Beliebte Stadtteile in München
  • Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Prof. Dr. Schoenberg
Prof. Dr. Schoenberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schoenberg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Michael Schoenberg

Arzt, Allgemeiner Chirurg, Viszeralchirurg
Weiterbildungen: Onkologie

Arabellastr. 5/ 1.OG
81925 München

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Schoenberg hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Schoenberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (16) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schoenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Allgemeine Chirurgen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schoenberg.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 02.12.2017

Sehr kompetenter Arzt

Mein Leistenbruch wurde operativ behandelt und ich habe keine Beschwerden mehr  Mehr

Schön, dass Sie mein Jameda-Profil aufgerufen haben. Mein Name ist Prof. Dr. med. Michael H. Schoenberg. Ich bin seit über 25 Jahren Facharzt für Chirurgie und darf Ihnen hier einen Überblick zu meiner chirurgischen Tätigkeit im Viszera Chirurgiezentrum und in der Herzog-Parkklinik München geben.

In diesem Abschnitt meines Jameda-Profils habe ich grundlegende Informationen zu meinen Therapieschwerpunkten zusammengefasst. Es freut mich, wenn Sie hier erste hilfreiche Anhaltspunkte finden. Für alle weitergehenden Anliegen können Sie jederzeit Ihren persönlichen Termin in meiner Sprechstunde unter der Telefonnummer 089-89 05 90 90 vereinbaren.

1. Durchführung bauchchirurgischer OP – vorrangig in minimalinvasiver OP-Technik
  2. Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Krebspatienten

Sie interessieren sich für das von mir vertretene ganzheitlich ausgerichtete Versorgungskonzept für Krebspatienten? In den folgenden Abschnitten habe ich grundlegende Ausführungen für Sie zusammengestellt und stehe gerne bereit, wenn Sie sich zu einem Gespräch mit mir zusammensetzen möchten.

1. Optimierte Krebstherapie zur Förderung von Lebensqualität und Prognose
  2. Der Faktor Bewegung in der Optimierten Krebstherapie
  3. Der Faktor Ernährung in der Optimierten Krebstherapie
  4. Der Faktor psychische Stabilität in der Optimierten Krebstherapie

Meine langjährige Erfahrung, die mich während der letzten 22 Jahre in verantwortungsvolle Funktionen als Leitender Oberarzt an die Universitätsklinik Ulm und Chirurgischer Chefarzt an eine Münchner Schwerpunktklinik führte, gibt mir die Kompetenz, meine therapeutischen Schwerpunkte mit dem richtigen „Augenmaß“ beim einzelnen Patienten anzuwenden. Nicht alles, was medizinisch und chirurgisch möglich ist, muss sinnvoll sein. Umso wichtiger ist ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden das Viszera Chirurgiezentrum in der 1. Etage des Gebäudes Arabellastraße 5 in München-Bogenhausen. Wir sind in hellen, freundlichen und angenehmen Räumlichkeiten für Sie da und möchten Ihre Versorgung von der Terminvergabe bis zur Nachsorge so unkompliziert und komfortabel wie möglich machen. Kein Patient lässt sich gerne operieren. Aber wenn dieser Schritt unumgänglich ist, sollte wenigstens der Ablauf zügig, angstfrei und unter ...

Mehr über meine Praxis

Ein Blick auf meinen beruflichen Werdegang verdeutlicht Ihnen, welche medizinischen Stationen ich durchlief und welche fachärztliche Kompetenz ich mir während der vergangenen Jahrzehnte angeeignet habe:

1978
Approbation als Arzt.
1974 bis 1980
Wissenschaftliche Ausbildung am Institut für Chirurgische Forschung der Ludwig Maximilians Universität, München.
1980
Dissertation "magna cum laude" zum Thema: ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Schoenberg

Bewertung vom 02.12.2017

Sehr kompetenter Arzt

Mein Leistenbruch wurde operativ behandelt und ich habe keine Beschwerden mehr"  Mehr

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Der operative Eingriff wurde im Vorgespräch detailreich erklärt, Prof. Schönberg ging auf Fragen ein und erläuterte die OP. Der Eingriff wurde unter Vollnarkose durchgeführt, ich hatte kaum…  Mehr

Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent wie immer

klare Aussage zur Krankheit, kein herumreden,Arzt wußte was zu tun ist"  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Schoenberg

Vielen Dank für die positive Beurteilung und Sie haben richtig erkannt, als Chirurg bin ich für "alternative Methoden" nicht wirklich ...  Mehr

Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr fürsorglicher Arzt!

Ich bin an der Gallenblase operiert worden. Fühlte mich bestens aufgehoben. Ambiente wie in einem Hotel, freundliche Schwestern, sehr aufmerksame, kompetente und nette Ärzte. Prof. Schoenberg war…  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Prof. Dr. Schoenberg

Dr. Teichmann - Privatpraxis

Dr. Bianca Teichmann - ...

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

96 % Weiterempfehlung