Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Wünschmann

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Heiglhofstr. 1 a81377 München
Sind Sie Dr. med. Bernt Wünschmann?

Spez. Schmerztherapeut

06.07.2021
OHNE
NOTE

Schlechte Erfahrung

Leider nicht zu empfehlen! Ich bin mehr als enttäuscht!

Ich habe zwar sehr kurzfristig einen Termin bekommen, kam aber dafür nicht zu Dr. Wünschmann, sondern zu einer Ärztin. Ich hatte ein dickes, schmerzendes Knie mit dem Verdacht auf einen Meniskusschaden. Sie sah sich das Knie an, bog es in alle Richtungen und stellte damit fest, dass sie einen Meniskusriss ausschließen würde. Sie hielt es nicht für nötig, Röntgenaufnahmen zu machen oder eine Ultraschall-Untersuchung - an eine Überweisung zum MRT war gar nicht zu denken. Stattdessen hat sie mir ein paar Fußübungen gezeigt, die ich täglich machen sollte (warum auch immer, der Grund dafür hat sich mir nicht erschlossen). Auch dafür gab es nicht einmal ein Übungsblatt für Zuhause oder ein paar Termine beim Physio-Therapeuten.

Mittlerweile habe ich einen anderen Arzt aufgesucht, der sofort eine Röntgenaufnahme sowie eine Ultraschall-Untersuchung gemacht hat und mir dann eine Überweisung zum MRT ausgestellt hat – und siehe da (wie schon vermutet):

Der Innen-Meniskus wie auch der Aussen-Meniskus sind gerissen!

Viel Spaß in dieser tollen Praxis!

Anmerkung von jameda:

Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt. Entsprechend der Nutzungsbedingungen ist nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

02.03.2021

Eins A

Ich bin heute nach einer Odyssee von Praxiskontakten wieder auf die Praxis Dr. Wünschmann gekommen. Ich war hier vor einigen Jahren damals wg Akupunktur war immer einwandfrei und hat meine Schmerzen beseitigt.

Diesmal bat ich wegen meiner gesonderten Umstände um ein Telefongespräch bzw. Termin dafür. Die Arzthelferin war flott und hat sich den Befund bei einer meiner Odyssee-Etappen eingeholt und ich wurde direkt vom Arzt binnen einer Stunde zurück gerufen. ENDLICH WURDE MIR GEHOLFEN

03.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der wirklich helfen möchte

Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen bei Orthopäden gemacht. Sie nahmen sich keine Zeit, meine Beschwerden nicht ernst und wenn doch, dann musste es gleich eine Spritze ins Gelenk sein. Bei Herrn Dr. Wünschmann wurde mir das erste Mal in meinem Leben geholfen. Er nimmt sich Zeit das Problem zu verstehen und bietet endlich mal nicht invasive Behandlungsmöglichkeiten an, die auch eine nachhaltige Verbesserung ermöglichen.

Auch auf der persönlichen Ebene empfinde ich ihn als angenehmen Menschen, der auch immer sehr vorsichtig und nicht "ruppig" ist.

Die Wartezeit ist manchmal etwas länger (sowohl in der Praxis als auch auf einen Termin), aber noch im Rahmen.

Mein einziger Kritikpunkt an der Praxis ist das Wartezimmer, das ich persönlich nicht so einladend finde, aber lieber habe ich einen guten Arzt als ein super Wartezimmer...

31.12.2018 • Alter: 30 bis 50

Empfehlung ohne sich MRT-Bilder anzuschauen

Der Arzt gab eine Empfehlung über eine nicht-operative Therapie aus, ohne sich die MRT-Bilder des betroffenen Gelenks anschauen zu wollen. Ich empfand es zwar als eine zulässige Antwort dennoch als eine seltsame Antwort. Ferner empfand ich den Arzt insgesamt als etwas ruppig und auf eigene Zeit überaus bedacht; das sehe ich aufgrund eines späten Termins zwar als gerade noch so verständlich aber nicht sonderlich verzeihlich an. In der Sache lernte ich durch den ärztlichen Ratschlag etwas neues, und aufgrund dessen sehe ich den Beratungstermin insgesamt als in einem gewissen Maße hilfreich an.

26.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Revision meiner Bewertung von 2016

Ich muss meine positive Bewertung von 2016 zurück nehmen!Ich hatte im November 2017 einen großen Bandscheibenvorfall mit neurologischen Ausfallerscheinungen und starken Schnerzen.Das hat Dr Wünschmann null interessiert.Die einzigste Alternative wäre eine OP,die ich abgelehnt habe!Habe ihn nach Alternativen gefragt,er ist aus dem Behandlungszimmer rausgegangen u ich musste wegen einer AU bei seinen Helferinnen betteln!!Habe mir danach sofort einen anderen Arzt gesucht,der mir super geholfen hat,ohne OP

Letzte Aktualisierung12.11.2018

089/52031880

Dr. med. Bernt Wünschmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neuried (82061)