Praxis

Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie
Theatinerstr. 36, Altstadt-Lehel, München

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Ablaßmaier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0172 32..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Theatinerstr. 36, München

Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie

Andere Leistungen


Theatinerstr. 36, München

Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie

Über mich

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

137 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Der Dr. Ablassmaier hatte mich operiert von einer Hiatushernie mit Reflux. Leider bei meiner Frage, warum ich Schleim oder etwas Fremdes in meinem Hals fühle, war immer seine Antwort, dass die Operation gut gelaufen ist, etc., jedoch wurde meine Frage nicht beantwortet, was die Beschwerde im Hals ist. Wahrscheinlich können einige Chirurgen nur operieren, aber danach wissen sie nicht was mit den Patienten passiert ist oder sind nicht gut darüber informiert, welche post-operative Symptome ein Patient haben kann und was die Ursache sein könnte. Somit bleibe ich immer noch im Zweifel, ob ich mit der Beschwerde für immer bleiben werde. Schade!

Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich hatte ein Telefongespräch mit Herr Ablassmaier. Nachdem ich meine Symptomatik beschrieben habe, wurde mir eine OP durch ihn nahegelegt. Was ich ein wenig unseriös fand, ohne vorher Befunde von mir anzufordern oder selber Untersuchungen durchzuführen.
Hatte leider das Gefühl das er nur operieren möchte. Sowas macht mir unbehagen. Hab den OP Termin nicht wahrgenommen.

Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Nun ist fast 1 Jahr vergangen und ich wollte meine Erfahrungen auch einmal teil. Dachte ich war mit meinen „leider negativen Erfahrungen“ des Operations Ergebnissen der einzige, aber so scheint es ja nicht zu sein.
Die ersten 6 Wochen war noch alles in Ordnung, aber danach hatte ich wieder starkes Sodbrennen und dazu habe ich noch starke unterbauchschmerzen bekommen. Diese hatte ich vor der Op nicht. Auch der Arzt ist nicht mehr zu erreichen, wirklich schwach.


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Leider kann ich mich den negativen Erfahrungen nur anschließen. Mein Reflux ist viel schlimmer als vor der Op. Hatte mich von den Bewertungen hier blenden lassen. Das war ein Fehler. Das sogenannte Bicorn Verfahren ist auch nicht neu. Wie mir ein anderer Arzt versicherte, handelt es sich nur um eine Art der fundoplicatio ( ähnlich Thal fundopexie ) hatte sich aber nie bewehrt in der Medizin.


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Zuerst einmal möchte ich sagen das Herr Dr. Ablassmaier sehr nett ist. Ich wurde am 27.09.2023 von Ihm Operiert (Zwerchfellbruch).

Beschwerden vor OP: Schlechter Geschmack morgens, Globusgefühl, Sodbrennen hatte ich nie.

Sofort hatte ich beim ersten Telefonat einen OP Termin.

Vorbefund: Gastroskopie (reizlose Schleimhaut, minimale Reflux spuren). Auch wenn ich kaum Symptome hatte riet mir Herr Dr. Ablassmeier zu einer OP.

Zur OP: Nach OP schulter Schmerzen, nichts wildes. Nach 4 Tagen hatte ich aber zum ersten mal in meinem Leben Sodbrennen, danach Schluckstörungen. Diese verschwanden aber nach 6 Wochen.

Beschwerden: Seit 5 Monaten habe ich jetzt 24 Stunden Hals kratzen, brennen im Mund und Husten. Hab jetzt den Stillen Reflux durch die OP entwickelt.

Auch 3 Zimmergenossen haben wieder Reflux wir haben noch Kontakt.

Überlegt euch eine Zwerchfell OP gut.
Nichts ist so gut wie es die Natur geschaffen hat. Diese aussage, hatte ich so oft von anderen Ärzten nach der OP gehört.


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Nachdem ich jahrelang unter Reflux und immer wiederkehrender Magenschleimhautentzündung litt und bei mehreren Magenspiegelungen keine Ursache gefunden werden konnte, kam ich über die Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Herrn Dr. Ablaßmaier. Ursache meiner Beschwerden war ein Zwerchfellbruch, der dann im März 2023 operiert wurde. Bei dieser Operation konnten auch Verklebungen einer alten Operation gelöst werden, die mir ebenfalls Probleme bereitet hatten. Seitdem sind 8 Monate ohne Beschwerden vergangen. Dr. Ablaßmaier und sein sympathisches Team nehmen sich bei jedem Patienten so viel Zeit, dass alle Fragen in Ruhe geklärt werden können. Dass sich dadurch auch für mich z.T. längere Zeiten im Wartezimmer ergaben, habe ich vor diesem Hintergrund nicht als Problem empfunden. Die ruhigen und freundlichen Art von Herrn Dr. Ablaßmaier hat mich auch kurz vor der Operation sehr beruhigt.
Mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Ablaßmaier operieren lassen.


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Im Februar 2023 wurde ich von Bernd Ablaßmaier mit der Bicorn Methode operiert. Ich hatte jeden Tag seit über 14 Jahren Reflux Symptome.

Nach ca 3/1/2 Monaten kann ich sagen, das die OP ein voller Erfolg war und die Symptome zu 95% verschwunden sind.

Es lässt sich kaum mit Worten ausdrücken wie dankbar ich Herr Ablaßmaier dafür bin.

Jeder der Refluxprobleme hat sollte sich bei ihm unbedingt vorstellen

Grüße


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Meine Zwerchfellhernie wurde im November 2022 von Dr. Ablaßmaier erfolgreich operiert. Ich hatte nach der OP keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Vom ersten Gespräch bis zur Betreuung nach der OP fühlt man sich bei Dr. Ablaßmaier in den richtigen Händen. Selten habe ich so einen menschlichen, freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Ganz klare Empfehlung!


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich bin froh und sehr dankbar darüber, dass mich Herr Doktor Ablaßmaier im März 2022 operiert hat, denn ich hätte keinen besseren Spezialisten für mich und mein Problem finden können.

Ich hatte einen gastro-ösophagealen Reflux mit Hiatushernie, mit u. a. Aufstoßen, Kloß im Hals und Schmerzen im linken Rippenbereich ( wurde bei einer Schluck-Röntgen- Untersuchung festgestellt). Schon beim Kennenlernen fasste ich Vertrauen zum Professor. Die Atmosphäre in seiner Praxis ist spitze. Eine Ordensfrau spricht einem bei der Anmeldung bereits Mut zu : „ Der Professor bringt alles wieder in Ordnung“ Danke dafür
Herr Dr. Ablaßmaier nahm sich viel Zeit, hörte sich, als Einziger, die Vorgeschichte an, sah sich meine Befunde an und hat zu einer OP nach seinem Verfahren geraten. Ich überlegte nicht lange und bekam bereits nach 3 Wochen einen Termin. Alles, auch die Aufnahme in die Arabellaklinik (sehr tolles Personal) verlief super.
Mein Heilungsprozess dauerte circa 3 Monate und Herr Ablaßmaier war immer für Fragen offen ( Telefon,Email).
Heute , nach 9 Monaten kann ich sagen, es geht mir gut. Ich kann wieder alles essen und trinken, was 2 Jahre zuvor undenkbar schien.
Ich wünsche Herrn Professor Ablaßmaier nur das Beste. Wenn wir mehr Ärzte, wie ihn hätten, ginge es vielen Menschen besser.

Xxxxx (51)


Standort: Reflux Zentrum München PD Dr.med. Bernd Ablaßmaie Facharzt für Allgem. Chirurgie

Am 20.10. wurde ich von Herrn Dr. Ablaßmaier an Verwachsungen im Bauchraum operiert. Er ist ein sehr einfühlsamer und hervorragender Arzt.
Herr Dr. Ablaßmaier nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles in Ruhe. Es werden alle Fragen ausführlich beantwortet.
Auch nach meiner Operation hat sich Herr Dr. Ablaßmaier rührend um mich gekümmert. Ich war begeistert und möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und bei Ihrem wirklich netten Praxisteam bedanken.
M. P. Kassel

Verwachsungsbauch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen