Dr. med. Franz Huber

Bauchwand
Schilddrüse

Facharzt für ambulante Operationen
Notfallmediziner

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Franz Huber

Studium der Human Medizin an der University of the Orange Free State in Bloemfontein, Süd Afrika.
1982Staatsexamen (MBChB)
"Internship" ebenfalls am Universitätsklinikum in Bloemfontein, Süd Afrika.
1984Approbation als Arzt in Süd Afrika und kurz darauf auch Approbation in Deutschland.
1984 bis 1985Wehrdienst als Stabsarzt im Gebirgsjäger Regiment in Traunstein.
1985Beginn der Facharztausbildung bei Prof. Dr. J.R. Siewert an der Chirurgischen Klinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.
1992Anerkennung als Facharzt für Chirurgie.
1994Oberarzt an der Chirurgischen Klinik rechts der Isar der TU München im Bereich Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Transplantationschirurgie.
1997Berufung zum ärztlichen Leiter der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen, München in Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar.
Hier Beginn der niedergelassen ärztlichen Tätigkeit und Aufbau der eigenen Praxis.
2001Beendigung der Tätigkeit an der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen aufgrund der Auflösung der Kooperation mit der Technischen Universität München und dem Wechsel des Klinikeigentümers.
2002Verlegung der Praxis und der belegärztlich operativen Tätigkeit an die Klinik Josephinum, München mit Leitung der Viszeralchirurgie.
2008Verlegung der chirurgischen Praxis und Belegarzttätigkeit in das Isar Medizin Zentrum, München. Aufbau der Viszeralchirurgie im Isar Medizin Zentrum, München.

Über mich:

Seit vielen Jahren Mitglied der "Deutschen Gesellschaft für Chirurgie", der "Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.", der "Deutschen Gesellschaft für Viszeralchirurgie", des "Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)" und der "American Society of Colon and Rectal Surgeons (Member)". Mehrfache Auslandaufenthalte und Gastarzttätigkeiten am St. Marks Hospital in London, an der University of Minnesota, Minneapolis, am Medical Center Dayton, Ohio, an der Universität Maastricht und am Sloan Kettering Medical Center in New York. Schwerpunkt der Auslandsaufenthalte war immer die Weiterbildung in der Dickdarmchirurgie und der Proktologie. In dieser Zeit entstanden eine Vielzahl an Publikationen in deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften sowie Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien.

Viszeral Chirurgie München

• Bauchchirurgie

• Bruchoperationen

• Weitere Operationen:

• Bauchchirurgie

• Dickdarm und Mastdarm Operationen (Colon und Rectum), Divertikulitis, Dickdarmkrebs, Mastdarmkrebs
    • Dünndarmoperationen, Morbus Crohn
    • Gallenoperationen, Gallensteine (laparoskopisch)
    • Schilddrüsen Operationen
    • Magenoperationen, Magenkrebs
  • Bruchoperationen

• Leistenbruch (laparoskopisch, TAPP)
    • Narbenbruch
    • Bauchwandbruch
  • Weitere Operationen:

• Schilddrüsenoperationen
    • Blinddarmoperationen (laparoskopisch)
    • Gutartige und bösartige Erkrankungen
    • Minimal invasive Operationen (Laparoskopie) und konventionelle offene Operationen

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Dickdarm

• Magen

• Dünndarm

• Gallenblase

• Dickdarm

• Colorectale Chirurgie
    • Divertikelkrankheit
    • Appendicitis (Blinddarmentzündung, laparoskopische Operation)
    • Polypen (Adenome)

• Darmverschluss
    • Tumore
    • Meckel’sches Divertikel
  • Gallenblase

• Gallenblasen-OP bei Gallensteinen oder Entzündungen (laparoskopisch)
  • Bauchwand

• Kropf
    • Schilddrüsenentzündung (Thyreoiditis)
    • Knoten in der Schilddrüse
    • Schilddrüsenkrebs
    • Schilddrüsenoperation (schonende und radikale Eingriffe, Neuromonitoring standardmäßig)
  • Krebserkrankungen des Verdauungstraktes

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Onkologen, Strahlentherapeuten, Gastroenterologen usw. bei der Behandlung von Colon-/Rectum- und Magenkrebserkrankungen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Huber ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München

2,9

26.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nichts zu kritisieren, ich wurde perfekt behandelt

Der Beratungstermin war sehr schnell anberaumt, auch durch die sehr freundliche Sekretärin Frau Xxxxx.

Von Herrn Dr. Huber wurde ich besonders kompetent und freundlich untersucht, der OP Termin wurde hier im Haus sehr zeitnah - das war auch notwendig - organisiert und tadellos, problemlos durchgeführt.

(nach einer Odyssee durch mehrere desinteressierte Nichtskönner weiß ich dies besonders zu schätzen).

Bei der Kontrolluntersuchung etwa 8 Tage nach der OP war Herr Dr. Huber ebenfalls sehr interessiert, freundlich und gründlich.

21.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

kompetente und schnelle Abwicklung

Schnelle und flexible Terminvergabe , kurze Wartezeiten bei der Sprechstunde, freundliche Rezeption.

OP-Termin bereits eine Wochen nach der Diagnose "Leistenbruch".

Hatte nach der OP keine Schmerzen und der Heilungsprozess liegt im Zeitplan.

Eine Woche nach der OP bereits Schwimmen und Wandern; ab der 2.ten Woche Rad fahren.

Ab nächster Woche werde ich mit weiteren Sportarten langsam anfangen.

21.10.2021

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Ich bin sehr froh, dass ich in der Praxis von Dr. Huber gelandet bin & er meine Blinddarmbeschwerden gleich erkannt & ernst genommen hat. Er wirkte auf mich sehr kompetent & unkompliziert.

19.10.2021

Hervorragender Chirurg

Ich hatte einer sehr komplizierter Hernie ( Links: Darm in den Hoden verrutscht; Rechts : Bauchfell in den Hoden verrutsch ), bin 86 Jahre alt und habe auch Herzprobleme. Ich wurde 2 Mal von dr. Huber operiert ( es müsste 50 cm Darm entfernt werden-Sigma Resektion). Die beiden OPs sind unglaublich gut gelungen. Ohne Komplikationen. Ohne Beschwerde . Es geht mir wirklich gut, die Verdauung funktioniert super .Ich bin sehr froh und ihm sehr dankbar.

Die Sekretärin von Dr. Huber ist auch super!

10.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Behandlung Leistenbruch

Dies war mit meinen 31 Jahren bereits meine zweite Leistenbruchoperation.

Sie war angenehmer als die erste und die Spuren der Operation verheilten auch schneller als bei der ersten OP.

Nun, 5 Monate später, spüre ich kaum noch etwas vom Leistenbruch. Die meisten Sportarten sind wieder ohne Weiteres machbar. Längere Radtouren waren schon nach wenigen Wochen nach der Operation wieder möglich.

Dieses Ergebnis zeigt mir, dass Herr Huber etwas von seinem Handwerk versteht und ich dank ihm wieder ein unbeschwertes Leben führen kann. Diese Leistung möchte ich auf diesem Wege nun auch honorieren. Vielen Dank.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung08.09.2021