Dr. Leder

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Leder
Dr. Leder ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Leder oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Leder zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Eckhart Dietrich Leder

Obstipation & Stuhlentleerungsstörung
Behandlung bei Stuhlinkontinenz
Sacralnervenstimulation/Neuromodulation
neurogene Blasen-& Mastdarmstörungen

Unter dem Namen Viszera Proktologie und Endoskopie steht Patienten in München-Bogenhausen das leistungsfähige und spezialisierte Fachzentrum für die umfassende Versorgung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Enddarms zur Verfügung. Mein Name ist Dr. med. Eckhart Dietrich Leder. Ich bin Facharzt für Chirurgie mit Zusatzbezeichnung für Proktologie. Als Ärztlicher Leiter unseres Zentrums stelle ich Ihnen unser umfassendes Leistungsspektrum hier auf ...

Im fachmedizinischen Diagnose- und Therapiezentrum Viszera Proktologie und Endoskopie können Sie gezielte Leistungen für die Versorgung Ihres Enddarmleidens auf einem sehr hohen Niveau erhalten. Zunächst stelle ich Ihnen drei große Schwerpunkte vor. Rufen Sie an, wenn Sie weitere Informationen wünschen:

1. Diagnostik und Behandlung für das gesamte Spektrum der Enddarmerkrankungen
  2. Stuhlentleerungsstörung und Obstipation
  3. Stuhlinkontinenz

Dieses Kapitel in der Präsentation unseres proktologischen und endoskopischen Zentrums nutze ich, um die wichtigsten Leistungen in übersichtlicher Form für Sie zusammenzustellen. Wir sind jederzeit persönlich für Sie da, wenn Sie zu Ihrem konkreten Leiden Fragen haben oder einen Termin für Ihr Erstgespräch mit uns vereinbaren wollen. Rufen Sie einfach bei uns an!

1. Ambulante Therapien bei Viszera Proktologie und Endoskopie
  2. Stationäre Therapien bei Viszera Proktologie und Endoskopie
  3. Versorgung von Analabszess & Analfistel
  4. Operative Versorgung bei Stuhlinkontinenz

Die Fachabteilung Viszera Proktologie und Endoskopie bildet eine zentrale Einheit des Viszera Chirurgiezentrums, das sich direkt im Arabellahaus in München-Bogenhausen befindet. Wir sind mit der im selben Gebäude angesiedelten Arabellaklinik eng verbunden, da unser Team parallel die Hauptabteilung Chirurgie dieser klinischen Einrichtung bildet.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mit meiner langen fachärztlichen Expertise und meiner chirurgisch-proktologischen Kompetenz stehe ich Ihnen im Viszera Chirurgiezentrum München zur Verfügung. Sie finden uns unter der Adresse Arabellastraße 5 in München-Bogenhausen. Die medizinische Leitung dieser Einrichtung liegt in meinen Händen. Gemeinsam mit einem fachlich kompetenten und menschlich einfühlsamen Team aus Fachärzten und Fachassistenzen bin ich da, um Ihnen mit den individuell ...

Mehr über meine MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten von Würzburg, Mainz und Berlin absolviert und konnte in ersten klinischen Tätigkeiten als Assistenzarzt am DRK Krankenhaus Jungfernheide Berlin sowie in den DRK Kliniken Westend Berlin fundierte Erfahrung sammeln. Im Rahmen dieser ersten klinischen Beschäftigung bin ich meine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie gezielt angegangen. Nach dem Erwerb des Facharzttitels folgten jeweils mehrjährige ...

Warum wir?

Warum wir?

Was für die Viszera Bauchchirurgie Zentren spricht, wenn Sie im Bereich des Magen-Darm-Trakts erkrankt sind und operiert werden müssen.
Viszera Chirurgiezentrum München: ein Prinzip – vier Behandlungsbereiche.
Vier große Behandlungsbereiche machen die Viszera München aus: die Viszera Adipositas (Magenballon), Viszera Leistenbruch, Viszera Varizen (Krampfadern) und die Viszera Magen-Darm.
1. Dr. med. Richard Merkle, Facharzt für ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Leder

Bewertung vom 09.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Menschlich, handwerklich und fachlich großartig

Nachdem ich innerhalb von fünf Jahren (in einem anderen Krankenhaus) zwei Notfalloperationen wegen eines Analabszesses hatte, beide Male aber die Ursache nicht geklärt werden konnte, habe ich glücklicherweise Herrn Dr. Leder entdeckt, der die zugrundeliegende Fistel auf Anhieb gefunden hat. Zwei Operationen und einige ambulante Termine später möchte ich hier unbedingt eine positive Bewertung abgeben und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, da ich nicht weiß, was man überhaupt besser machen könnte als er. Dr. Leder ist sehr sympathisch, herzlich und humorvoll und die Untersuchungen waren niemals peinlich oder unangenehm. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und erklärt alles so, dass man es auch als Laie verstehen kann. Meine Ängste und Befürchtungen hat er ernst genommen und es immer geschafft, mich zu beruhigen und mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich mich in guten Händen befinde und ihm vertrauen kann. Als sehr angehm empfinde ich es auch, dass er sowohl operiert als auch die Vor- bzw. Nachsorge übernimmt, so dass er den ganzen Verlauf kennt. Positiv hervorzuheben sind auch die Betreuung sowohl in der Praxis als auch in der Klinik. Auch hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerter Arzt mit Leidenschaft!

Ich kann mich den anderen 1.0 Bewertungen nur anschließen.Ich war ein Notfall,daher kann ich über Wartezeiten etc. nichts sagen. Aber:Er war sehr kompetent und professionell,gerade im Umgang. Dennoch sehr freundlich,also nicht mit Fachbegriffen um sich werfend, scherzhaft - weiß also eine doch Ernste Situation gut aufzulockern und dem Patienten das Gefühl zu geben,dass er in guten Händen ist,auch wenn die Situation evtl. unangenehm ist. Ich empfinde, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt!"  Mehr

Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Hervorragend - bin einfach nur begeistert

Herr Dr. Leder ist der beste Proktologe wo ich je kennen gelernt habe. Äußerst sympatisch, locker und excellente Kompetenz. Nach einem sehr unterhaltsamen und interessanten Anamnesegespräch lief die Hämorrhoidal-Sklerosierung völlig schmerzfrei ab. Zusätzlich bekam ich neben Rezept für Salbe auch Tipp für ein Nahrungsmittel was neben den derzeitigen Beschwerden auch 2 weiteren Beschwerden lindert. Finde es toll dass Dr. Leder ganzheitlich denkt. Folgetermin zur Nachuntersuchung auch zeitnah."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018

Sehr freundlich und kompetent

Sehr sympathischer Arzt, angenehme Atmosphäre. Jederzeit wieder. Ich fühlte mich sehr wohl"  Mehr

Bewertung vom 31.07.2018

Einfühlsam, Kompetent, sehr Patientenorientiert und geht bis ins Detail Top!!!

Ich weiß gar nicht wo ich erst anfangen soll. Ich hatte eine Analfissur und sehr starke Schmerzen. Ich habe mich geschämt und habe mich 2 Wochen lang gequält, bis ich den Mut gefangen hab zu einem Arzt zu gehen, und dieser war Herr Dr. Leder. Ich habe mich auch wegen meinem Körper geschämt da ich stark übergewichtig bin. Zu Dr. Leder: für ihn ist jeder Patient eine Selbstverständlichkeit. Schade dass ich nicht mehr schreiben kann. Kurz und knapp: nicht wie andere Geldorientiert ! Bester Arzt!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Leder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Leder.