Prinzregentenstr. 74, Au-Haidhausen, München
privatpraxis

Bitte Besuchsgrund mitangeben.

Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!
Ich freue mich sehr, daß Sie sich für mein chirurgisches Leistungsspektrum interessieren.
...

Da ich während meiner Klinikzeit zwei unterschiedliche Facharztausbildungen absolviert habe, war ich als Oberärztin sowohl in der Allgemein- und Ba...

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen ...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1991 bis 1997 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1997 bis 2012 15-jährige Kliniktätigkeit in Münchner Akutkliniken
  • 2005 bis 2015 10-jährige Tätigkeit als Notärztin in München undHubschraubernotärztin im alpinen Gelände mitErwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel Behandlung von Nabelbruch

Ich war bei Frau Dr. Moritz wegen eines Nabelbruches in behandlung.
Vom Erst gespräch bis zur Nachsorge hatte ich immer das Gefühl, hier bestens aufgehoben zu sein. Ich habe Frau Dr. Moritz als sehr nette Ärztin kennen gelernt, die sich viel nimmt, die anstehende OP ausführlich zu erklären und offene Fragen verständlich zu beantworten. Die Praxis selbst sowie der OP-Bereich sind bestens ausgestattet. Die OP verlief einwansfrei und die postoperativen Schmerzen waren minimal. Ein Fremdkörpergefühl durch die Netzeinlage war und ist bei mir nicht zu spüren. Die Narbe ist gut verheilt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Frau Dr. Moritz ist eine äußerst sympathische, sehr erfahrene und kompetente Chirurgin. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und professionel. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt vollstes Vertrauen in Frau Dr. Moritz und ihrem Team. Daher kann ich die Praxis von Frau Dr. Moritz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel Andere

Dr Sandra Moritz wurde mir empfohlen, da ich großflächige, sehr tiefe Wunden an den Füßen hatte. Im Klinikum Rechts der Isar waren die Ärzte mit ihrem Latein am Ende und konnten mir, außer massiven operativen Eingriffen (Entfernung der Fuß-Sehnen) nichts mehr anbieten.
Dr Sandra Moritz hat mit einer Innovativen Therapie mit Fischhaut einen unglaublichen Heilungserfolg geschafft. Durch die Fischhaut hat sich in den, scheinbar austherapierten Wunden, neues Gewebe gebildet und die Wunden sich somit endlich geschlossen.
Durch den Einsatz der Fischhaut (in Kombination mit Vakuumpumpen) hat Dr Moritz meine Füße gerettet. Ich bin dankbar eine Ärztin kennengelernt zu haben, die über innovative Therapien und Verfahren große Kenntnisse besitzt und in ihrer Praxis „mehr“ anbietet als das herkömmliche Spektrum.
Auch mit ihrem souveränen Team habe ich mich jederzeit top betreut gefühlt.

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Überaus kompetente Ärztin mit einem Klasse Team.Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl.Keine Wartezeiten.Prima Betreuung bei der OP. Nachbehandlung erstklassig.Würde mich immer wieder dort Operieren lassen!Herzlichen Dank !

Erstklassige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Nach einem schweren Badeunfall mit einem Motorboot am Gardasee hatte ich viele sehr tiefe Wunden, die ich bei einigen Ärzten behandeln ließ, die jedoch nach 12 Wochen immer noch nässten und nicht zu gehen wollten. Durch Zufall bin ich über eine Freundin, der ich sehr dankbar bin, zu Frau Dr. Moritz gekommen. Ihre Methode kennen leider immer noch sehr wenig Ärzte, eine getrocknete Fischhaut in die Wunde zu legen. Schon nach der 1. Behandlung heilten die Wunden.

Eine absolut kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

in der Praxis fühlte ich mich gleich wohl und versorgt.
Von der Erstuntersuchung bis zur Heilung fühlte ich mich immer umsorgt. Ich werde Frau Dr.S.Moritz gerne empfehlen.

Effiziente und liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Nachdem ich bereits in einer anderen Praxis als Kassenpatient für eine minimalinvasive Leistenbruch-OP vorgesehen war, habe ich mir bei Frau Dr. Moritz eine Zweitmeinung eingeholt und mich nach ausführlicher Beratung als Selbstzahler in ihrer Praxis für das offene OP-Verfahren nach Pelissier entschieden.

Da Frau Dr. Moritz aufgrund ihrer langjährigen chirurgischen Praxis alle gängigen Verfahren der Hernienchirurgie aus eigener Erfahrung bestens beurteilen kann, habe ich einen sehr guten Eindruck über die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren erhalten. Frau Dr. Moritz nimmt sich viel Zeit für alle Fragen, man fühlt sich als Mensch wertgeschätzt und auch als interessierter Patient sehr ernst genommen.

Die Entscheidung für die OP in der Chirurgischen Praxis am Friedensengel war genau die richtige: Die Operation verlief einwandfrei, die postoperativen Schmerzen waren minimal. Die Wunde verheilt gut, durch die präperitoneale Netzeinlage sind Nervenreizungen praktisch ausgeschlossen, ein Fremdkörpergefühl ist nicht zu spüren. Die Nachkontrollen nach der OP sind sehr engmaschig und erfolgen auch danach regelmäßig in immer größeren Abständen.

Die Praxis selbst sowie der OP-Bereich sind bestens ausgestattet und sehr individuell sowie geschmackvoll gestaltet, so dass man sich sofort sehr wohlfühlt. Der moderne und helle Operationsraum nimmt einem als Patient jede Angst.

Das Praxisteam ist sehr nett und persönlich. Zu jedem Zeitpunkt hatte ich vollstes Vertrauen in die Kompetenz von Frau Dr. Moritz und ihrem Team.

Ich würde mich jederzeit wieder in der Chirurgischen Praxis am Friedensengel behandeln lassen und kann die Praxis von Frau Dr. Moritz aus meiner Sicht uneingeschränkt weiterempfehlen!

Die richtige Wahl für meine Leistenbruch-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Ich wurde umfassend aufgeklärt, was gemacht wird und hatte von Anfang an das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Ich kann die Praxis sehr gut weiterempfehlen.
Es herrscht hier eine sehr freundliche achtsame Atmosphäre in hellen, architektonisch sehr schönen Räumlichkeiten.

Absolut kompetente, freundliche und einfühlsame und vertrauensvolle Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Frau Dr. Moritz wurde mir von meiner Dermatologin zur Entfernung eines Basalzellkarzinoms an der Stirn empfohlen.
Frau Dr. Moritz habe ich als sehr professonell und zu jeder Zeit ausnahmslos auf das Wohl des Patienten ausgerichtet erlebt, Sie ist eine Top Chirurgin und eine sehr nette und menschliche Ärztin die sich viel Zeit auf die Fragen der anstehenden OP nimmt und ausführlich erklärt.
Auch die Wundversorgung nach der OP war äusserst professionell und auf eine schnelle Heilung ausgerichtet. Frau Dr. Moritz hatte auch zu scheinbar unmöglichen Zeiten eine freien Termin und ein offenes Ohr, dafür möchte ich mich bei Ihr und Ihrem gesmten Team recht herzlich bedanken.
Das wohl des Patienten steht bei Frau Dr. Moritz immer im Vordergrund und ich werde mich, falls es mal wieder gesundheitliche Sorgen gibt wieder in Ihre Behandlung begeben.
Ich kann Frau Dr. Moritz guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen.

Grossartige und sehr kompetente und menschliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

In der Praxis am Friedensengel wurde ich vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung bestens beraten. Sandra Moritz strahlt mit Ihrer ruhigen freundlichen Art starke Kompetenz und sehr viel Empathie aus. Das Ergebnis meiner drei OPs ist perfekt und ich bin überglücklich darüber. Sie ist eine wunderbare Ärztin.
Herzlichen Dank auch an das gesamte Team für die sehr freundliche Umgangsweise.
Alle sind ebenso kompetent wie fürsorglich.
Ich kann die Praxis wärmstes weiter empfehlen.

Großartige Chirurgin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chirurgische Praxisklinik am Friedensengel

Frau Dr. Moritz untersuchte meinen Sohn auf einen beidseitigen Leistenbruch, der bei eine Not-OP diagnostiziert wurde. Mein Sohn trug schon eine Corsage und traute sich nichts zu heben - und das mit 19 Jahren. Frau Dr. Moritz untersuchte meinen Sohn ausführlich und stellte fest, es gab keine Leistenbrüche, ausführliche Erkläerung untermauerten dies. Die Empathie gepaart mit ihrer Profession haben meinem Sohn sehr gut getan. Herzlichen Dank Frau Dr. Moritz,

Frau Dr. Moritz nahm uns den Schrecken durch Profession • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben