Dr. med. Felix Hemminger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Maria-Theresia-Klinik Abt. Chirurgie I
Bavariaring 46, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria Darmkrebsvorsorge

Sehr freundlich und professionell. Unkompliziert und gute Aufklärung. Findet man selten!

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria Proktologie

Herr Dr. Hemminger und seine Kollegin Fr. Dr. Xxxxx haben mir sozusagen den A*sch gerettet. ;)
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu berichten, ich bin nur wirklich so sehr dankbar, dass ich das Enddarmzentrum aufgesucht habe. Bedauerlicherweise etwas spät, da ich zuvor mit meinem Problem bei einem Professor im Tal gewesen war, der mich lediglich kostbare Zeit gekostet hat. Ich hatte beim Sitzen auf der linken Po Hälfte Schmerzen und es war von außen deutlich eine Schwellung zu ertasten. Außerdem hatte ich extrem dünnen Stuhlgang (Bleistiftstuhl in der Fachsprache), verursacht durch die Entzündung welche den Darm einengt. Der Professor im Tal hatte mir zwei Salben verschrieben und wollte die Schwellung scheinbar nicht fühlen und mich auch nicht weiter untersuchen. Im Enddarmzentrum, welches ich zwei Wochen später aufgesucht habe, wurde nach gründlicher Untersuchung eine Infektion festgestellt und sehr zeitnah (not)operativ entfernt, welche vermutlich durch eine verschleppte und nicht bemerkte Gonorrhoe Ansteckung verursacht wurde.
Die Wochen der OP Heilung waren wirklich nicht angenehm und zu allem Übel entwickelte sich innerhalb von 2-4 Wochen am Wundrand ein bösartiges Anal Karzinom. Es folgte eine weitere OP, CT´S und MRT´S. Zum heutigen Zeitpunkt bin ich wieder gesund und beschwerdefrei und kann diese Praxis, insbesondere Herrn Dr. Hemminger und seine Kollegin Fr. Dr. Xxxxx uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Untersuchungen sind sehr angenehm verlaufen. Herr Dr. Hemminger ist sehr kompetent, sympathisch, empathisch, klärt genau auf und hört wirklich zu. Ich möchte nicht daran denken, was noch alles hätte passieren können, wenn ich mich nicht schnellst möglichst an diese Praxis gewandt hätte. Vielen herzlichen Dank und alles Gute :)

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Heute hatte ich eine OP bei Dr. Hemminger unter lokaler Betäubung. Dr. Hemminger hat mir durch seine angenehme ruhige Art viel von meiner enormen Aufregung genommen. Jeder Schritt wurde genau erklärt. Von der Erstuntersuchung, über die Beratung bis zur OP und Nachbesprechung verlief alles bestens! Dr. Hemminger ist ein sehr professioneller und zugleich äußerst menschlicher, empathischer und lustiger Mensch. Er nimmt sich wirklich Zeit, obwohl er so gut eingespannt ist und klärt sehr gut auf! Top

Wärmstens zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Herr Dr. Hemminger ist einzigartig! Dank seiner Professionalität, Empathie und Geduld habe ich wieder Vertrauen in die Ärzte gewonnen! Durch die Behandlung (Untersuchungen, OP, Nachsorge) bei Herr Dr. Hemminger ist mir sehr viel Leid erspart geblieben - dafür bin ich sehr dankbar!

Ich kann Herrn Dr. Hemminger, seine Kollegen und das tolle Praxisteam nur empfehlen!

Einzigartiger Arzt - tolles Praxisteam!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Zeitnah Termin bekommen, in der Praxis keine Wartezeit; sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt, genaue Diagnostik, sehr gute Aufklärung über die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten; bei der Untersuchung erklärt er jeden Schritt den er tut, jeder Handgriff sitzt - schmerzfreie Untersuchung; Behandlung erfolgreich - ohne OP!

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

So ging es mir, als ich von Herrn Dr. Hemminger zum ersten Mal in den Behandlungsraum gebeten wurde und diese Empfindung hat sich mehr als bestätigt, als er meine Beschwerden untersuchte, mir anschaulich die Diagnose (Analvenenthrombose) und deren Ursachen sowie die Möglichkeiten der Behandlung inklusive etwaiger damit verbundener Nachteile wie z.B. eines operativen Eingriffs (obwohl er auf diesem Gebiet auch als Chirurg über viel Erfahrung verfügt) erklärte und mir eine Therapieem-pfehlung gab, die sich jetzt im Verlauf von 4 Wochen seit Beginn sehr effektiv zeigt. Ich bin Herrn Dr. Hemminger für seine Behandlung sehr dankbar und weiß seine Entscheidung dafür sehr zu schätzen!

...hereingekommen und sofort gut aufgehoben gefühlt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Herr Dr. Hemminger ist ein sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Aufgrund des Themenbereiches des Proktologen ist der Besuch ohnehin schon ein wenig unangenehm. Er nimmt einem das ungute Gefühl, indem er jeden Schritt erklärt und sehr einfühlsam bei operativen Eingriffen ist. Die ganze Atmosphäre ist sehr angenehm in der Praxis und
man muss nur kurz auf die Behandlung warten. Wirklich alles "topp" und sehr empfehlenswert.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Eine Enddarmuntersuchung ist nichts wirklich Angenehmes - erst Recht als Frau... Herr Dr. Hemminger hat dies auf eine so angenehme Art getan, dass ich ihn als Proktologen wirklich sehr empfehlen kann. Durch seine genauen Erklärungen jedes einzelnen Schrittes der Untersuchung kam Peinlichkeit erst gar nicht auf und ich konnte das Ganze entspannt angehen. Dr. Hemminger gab mir alle wichtigen Informationen und wertvolle Tipps, die ich nun gut im Alltag umsetzen kann. Er wirkt sehr kompetent, professionell, freundlich, sympathisch und unkompliziert.

Toller Arzt - angenehme Atmosphäre trotz schwieriger Thematik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

Herr Dr. Hemminger hat mich Heute dazwischen geschoben und auch sofort von meinen extremen Schmerzenüber's Wochenende befreit, indem er in der Praxis eine kleine ambulante OP durchführte. Für's Erste TOP, freundlich, kompetent und flexibel. Leider folgt noch eine größere OP im August ....mal sehen wie es weitergeht....Danke nochmal

Danke für die Notfallbehandlung für's Erste... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Enddarmzentrum München Bavaria

War zu mehreren Darmuntersuchungen bei Hr. Hemminger. Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt einem die Ursachen & Lösungen.

Vielen Dank Hr. Hemminger, ich wünschte es wären mehr Ärzte so wie sie.

Super freundlicher Ärzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert