Physikal. & rehabilit. Mediziner:

Lymphologie
Ernährungsberatung

Akupunktur
Ernährungsmedizin

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in das Behandlungsspektrum meiner Praxis am Oberanger 34-36 in München. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Lars-Peter Kuhr

Zur Person

Dr. Lars-Peter Kuhr, geb. 1971 in Straubing, absolvierte sein Humanmedizinstudium von 1992 bis 1999 an der Universität Regensburg und an der TU München.

Nach Beendigung seines Studiums kehrte er an das Klinikum der Universität Regensburg zurück, an dem er von 1999 bis 2004 als Assistenzarzt seine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie absolvierte und abschloss.

Im Anschluss daran wechselte er an das Klinikum der Universität München - Campus Großhadern und nahm dort seine Tätigkeit als Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Physikalische Medizin und Rehabilitation auf. In dieser Tätigkeit absolvierte er die zweite Ausbildung zum Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Er leitete mehrere Jahre die interdisziplinäre Schmerzambulanz des Universitätsklinikums Großhadern.

Im Jahre 2008 beendete Herr Dr. Kuhr seine klinische Laufbahn und ließ sich anfänglich privatärztlich in München nieder. 2012 erhielt er die Kassenzulassung als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

2013 wurden die Praxisräume in das Palais am Jakobsplatz am Oberanger 34-36 verlagert, wo er seither praktiziert.

Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen

Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Facharzt für Anästhesiologie

Zusatzbezeichnungen

• Akupunktur
  • Manuelle Medizin
  • Notfallmedizin

Zu meiner Homepage

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch unter 089/125935800 für Sie da.

• Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation

• Orthopädie, Physikalische Medizin und Rehabilitation

• Wirbelsäulenerkrankungen
      • Akute und chronische Schmerzen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule sowie Kreuzschmerzen
      • Bandscheibenvorwölbungen und -vorfälle
      • angeborene oder erworbene Skoliosen
    • Arthrose der kleinen und großen Gelenke, z.B. Hände, Füße, Schulter, Hüfte, Knie, etc.
    • Osteoporose
    • Rheumatische Erkrankungen, z. B. chron. Polyarthritis, Polymyalgia rheumatica, Morbus Bechterew, etc.
    • Fibromyalgie
    • Komplexe Hand- und Fußprobleme (z. B. Rhizarthrose, Polyarthrose der Finger und Zehen, Hallux valgus, Fußdeformitäten, Einlagenversorgung)
    • Rehabilitation
      • Orthopädische Rehabilitation nach Operationen und Sportverletzungen
      • Internistische Rehabilitation
        • bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, z. B. arterieller Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit (KHK), periphere arterielle Verschusskrankheit (pAVK), etc.
        • nach Herzinfarkt- bei Atemwegserkrankungen, z. B. Asthma bronchiale, chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen, Lungenfibrose, etc.
      • Neurologische Rehabilitation
        • nach Schlaganfall und Hirnblutung - bei M. Parkinson oder multipler Sklerose
        • bei zentralen oder peripheren Lähmungen

• Sportmedizinische Check-Ups und Trainingsberatung
    • Spezialsprechstunde für Golfer, Läufer und Skifahrer
    • Laktatleistungsdiagnostik
    • Rehabilitation nach Sportverletzungen

• Chronische Kopf- und Gesichtsschmerzen, Migräne
    • Chronische Rücken- und Halswirbelsäulenschmerzen
    • Chronische Schmerzen des Bewegungsapparat, z. B. bei Arthrosen oder Osteoporose
    • Neuropathische Schmerzen, z. B. Herpes zoster und Post-Zoster-Neuralgie, Phantomschmerzen, Polyneuropathien, Karpaltunnelsyndrom, etc.
    • CRPS (chronic regional pain syndrom) / Morbus Sudeck
    • Fibromyalgie-Syndrom
    • Psychosomatische Schmerzstörungen
    • Tumorschmerzen

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Gerne beantworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

Dr. Kuhr ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Anästhesiologen · in München

16.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit für den Patienten

Dr. Kuhr nimmt sich so viel Zeit, wie es für die Erkrankung des Patienten notwendig ist. Er hat ein unheimliches Einfühlungsvermögen für den Patienten und man fühlt sich ernst genommen und verstanden.

06.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt guter Arzt, manchmal längere Wartezeit

Manchmal ist es schwierig einen passenden Termin zu vereinbaren. Die Wartezeit kann variieren. Der Wartebereich ist recht eng/klein und man ist “mitten im Geschehen“. Daher wartet man in der Praxis nicht gerne länger.

Herr Dr. Kuhr nimmt sich viel Zeit, wirkt auf mich aber nicht immer freundlich, manchmal etwas gestresst. Seine Behandlungsansätze kommen teilweise belehrend und anweisend rüber, so dass ich mich nicht immer wohl fühlte. Insgesamt schätze ich seine Kompetenz aber sehr.

Termine für weiterführende Untersuchungen oder Behandlungen vereinbarte Herr Dr. Kuhr gleich direkt in meinem Beisein. Ein toller Service!

11.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Engagierter und sehr kompetenter Arzt der ganzheitlichen Medizin

Auf meiner Suche nach einem kompetenten Arzt, der sich mit meiner seltenen neurologischen Erkrankung HNPP und zugleich mit Morbus Sudeck auskennt, bin ich über das Internet auf Dr. Kuhr gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt war ich wegen o.g. Erkrankungen an den Rollstuhl gefesselt und hatte bereits eine wahre Ärzte-Odyssee hinter mir. Selbst im Klinikum Bogenhausen, wo ich mich stationär drei Wochen einer Schmerztherapie unterzog, konnten meine unerträglichen Schmerzen aufgrund des Morbus Sudeck am Knie nicht nachhaltig gelindert werden.

Nach ausführlicher Diagnose und eingehender Beratung stellte Dr. Kuhr meine Medikation bei meinem ersten Besuch in der Praxis komplett um. Im Rahmen seiner Therapie wurde diese von ihm immer wieder neu angepasst. Mit seinem fundierten Fachwissen war er schließlich der einzige Arzt dem es gelang, meine heftigen Schmerzen erfolgreich unter Kontrolle zu bringen und gleichzeitig eine Arzneimittelabhängigkeit zu verhindern. Dr. Kuhr ist ein sehr kompetenter und engagierter Arzt, der seine Patienten ganzheitlich therapiert. Er nimmt sich viel Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Bei ihm sind Sie als Patient in sehr guten Händen.

25.08.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

In dieser Praxis fühle ich mich als Patientin sehr gut aufgehoben.

Es findet eine intensive Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Kuhr und sein nettes Team in einer gepflegten und modernen Praxis statt.

26.05.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin 83 Jahre alt und bin in meinem ganzen Leben nie so einen sehr kompetenten und freundlichen Arzt begegnet , der sich so intensiv und so persönlich um mich ( als Patient) kümmert. Sein fachliches Wissen ist sehr beeindruckend. Ich würde ihn jedem Patienten in seinem Fachbereich uneingeschränkt empfehlen . Ihnen, Herr Dr. Kuhr, mein allerherzlichsten Dank für Ihre Betreuung.

Jean Choueiri

Kollegenempfehlungen3