Dr. Mayer

Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Dr. Mayer
Dr. Mayer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Mayer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Mayer ist unter den Top5:

· Physikal. & rehabilit. Mediziner in München (Stand 06/2018)

Dr. med. Alexandra Katinka Mayer

Ärztin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin
Weiterbildungen: Psychotherapie, Spez. Schmerztherapie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Einsteinstr. 127
81675 München

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mayer hinterlegt. Sind Sie Dr. Mayer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (46) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mayer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Physikal. & rehabilit. Mediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mayer.
bietet alternat. Heilmethoden

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 01.06.2018

Ganzheitliche Behandlung mit großem Erfolg

ich begrüße Sie von ganzem Herzen.
Mein Name ist Dr. Alexandra Katinka Mayer und ich bin Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin mit Qualifizierung in Spezieller Schmerztherapie, Chirotherapie und Akupunktur. Mein Profil wird zusätzlich durch die Qualifizierung als ärztliche Psychotherapeutin für  psychodynamisches / tiefenpsychologisches Verfahren abgerundet.
Um Ihre Schmerzen bzw. ...

Eine physikalische und rehabilitative Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Zusätzlich kann zum besseren Verständnis des biopsychosozialen Schmerzmodelles ein psychotherapeutisches Verfahren hilfreich sein.

1. Spezielle Schmerztherapie
  2. Psychotherapie
  3. Akupunktur

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

1. Ambulante akute und chronische Schmerztherapie
  2. Medikamentöse Schmerztherapie - Medikamenten-Entzug
  3. Therapeutische Lokal- und Leitungsanästhesien - Neuraltherapie
  4. Stimulationstechniken

Das sagen Patienten über Dr. Mayer

Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganzheitliche Behandlung mit großem Erfolg

Als chronische Schmerzpatientin (Autoimmunerkrankung seit 2014) landete ich im Ärztemarathon irgendwann Ende 2017 bei Frau Dr. Mayer. Der Einstieg war kühl, das zeitsparend-schroffe Hinterfragen…  Mehr

Bewertung vom 19.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe mich sofort verstanden gefühlt.

Nach dem Besuch bei Frau Dr. Mayer hat sich mein persönlicher Umgang mit den chronischen Schmerzen, die inzwischen 1 1/2 Jahre andauern, vollständig verändert. Die Einfühlsamkeit von Frau Dr.…  Mehr

Bewertung vom 21.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schön dass es solche Ärzte gibt

Eine Rheumatologin hat mich vor mehr als einem Jahr zu Frau Dr. Mayer überwiesen. Nach einer längeren Odyssee..... Seitdem bin ich regelmäßig in Behandlung. Ich schätze die fachliche Kompetenz…  Mehr

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Mayer hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 20.04.2018

Was ist ein Spreizfuß? Alles über Ursachen & Behandlung

Beim Spreizfuß ist das vordere Fußgewölbe - der Bogen über den Zehenköpfchen - abgesunken. Der Vorfuß ist bei Spreizfuß typischerweise verbreitert: Die Mittelfußknochen zeigen dann nicht ...  Mehr

Verfasst am 20.04.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 07.04.2018

7 mögliche Ursachen für Beinschmerzen am Abend

Beinschmerzen am Abend - dahinter können sich eine Vielzahl von Ursachen aus dem orthopädischen, internistischen und neurologischen Formenkreis verbergen. Beginnende Arthrose der großen Gelenke ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser