Oettingenstrasse 61, Schwabing-West, München
privatpraxis
Dr. med. Catalina Gensberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie
  • Manuelle Medizin

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Nach einem Bandscheibenvorfall war ich in jahrelanger Schmerztherapie beim Orthopäden. Zuerst mit Injektionen, danach mit Medikamenten. Auf Frau Dr. Gensberger wurde ich aufmerksam, da Sie Schmerztherapie mit alternativen Methoden anbot. Gleich beim ersten Termin und einem sehr ausführlichem Gespräch nebst Untersuchung ermutigte Sie mich, die Schmerzmedikamente einfach wegzulassen. Dies war ein sehr mutiger Schritt für mich, aber es hat sich gelohnt. Sie behandelt mich mit Akupunktur, Massagen, Homöopathie und es funktioniert! Ich bin nahezu schmerzfrei.

Schmerztherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Frau Dr. Gensberger konnte mir schon bei vielen körperlichen aber auch psychischen Problemen helfen. Ich kenne sie schon sehr lange (2006) als sehr gewissenhafte Ärztin, die mich in vielen Gesprächen und anschließenden Massagen sehr gründlich und erfolgreich behandelt hat. Bei ihr gibt es nie einen Zeitdruck und sie arbeitet mit sehr viel Energie und Gründlichkeit. Außerdem ist sie immer erreichbar, bzw. ruft sie immer umgehend zurück.
Ich kann Frau Dr. Gensberger nur weiteremfehlen.

Sehr gewissenhafte Ärztin, die immer Zeit und Rat für ihre Patienten hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Ich bin bereits seit ca. 4 Jahren Patientin von Frau Dr. Gensberger. Begonnen habe ich nach einer Reihe von Schicksalsschlägen mit einer Gesprächstherapie, die Frau Dr. Gensberger kombinierte mit klassischer Homöopathie und Körpertherapie. Auch nachdem ich längst wieder auf \"gesunden Füßen\" stehe, nutze ich hin und wieder die angenehm entspannende Körpertherapie.

Ich schätze Frau Dr. Gensberger sehr als einfühlsame Gesprächstherapeutin, die sich ungemein viel Zeit nimmt und immer die Wechselwirkung von Körper und Seele berücksichtigt. Wirklich empfehlenswert.

ganzheitlich arbeitende, absolut kompetente Ärztin und Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Ich durfte Frau Dr. Gensberger als angenehm freundliche, verständnisvolle und kompetente Ärztin erfahren. Sie war jederzeit erreichbar, immer bereit mit verschiedenen Heilmethoden die vorhandenen Beschwerden zu lindern. Ich bin unendlich dankbar für ihre Hilfe.

Kompetente und verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Ich bin schon seit vielen Jahren (seit ca. 2007) Patientin bei Frau Dr. Gensberger und sie hat mir eigentlich bei all meinen Problemen geholfen !! Besonders schätze ich, daß ich sie jederzeit kontaktieren kann. Einmal sandte ich ihr eine SMS nach Mitternacht, weil mir so übel war, sodaß ich erbrechen mußte + auch noch ganz starke Magenkrämpfe hatte.. Ich konnte es kaum fassen, aber sie rief mich tatsächlich noch an in selber Nacht + gab mir entprechend Ratschläge. Ein anderes Problem hat sie auch bestens gelöst bzw. geheilt, sodaß ich von einer OP absehen konnte. Dabei handelte es sich um meinen rechten \'schnellenden\' Daumen, was sehr unangenehm + schmerzhaft war + mir die Handchirurgin nur noch eine OP vorgeschlagen hat. Frau Dr. Gensberger dagegen behandelte meinen Daumen -zwar über mehrere Wochen- aber mit dem Ergebnis, daß er danach völlig ausgheilt war - einfach so wie vorher + das hält bis jetzt immer noch an !! Ich schätze auch sehr ihre einfühlsamen Gespräche + ihre Geduld + die Zeit, die sie sich für einen nimmt, sodaß man sich in Ruhe alles von der Seele reden kann.. Auch ihre Behandlungen sind dermaßen angenehm, sodaß man danach so ein richtiges Körperwohlbefinden verspürt + noch ein wenig davon zehren kann. Also ich kann Frau Dr. Gensberger wirklich nur wärmstens weiter empfehlen !!!

Äußerst kompetente vertrauenswürdige Ärztin - sehr empfehlenswert !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Bei Frau Dr. Gensberger arbeitet mit klassischer Homöopathie, aber auch mit anderen natürlichen Heilmethoden und Körpertherapien. Mir konnte sie schon bei verschiedenen psychosomatischen Beschwerden wie Schlaflosigkeit, Nervosität, Bluthochdruck etc. gut und ohne Nebenwirkungen helfen, was bei der Schulmedizin nicht möglich ist.
Die langen Gespräche ohne Blick auf die Uhr sind immer sehr hilfreich; sie gibt gute Ratschläge und praktische Tips (für mich z.B. Entspannungsübungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen). In Ernährungsfragen und Psychologie kennt sie sich auch sehr gut aus.

Sie wendet sehr viel Zeit für Ihre Patienten auf, sie ist immer über Mail oder telefonisch erreichbar bzw. ruft baldmöglichst zurück. Die Termine sind so gelegt,dass ich nie warten muss. Dadurch entsteht ein sehr persönliches Arzt-Patientenverhältnis auf Augenhöhe.

Ich kann Frau Dr. Gensberger nur empfehlen; mit ihrem umfassenden Wissen kann sie meiner Meinung nach jedem Patienten helfen bzw. ihm den Weg zur Heilung aufzeigen.

Lebenskluge Ärztin mit alternativen Heilmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Frau Dr. Gensberger hat es mit Ihren alternativen Behandlungsmethoden geschafft, dass ich von meiner Schlafapnoe, Migräne und Heuschnupfen befreit bin. Nach den klassischen Behandlungen habe ich mit einem Sauerstoffgerät schlafen müssen, welches ich jetzt - wie befreit - nicht mehr benötige. Ein neues Leben hat mich begonnen!

Auf jeden Fall zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Frau Gensberger hat mir in schwierigen Situationen immer wieder mit Geduld, Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz zur Seite gestanden.
Da sie sehr viele Ausbildungen hat ist man bei ihr mit jedem erdenklichen Problem sehr gut aufgehoben.
Ich habe Frau Gensberger bereits einigen Freunden und Bekannten empfohlen und jeder war begeistert.
Die Behandlung ist jeden Euro wert!!!

Sehr einfühlsam und äußerst kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Catalina Gensberger Ärztin

Frau Dr. Gensberger hat mir und meinen beiden Kindern bei diversen Beschwerden schnell und ganzheitlich geholfen. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Äußerst kompetente und supernette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben