Dr. med. Alexandra Katinka Mayer

Jetzt geöffnet

Einsteinstr. 12781675 München
jameda Profil Karte Dr. med. Alexandra Katinka Mayer

• Spez. Schmerztherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

ich begrüße Sie von ganzem Herzen.

Mein Name ist Dr. Alexandra Katinka Mayer und ich bin Fachärztin fu?r physikalische und rehabilitative Medizin mit Qualifizierung in Spezieller Schmerztherapie, Chirotherapie und Akupunktur. Mein Profil wird zusätzlich durch die Qualifizierung als ärztliche Psychotherapeutin für  psychodynamisches / tiefenpsychologisches Verfahren abgerundet.

Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen ich anbiete, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Dr. med. Alexandra Katinka Mayer

1970Geboren in Roding / Oberpfalz
1981 bis 1990Gymnasium St. Ursula - Lenggries
1990 bis 1996Ausbildung im physikalisch medizinischen Bereich und berufliche Tätigkeit in der Fachklinik Bad Heilbrunn
1996 bis 2004Studium der Humanmedizin - LMU München
2003 bis 2004Ärztin im Praktium in der Anatomischen Anstalt I - LMU München
2004Promotion
2004 bis 2006Assistenzärztin für Chirurgie
2007 bis 2008Klinikinterne Rotation: Notaufnahme, Unfallchirurgie, Viszerallchirurgie, Fußchirurgie, Gefäßchirurgie, Chirurgische Klinik und Poliklinik der LMU München
2006 bis 2007Assistenzärztin für Anästhesie, Intensivstation, Klinik für Anästhesiologie der LMU München
2008 bis 2011Assistenzärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Klinikum Bogenhausen - München
2011Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
2012 bis 2013Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“,Algesiologikum GmbH - München
2013 bis heutePraxis-Tätigkeit
2018Zusatzbezeichnung PsychotherapiePsychodynamisches / Tiefenpsychologisches Verfahren

Schmerzpraxis Dr. Alexandra Katinka Mayer

Eine physikalische und rehabilitative Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sportlich fit zu bleiben, konkrete körperliche Beschwerden zu heilen oder einfach mal zu entspannen. Dabei möchte ich Sie mit meiner Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Zusätzlich kann zum besseren Verständnis des biopsychosozialen Schmerzmodelles ein psychotherapeutisches Verfahren hilfreich sein.

• Spezielle Schmerztherapie

• Akupunktur

• Spezielle Schmerztherapie

• Akupunktur

• zugelassene Kassenleistung für zwei Krankheitsbilder: Chronische Rückenschmerzen und Knieschmerzen

Schmerzpraxis Dr. Alexandra Katinka Mayer

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Fachärztin fu?r physikalische und rehabilitative Medizin, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Ambulante akute und chronische Schmerztherapie

• Medikamentöse Schmerztherapie - Medikamenten-Entzug

• Therapeutische Lokal- und Leitungsanästhesien - Neuraltherapie

• Stimulationstechniken

• Ambulante akute und chronische Schmerztherapie

• Ambulante akute und chronische Schmerztherapie mit Indikationspru?fung zur stationären multimodalen Schmerztherapie
    • Medikamentöse Schmerztherapie - Medikamenten-Entzug

• Therapeutische Lokal- und Leitungsanästhesien - Neuraltherapie

• Einbringen von Lokalanästhetika an schmerzhafte Stellen
    • Stimulationstechniken

• z.B. TENS (transcutane elektrische Nervenstimmulation)
    • Individuelle Gesundheitsleistungen

• Triggerpunkt-Therapie
      • Sehnen-Ansatz-Therapie
      • Schmerz-Punkt-Pressur / Osteopressur
    • Manuelle Lymphdrainage - Kompressionstherapie

• Kinesiology Taping / Medi-Taping

• energetisch-physiologisches Taping (IGel Leistung = Individuelle Gesundheitsleistung)

• Sensomotorische Übungsbehandlung

• Psychotherapie mit psychodynamischen / tiefenpsychologischen Verfahren

• Schmerzbewältigungstraining / Schmerzmanagement

• Patienten-Aufklärung - Aushändigung von Informationsmaterial

• Hausbesuche bei Bedarf im Rahmen der schmerztherapeutischen Betreuung

• Entspannungsverfahren mit Hypnose, Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation

Dr. Mayer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Physikal. & rehabilit. Mediziner

in München • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 03.07.2019

Sehr nette und Kompetente Ärztin Fr

Fr.Mayer ist eine tolle und einfühlsame Ärztin. Ich bin froh das ich bei ihr in Behandlung bin.
Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung, hohe Fachkenntnisse und ganzheitliche Betrachtung

Ich fühlte mich von der ersten Beratung an mit meinem Thema ernst genommen und kompetent beraten. Nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" lerne ich schrittweise mit der Diagnose "Fibromyalgie" umzugehen. Frau Dr. Mayer zeigt hohe Kompetenzen bei dem Thema und unterstützt in ganzheitlicher Form.
Bewertung vom 06.02.2019

Endlich ne gute Ärztin gefunden:-))

Seit über 30 Jahren bin ich chronisch erkrankt, habe etliche OPs, diverse Behandlungen, Medikamente etc. hinter mir. Mit Fr. Dr.Mayer hab ich endlich eine Ärztin gefunden die sich Zeit nimmt..nicht nur beim ersten Besuch, nein jedesmal! Sie hört zu, redet Klartext, ist kompetent. Fühle mich sehr gut betreut. Schon beim betreten der Praxis wird man von der Dame am Empfang sehr sympathisch und nett begrüßt. Dank Fr.Dr. Mayer bekam ich KÜ der Kasse für med. Cannabis. Mir geht es besser! Danke
Bewertung vom 25.01.2019

Selten einen so empathischen Menschen erlebt

Schon im Erstgespräch erkannte sie, ohne mich zu kennen, Dinge die für mein Problem relevant sind. Und ja, sie hat einen, vielleicht für manche nicht so leicht nachvollziehbaren Ansatz aus klassischer Medizin und alternativen (ja vielleicht auch etwas esoterisch angehaucht, aber für mein Empfinden - auch wenn ich mit Esoterik nichts am Hut habe - angenehm) Methoden. Auch sprach sie das Thema Ernährung an im Bezug auf meine Schmerzen an, was so noch kein anderer Arzt bisher getan hat. Ich könnte hier noch ewig schreiben. Unter dem Strich sei gesagt, ich Dr. Mayer nur jedem wärmstens empfehlen. Man muss einfach offen und bereit für Neues sein und sich auf sie einlassen. Ach ja; hier gab es 3 sehr negative Bewertungen im Bezug auf die Freundlichkeit von ihr. Ein Punkt den ich nicht mal im Ansatz verstehe. Dr. Mayer ist ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch.
Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Außerordentlich freundliche und empathische Ärztin mit großem Erfahrungsschatz

Ich habe Frau Dr. Mayer aufgesucht, weil ich seit langem an Schmerzen leide, die durch eine rheumatoide Arthritis verursacht werden. In der schön gestalteten Praxis wurde ich sehr freundlich empfangen und zur vereinbarten Zeit der Ärztin vorgestellt. Vor der Behandlung hatte ich bereits einen Schmerzfragebogen ausgefüllt, den sich Frau Dr. Mayer genau angesehen hat. Sie wußte gut über meine bisherigen Behandlungen bescheid. Zu Beginn hat mich Frau Dr. Mayer umfassend über Schmerzen im Allgemeinen aufgeklärt. Während des Termins hat sie sich dann sehr viel Zeit genommen, um mir Möglichkeiten aufzuzeigen, besser mit meinem Schmerz umzugehen. Ich war beeindruckt davon, dass Frau Dr. Mayer nicht sofort versucht hat, umfangreiche (abrechnungsrelevante) Maßnahmen zu ergreifen, sondern ganz konkret auf mich und meine Thematik eingegangen ist. Sie hat nachgehakt, welche Möglichkeiten mir möglicherweise bereits bekannt sind und mich dazu motiviert, diese vertiefend anzuwenden, um besser mit den Schmerzen zurecht zu kommen. Dabei hat sie auch den Ernährungsaspekt und den Umgang mit Zucker, Alkohol etc. nicht außer acht gelassen. Die Rheumatologin, bei der ich in Behandlung bin, hatte mir zuvor ein Medikament aufgeschrieben, zu dem ich noch Fragen hatte. Es wäre ein Leichtes für Frau Dr. Mayer gewesen, mich einfach an die Rheumatologin zurück zu verweisen, was sie aber nicht getan hat. Sie hat mich ausführlich über die Anwendung des Medikaments, seine Wirkungen und Nebenwirkungen aufgeklärt und mich darin bestärkt, der Behandlungsempfehlung der Rheumatologin zu folgen. Letztlich hat sie mir ein vielversprechendes "Rundumpaket" aufgezeigt, wie ich den Behandlungsplan der Rheumatologin mit ihren Therapiemaßnahmen in Einklang bringen kann. Ich bin dieser empathischen Ärtztin sehr dankbar. Ihr ist es gelungen einen Schalter bei mir umzulegen, damit ich ein achtsames und gesundes Leben als Schmerzpatient führen kann. Thumbs up, besser gehts nicht!
Bewertung vom 09.07.2018

Absolut empfehlenswert....

....als meine Rückenschmerzen selbst nach 2 OP#s nicht ganz verschwunden sind, bin ich zu Frau Dr. Mayer in die Behandlung gegangen. Über eine genaue Analyse der Schmerzen und Sympthome, hat Frau Dr. Mayer mit mir die Schmerztherapie begonnen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich damals vor etwa 2Jahren, nicht geglaubt habe, jemals wieder arbeiten zu können. ob lange Strecken gehen, länger stehen oder sitzen und auch im Liegen hatte ich unerträgliche Schmerzen. Mit der Medikation und dem genauen Einstellen der Medikamente, ging es mir nach und nach immer besser, so dass ich jetzt wieder länger laufen kann, im Sitzen geht es fast perfekt und im Liegen nur noch sporadische Schmerzen. Allein länger Stehen ist noch sehr schmerzhaft. Aber ish sehe darin einen sehr großen Fortschritt und Dank der vielen Gespräche und der genauen Einstellung auf die Medikamente bin ich wieder bedingt arbeitsfähig und kann in meinem privaten Leben wieder mehr planen und unternehmen. Dies ist ein großer Dank an Frau Dr. Mayer, bei der ich noch in Behandlung bin. Das nächste Ziel ist das schrittweise Absetzen der Medikamente.
Bewertung vom 19.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe mich sofort verstanden gefühlt.

Nach dem Besuch bei Frau Dr. Mayer hat sich mein persönlicher Umgang mit den chronischen Schmerzen, die inzwischen 1 1/2 Jahre andauern, vollständig verändert. Die Einfühlsamkeit von Frau Dr. Mayer in unserem ersten, sehr langen Gespräch hat mich sehr beeindruckt. Ich hatte das Gefühl eines großen gegenseitigen Verständnisses. Ihr ganzheitlicher Ansatz, all ihre Hilfestellungen haben mir enorm geholfen.
Bewertung vom 21.04.2018, gesetzlich versichert

Schön dass es solche Ärzte gibt

Eine Rheumatologin hat mich vor mehr als einem Jahr zu Frau Dr. Mayer überwiesen. Nach einer längeren Odyssee..... Seitdem bin ich regelmäßig in Behandlung. Ich schätze die fachliche Kompetenz und die freundliche Art von Frau Dr. Mayer. Hier fühle ich mich verstanden und immer gut beraten. Auch die Mitarbeiterinnen sind immer sehr zuvorkommend. Ich gebe nicht auf, und vertraue weiterhin auf die Behandlung.
Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr Mayer nimmt sich Zeit um den Partienten kennen zu lernen.

Sie sieht den Patienten ganzheitlich, Körper Geist und Seele. Die Schmerztherapie ist für jeden Patienten eine ganz persönliche Einstellung . So auch bei mir . Bis die Medikamente ein dosiert sind braucht es seine Zeit , in dieser Zeit hat man eine tolle Betreuung auch Telefonisch im Notfall. Auch die Sprechstunden Damen sehr freundlich und einfühlsam. In dieser Praxis fühlt man sich verstanden und ernst genommen. Frau Dr. Mayer ist eine sehr kompetente Schmerzärztin Alles in einem ICH kann diese Praxis sehr empfehlen. Liebes Praxis Team weiter so !!!!!! TOP
Bewertung vom 01.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier bleibe ich

Nachdem Frau Dr. Mayer sich vor nunmehr schon wieder drei Jahren mit dieser Schmerzpraxis selbständig gemacht hat, bin ich ihr ohne Wenn und Aber gefolgt. Aus gutem Grund! Nach wie vor profitiere ich als Schmerzpatient von ihrem sehr fundierten Wissen und Können, das sie äußerst zielstrebig und konsequent ständig weiter entwickelt. Unter anderem ist es der ganzheitliche Ansatz, der mir hilft. Das sehr angenehme und kompetente Praxisteam um Frau Hoch und Frau Konopka tut ein übriges dazu, sich hier angenommen und wohlzufühlen.
Bewertung vom 20.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Nicht für mich

ich fand, dass sie versuchte, nett und empathisch zu sein, leider wirkte sie mir arrogant und leicht genervt. Sie spricht ohne Punkt und Koma, hört wenig zu und interpretiert zu schnell die Geschichte der Kunde, allerdings kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen. Für mich sah so aus, als sie glaubt, dass die Person vor ihr nichts versucht hätte. Ich habe sie sehr invasiv und aggressiv erlebt, außerdem mag ich nicht, wenn die Ärzten sich esoterisch ausdrucken. Vielleicht kann sie mit anderen Kunden besser umgehen. Auf jeden Fall ist sie nicht für mich. Übrigen die Arzthelferin fand ich sehr professionell und nett.
Kommentar von Dr. Mayer

Sehr geehrte/r Patient/in, danke, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es tut mir leid, wenn Sie das Gefühl hatten, dass ich Ihre bisherigen Bemühungen gegen den Schmerz nicht ausreichend gesehen habe. Ich sehe diese Bemühungen sehr wohl. Gleichzeitig muss ich als Ärztin in einem Erstgespräch eine Vielzahl von Faktoren analysieren und Ihnen vermitteln, um mit Blick auf das - keineswegs esoterische, sondern fachlich fundierte - bio-psycho-soziale Schmerzmodell für Sie ein individuell zugeschnittenes Therapiekonzept zu erarbeiten. Für den Patienten sind das teilweise sehr viele Infos auf einmal. Schmerz zu bekämpfen ist in der Tat nicht immer einfach. Er führt uns an unsere Grenzen. Im besten Fall sind Patient und Arzt hier ein Team. Ich wünsche Ihnen daher für Ihren weiteren Heilungsweg alles Gute und dass sie jemand finden, der - wie Sie im Betreff schreiben - "für Sie" passend ist. Herzliche Grüße Dr. A. K. Mayer

Bewertung vom 10.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochprofessionell, sehr kompetent - und die Schmerzen sind weg!

Leider habe ich mir eine Sehnenscheidenentzündung im Arm zugezogen, was unglaublich schmerzhaft war, über Wochen. Die Wände hätte ich hochgehen mögen. Besserung? Von wegen. Als ich Frau Dr. Mayer konsultierte, hat sie mir nach eingehender Untersuchung genau erklärt, was da in meinem Körper abläuft, woher der Schmerz rührt, mich behandelt (mit so Tapes) und mir dann Übungen gezeigt. Ich habe die brav täglich gemacht, mehrmals, geduldig, denn sie sagte, es wird dauern, bleiben sie dran. Zehn Tage später bekam ich eine weitere Behandlung und noch zwei andere Übungen gezeigt. Ja, und nach geraumer Zeit war es dann irgendwann weg - ohne Schmerzmittel, nur mit Tapes und aufgrund dieser tollen Übungen zur Selbstheilung. Kann Frau Dr. Mayer sehr empfehlen, denn sie hört gut zu, nimmt sich Zeit, erklärt gut.
Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Empfehlung

wenn ich denk da hilft nichts mehr, kommt von irgendwo (Einsteinstr.127) ein Lichtlein (Fr.Dr. Mayer) her. Nach 4 Jahren Rückenschmerzen (ein OP habe ich verweigert), geht es mir erstmals richtig gut. Es gibt wahrscheinlich wenige Ärzte, ich kenne keinen, die sich soviel Zeit für den Patienten nehmen und auch zuhören. Danke Frau Dr. Mayer!
Bewertung vom 01.11.2017

Kompetente, emphatische Ärztin - als Schmerzpatient ist man in guten Händen!

Nach vier Wochen spontaner, unerträglicher Schmerzen im li. Gesäß, Bein( besonders Unterschenkel- MRT Prolaps Th12/L1) und vielen erfolglosen Maßnahmen hat Frau Dr.Mayer, die sehr freundlich, kompetent und emphatisch ist die richtige Diagnose gestellt und es geht, mit der dafür optimalen Behandlung, aufwärts! Vielen Dank- auch an die freundliche Mitarbeiterin! Sehr schöne Praxisräume und entspannte Atmosphäre!
Bewertung vom 15.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder!

Ich hatte Frau Dr. Mayer bereits am 25.11.2015 auf Jameda bewertet, die mir im Herbst 2015 wegen extremer Schmerzen an der Ferse Körperübungen empfohlen hatte, welche zu einer bis heute anhaltenden vollständigen Beschwerdefreiheit geführt haben. Im März 2017 suchte ich Frau Dr. Mayer erneut auf, diesmal wegen erheblicher Schmerzen im linken Oberarm (sog. "Tennisarm"). Auch hier hatte Frau Dr. Mayer die richtige Behandlungsmethode mittels regelmäßiger Körperübungen, die sie nach ihrer Auskunft schon bei sich selbst erfolgreich angewandt hatte. Die Schmerzen sind inzwischen fast vollständig abgeklungen.
Bewertung vom 06.05.2017, Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung von einer sehr freundlichen Ärztin!

Frau Dr. Mayer ist eine überaus herzliche und äußerst kompetente Ärztin, die mir mit meinen Beschwerden sofort weiterhelfen konnte. Ich bin noch nie derart zufrieden mit einer ärztlichen Behandlung gewesen! Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 25.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetente Ärztin

Frau Dr Mayer ist in der Lage Schmerzursachen zu finden und durch gezielte Maßnahmen und Aufklärung diese Schmerzen zu beheben. Sie macht ein umfangreiche Untersuchung und nimmt sich hierzu viel Zeit. Sie erklärt und informiert über Ursachen und Therapie. Mehrere Orthopäden waren konnten mir nicht helfen, Fr Dr. Mayer konnte mich in kurzer Zeit von meinenBeschwerden befreien.........hervorragend
Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Praxis

Ich bin sehr froh, dass mich eine andere Fachärztin auf diese Praxis aufmerksam gemacht hat. Schon nach wenigen Sitzungen brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Ich weiß jetzt, wie ich mit bestimmten Übungen vorbeugen muss - und das alles ohne Medikamente. Großartig! Vielen Dank, Frau Dr. Mayer.
Bewertung vom 07.01.2017, gesetzlich versichert

Kompetent - einfühlsam - ganzheitlicher Blick - fühl mich sehr gut aufgehoben

Was bin ich froh, dass ich Fr. Dr. Mayer gelandet bin. Sie ist total freundlich und herzlich, nimmt sich viel Zeit, hört geduldig zu und ist sehr einfühlsam und was mir besoders gefällt, sie hat den ganzheitlichen Blick. Sie hat mir dabei geholfen, dass ich mich nicht operieren lassen muss. Durch die Übungen, die sie mir gezeigt hat und die ich nun regelmässig mache, werden meine Schmerzen immer weniger. Und die Damen an der Rezeption sorgen für eine herzliche Atmosphere, sind immer gutgelaunt, nehmen sich Zeit und sind wirklich absolut freundlich. Vielen Dank!
Bewertung vom 05.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jeder Zeit empfehlenswert - ganz toll

Nun bin ich seit fast 1 1/2 Jahren in Schmerztherapie bei Fr. Dr. Mayer und meine Schmerzen die mich nun über 2 Jahre geplagt haben sind so viel besser. Sie hat mir ein großes Stück an Lebensqualität zurück gegeben. Ich kann Sie nur weiter empfehlen was ich auch mache. Ich hatte nie das Gefühl das Sie keine Zeit hat, war super nett und erklärt die Zusammenhänge warum Schmerzen entstehen. Herzlichen Dank Frau Dr. Mayer !
Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Betreuung während einer Schmerztherapie

Frau Dr. Mayer, hat mir wirklich sehr geholfen beim Schmerzbesiegen meines Bandscheibenvorfalls. Die Schmerzen waren bis vor der OP fast nicht mehr aushaltbar. Mit viel Geduld hat Sie mit alle Fragen zu Medikamenten und Therapieverlauf immer wieder neu erklärt. Auch hat sie mir für die OP einen Arzt empfohlen, der auch super war. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und kann guten Gewissens Frau Dr. als Schmerztherapeuthen empfehlen.
Bewertung vom 20.10.2016

Kompetente Schmerztherapeutin

Frau Dr. Mayer nimmt sich genug Zeit, gerade für das Erstgespräch. Sie vermittelt sofort Kompetenz und Vertrauen. Bzgl. Schmerzen klärt sie sehr gut auf und verschreibt nicht nur Pillen. Besonders möchte ich erwähnen, dass sie mir für die KK ein Attest geschrieben hatte und dafür auch Zeit außerhalb der normalen Praxiszeit investiert hat. Sie nimmt Ihre Arbeit ernst und freut sich ehrlich, wenn es einem besser geht und sie helfen konnte. Ich empfehle Frau Dr. Mayer überzeugt weiter.
Bewertung vom 18.10.2016

Sehr kompetente Ärztin im Bereich der Schmerztherapie.

Bin seit gut zwei Jahren Patientin bei Frau Dr. Mayer und sie ist, als Arzt und Mensch das Beste, was mir in meiner damaligen Verfassung passieren konnte. Sie ist eine gute Zuhörerin und hat mich nie zu einer Behandlung oder Therapie gezwungen, für die ich noch nicht bereit war. Sie ist jederzeit und bei jedem Problem für mich da und ist auch jederzeit zu einer kontroversen Diskussion bereit und geht dabei auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten ein.
Bewertung vom 26.09.2016

Fachlich versiert, am Patienten interessiert

Eine Ärztin, die sich immer auf dem neuesten Stand hält, und auf ein solides Grundwissen und Können zurückgreift. Sie betrachtet den Körper ganzheitlich!
Bewertung vom 20.09.2016, Alter: 30 bis 50
5,2

Unprofessionell

Leider kann ich Frau Dr. Mayer nicht weiterempfehlen. Bisweilen schätzte ich ihre ganzheitlichen und alternativen Behandlungsansatz, insbesondere auch die Einbeziehung psychologischer Faktoren, die sicherlich eine Teilursache von Schmerzen sein können. Wenn man jedoch mal was Ernsteres hat, wird man nicht ernst genommen und alles als psychosomatisch abgetan. Zum Glück habe ich einen guten Hausarzt, der die Dringlichkeit der Lage erkannt hat und mir umgehend bei der Vermittlung weiterer Facharzttermine geholfen hat.
Kommentar von Dr. Mayer

Liebe Patientin, Sie und Ihr gesamter Behandlungsablauf/-verlauf in meiner Praxis sind mir Bestens bekannt. Tut mir sehr leid für Sie, dass Sie subjektiv eine absolut falsche Wahrnehmung meines biopsychosozialen Behandlungsansatzes als Schmerztherapeutin haben. Angemerkt: der von Ihnen angesprochenen Handlung Ihres Hausarztes geht eine von und durch mich veranlasste kernspintomographische Untersuchung voraus, welche angelehnt an die vorgeschriebenen Leitlinien für Kreuzschmerzen http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/nvl-007.html sogar frühzeitig umgesetzt wurde. Zum Zeitpunkt der radiologischen Berichtsübermittlung war die Praxis aufgrund einer Fortbildung meinerseits geschlossen, so dass dadurch der Hausarzt natürlich handeln musste/konnte und Sie dementsprechend fachärztlich weitervermittelte. Ich erlaube mir an dieser Stelle Sie höflichst an meinen abschließenden Bericht an Ihren Hausarzt zu erinnern. Für Ihre weitere Gesundheit wünsche ich Ihnen alles Gute.

Bewertung vom 13.08.2016

Beste Qualität

Frau Dr. Mayer ist eine sehr kompetente, gut qualifizierte und vor allem eine sehr freundliche und zuvorkommende Ärztin. Sie nimmt Schmerzen wirklich ernst, hört genau zu und nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen. Aber noch wichtiger. Ihre Methoden helfen dass die Schmerzen wirklich besser werden. Mir geht es schon viel besser. Einen herzlichen Dank an Frau Dr. MAYER.
Bewertung vom 09.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier bleibe ich...

..bei einer Ärztin, die: einem direkt und offen in die Augen sieht; zuhört; Lösungen sucht, auch Neues probiert; bei der man nicht 08/15 Patient ist; die freundlich, kompetent und empathisch ist; auf einen Nenner gebracht: hier fühle ich mich super gut aufgehoben :-)
Bewertung vom 08.08.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin in guten Händen Kompetenter und netter Arzt
Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen, kompetent und mit dem Patienten gemeinsam

Frau Dr. Mayer ist für mich eine große Hilfe, über die ich Ihr sehr dankbar bin. Nach jahrelangen wirklich unerträglichen Kopfschmerzen endlich eine Diagnose und auch eine Anleitung damit besser umgehen zu können. Und das ist das Besondere an Ihr. Sie hört dem Patienten zu, nimmt ihn ernst, erarbeitet mit dem Patienten GEMEINSAM Therapieformen, Medikamente etc. Die begleitet den Patienten, man fühlt sich ärztlich sehr gut beraten und aufgehoben. Sie ist sowohl klar und strukturiert in Ihren Aussagen als auch in den Praxisabläufen, dadurch ist in der Praxis eine angenehme Atmosphäre und keine Wartezeiten. Die Praxisräume sind hell und freundlich.
Bewertung vom 06.07.2016

Zugewante, anteilnehmende und komptente Ärztin

Fr. Dr. Mayer nimmt sich die Zeit meine verschiedenen Befunde zu bewerten und eine passende Behandlung vorzuschlagen die alle damit verbundenen Problem berücksichtigt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.03.2018