Dr. med. Sandra Moritz

Kinderchirurgische Erkrankungen

Fachärztin für ambulante Operationen
Spez. Unfallchirurgin
Notfallmedizinerin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Ich freue mich sehr, daß Sie sich für mein chirurgisches Leistungsspektrum interessieren.

Aufgrund meiner breitgefächerten Ausbildung berate ich Sie gerne zu allen Themen rund um die Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie - angefangen von allgemeinchirurgischen Krankheitsbildern, wie Haut- und Weichteilgeschwülste, über bauchchirurgische Erkrankungen, wie beispielsweise Leisten- und Nabelbrüche bis hin zu Verletzungen oder Schmerzzuständen des Bewegungsapparats.

Sollte bei Ihnen tatsächlich ein operativer Eingriff notwendig sein, so kann dieser in meinem klinikeigenen OP in örtlicher Betäubung oder in Allgemeinnarkose vorgenommen werden. Der gesamte OP-Bereich unterliegt dabei strengsten Hygienerichtlinien und erfüllt Klinikstandards. Sämtliche Eingriffe werden ambulant durchgeführt.

Ich freue mich über Ihren Besuch in meiner Chirurgischen Praxisklinik am Friedensengel

Ihre Dr. med. Sandra Moritz

1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
1997 bis 201215-jährige Kliniktätigkeit in Münchner Akutkliniken
2005 bis 201510-jährige Tätigkeit als Notärztin in München undHubschraubernotärztin im alpinen Gelände mitErwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2005Anerkennung zur Fachärztin für Chirurgie
2005 bis 2007Weiterbildung zur Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie
2007 bis 2012Oberärztin in einem Lehrkrankenhaus derUniversitätsklinik München Großhadern in derAllgemein-, Bauch- und Enddarmchirurgie,sowie in der Unfallchirurgie und Orthopädie
2013selbstständig in ihrer privatärztlichen ChirurgischenPraxisklinik mit eigenem OP-Bereich

Chirurgische Privatpraxen Dr. med. Sandra Moritz

Da ich während meiner Klinikzeit zwei unterschiedliche Facharztausbildungen absolviert habe, war ich als Oberärztin sowohl in der Allgemein- und Bauchchirurgie, als auch in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig.

Daraus ergeben sich mehrere Behandlungsschwerpunkte, zum einen die Behandlung von allgemein- und bauchchirurgischen Erkrankungen, sowie proktologische Krankheitsbilder

Zudem war ich lange in der Unfallchirurgie und Orthopädie tätig, und habe hier neben der traumatologischen Akutversorgung auch zahlreiche handchirurgische Eingriffe durchgeführt.

• ALLGEMEIN- UND BAUCHCHIRURGIE MIT PROKTOLOGIE

⇒ Ganglion (Überbein)

⇒ Karpaltunnelsyndrom

⇒ Dupuytren`sche Kontraktur

Chirurgische Privatpraxen Dr. med. Sandra Moritz

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

Dr. Moritz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in München
Ärzte · in München

19.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend

“Da gehen Sie zu Frau Dr. Moritz, die macht das hervorragend.“ Mit der Bemerkung verwies mich

meine Hautärztin an deren chirurgische Praxis. Ich bekam dort in kürzester Zeit einen

Vorbesprechungstermin, wurde ein paar Tage später völlig problemlos und mit bestem Erfolg operiert und die Nachsorge war ebenfalls ausgezeichnet. Für mich ist ganz klar, Frau Dr. Moritz

ist eine äußerst erfahrene und hoch kompetente Chirurgin, darüber hinaus aber auch überaus charmant und aufgeschlossen, man kann sich mit ihr auch über nichtchirurgische Dinge sehr kurzweilig unterhalten und eine Prise trockener Humor ist ihr auch nicht abzusprechen. Die schöne Praxis ist äußerst gut organisiert, das gesamte Team freundlich und zuvorkommend, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Aufgrund meiner Erfahrung eine ganz dicke Empfehlung!

10.10.2021

Hervorragende Chirurgie und Rundum-Betreuung

Frau Dr. Moritz hat meiner 91-jährigen Schwägerin in einer sehr heiklen, desolaten Situation unglaublich fachlich kompetent und menschlich geholfen. Sie kam mit einem kompletten Unterarm-Bruch in die Praxis. Sie wurde von Frau Dr. Moritz erstklassig chirurgisch versorgt - mit Titanplatte und anschießendem Gips. Eine Nacht Überwachung und kompetente Betreuung durch Nachtpersonal in der Praxis. Im Anschluss hat Frau Dr. Moritz eine häusliche Betreuung organisiert, war selber 24 Std erreichbar, Hausbesuch Angebot wenn notwendig. Jederzeit Termin zur Nachbehandlung, immer sehr freundlich, menschlich warmherzig und zugewandt, genügend Zeit um alle Fragen professionell zu beantworten.

Insgesamt Dank der hohen Kompetenz von Frau Dr. Moritz erfolgte ein kompletter reibungsloser Heilungserfolg. Wir sind ihr sehr dankbar! Xxxxx

01.10.2021 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert - es passte alles!

Der Hauptaugenmerk eines Patienten liegt auf Behandlung und Ergebnis. Alles war perfekt, von der ersten Aufnahme, Behandlung und Nachbehandlung.

Gleich beim Eintreten merkt man, dass hier präzise und professionell gearbeitet wird. Dieser Eindruck wird von Frau Dr. Moritz in jeder Hinsicht bestätigt.

30.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Frau Dr. Moritz war kompetent und immer sehr freundlich, ebenso das Personal.

Termine konnten sehr zeitnah vergeben werden. Die Betreuung nach der Narkose war

sehr gut. Ich werde diese Praxis weiter empfehlen.

25.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Wir waren aufgrund eines Notfalls (Platzwunde) unseres 5 jährigen Sohnes sehr kurzfristig bei Frau Dr. Moritz. Dabei wurden wir von der ersten Minute bis zur Nachsorge Untersuchung sehr professionell und freundlich behandelt - unser Sohn wurde dabei sehr einfühlsam mit viel Aufmerksamkeit betreut. Durch den kurzfristigen Termin bleib uns der Gang zur Klinik Notaufnahme inkl. sehr langer Wartezeiten dort erspart. Endlich eine Praxis in München, die man auch weiterempfehlen kann.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.07.2021