Chirurgen:

Bauchwand
Schilddrüse

Ambulante Operationen
Notfallmedizin

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Franz Huber

Studium der Human Medizin an der University of the Orange Free State in Bloemfontein, Süd Afrika.
1982Staatsexamen (MBChB)
"Internship" ebenfalls am Universitätsklinikum in Bloemfontein, Süd Afrika.
1984Approbation als Arzt in Süd Afrika und kurz darauf auch Approbation in Deutschland.
1984 bis 1985Wehrdienst als Stabsarzt im Gebirgsjäger Regiment in Traunstein.
1985Beginn der Facharztausbildung bei Prof. Dr. J.R. Siewert an der Chirurgischen Klinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.
1992Anerkennung als Facharzt für Chirurgie.
1994Oberarzt an der Chirurgischen Klinik rechts der Isar der TU München im Bereich Viszeralchirurgie, Thoraxchirurgie und Transplantationschirurgie.
1997Berufung zum ärztlichen Leiter der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen, München in Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar.
Hier Beginn der niedergelassen ärztlichen Tätigkeit und Aufbau der eigenen Praxis.
2001Beendigung der Tätigkeit an der Chirurgischen Privatklinik Bogenhausen aufgrund der Auflösung der Kooperation mit der Technischen Universität München und dem Wechsel des Klinikeigentümers.
2002Verlegung der Praxis und der belegärztlich operativen Tätigkeit an die Klinik Josephinum, München mit Leitung der Viszeralchirurgie.
2008Verlegung der chirurgischen Praxis und Belegarzttätigkeit in das Isar Medizin Zentrum, München. Aufbau der Viszeralchirurgie im Isar Medizin Zentrum, München.

Über mich:

Seit vielen Jahren Mitglied der "Deutschen Gesellschaft für Chirurgie", der "Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.", der "Deutschen Gesellschaft für Viszeralchirurgie", des "Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)" und der "American Society of Colon and Rectal Surgeons (Member)". Mehrfache Auslandaufenthalte und Gastarzttätigkeiten am St. Marks Hospital in London, an der University of Minnesota, Minneapolis, am Medical Center Dayton, Ohio, an der Universität Maastricht und am Sloan Kettering Medical Center in New York. Schwerpunkt der Auslandsaufenthalte war immer die Weiterbildung in der Dickdarmchirurgie und der Proktologie. In dieser Zeit entstanden eine Vielzahl an Publikationen in deutschen und amerikanischen Fachzeitschriften sowie Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien.

Viszeral Chirurgie München

• Bauchchirurgie

• Bruchoperationen

• Weitere Operationen:

• Bauchchirurgie

• Dickdarm und Mastdarm Operationen (Colon und Rectum), Divertikulitis, Dickdarmkrebs, Mastdarmkrebs
    • Dünndarmoperationen, Morbus Crohn
    • Gallenoperationen, Gallensteine (laparoskopisch)
    • Schilddrüsen Operationen
    • Magenoperationen, Magenkrebs
  • Bruchoperationen

• Leistenbruch (laparoskopisch, TAPP)
    • Narbenbruch
    • Bauchwandbruch
  • Weitere Operationen:

• Schilddrüsenoperationen
    • Blinddarmoperationen (laparoskopisch)
    • Gutartige und bösartige Erkrankungen
    • Minimal invasive Operationen (Laparoskopie) und konventionelle offene Operationen

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen bieten wir für Sie an:

• Dickdarm

• Magen

• Dünndarm

• Gallenblase

• Dickdarm

• Colorectale Chirurgie
    • Divertikelkrankheit
    • Appendicitis (Blinddarmentzündung, laparoskopische Operation)
    • Polypen (Adenome)

• Darmverschluss
    • Tumore
    • Meckel’sches Divertikel
  • Gallenblase

• Gallenblasen-OP bei Gallensteinen oder Entzündungen (laparoskopisch)
  • Bauchwand

• Kropf
    • Schilddrüsenentzündung (Thyreoiditis)
    • Knoten in der Schilddrüse
    • Schilddrüsenkrebs
    • Schilddrüsenoperation (schonende und radikale Eingriffe, Neuromonitoring standardmäßig)
  • Krebserkrankungen des Verdauungstraktes

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Onkologen, Strahlentherapeuten, Gastroenterologen usw. bei der Behandlung von Colon-/Rectum- und Magenkrebserkrankungen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Huber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München

3,2

18.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Alles rund um meinen Leistenbruch

Dr. Huber und sein Praxisteam haben sich vorbildlich um mich gekümmert und sei sind alle sehr freundlich!

Die Vor- und Nachuntersuchung sowie die OP selbst war 1a. Fühlte mich immer in guten Händen.

17.02.2021 • Alter: über 50

sofort Schmerzauslöser gefunden

Schnelle u. Kompetente Diagnose..Raschen Termin für OP. Super der Dauerschmerz in den Lezten Jahren ist nun vorbei .Dr. Huber ist einfach nur zu Danken

19.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Huber hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin mit termin begeistert gewesen. Alles gut

Her dr. Hubert hat sich Zeit für mich genomen und bis zum Schluss alle Fragen beantwotet. Freundlich, nett und kompetent. Alles ok für mich! Ich werde ganz sicher wieder kommen, wenn Probleme auftretet.

29.12.2020
OHNE
NOTE

Kompetenter und ein recht guter Arzt

Hatte einen Narbenbruch und mir wurde Dr . Huber empfohlen . Ich war voll und ganz zufrieden er weiß was er tut . Daumen hoch

weiter so herr dr. Huber .

Ich werde sie weiterempfehlen

Kollegenempfehlungen8