Dr. med. Markus Schrödel

Bandscheibenvorfall OP mikrochirurgisch
Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterung
Bandscheibenprothesen HWS + LWS
Unfallchirurgische Frakturversorgungen
OP des Carpaltunnelsyndroms (CTS)

Ambulante Operationen
Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin

schön, dass Sie mich und die OCM Gemeinschaftspraxis näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Markus Schrödel

DGU/DGOU – Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
DGW – Deutsche Wirbelsäulengesellschaft
AO Spine – AO Foundation
agbn – Arbeitsgemeinschaft der in Bayern tätigen Notärzte
DGKM – Deutsche Gesellschaft für Katastrophenmedizin e.V.

Lebenslauf

2009 - 2013
Oberarzt
Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie, Klinikum Harlaching

2009

Facharzt-Tätigkeit

2005
Facharzt für Chirurgie

2000 - 2001
Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie, Klinikum rechts der Isar der TU München

2000

Universität Regensburg
Technische Universität München
Ludwig-Maximilians-Universität München

OCM Gemeinschaftspraxis

• Mikrochirurgische, minimal-invasive  Bandscheibenoperationen an der HWS und LWS

• Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterungen, Dekompressionen

• Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterungen, Dekompressionen

Zur Praxis-Homepage

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung oder Verletzung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

• Diagnostik

• Durchgangsarzt

• Stabilisierende Operationen an der gesamten Wirbelsäule

Die Ärzte der OCM haben sich auf die exakte Diagnostik und die Behandlung des Rückenschmerzes durch minimal-invasive Eingriffe und zukunftsweisende Operationen spezialisiert. Zu den Indikationen zählen Schmerzen der Lenden- und Halswirbelsäule, ausgehend von

• Verschleißerkrankungen der Bandscheiben
    • Bandscheibenvorfällen und Bandscheibenvorwölbungen
    • Arthrosen und Fehlbildungen der Wirbelbogengelenk,
    • Verengungen des Wirbelkanals (Spinalstenose)
    • Instabilitäten der Wirbelsäule (Wirbelgleiten, rheumatische Instabilitäten)
    • osteoporotischen Wirbelbrüchen

und verbleibenden Problemen nach vorangegangenen Rückenoperationen

Leistungsspektrum:

• Mikrochirurgische, minimal-invasive  Bandscheibenoperationen an der HWS und LWS

• Mikrochirurgische Spinalkanalerweiterungen,  Dekompressionen

• Bewegungserhaltende Operationen an der  Wirbelsäule (Bandscheibenprothesen/künstliche  Bandscheiben an der LWS und HWS)

• Minimal-invasive Stabilisierungen der Wirbelsäule

• Unfallchirurgische Frakturversorgungen

• D-Arzt – zur Behandlung von Arbeits-, Wege- und  Schulunfällen berechtigt und zugelassen.
  • Diagnostik

Die Diagnostik in der OCM ist auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und wird durch modernste Bildgebende Verfahren wie digitales Röntgen, Kernspintomographie (MRT) und Ultraschall unterstützt.

• Durchgangsarzt

OCM München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

05.08.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, Dr. Schröder ist ein netter und vorallem sehr ruhiger Arzt,Aufklärungsgespräch war für mich vollkommen ausreichend,auch bei seiner Visite war er stets freundlich und für Fragen nahm er sich Zeit,mein Dank richtet sich auch an sein Team,von der OP angefangen bis hin auf der Station war für mich alles mehr als Zufriedenstellend,wurde am 2.6.2021 wegen einer Instabilen Spondylolishesis L4/5,Sequestrierter Diskusprolaps L5/S1 links erfolgreich operiert

03.08.2021

Kompetenter und netter Arzt

Sehr freundlich und Kompetent, gut Operateur

Ich habe relativ schnell Termin gehabt, nach dem OP mich regelmässig besucht, an alle meine Frage antwortete. Telefonisch gut erreichbar, alles gut geklappt, ich empfehle sehr gerne

25.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr guter facharzt

nach bandscheibenvorfall im halswirbel. dr. schrödel hat dabei hervorragende arbeit geleistet zumamme mit herrn dr, jung. würde jederzeit wieder zu den fachärzten des ocm münchen gehen. mein ehemann hat dort bei herrn dr, kalteis beide kniee mit großem erfolg opderieren lassen kann das ocm münchen nur weiter enpfehlen

11.12.2020

unfreundlich und unmotiviert

Dieser Arzt hat sich kaum Zeit für mich genommen, war unfreundlich, distanziert und absolut unmotiviert. Ich habe mich wie eine Nummer gefühlt, die schnell abgehakt werden muss, obwohl ich so sensibel und traurig war. Dazu kam auch noch eine absolute Fehldiagnose!

Mein Rat für Sie: Fragen Sie sich lieber nochmal, warum Sie Arzt geworden sind! Schauen Sie den Menschen auch mal in die Augen und gehen Sie auf die Sorgen und Wünsche patientengerecht ein! Sie werde ichjedoch nie wieder aufsuchen!

Kommentar von Dr. Schrödel am 14.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre offenen Kritikpunkte. Damit es in Zukunft zu einer besseren Verständigung und Unterstützung für Ihre Beschwerden kommt, bitten wir Sie, nochmals in der Praxis vorzusprechen. Ich hoffe, dass wir in einem persönlichen Gespräch alle Punkte klären können und Ihre Gesundheit weiterhin unterstützen können. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. M. Schrödel

19.08.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbehandlung und dem Operationsergebnis.

Letzte Aktualisierung20.09.2021