Physikal. & rehabilit. Mediziner:

089/52031880

Dr. Wünschmann

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Heiglhofstr. 1 a81377 München
Sind Sie Dr. med. Bernt Wünschmann?

Spez. Schmerztherapie

3,6

3,1

3,4

03.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der wirklich helfen möchte

Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen bei Orthopäden gemacht. Sie nahmen sich keine Zeit, meine Beschwerden nicht ernst und wenn doch, dann musste es gleich eine Spritze ins Gelenk sein. Bei Herrn Dr. Wünschmann wurde mir das erste Mal in meinem Leben geholfen. Er nimmt sich Zeit das Problem zu verstehen und bietet endlich mal nicht invasive Behandlungsmöglichkeiten an, die auch eine nachhaltige Verbesserung ermöglichen.

Auch auf der persönlichen Ebene empfinde ich ihn als angenehmen Menschen, der auch immer sehr vorsichtig und nicht "ruppig" ist.

Die Wartezeit ist manchmal etwas länger (sowohl in der Praxis als auch auf einen Termin), aber noch im Rahmen.

Mein einziger Kritikpunkt an der Praxis ist das Wartezimmer, das ich persönlich nicht so einladend finde, aber lieber habe ich einen guten Arzt als ein super Wartezimmer...

31.12.2018 • Alter: 30 bis 50

Empfehlung ohne sich MRT-Bilder anzuschauen

Der Arzt gab eine Empfehlung über eine nicht-operative Therapie aus, ohne sich die MRT-Bilder des betroffenen Gelenks anschauen zu wollen. Ich empfand es zwar als eine zulässige Antwort dennoch als eine seltsame Antwort. Ferner empfand ich den Arzt insgesamt als etwas ruppig und auf eigene Zeit überaus bedacht; das sehe ich aufgrund eines späten Termins zwar als gerade noch so verständlich aber nicht sonderlich verzeihlich an. In der Sache lernte ich durch den ärztlichen Ratschlag etwas neues, und aufgrund dessen sehe ich den Beratungstermin insgesamt als in einem gewissen Maße hilfreich an.

26.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Revision meiner Bewertung von 2016

Ich muss meine positive Bewertung von 2016 zurück nehmen!Ich hatte im November 2017 einen großen Bandscheibenvorfall mit neurologischen Ausfallerscheinungen und starken Schnerzen.Das hat Dr Wünschmann null interessiert.Die einzigste Alternative wäre eine OP,die ich abgelehnt habe!Habe ihn nach Alternativen gefragt,er ist aus dem Behandlungszimmer rausgegangen u ich musste wegen einer AU bei seinen Helferinnen betteln!!Habe mir danach sofort einen anderen Arzt gesucht,der mir super geholfen hat,ohne OP

09.09.2018
4,6
4,6

Nicht patientenorientiert

Erstaunlicherweise fanden sich im Wartezimmer dieser Praxis fachfremde Analyse-Bogen zur Diagnose von Depressionen. Dieser Leitgedanke setzte sich in der Behandlung fort, als dieser Arzt mir ein als Schmerzmittel getarntes Psychopharmakon verschreiben wollte. Ich fühlte mich mit meinen orthopädischen Beschwerden weder von ärztlicher Seite noch als hilfesuchender Patient von den schnoddrigen Mädchen am Empfang ernstgenommen.

03.04.2018

Termine erst in zwei Monaten

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Wunschmann, und war sehr zufrieden. Leider vergibt er seit Ende 2017 Termine mit 2-3 Monaten Wartezeit, selbst bei akuten Schmerzen. Für gesetzlich Versicherte leider nicht mehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.11.2018

Danke , Dr. Wünschmann!