerzfrei. Vielen herzlichen Dank für die tolle medizinische Betreuung."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019

Professionelle OP der Steissbeinfistel

Ich hatte schreckliche Bilder im Kopf vor der OP. Es ist ein super Methode, die Lasermethode. Nach wenigen Tagen ist man wieder fit. Meine Fistel war 7 bis 8 cm lang. Und jetzt bin ich so zufrieden, dass dieses Ding raus ist."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019

Der Guru

Der Guru für Pit Picking. Kann man jedem nur wünschen, dass er an Dr. Hofer gerät, anstatt ins Krankenhaus zu gehen... minimalinvasiv, ambulante Behandlung bei Fistel / Abszess. Die Sprechstundenhilfen und anderen Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend"  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018

Unangenehmlichkeiten angenehm gemacht!

Behandlung war schnell, praktisch, und tat mir gut. Man muss nicht immer unter Hämoroiden leiden wenn einen Besuch bei Dr. Hofer helfen kann."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

DANKE!!

Ich hatte eine ziemliche schmerzende große Beule am Steißbein. Meine Hausärtzin hat mit zu einem Chirurgen überwiesen, der mit der üblichen "Metzgermethode" das schmerzende "etwas" rausgeschnitten hätte. Mein befragter Hautarzt hat den Abszess der mit Eiter gefüllt war nicht erkannt und Antibiotika empfohlen. Eine weitere große Klinik wollte mir der Abzsess nicht öffnen und hat mich weiterschickt, da kein Eiter zu erkennen war. Über das Internet bin ich auf Dr. Hofer gestoßen. An einem Freitag habe ich einen Termin für Montag vereinbart! Unter unerträglichen Schmerzen habe ich die 150 km lange Fahrt auf mich genommen. Herr Dr. Hofer hat den Ernst der Lage erkannt und den monströsen Abszess mit einem Schnitt geöffnet. Sofort ließ der unerträgliche Druck und die Schmerzen nach und das Eiter floß heraus. Aufgrund des Ausmaßes des Abszess hat er mir zwei verschiedene Antibiotika verschrieben. Die Wunde hat noch ca. 5 Tage nachgeitert und Wundflüssigkeit ist ausgetreten. Nach ca. einer Woche war der Schnitt geschlossen und ich konnte ohne Problemen wieder sitzen und liegen. Eine Fistel war aufgrund der Schwellung noch nicht zu erkennen. Ein Folgetermin findet in ca. 4 Wochen statt. Dort wird das weitere Vorgehen besprochen und eine eventuelle OP gleich stattfinden. Danke an Herrn Dr. Hofer und an sein Team. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen und hat ein offenes Ohr!! Nachtrag vom 19.08.2015: Der Eingriff hat Anfang Januar stattgefunden. Die Heilung hat bei mir etwas länger gedauert. Ist inzwischen aber vollkommen verheilt. Ich hoffe dass es auch so bleibt! Wie schon oben erwähnt! Ein toller Arzt - wenn es nur mehr davon geben könnte!! Nachtrag: 11.02.2016: Keine Beschwerden!! DANKE!!! Nachtrag: 23.11.2018 Weiterhin keine Beschwerden! Vielen vielen Dank!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hofer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hofer.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019