Herr Sepp

Steißbeinfistel

Spez. Unfallchirurg
Handchirurg
Notfallmediziner

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Allgemeinchirurg und unserer Praxis in München erfahren. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu unserem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Herr Sepp

Zu meiner Person

Herr Sepp ist seit 2016 Partner und Leiter der Sektion Unfallchirurgie in der fachärztlichen Praxis Chirurgie München Nord, sowie als zugelassener Durchgangsarzt zuständig für die Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen.

Seit 2015 ist er zudem als Leitender Oberarzt in der Chirurgischen Hauptabteilung der Klinik im Diakoniewerk München tätig. Vor seinem Einstieg in die Praxis Chirurgie München Nord war Herr Sepp zuletzt als Oberarzt unter Chefarzt Dr. Eduard Höcherl in der Abteilung für Unfall-, Hand,-und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum München Schwabing tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit spezialisierte sich Herr Sepp seit 1999 auf die chirurgische Versorgung von schwer-, und schwerstverletzten Patienten. Insbesondere in der Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hand konnte Herr Sepp unter Privatdozent Dr. Konrad Wolf seit 2009 umfassende Erfahrungen sammeln.
Herr Sepp beherrscht alle gängigen offenen, arthroskopischen, sowie mikrochirurgischen Techniken in der Unfall- und Handchirurgie. Während seiner 17-jährigen Tätigkeit als Chirurg führte Herr Sepp mehr als 3000 Operationen im Bereich der Knochen- und Gelenkchirurgie, sowie mehr als 1500 Operationen an der Hand durch.

Mitgliedschaften:

– DGU Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie
– DGH Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie
– BDC Bund Deutscher Chirurgen
– AGBN Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Notärzte

Zu meiner Praxis

Schön, dass Sie auf die Praxis "chirurgie münchen nord" in München aufmerksam geworden sind. Als Facharzt für Allgemeinchirurgie bin ich spezialisiert auf Unfallchirurgie, Handchirurgie, und Arthroskopie. Wenn Sie bei diesen Themen nach kompetenter Unterstützung suchen, stehen wir Ihnen gerne mit einem individuellen Behandlungsplan zur Seite. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 089/3113031 erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Sie auf dem Weg zur Genesung zu begleiten.

• Unfall-Chirurgie

• Handchirurgie

• Arthroskopie

• Unfall-Chirurgie

Diese Sektion ist traditioneller Bestandteil der Praxis.
    Von Beginn an wurden hier Unfälle jeglicher Art behandelt.

Neuer Leiter der Sektion Unfallchirurgie ist Sebastian Sepp, der seit 2016 Partner der Gemeinschaftspraxis ist. Herr Sepp ist als spezieller Unfallchirurg seit vielen Jahren auf diesem Gebiet tätig und brachte eine hohe Expertise auf diesem Gebiet in die Praxis ein.

Zudem verfügt er über eine Zulassung als D-Arzt, welche es uns erlaubt auch Arbeits-, Wege- und Schulunfälle behandelt zu dürfen. Diese Unfälle müssen über ein spezielles Verfahren – das D-Arzt Verfahren – versorgt und behandelt werden. Kostenträger sind in diesen Fällen die Berufsgenossenschaften (und nicht, wie üblich die Krankenversicherungen).

Die Praxis verfügt über eine der modernsten digitalen Röntgenanlagen ,
    so dass Knochenbrüche schnell erkannt und entsprechend versorgt werden können.

Wir bieten alle gängigen operativen und konservativen Behandlungen von akuten Knochenbrüchen, Gelenk-und Sehnenverletzungen, sowie deren Spätfolgen an.

Zu unserem Spektrum gehören neben klassischen offenen Operationsmethoden auch minimalinvasive Therapien und Arthroskopien.
    Zahlreiche unserer Operationen können ambulant an unserem Standort durchgeführt werden.

• Handchirurgie

Unsere Hände sind viel mehr als nur ein komplexes Werkzeug, mit denen wir tagtäglich, in Beruf und Privatleben, tausendfache Handgriffe verrichten. Unsere Hände sind auch eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Ein Leben ohne Ergreifen, Erfühlen, Erspüren oder Ertasten ist fast nicht vorstellbar. Eine schmerzende oder in ihrer Funktion eingeschränkte Hand stellt immer eine dramatische Einschränkung dar.

Erkrankungen oder eine Verletzung der Hand sind nicht nur für den Patienten eine große Belastung, sondern verlangen auch vom behandelnden Arzt ein hohes Maß an fachlicher Expertise. Das Wissen über die Anatomie der Hand  sowie deren  komplexe Funktion, sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Das Therapiespektrum der Handchirurgie umfasst viel mehr als nur die Operation. Neben chirurgischen Therapien  kann auf eine Fülle von konservativen Maßnahmen, wie Schonung, Gabe schmerzlindernder und entzündungshemmender Medikamente, oder Physiotherapien, zurückgegriffen werden.

Vorraussetzung ist einerseits die richtige Wahl der Therapie und andererseits die geübte Durchführung der Maßnahmen. Also eine ruhige Hand beim Umgang mit der Hand. Aufgrund der oft sehr kleinen Strukturen ist die Beherrschung mikrochirurgischer Operationstechniken meist unter Zuhilfenahme einer Lupenbrille oder eines Operationsmikroskopes notwendig.

Ziel jeder operativen oder konservativen Behandlung ist es, eine möglichst frühe Beweglichkeit und Funktion wiederherzustellen

• Arthroskopie

Ihre Gesundheit ist uns wichtig! In unserer Praxis in der Ingolstädterstraße in München beantworten wir gerne Ihre Fragen und beraten Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda oder melden Sie sich bei uns persönlich, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

Unser Leistungsspektrum

In unserer Praxis erwarten Sie eine moderne Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Außerdem setzen wir auf die neuste Technik und bewährte Verfahren, um Ihnen bei Vorsorge, Behandlung und Nachsorge kompetent zur Seite zu stehen. Gerne lassen wir Ihnen Details über unsere Arbeitsweise zukommen und erklären Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Behandlung in Ihrem Fall am erfolgversprechendsten ist.

Zu meiner Homepage

Es freut mich, dass Sie sich für unsere Praxis für Chirurgie interessieren. Auf jameda erhalten Sie nährere Informationen über unsere Besonderheiten, die ich Ihnen gerne näher vorstelle. Natürlich können Sie sich auch vor Ort ein Bild machen und unter der 089/3113031 einen Termin vereinbaren, um sich behandeln zu lassen. Mein Team und ich begrüßen Sie gern persönlich.

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Chirurgie München Nord Dr. med. Andreas Walter Horst Flessa und Sebastian Sepp

14.08.2021

Sehr kompetent und freundlich

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht! Sehr zu empfehlen. Es war alles super schnell, effizient und professionell. Sehr freundlicher und aufklärender Arzt!

27.07.2021 • Alter: 30 bis 50
4,2

Mein Kind weinte nach diesem Termin

Sa. im Krankenhaus wurde meine Tochter mit einem Gibs für ihren gebrochenen Finger erstversorgt und Dr S. wurde uns empfohlen. Dr S und Dr X? gab uns einen Termin mit ca. 1 Woche Wartezeit. Als wir diesen warnahmen, erlebten wir einen Arzt der sagte er währe in Ruhestand und sich empört über den Gibs äusserte, zudem seien wir viel zu spät bei ihm. Nach dem Röntgen wurden alles für gut befunden und wir wurden ohne Verband abgefertigt. Meine Tochter war entsetzt und weinte da es noch weh tut.

04.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr nett und sehr kompetent

Hatte über 4 Jahren Probleme mit dem Handgelenk. War bei mehreren Orthopäden und Handchirurgen. Hab Behandlungen mit Acp und Ostenil ausprobiert, und nichts hat geholfen.

Dr. Sepp war der erste Arzt der herausgefunden hat das ich kein De Quervain Syndrom habe sondern eine Entzündung im Daumengelenk. Ich bin wieder seit über 4 Jahren Schmerz frei dank Dr. Sepp

02.12.2020 • privat versichert

Zu vollster Zufriedenheit ausgeführte ambulante Hand OP

OP Morbus Dupuytren in 11/2020

Ich war auf Empfehlung eines Arztes, dem ich schon sehr lange vertraue, bei Dr. Sepp und habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Die Aufklärung war umfassend und detailliert, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und ich habe mich alsbald zur OP entschieden, die dringend fällig war. Mit dieser sehr guten Vorbereitung und einem Kontakt auf Augenhöhe bin ich sehr vertrauensvoll und entspannt zum Termin erschienen.

Insbesondere zu loben ist das komplette Team im OP, das es schafft, eine professionelle, aber dennoch gelassene und positive Atmosphäre zu kreieren und damit den guten Verlauf zu fördern.

Ein großer Dank an Sie alle!!

Auch die Nachsorge bei Verbandwechsel und Kontrolltermin fand ich ausgesprochen gut. Hierbei wird insbesondere der eigene Beitrag zur Heilung gefördert und betont, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Ich kann Dr. Sepp und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

16.10.2020
OHNE
NOTE

Unzuverlässig

Unzuverlässig wurde nicht angenommen mit akuten Schmerzen

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung21.04.2021