Prof. Dr. med. Ernst Wiedemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
hier auf meinem jameda Profil können Sie sich über meine chirurgischen Leistungen in der OCM Orthopädis...

Seit 2003 arbeite ich als Facharzt für Sport und Unfallchirurgie der OCM und helfe Ihnen mit Fachkompetenz und Erfahrung bei Ihren Beschwerden weit...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Informieren Sie sich gerne weiter auf unserer Homepage zu meinen Publikationen, Vorträgen und Engagements.
  • 1975 bis 1982 Studium der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
  • 1982 Approbation als Arzt

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Prof. Dr. Wiedemann ist ein echter Profi! Er hat mein Schultergelenk besser wiederhergestellt, als ich erwartet habe. Ich hatte 2 komplett zerrissene Bankart-Teile, und andere Ärzte haben davor gesagt, dass einen kleinen Teil kann man nicht mehr zurück befestigen. Aber Prof. Dr. Wiedemann hat es geschafft! Auch in der Situation, dass es schon 17 Tage seit dem Bruch gepasst hat, was die Operation deutlich erschwert (das ist eine eigene Geschichte, warum meine Operation in einem anderen Klinik immer wieder verschoben wurde; und ich bedanke mich bei OCM Klinik und Prof. Dr. Wiedemann dafür, dass sie mich danach sehr schnell operiert, als ich ein Klinik eilig wechseln musste).

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Professor Wiedemann gehört zweifellos zu den Top-Schulter-Experten. Seine wissenschaftliche Expertise und lange Erfahrung in allen Schulterfragen läßt sich sofort erkennen, wenn man seinen Rat sucht.

Obwohl er ein versierter Operateur ist, riet auch er mir zu einem konservativen und bestätigt erfolgreichen Vorgehen. Besonders als ärztlicher Kollege war ich von seinen professionellen Erläuterungen und Empfehlungen sehr positiv beeindruckt und er ist für mich daher DIE Top- Empfehlung!

Weltweit anerkannter Schulter-Experte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach Diagnose und OP hieß es: das wird schnell wieder so wie es gesund sein soll.
Inzwischen sind mehrere Monate vergangen und der Zustand ist nach wie vor schlechter als vor der OP, von Beweglichkeit bin ich meilenweit entfernt. Die Nachbetreuung wird vom Co-Operateur (!) durchgeführt, der mobilisierende Maßnahmen für unnötig hält.
Für einen präoperativ sportlich sehr aktiven Menschen eine unfassbare Situation. Die Wiederaufnahme der beruflichen Tätigkeit ist ebenso weiterhin ungewiss.

Prof. Dr. med. Ernst Wiedemann

Sehr geehrter Patient / sehr geehrte Patientin,

zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Feedback und drücke mein Bedauern darüber aus, dass Ihr Gesundheitszustand nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Bitte erlauben Sie mir aber, dass ich Ihre Vorstellungen einmal kurz kommentiere. Sie schreiben, es habe nach Diagnose und OP geheißen, Ihr Zustand würde schnell wieder so sein wie in voller Gesundheit. Dass dies in der Form gesagt worden sein soll, scheint mir zweifelhaft - kein seriöser Arzt wird sich derartige Prognosen auf die Zukunft hinsichtlich des Gesundheitszustands eines Patienten erlauben. Darüber hinaus ist es ein völlig normaler Vorgang, dass Sie vom Co-Operateur nachbehandelt wurden. Der Co-Operateur, seines Zeichens Facharzt für Orthopädie, hat immerhin mit-operiert und kennt Ihren Befund exakt. Es spricht nichts dagegen, dass er Sie nachbetreut.

Im Übrigen würde ich Ihnen empfehlen, sollte Ihr Problem länger als 6 Monate nach der OP immer noch fortbestehen, eine weitere Kernspin-Untersuchung vornehmen zu lassen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung! Prof. Dr. Ernst Wiedemann

Die vor der OP versprochene Besserung lässt Monate danach noch auf sich warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Prof. Wiedemann hat meine Schulter wieder in Ordnung gebracht. Dieser Arzt ist wahrlich ein Meister seines Faches. Die Anfahrt nach München hat sich vollkommen gelohnt. Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ein fachlich und menschlich sensationeller Mediziner. Bei beiden Schulter-OPs konnte ich nach wenigen Wochen alle Bewegungen durchführen. Heute spüre ich nichts mehr, dass ich künstliche Schultergelenke habe. Direkt nach der OP tägliche Visiten mit umfänglicher Aufklärung. Danke für alles! Schade, dass mir die Schultergelenke ausgehen (?).

Hoch kompetenter, fachlich großartiger und äußerst engagierter Arzt und Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Auch die Folgebehandlungen und vor allem die Ergebnisse in Beweglichkeit und die fortdauernde Verringerung der Schmerzen unterstreicht meine Entzückung über die Behandlung von Herr Prof. Dr. Wiedemann.

Fortschritt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Am 14.12.2017 wurde mir von Prof Wiedemann eine schaftfreie Schulterprothese eingesetzt.
Ich möchte mich für diese einmalige OP bei Prof Wiedemann bedanken.
Jeder der Probleme mit der Schulter hat, kann ich diesen erstklassigen Chirurgen nur empfehlen.
Da ich aus Regensburg komme habe ich die Fahrten der Voruntersuchung und den anschließenden Klinikaufenthalt zur keiner Zeit bereut.
Sollte mit meiner rechten Schulter durch meine starke Arthrose auch eine OP notwendig werden,ist Herr
Prof.Wiedemann natürlich meine erste Wahl.
Gleichzeitig möchte ich mich bei dem gesamten Pflegeteam der Station 2 herzlich bedanken.

Danke Herr Prof.Wiedemann für die OP meiner Schulterprothese links. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Die Kombination aus Ruhe, Erfahrung, Professionalität, handwerklichen Können geben einem das Gefühl in besten Händen zu sein.
Nach der Schulter OP kann ich das nur mit 5***** ++ bestätigen.
Keine nennenswerten Schmerzen aber 10 Tage nach OP schon fast wieder volle Bewegungsfähigkeit (noch ohne Krafteinsatz).
Schade, dass es nicht mehr Mediziner dieser Sorte gibt.

Sensationeller Arzt / Chirurg / Schulterfachmann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

2 x Schulter OP in 6 Monate. Bin wie neu!!

Einfach bestens!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich wurde Mitte August 2015 von Herrn Prof.Dr. Wiedemann an der Schulter operriert.
Indikation: Breitflächiger, vollständiger Abriss der gesamten Supra- und Infraspinatussehne mit Retraktion 2 bis 3.
Trotz der schwierigen OP verlief der Heilungsprozess problemlos und nahezu schmerzfrei. Nach etwa zwei bis drei Monaten war die Schulter wieder zu 100 Prozent beweglich. Dank des hervorragenden Könnens des Operateurs kann ich heute mit meinem Schultergelenk alles machen.
Mein Hausarzt, der sich auch selbst beide Schultern von Herrn Prof. Dr. Wiedemann operieren ließ, lobte die ausgezeichnete und erfolgreiche Arbeit. Sein Urteil: Dieser Mann ist eine Koryphäe!"
Ich schließe mich diesem Urteil an und möchte mich herzlich bei Herrn Prof. Dr. Wiedemann und seinem Team bedanken.

Herr Prof. Dr. Wiedemann - ein hervorragender und empfehlenswerter Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Patientin lieber Patient

Wir freuen uns dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Unser therapeutisches Spektrum in der Orthopädischen Chirurgie München umfasst al...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung