Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Merkle
Dr. Merkle ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Merkle oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Merkle ist unter den Top10:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in München (Stand 06/2017)

Karte/Route anzeigen

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (93) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Merkle über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Allgemeine Chirurgen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Merkle.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 05.10.2017

Magen Verkleinerung

Also nur lob über alles und vieln dank .Martinovic Jasna  Mehr

Die Bauchchirurgie bildet einen medizinischen Schwerpunkt, der eine Vielzahl von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen sowie häufig eben auch den unumgänglichen operativen Eingriff umschließt. Ihre fachgerechte Versorgung nach hochwertigen medizinischen Maßstäben ist von größter Bedeutung, um Ihre Gesundheit nach Möglichkeit wiederherzustellen und Ihre Lebensqualität zu bereichern.

Auf drei besondere Schwerpunkte meiner chirurgischen Tätigkeit darf ich Sie im Folgenden hinweisen. Ich gebe Ihnen dazu erste wichtige Informationen. Wenn Sie mehr wissen möchten oder falls bei Ihnen ein spezifischer medizinischer Handlungsbedarf besteht, können Sie jederzeit gerne Ihren Termin in meiner Facharztpraxis vereinbaren.

1. Refluxbehandlung
  2. Leistenbruch-Operationen in allen Varianten
  3. Adipositas-Behandlung

Hier lasse ich auf die Darstellung der drei großen Schwerpunkte meines chirurgischen Handelns weitere Informationen folgen. Sie beziehen sich auf spezifische Erkrankungen und Eingriffe aus dem weiten Feld der Bauchchirurgie, bei denen Sie auf meine Leistung zählen können:

1. Leistenbruch & Schenkelbruch
  2. Oberbauchbruch
  3. Narbenbruch & Nabelbruch
  4. Gallensteinleiden

Auf Basis meiner über 25-jährigen chirurgischen Tätigkeit bin ich in der Lage, Ihnen die bewährte und umfassende Expertise für ein breites Spektrum medizinischer Schwerpunkte zu bieten. Dazu zählen die Chirurgie des Magen-Darm-Trakts und die Hernienchirurgie ebenso wie die konservative und operative Übergewichtsbehandlung und die chirurgische Endoskopie von Magen und Darm einschließlich der wichtigen Tumorvorsorgeuntersuchungen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meiner Münchner Facharztpraxis „Viszera“ habe ich betont helle, moderne und freundliche Räume gegeben. Dazu kommt sympathisches und patientenorientiertes Personal. Das sind nur zwei Aspekte, die ich für entscheidend halte, um Ihnen einen möglichst „angstfreien“ und entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Sie finden uns in München-Bogenhausen in der Arabellastraße 5.

Mehr über meine Praxis

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das ich im Jahr 1988 mit Staatsexamen und Approbation abschließen konnte, habe ich 1992 meine Promotion abgelegt. Auf dieser Basis durchlief ich die Facharztausbildung zum Arzt für Chirurgie an der Chirurgischen Klinik und Poliklinik im Klinikum Großhadern. Die Anerkennung als Facharzt für Chirurgie erlangte ich 1996. Daran schloss sich sechs Jahre später im Jahr 2002 die ...

Warum wir?

Warum wir?

Was für die Viszera Bauchchirurgie Zentren spricht, wenn Sie im Bereich des Magen-Darm-Trakts erkrankt sind und operiert werden müssen.
Viszera Chirurgiezentrum München: ein Prinzip – vier Behandlungsbereiche.
Vier große Behandlungsbereiche machen die Viszera München aus: die Viszera Adipositas (Magenballon), Viszera Leistenbruch, Viszera Varizen (Krampfadern) und die Viszera Magen-Darm.
1. Dr. med. Richard Merkle, Facharzt für ...

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Merkle

Bewertung vom 05.10.2017

Magen Verkleinerung

Also nur lob über alles und vieln dank .Martinovic Jasna"  Mehr

Bewertung vom 03.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Merkle hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

4,4

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fühlte mich leider nicht ernst genommen

Nach einer LeistenbruchOP hatte ich bei der Kontrolle immer noch sehr starke Schmerzen, in der Praxis wurde ein Ultraschall gemacht, wo Flüssigkeit ersichtlich war. Herr Merkle meinte das wäre…  Mehr

Kommentar von Dr. Merkle

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht ernst genommen fühlten. Dieses Gefühl ...  Mehr

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Betreuung und ärztliche Leistung in der Darmchirurgie!

Herr Dr. Merkle ist ein sehr freundlicher und sorgfältiger Arzt. Er hat meine Divertikelprobleme sachlich und fachlich ausführlich mit mir besprochen und den im Nachhinein sich als richtig…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Merkle

Dr. Schattenhofer