Dr. med. Jörg Buhr

Narbenkorrekturen
Abszess

Sportmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie sich für die Praxisklinik München-Pasing interessieren. Mein Name ist Dr. med. Jörg Buhr, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie. Ich bin im Kompetenzzentrum für Darm und Enddarm sowie für ambulante Operationen für Sie da. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten nach den neuesten medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hier auf meinem jameda-Profil erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen. Rufen Sie uns gerne unter der Tel. 089/8208140 an, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

Ihr Dr. med. Jörg Buhr

Praxisklinik München-Pasing

Als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie deckt mein Behandlungsspektrum unterschiedlichste Therapieverfahren ab. Auf der folgenden Seite erfahren Sie unter anderem, welche proktologischen Untersuchungen und Operationen wir in der Praxisklinik München-Pasing durchführen. Sollten Fragen auftauchen, erreichen Sie uns unter der Tel. 089/8208140.

• Chirurgie

• Viszeralchirurgie

• Proktologie

• Chirurgie

• Viszeralchirurgie

• Proktologie

Praxisklinik München-Pasing

Von Enddarmspiegelungen mit Behandlung von Hämorrhoiden über Magenspiegelungen bis hin zur Weichteilchirurgie: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das Behandlungsspektrum der Praxisklinik München-Pasing in der Gottfried-Keller-Str. 20 in München. Wir beraten Sie gern, welche Behandlungsmöglichkeit für Sie in Frage kommt und wie der Eingriff Schritt für Schritt abläuft. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von unseren Leistungen.

• Proktologische Untersuchungen

• Endoskopische Untersuchungen

• Leisten-, Nabel-, Narben- und Schenkelbrüche

• Enddarmoperationen/Proktologische Operationen

• Proktologische Untersuchungen

• Enddarmspiegelungen mit Behandlung von Hämorrhoiden (Verödung, Bandligatur)
    • Abklärung analer Blutungen
    • Endosonographie
    • Beckenboden-Diagnostik
  • Endoskopische Untersuchungen

• Krebsfrüherkennung
    • Koloskopie (Dickdarmspiegelung) mit Polypenentfernung
    • Gastroskopie (Magenspiegelung inkl. Speiseröhre und Zwölffingerdarm)
  • Leisten-, Nabel-, Narben- und Schenkelbrüche

• Offene Versorgung mit oder ohne Kunststoffnetz
    • Laparoskopische Versorgung (Bauchspiegelung)
  • Enddarmoperationen/Proktologische Operationen

• Wundversorgung
    • Weichteilchirurgie
    • Narbenkorrekturen

www.praxisklinikmuenchen.de

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Praxisklinik Dres. Jörg Buhr Sebastian Fischer und Fabian Schnitzler

sehr gute Betreuung

02.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt

Dr. Buhr erklärt die geplante Behandlung und vermittelt dem Patienten, dass man nicht schnell abgefertigt wird. Sowohl bei der Untersuchung als auch bei Narkose oder OP spürt man, dass man hier gut aufgehoben ist. Durch seine ruhige Art nimmt er Patienten die Angst.

Auch das Zusammenspiel in der Praxis funktioniert sehr gut. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und vermitteln nie das Gefühl, ein Patient würde stören oder wäre unwillkommen.

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon etwas länger Patient bei Herrn Dr. Jörg Buhr. So war ich im Sommer 2020 dort zur Koloskopie. Im Vorfeld wurde ich in einem Vorgespräch über die Behandlung, Durchführung der Koloskopie durch Herrn Dr. Buhr sehr gut aufgeklärt. Da im Sommer 2020 zwei Polypen entfernt werden mussten, war eine Kontrolle nach einem Jahr angezeigt. Die Praxis hat mich dann Ende Juni 2021 angeschrieben, um einen Termin zur Vorbesprechung und zur Kontollkoloskopie zu vereinbaren. Dies ist meines Erachtens als sehr umsichtig und vor allem fürsorglich zu bewerten, da man ja schnell die Zeit vergisst oder gar ganz vergisst, einen Kontrolltermin nach einem Jahr zu vereinbaren. Die jetzige Koloskopie war auch notwendig geworden, da sich während dessen zeigte, dass sich binnen 13 Monaten neue Polypen gebildet hatten, die wieder entfernt wurden. Zum Praxisteam und zu Dr. Buhr möchte ich noch betonen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle, alle sehr freundlich sind, insbesondere die Krankenschwester (Nadja ?), die während der Koloskopie zugegen war. Zudem macht es in der Praxis wohl keinen Unterschied, ob man gesetzlich wie ich, oder privat versichert ist.

06.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Untersuchung

Sowohl die Untersuchung vor der Magen Darmspiegelung als auch danach liefen in entspannter Atmosphäre und guter Gesprächssituation. Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und weiß was er verschreibt

Die Behandlung bei Herrn Dr. Buhr war überaus angenehm. Im Gegensatz zu einem anderen Proktologen, den ich zuvor einmal konsultieren musste, wird hier der Patient seitlich liegend untersucht und nicht auf eine Art "gynäkologischen" Stuhl gezwungen.

Zur Behandlung wurde eine Salbe verschrieben, die jedoch -entgegen der Verpackungsbeilage- deutlich geringer zu dosieren sei, um die unangenehmen Nebenwirkungen erträglicher zu machen. Ein dankenswerter Rat, denn auch so war die Haut schon strapaziert genug.

Letztlich hat die Therapie zum Erfolg geführt und die Beschwerden sind verschwunden. Zur Milderung der noch immer leicht anhaltenden Nebenwirkungen wurde ein einfaches Pflegemittel empfohlen, das in der Apotheke im Haus günstig zu bekommen ist.

Insgesamt bin ich sehr froh, Herrn Dr. Buhr in dieser Angelegenheit konsultiert zu haben, da mir der Besuch beim anderen Proktologen zuvor auch in Sachen Freundlichkeit in schlechter Erinnerung war.

10.12.2018

Sehr kompetenter Arzt

Das ist mal ein Arzt! Wenn man ein wirkliches Problem hat erkennt er es versucht sinnvolle -auch alternative Behandlungsmethoden und wenn diese nicht anschlagen und eine OP ansteht dann kann man volles Vertrauen haben. Die Operation durch Dr Buhr verlief vorbildlich. Auch die Nachbehandlung war musterhaft. Wartezeiten gibt es kaum. Für alle Fragen ist der offen und beantwortet sie fachlich sehr korrekt und für den Patienten verständlich! Er hört einem auch wirklich zu. Danke Dr Buhr & Team

Letzte Aktualisierung01.09.2021

089/8208140

Dr. med. Jörg Buhr bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?