Dr. med. Markus Schrödel

Bandscheibenvorfall OP mikrochirurgisch
Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterung
Bandscheibenprothesen HWS + LWS
Unfallchirurgische Frakturversorgungen
OP des Carpaltunnelsyndroms (CTS)

Ambulante Operationen
Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin

schön, dass Sie mich und die OCM Gemeinschaftspraxis näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Markus Schrödel

DGU/DGOU – Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
DGW – Deutsche Wirbelsäulengesellschaft
AO Spine – AO Foundation
agbn – Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte
DGKM – Deutsche Gesellschaft für Katastrophenmedizin e.V.

Lebenslauf

2009 - 2013
Oberarzt
Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Harlaching

2009

Facharzt-Tätigkeit

2005
Facharzt für Chirurgie

2000 - 2001
Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie, Klinikum rechts der Isar der TU München

2000

Universität Regensburg
Technische Universität München
Ludwig-Maximilians-Universität München

OCM Gemeinschaftspraxis

• Mikrochirurgische, minimal-invasive  Bandscheibenoperationen an der HWS und LWS

• Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterungen, Dekompressionen

• Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterungen, Dekompressionen

Zur Praxis-Homepage

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung oder Verletzung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

• Diagnostik

• Durchgangsarzt

• Stabilisierende Operationen an der gesamten Wirbelsäule

Die Ärzte der OCM haben sich auf die exakte Diagnostik und die Behandlung des Rückenschmerzes durch minimal-invasive Eingriffe und zukunftsweisende Operationen spezialisiert. Zu den Indikationen zählen Schmerzen der Lenden- und Halswirbelsäule, ausgehend von

• Verschleißerkrankungen der Bandscheiben
    • Bandscheibenvorfällen und Bandscheibenvorwölbungen
    • Arthrosen und Fehlbildungen der Wirbelbogengelenk,
    • Verengungen des Wirbelkanals (Spinalstenose)
    • Instabilitäten der Wirbelsäule (Wirbelgleiten, rheumatische Instabilitäten)
    • osteoporotischen Wirbelbrüchen

und verbleibenden Problemen nach vorangegangenen Rückenoperationen

Leistungsspektrum:

• Mikrochirurgische, minimal-invasive  Bandscheibenoperationen an der HWS und LWS

• Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterungen,  Dekompressionen

• Bewegungserhaltende Operationen an der  Wirbelsäule (Bandscheibenprothesen/künstliche  Bandscheiben an der LWS und HWS)

• Minimal-invasive Stabilisierungen der Wirbelsäule

• Unfallchirurgische Frakturversorgungen

• D-Arzt – zur Behandlung von Arbeits-, Wege- und  Schulunfällen berechtigt und zugelassen.
  • Diagnostik

Die Diagnostik in der OCM ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und wird durch modernste Bildgebende Verfahren wie digitales Röntgen, Kernspintomographie (MRT) und Ultraschall unterstützt.

• Durchgangsarzt

OCM München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen sowie angestellten Assistenz- und Fachärzten und rund 50 Arzthelferinnen.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – ganz persönlich.

OCM Orthop. Chirurgie München

19.08.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbehandlung und dem Operationsergebnis.

18.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Wenn es darauf ankommt, ist man hier am besten aufgehoben - besser geht nicht!

Nach erfolgreicher Bandscheiben-OP L5/S1 und notwendigen, hervorragend gelaufenen, sehr aufwendigen Operation (Spondylodese L4-S1 mit eingesetzter Bandscheibenprothese ) und sehr gut gelungener Denervierung der ISG Facettengelenke beidseits, bewerte ich mit bestem Gewissen Herrn Dr. med. Markus Schrödel mit der Note sehr gut+!

Bereits beim ersten Vorgespräch fühlte ich mich wohl und ernstgenommen. Auch bei den darauf folgenden OP-Aufklärungsgesprächen war ich mir weiterhin sicher, hier nach wie vor sehr gut aufgehoben zu sein. Bei allen OP-Nachbetreuungen in der Sana-Klinik durch das dortige Hilfspersonal und vor allem aber auch durch die persönliche Betreuung von Herrn Dr. Markus Schrödel, fühlte ich mich medizinisch und auch menschlich jederzeit bestens versorgt. Seine hervorragende, fachliche Kompetenz als Chirurg und Orthopäde gepaart mit einem ganz besonderem Einfühlungsvermögen (dies lässt sich schwierig beschreiben), machen ihn für mich zu einem sehr wertvollen Arzt und Mensch. Auch das Team-Schrödel der OCM ist sehr liebenswert freundlich, immer hilfsbereit und kompetent im gesamten Praxisablauf einfach unschlagbar.

Um alles auf einen Punkt zu bringen:

In der OCM wird einem als Patient jederzeit mit medizinischem Fachwissen und Herzenswärme geholfen und man ist hier stets in den allerbesten Händen.

Von ganzem Herzen nochmals - lieben Dank für alles, Dr. Schrödel!

10.12.2019

Hervorragender Mediziner

Dr. Schrödel ist Arzt mit Leib und Seele.

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lendenwirbel OP

Ich kam aus dem Rheinland und konnte nicht mehr laufen. Nach unserem Umzug hatte ich das Glück, ins OCM zu kommen.

An Herrn Dr.Schrödel war ich verwiesen worden. Seine Beratung war sehr ausführlich, überzeugend und sehr kompetent.Die Operation wurde von Herrn Dr.Schrödel durchgeführt und nach einem Tag spazierte ich schon durchs OCM. Was kann es schöneres geben? Ich bedanke mich vielmals bei Herrn Dr. Schrödel und seinem Team.

18.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich erste Wahl und auch menschlich sehr sympathisch!

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Schrödel für die sehr gelungene Beseitigung meiner schon mehrere Monate andauernden sehr heftigen Schmerzen im Bereich des rechten Beins.

Diese Schmerzen wurden verursacht durch einen Bandscheibenvorfall, der nicht von selbst wieder besser wurde, wie dies von anderen Ärzten zuvor eingeschätzt wurde!

Letzte Aktualisierung23.09.2020