Dr. med. Eva Pauly bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eva Pauly?

Standort: ARTEMED-Fachklinik München Abt. Phlebologie und Venenchirurgie Andere

Nachdem ich woanders schlechte Erfahrungen mit Beratung und Durchführung von Krampfadern Behandlung gemacht habe war ich am 01. Juni 23 das erste mal bei Artemed und wurde von Frau Dr Pauly untersucht. Sie hat sich Zeit genommen für die Untersuchung und das erklärende Gespräch. Sehr kompetent. Nun bin ich am 14. September 23 für die OP eingeplant und bleibe eine Nacht zur Kontrolle.
Werde berichten wie es war.

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Ärztin macht einen gehetzten Eindruck und eher unfreundlich

Für die Diagnose hat sie sich schon Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Ich war mit meiner 18-jährigen Tochter bei Frau Dr. Pauly zur Erstuntersuchung bei Verdacht auf Stammveneninsuffizienz. Ohne weitere Umschweife (Vorstellung, Frage nach Vorgeschichte, Schmerzen oder ähnlichem) hat Frau Dr. Pauly meine Tochter sofort gebeten, sich auszuziehen und mit der Ultraschalluntersuchung angefangen. Während sie das betroffene Bein untersuchte, hat sie dann immer wieder gesagt: "Da ist ja alles kaputt", was für mich als Mutter schon schwer auszuhalten war, für meine Tochter aber traumatisch. Die erste Frage, die sie uns dann gestellt hat, ging um die Art unserer Versicherung und wurde in die Richtung kommentiert, dass unsere Kasse das von ihr präferierte Verfahren zur Therapie sowieso nicht zahle. Sie hat sich dann noch Mühe gegeben, uns die verschiedenen Therapieoptionen zu erklären, es blieb allerdings bis zum Schluss das Gefühl, dass wir sie mit unseren Fragen eher stören.
Ich bin mir sicher, dass Frau Dr. Pauly eine kompetente Ärztin ist und ich würde auf Ihre Diagnose und Therapieeinschätzung auch vertrauen, die Art der Kommunikation, vor allem auch mit einer jungen Frau, für die die Erkrankung ja ein großer Schock ist, fand ich aber unmöglich.

Deprimierende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Bereits zum zweiten Mal landete ich in der Artemed-Klinik bei Fr. Dr. Pauly. Beide Male war die Ärztin anfangs eher unfreundlich, im Verlauf des Gesprächs wurde sie etwas zugänglicher. Jedes Mal gab sie nur möglichst schnell die nötigsten Informationen preis, auf Nachfragen reagierte sie eher unwillig. Bei der Bitte um Erklärung von Fachbegriffen reagierte sie überheblich. Ich fühlte mich "gehetzt" und nicht ernstgenommen.
Beim ersten Besuch (Behandlung von Besenreisern) wurde mir erst nach der Behandlung gesagt, dass direkt am nächsten Tag ein Kontrolltermin am Vormittag fällig ist. Ich konnte dies in der Arbeit vorher nicht abklären, musste also "krankspielen", da ich von der Ärztin keine Krankmeldung bekam.
Mit dem Behandlungserfolg der Besenreiser war ich nur mäßig zufrieden.
Beim zweiten Besuch Jahre später (Schmerzen in den Waden, Venenprobleme, geschwollene Knöchel) wurde ich nach einer extrem langen Wartezeit wie oben beschrieben überheblich behandelt. Meine Schmerzen in den Waden wurde auf mein "Gewicht" zurückgeführt, obwohl ich nicht dick bin... Fr. Dr. Pauly nahm sich wenig Zeit, zeigte nicht viel Freude an ihrer Arbeit und vermittelte mir den Eindruck, ein lästiger Patient zu sein.
Ich werde in Zukunft eine andere Klinik / einen anderen Arzt aufsuchen.

Abfertigung im Schnelldurchgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Frau Dr .Eva Pauly operierte mich im November 2018 wegen Krampfadern.Die OP wurde ohne Komplikationen durchgeführt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.Frau Pauly erkundigte sich noch am OP Tag nach meinem Befinden. Ich bin die ganze Zeit praktisch schmerzfrei und muss noch einige Zeit Kompressionsstrümpfe tragen, um abschliessend ein perfektes Endergebniss zu erzielen. Nochmals herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung !

Sympatische , erfahrene Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ARTEMED-Fachklinik München

Nach der Voruntersuchung durch einen anderen Arzt dieser Klinik wurde ich von Dr. Pauly operiert. Auch wenn die Ärztin mit mir als Patient nicht so ganz zufrieden war, weil ich am gleichen Tag der OP unbedingt heim wollte war sie sehr freundlich. Sie hat sogar 2 Tage nach der Op angerufen und gefragt wie es mir geht! Wo gibt es denn sowas sonst noch?
Mit dem op Ergebnis bisher zufrieden aber es dauert noch etwas bis alles zu 100% verheilt ist.
Venen-Op nur noch durch Dr. Pauly sofern nötig.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben