Maja Henke

Ärztin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Maja Henke • 12.10.2020
BITTE BEACHTEN:
Wir haben einen Tiefgaragenstellplatz.
Wenn Sie diesen in Anspruch nehmen möchten,
rufen Sie uns bitte bei Eintreffen vor der Praxis unter der Nummer 089/287 55 888 an.
Wir nehmen Sie gerne in Empfang.

So

Hydratationsbehandlung
Lippenunterspritzung

Notfallmedizin
Flugmedizin

Ich freue mich Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Einblick in meine Münchner Praxis für Ästhetik zu geben. Mein Name ist Maja Henke und ich bin Fachärztin für Chirurgie und Expertin auf dem Gebiet der ästhetischen Gesichts- und Körperbehandlungen. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Praxis ist die sanfte Faltenbehandlung per Unterspritzung. Aufbauend auf meiner langjährigen Berufserfahrung habe ich meine Behandlungsmethode immer weiter optimiert und eine eigene schonende und effektive  Unterspritzungstechnik (Henke-Technik) entwickelt.

Die Philosophie meiner Arbeit ist der „French Touch“. So werden in Frankreich, wo ich einige Jahre gelebt und praktiziert habe, verjüngende Behandlungen genannt, die ein ganz natürliches Ergebnis zur Folge haben. Für Sie bedeutet es mit minimalem Eingriff, auf möglichst schonende Weise, ein maximales Ergebnis erzielen. Ihre Persönlichkeit und Vitalität wird unterstrichen–Sie sehen einfach jugendlicher und strahlender aus.

Ihre Wünsche stehen dabei für mich im Zentrum meiner Behandlungen. Gemeinsam analysieren wir, wie wir die Zeichen der Zeit, mit denen Sie sich nicht mehr wohl fühlen, ein wenig zurückdrehen können. Ich berate Sie ausführlich hinsichtlich der für Sie optimalen Behandlungsmöglichkeiten. Dafür stehen mir verschiedenste Möglichkeiten wie beispielsweise Injektionen mit Botox und Hyaluronsäure oder das sogenannte Needling zur Verfügung. Gerne erkläre ich Ihnen genau, wie diese aussehen, wie lange solch eine Behandlung dauert und natürlich auch, welche Kosten auf Sie zukommen.

Ich freue mich sehr, Sie bald bei in meiner Praxis in München zu einem Erstgespräch begrüßen zu dürfen – vereinbaren Sie dafür doch einfach direkt hier über jameda einen unverbindlichen Beratungstermin. Ich garantiere Ihnen dabei höchste Diskretion.

Ihre Maja Henke

aesthetik-henke.de

Bereits seit zwölf Jahren bin ich auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin tätig. Im Laufe der Jahre haben sich einige Behandlungsschwerpunkte herauskristallisiert: die sanfte Faltenbehandlung, die Gesichtsmodellierung sowie die Hautverjüngung nach dem Prinzip des „French Touch”. Jede Behandlung unterstützt Ihr natürliches und vitales Aussehen. Denn ich möchte Ihre Persönlichkeit nicht verändern, sondern Ihre eigene Vitalität und Schönheit unterstreichen! Für eine persönliche Beratung bin ich jederzeit unter 089/287 55 888 oder per email an info@aesthetik-henke.de für Sie erreichbar.

• Augenringe und Tränenfurche

• Hautverjüngung und Hautbildverfeinerung mit Hyaluronsäure

• Augenbrauen-Lifting

• Augenringe und Tränenfurche

Augenringe, Augenränder und Tränenfurchen lassen uns müde aussehen. Auch, wenn wir das gar nicht sind. Dies ist bedingt durch den im Laufe der Jahre entstandenen Spannkraftverlust unserer Lidhaut und der Lidmuskulatur. Auch das Gesichtsfett nimmt über die Zeit an Volumen ab und lässt uns im Gesicht etwas schlaffer erscheinen. Zudem werden durch die dichtere Pigmentierung des Hautgewebes und durchscheinendere Blutgefäße Augenringe einfach stärker sichtbar. Durch eine Unterspritzung mit Hyaluron lassen sich die Augenregion straffen sowie die dunklen Tränenfurchen reduzieren. Der Blick wirkt wieder Jahre jünger!

• Hautverjüngung und Hautbildverfeinerung mit Hyaluronsäure

Frisch und jugendlich aussehen – wer möchte das nicht? Die körpereigene Hyaluronsäure hält unsere Haut und unser Bindegewebe straff und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Doch leider baut sich diese körpereigene Substanz im Laufe der Jahre immer weiter ab. Mit der Folge, dass unsere Haut schlaffer wird und sich vermehrt Falten zeigen.

Per Injektion führe ich der Haut hochwertige Hyaluronsäure wieder zu und „polstere“ sie damit auf. In meinen Praxen in München und Berlin behandele ich so folgende Alterungserscheinungen:

• Augenbrauen-Lifting

Abgesackte Oberlider und Augenbrauen lassen uns müde und oft sogar mürrisch wirken. Schlupflider sind nicht, was man einfach hinnehmen muss. Mit einer Botoxbehandlung lassen sich die Augenbrauen „liften“! Denn das Botulinumtoxin, so der vollständige Name, entspannt die Muskeln, die unsere Brauen sinken lassen. So erscheinen die Augen wieder größer und der Blick klarer. Unterstützend kann durch Hyaluroninjektionen der Schwung der Augenbrauen noch nach Wunsch modelliert werden und die Augenbrauen zusätzlich liften.

Ob Botox, Hyaluron oder Needling – in meiner Münchner Praxis stehen mir verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Ihnen zu einem jugendlicheren Aussehen zu verhelfen. Die richtige Auswahl des Behandlungskonzeptes treffe ich ganz individuell nach Ihrem Hautbild und Ihren Wünschen. Gerne beantworte ich hierzu alle Ihre Fragen bei unserem ersten persönlichen Termin in meiner Münchner Praxis.

• Behandlung mit Botox

• Fett-Weg-Spritze

• Verfeinerung des Hautbildes

• Hydratationsbehandlung

• Behandlung mit Botox

Das Leben geht nicht spurlos an uns vorbei. Wir lachen, wir weinen, sind wütend oder zornig – und mit zunehmendem Alter kann man unsere Emotionen anhand der Mimikfalten auch dauerhaft in unserem Gesicht ablesen. Eine Behandlung mit Botox kann durch die damit verbundene Muskelentspannung diese Denker-, Lach- oder Zornesfalten mildern und so unsere AUSSTRAHLUNG UM Jahre verjüngen.

• Fett-Weg-Spritze

Ob es das Doppelkinn ist oder die Wulst über dem Knie – manchmal stören sie, diese kleinen Fettdepots an unserem Körper. Sie müssen sich damit nicht abfinden. Hilfe bietet die „Fett-Weg“-Spritze, die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Injektions-Lipolyse. Dabei spritze ich einen natürlichen, aus der Sojabohne gewonnenen Wirkstoff, in die gewünschte Region. Die Fettzellen werden dadurch aufgelöst.

Behandelbare Regionen mit der Fett-Weg-Spritze sind:

• Verfeinerung des Hautbildes

Es gibt auf dem Markt unzählige kosmetische Produkte für viele altersbedingte Hautprobleme und doch sind die Ergebnisse häufig nicht zufriedenstellend. In meiner Praxis biete ich Ihnen verschiedene Anti-Aging-Möglichkeiten an, die das Hautbild sanft und ganz natürlich verjüngen können, wie zum Beispiel:

• Hydratationsbehandlung

Mit zunehmendem Alter wird unsere Haut trockener. Das liegt vor allem an der abnehmenden, körpereigenen Hyaluronsäure. Eine Hydrationsbehandlung kann das Feuchtigkeitsgleichgewicht in der Haut wiederherstellen. Durch einen sogenannten „Skinbooster“ bekommt Ihre Haut dabei von mir per Injektion eine extra Portion Hyaluron zurück – ein Frischekick, der Ihre Haut sofort geschmeidiger wirken lässt.

• Handverjüngung

Häufig kann man an unseren Händen unser wahres Lebensalter besonders gut zu erkennen. Schließlich werden diese am meisten strapaziert. Sie sind immer in Bewegung und haben nur wenig Schutz vor Sonne und anderen Umwelteinflüssen. Die Folge: Schlaffe und faltige Haut, besonders auf dem Handrücken. Auch hier kann eine Unterspritzung mit Hyaluron einige Jahre „wegzaubern“. Der Filler polstert die Hände auf, sodass die Haut sich wieder straffer zeigen kann.

• Mesotherapie

Bei dieser Therapieform versorge ich Ihre Haut mit einem ganz speziellen und individuellen „Cocktail“. Dieser enthält eine Mischung aus Vitaminen, Hyaluronsäure und Antioxidantien So wird Ihre Haut wieder frischer, kleine Fältchen verschwinden und sogar Hautunreinheiten können gemildert werden. Folgende Körperpartien behandele ich in meiner Münchner Praxis mittels Mesotherapie:

• Gesicht
    • Hals
    • Dekolletee
    • Hände
    • Haaransatz (Haarausfall)
  • Needling

Beim sogenannten Needling lasse ich mit Hilfe eines Dermarollers winzige Nadeln über Ihre Haut wandern. Dabei entstehen auf dem Hautareal, das verjüngt werden soll, kleinste Hautöffnungen, ein gleichzeitig aufgetragenes Serum kann hier besser eindringen. Mit der Folge, dass sich beim Regenerieren eine neue und frische Kollagenschicht unter der Oberhaut bildet. Und die Haut dadurch glatter und rosiger aussieht.

Mein Leistungsspektrum

Vitales und natürlich schönes Aussehen mittels eine eigens entwickelten schonenden Behandlungsmethode und besonderer Spritzentechnik, das ist nur einer der Gründe, weshalb viele Patienten bereits seit vielen Jahren zu mir in die Praxis kommen.

Seit mehr als zwölf Jahren habe ich mich auf ästhetische medizinische Behandlungen spezialisiert und bin zertifiziert in den Bereichen Botoxbehandlung, Augmentation mit Fillern, Injektions-Lipolyse (Fett-Weg-Spritze), Mesotherapie, Needling sowie intraläsionale Keloidtherapie. Als Fachärztin für Chirurgie bin ich fundiert medizinisch ausgebildet und behandele immer nach neuesten medizinischen und hygienischen Erkenntnissen.

Gerade, wenn es um den sensiblen Bereich der Schönheit geht, ist dies ein wesentlicher Punkt. Als Patient haben Sie bei mir die Sicherheit in erfahrenen und gut ausgebildeten Händen zu sein und kein Risiko einzugehen.

Ich entwickele jeden Behandlungsplan, nach unserem Erstgespräch, ganz individuell auf Sie persönlich zugeschnitten. Ästhetikbehandlungen sind Vertrauenssache. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass Sie als Patient in Ruhe über jeden Behandlungsschritt genau informiert werden. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Ich weiß welchen Einfluss vitales und junges Aussehen auf Ihren Erfolg und Ihr Wohlbefinden hat. Diese Verantwortung nehme ich sehr ernst.

Gerne bin ich auch für Sie und Ihren Wunsch nach vitalem und jungen Aussehen da. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Maja Henke

Zu meiner Homepage

Ob in München oder in Berlin – mein Team und ich tun alles für Ihr Wohlbefinden. Unsere Praxisatmosphäre ist auf Balance und Wellness ausgerichtet und erinnert daher mehr an ein Hotel als an eine Arztpraxis. Denn Sie sollen sich auch während Ihrer Behandlung bei uns ausruhen und wohlfühlen. Nehmen Sie sich Ihre Auszeit vom Alltag und tun Sie gleichzeitig etwas für Ihre vitale Ausstrahlung.

Eine weitere wesentliche Säule unseres Praxiserfolges ist unser Wissen. Sowohl ich, als auch mein gesamtes Team nehmen kontinuierlich an Fortbildungen teil und analysieren den Markt bzgl. neuer Behandlungsmethoden und Produkte. Nur nach sorgfältigster Qualitätsprüfung nehme ich neue Produkte und Angebote in mein Behandlungsportfolio auf.

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Oder haben Fragen? Besuchen Sie mich in meiner Münchner oder Berliner Praxis. Ich freue mich auf Sie. Vereinbaren Sie am besten heute noch Ihren Termin unter 089 / 262 099 150 oder schicken Sie mir eine email an info@aesthetik-henke.de. Sie können zu den normalen Praxisöffnungszeiten keinen Termin wahrnehmen? Sprechen Sie mich oder mein Praxisteam bitte direkt an. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden.

• Unsere Philosophie

Hier erfahren Sie mehr über unsere Philosophie.

Lernen Sie uns kennen!

Sehr gerne gebe ich Ihnen hier einige Informationen über meinen beruflichen Werdegang:

Ich bin ausgebildete Fachärztin für Chirurgie und zertifiziert in den Bereichen Botoxbehandlung, Augmentation mit Fillern, Injektions-Lipolyse (Fett-Weg-Spritze), Mesotherapie, Needling sowie intraläsionale Keloidtherapie.

Meine medizinische „Karriere“ begann mit dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Homburg Saar, Tübingen, München und New York. Zur Fachärztin wurde ich sowohl am Universitätsklinikum München (LMU) als auch in den Kliniken Bogenhausen und Schwabing München ausgebildet.

Von 2004 an war ich mehrere Jahre als Helikopter- und Gebirgsärztin in der Notfallmedizin tätig. Im Jahr 2009 habe ich mich dann im Bereich der ästhetischen Medizin in München und Paris (2010 – 2011) selbstständig gemacht und hierfür zahlreiche Zertifizierungen absolviert.

Mein Spezialgebiet ist die sanfte Faltenbehandlung, die Gesichtsmodellierung und die Hautverjüngung nach dem Prinzip des „French Touch”.  Aufgrund meiner langjährigen Expertise und des regelmäßigen Austauschs mit anderen Experten auf diesem Gebiet, beherrsche ich alle sanften und gewebeschonenden Techniken der ästhetischen Medizin und bin hier stets auf dem neuesten Stand der Forschung.

17.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärztin, würde zu keiner anderen mehr gehen!

Maja Henke ist eine der besten Ärztinnen, die ich jemals kennen lernen durfte. Sie nimmt sich Zeit, hört einem zu und sie ist einfach eine Koryphäe auf Ihrem Fachgebiet. Normaler Weise schreibe ich keine Bewertungen, aber bei dieser Ärztin war mir das ein besonderes Anliegen. Ich lasse regelmäßig bei ihr meine Haut unterspritzen und nutze auch Behandlungen wie die Mesotherapie, damit mein Hautbild langfristig strahlt und einfach schön aussieht. Und das Ergebnis ist jedes Mal einfach nur top und zu 100% zufrieden stellend. Wer eine sympathische, kompetente Ärztin im Bereich der ästhetischen Medizin sucht, sollte unbedingt zu Maja Henke gehen.

Kommentar von Frau Henke am 19.08.2021

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Bewertung ! Freu mich auf Ihren nächsten Besuch.

15.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame und tolle Ärztin

Ich war auf Empfehlung bei Frau Dr. Henke und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Schon alleine die Praxis ist wunderschön und zum wohlfühlen eingerichtet. Frau Dr. Henke hat einen sehr guten Blick und nimmt sich vor allem wertvolle Zeit. Ich habe schnell Vertrauen gefasst und das Ergebnis spricht für sich. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder. Frau Dr. Henke ist eine wirklich hervorragende Ärztin.

10.07.2021 • Alter: 30 bis 50

5 Sterne und mehr

Frau Henke ist eine sehr sympathische Ärztin die sich ausführlich Zeit für die Beratung und für die Behandlung nimmt. Ich hatte eine Botox-und Hyaluronunterspritzung. Das Ergebnis war schon sofort nach der Behandlung zu sehen und nach 2 Wochen war es noch besser. Ich kann Frau Henke wirklich jedem ans Herz legen. Ästhetik Henke steht auch für Ästhetik. Natürlich und schön. Freue mich jetzt schon auf meine nächsten Termine. Ich habe vollstes Vertrauen ins die Behandlung von Frau Henke.

18.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Auswahl

ich, weiblich, 42 Jahre suchte nach einer Ärztin/Arzt um mich das erste Mal über Unterspritzung der Augenringe zu informieren. Ich blieb bei Frau Henke hängen da mir diese sehr sympathisch erschien. Ich machte einen Beratungstermin aus, und entschloss mich zu dieser Prozedur. Ich hatte Angst, dies war mein erstes Mal. Aber wenn nicht jetzt was dann. Ich wollte ja unbedingt was ändern. Ich entschied mich also mir die Augenringe und Wange unterspitzen zu lassen bei Frau Henke. Sie hat mir jede Angst davor genommen und ich bin so froh das ich das hab machen lassen. Meine Horrorvorstellungen waren umsonst und diese Ärztin ist tatsächlich sympathisch. Und das Ergebnis kann sich natürlich auch sehen lassen. Jeder Zeit wieder, vielen lieben Dank!

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut professionell in Ihrem Fachgebiet und das Ergebnis ist so überzeugend!

Mir wurde Frau Henke über eine Freundin empfohlen, weil ich schon lange mit dem Gedanken gespielt hatte etwas gegen meine tiefen Augenringe zu unternehmen, die mich einfach nur müde aussehen haben lassen und wahnsinnig gestört haben. Frau Henke hat mich umfassend beraten und sich sehr viel Zeit für die Beratung und Aufklärung genommen und mir dadurch auch meine Ängste, weil ich auf keinen Fall ein unnatürliches Ergebnis wollte. In mehreren Sitzungen hat sie den zu behandelnden Bereich mit Hyaluron wieder aufgebaut und das Ergebnis ist einfach nur überzeugend und vor allem, was mir sehr wichtig war, total natürlich. Ich sehe wieder frisch aus, die dunklen Schatten unter den Augen sind verschwunden und den Concealer kann ich mir seitdem auch sparen! Ich kann Frau Henke einfach nur wärmstens weiter empfehlen, sie ist eine tolle Ärztin die weiß was sie tut und durch ihre emphatische Art fühlt man sich einfach nur gut bei ihr aufgehoben.

Letzte Aktualisierung03.03.2021