Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. Klaus Höllenriegel

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg
Franz-Joseph-Str. 40, 80801 München

Bewertung für Dr. Höllenriegel

Archivierte Bewertung vom 19.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Leistenbruch", Privatpatient - mehr als 1.0 ++

So einen Arzt muss man erst einmal finden! Kompetent in jeder Beziehung! Und ein echter Spezialist!
Bei mir gab es eien extremen Stich in der rechten Leiste, und da ich "angeblich" schon mal einen doppelten Leistenbruch und einen Bauchdeckenbruch hatte, dachte ich, dies sei wieder gerissen.
Und jetzt kommts:
Der aushesprochen freundliche Herr Dr. Höllenriegel hat mich genau begutachtet und gesagt, er glaube nicht an einen Bruch! Was er auch sofort mit einer Ultraschall-Untersuchung bestätigt hat. Sondern eher, dass sich im Rückgrat ein Nerv verklemmt habe.
Bei der ntersuchung hat er meine Narben gesehen und gefragt, was die am Bauch bedeutet, worauf ich ihm sagte, man habe mir damals gesagt, dass wäre auch ein Bruch gewesen.
Seine Kommentar: "Glauben Sie mir, - ich operiere schon viele Jahre, und an dieser Stelle gibt es gar keie Möglichkeit für einen Bruch! Hatten Sie denn damals schon Rückenprobleme?"
Auf meine Bejahung meinte er: " Ich gebe Ihnen den Rat, schnellstmöglich mit Rückengymnastik, sprich Rückenschule zu beginnen, - was sie vielleicht schon damals hätten machen sollen. Bie Ihnen ist alles stabil, und bei mir wird nur jemand operiert, der das auch nötig hat! - Noch ein Rat: Suchen Sie besser keinen weiteren Chirurgen auf, denn dann könnte es Ihnen passieren, dass Sie dennoch wieder operiert werden." Und rieb dabei zwinkernd Daumen und Zeigefinger.
Ich kann nur sagen: Hut ab! So einen kompetenten und zugleich ehrlichen Chirurgen muss man ehren!
Sehr empfehlenswert ist untertrieben!"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Höllenriegel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

3Kollegen im Netzwerk

Artikel des Arztes

Zum Thema „Nabelbruch” am 27.08.2017

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 22.06.2017

Arthrose in der Hüfte: Was gegen die Schmerzen hilft

Im Wesentlichen werden Bewegungseinschränkungen mit oder ohne Schmerzen wahrgenommen. Es fällt beispielsweise immer schwerer Socken und Schuhe anzuziehen oder man kann nicht mehr lange stehen ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2017
von Dr. med. Raimund Völker