Prof. Dr. Bader

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Prof. Dr. Bader
Prof. Dr. Bader ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Bader oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Bader ist unter den Top10:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in München (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Bader zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Franz G. Bader

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg
Weiterbildungen: Proktologie

Isar Kliniken , Klinik für Allgemein- und ...
Sonnenstr. 24-26
80331 München

089/149903-8001
www.isarklinikum.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Bader hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Bader? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen und Patienten,
Prof. Dr. med. Franz G. Bader bekleidet seit 2014 die Funktion des Direktors der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am renommierten ISAR Klinikum München. Bei allen gut- und bösartigen Erkrankungen von Speiseröhre, Magen, Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenblase, Dünndarm und Dickdarm kann Ihnen die Chirurgie am Isarklinikum die erforderliche chirurgische Versorgung anbieten.

In der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am ISAR Klinikum München steht für Patienten das komplette Spektrum der Chirurgie bereit. Dabei lege ich einen großen Schwerpunkt auf die schonende Minimalinvasive Chirurgie, oft als Schlüssellochtechnik bezeichnet. Wir sind stolz darauf, Ihnen eine der modernsten minimalinvasiven Operationseinheiten in Deutschland anzubieten. Sollten größere bauchchirurgische Eingriffe nötig sein, ...

1. Minimalinvasive Hightech-Chirurgie
  2. Interdisziplinäres Darmzentrum
  3. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Nachdem ich Ihnen in dieser Präsentation bereits unsere drei großen Behandlungsschwerpunkte vorgestellt habe, möchte ich hier ein wenig mehr ins Detail gehen. In den folgenden Abschnitten darf ich Ihnen detailliertere Informationen zur Vielfalt der von uns versorgten Erkrankungen und der entsprechenden chirurgischen Eingriffe geben. Dabei können Sie immer sicher sein, dass wir neueste Technologien mit langjähriger chirurgischer und therapeutischer Expertise ...

1. Dickdarm und Mastdarm (Kolon und Rektum)
  2. Enddarm und Anus (Proktologie)
  3. Speiseröhre und Magen
  4. Gallenblase und Gallenwege

Neben dem hohen medizinischen und chirurgischen Standard, den wir Patienten aus ganz Deutschland im ISAR Klinikum sichern, zeichnet sich unsere Einrichtung durch weitere Vorteile aus. Hier werden Sie in angenehmer Atmosphäre von hervorragenden und aufmerksamen Fachassistenzen und Pflegekräften umsorgt. Die Teams auf unseren Stationen sind bestens eingespielt und setzen sich mit einem sehr hohen Maß an Servicedenken, Effizienz und Fürsorge ein.
Ein weiterer ...

Mehr über meine Fachabteilung

Die Tätigkeit als Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am ISAR Klinikum in der Innenstadt von München übe ich seit dem Jahr 2014 aus.
Vor dieser Zeit war ich lange Jahre Oberarzt am Universitätsklinikum in Lübeck. In den Jahren 2011 bis 2013 war ich als Oberarzt und Sektionsleiter für kolorektale Chirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München tätig. Dorte habe ich als ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Bader

Bewertung vom 15.11.2018

Höchste fachliche und menschliche Kompetenz

Kam wegen der Entfernung meiner Gallenblase mit mehreren Steinen zu Professor Bader. Von der ersten Minute an ein absolutes Vertrauen in den Arzt, das sich durch die gesamte Behandlung, OP und Nachbetreuung zog. Bei meiner OP gab es dann doch noch eine kleine Überraschung, die er bravourös meisterte. Wo andere nach Hause gehen und den Rest die Mannschaft machen lassen, kommt Professor Bader selbst, nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles in Ruhe. Absolute Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Colitis ulcerosa im Endstadium

Vielen Dank Dr. Bader. Sie haben meinem Leben wleder etwas lebenswertes gegeben."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prof. Bader - erfahrener Chirurg, exzellenter Darmkrebsspezialist

Iim Einklang mit Tumorboard-Empfehlung einer Reihe von hervorragenden Medizinern mehrerer Fachbereiche zu meinem Fall hat Prof. Bader im Münchner Isarklinikum meine Darmkrebs-Operation mit Anlage und späterer Rückverlegung eines Stoma erfolgreich und ohne Komplikationen durchgeführt. Die etwa drei Stunden dauernde Darmkrebs-OP erfolgte äußerst schonend minimal-invasiv. Mit erkennbar umfassender Fach- und Sachkenntnis hat sich Prof. meiner auch vor und nach der Operation hochengagiert und persönlich interessiert angenommen, sorgfältig untersucht, überzeugend beraten sowie optimale Heilungsvorsorge für mich organisatorisch festgelegt und geleitet. Ich fühlte mich bei ihm und seinen befassten ärztlichen Kollegen jederzeit in besten Händen. Aus meiner Sicht als Patient gab und gibt es wirklich gar nichts zu kritisieren, sondern uneingeschränktes Lob an Prof. Bader und sein Team für vorbildliche operative und fachärztliche Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018

Kompetenter und zugänglicher Arzt

Fühlte mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben. Aufklärung und Behandlung waren top"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großmeister der Chirurgie - Kompetenter Spitzenmediziner mit prima Personal !

Gelebte Philosophie des Klinikdirektors und Personals: a) Medizinische und Chirurgische Spitzenleistung zur Wiederherstellung der Gesundheit, gepaart mit Platz und Zeit für die individuelle Betreuung des Patienten. b) Beispiel: Krankenhaus-Visiten durch den Klinikdirektor Prof. Bader selbst am Wochenende überraschten mich sehr positiv. c) Im Isarklinikum wird man hervorragend behandelt, operiert und fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Exakte Terminplanung: Wie in einer gut organisierten Firma oder Praxis sind bei vereinbarten Arztterminen oder fälligen Untersuchungen lange Wartezeiten unüblich. Die Planung und Termintreue der Chirurgischen Abteilung ist aus meiner Sicht absolut perfekt und vorbildlich! Hervorragende Diagnostik: Meine sehr seltenen Krankheitssymptome wurden schnell und sicher erkannt. Zeit ist naturgemäß begrenzt, aber soweit möglich nimmt sich Prof. Bader persönlich ausreichend Zeit für die Face-to-Face Befragung, umfangreiche Beratung und Diagnose. Eine ausführliche Information über die erforderliche Therapie sowie mögliche Vor- und Nachteile ist Standard. Medizinische Behandlung: Meiner Erfahrung nach kommen bei chirurgischen Eingriffen moderne med. Operationsmethoden, -techniken und -geräte zum Einsatz. Auf Hygiene und Sauberkeit wird in der ganzen Klinik ein sehr großer Wert gelegt. Bei Krankheiten, bei denen es um das Überleben des Patienten geht, steht eindeutig das langfristige Wohl des Patienten im Vordergrund ! Dank der erfolgreichen ärztlichen Behandlung geht es mir heute tatsächlich wieder RICHTIG GUT. Krankenpflege und Nachbehandlung: Von der Intensivstation bis zur 24/7 Pflege am Krankenbett fühlte ich mich bestens individuell betreut und gepflegt. Das durchweg sehr freundliche Klinikpersonal hat sich jederzeit ganz rührend, lieb und engagiert um mich gekümmert. Fazit: Vom Telefonkontakt, über die Patientenaufnahme bis zur Operation durch Prof. Bader & Co. sowie der Krankenpflege kann ich nur die Note "1+" vergeben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Bader über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Bader.
ungünstige Parkplatzsituation