Dr. med. Lars-Peter Kuhr

Lymphologie
Ernährungsberatung

Akupunktur
Ernährungsmedizin

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in das Behandlungsspektrum meiner Praxis am Oberanger 34-36 in München. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Lars-Peter Kuhr

Zur Person

Dr. Lars-Peter Kuhr, geb. 1971 in Straubing, absolvierte sein Humanmedizinstudium von 1992 bis 1999 an der Universität Regensburg und an der TU München.

Nach Beendigung seines Studiums kehrte er an das Klinikum der Universität Regensburg zurück, an dem er von 1999 bis 2004 als Assistenzarzt seine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie absolvierte und abschloss.

Im Anschluss daran wechselte er an das Klinikum der Universität München - Campus Großhadern und nahm dort seine Tätigkeit als Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Physikalische Medizin und Rehabilitation auf. In dieser Tätigkeit absolvierte er die zweite Ausbildung zum Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Er leitete mehrere Jahre die interdisziplinäre Schmerzambulanz des Universitätsklinikums Großhadern.

Im Jahre 2008 beendete Herr Dr. Kuhr seine klinische Laufbahn und ließ sich anfänglich privatärztlich in München nieder. 2012 erhielt er die Kassenzulassung als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

2013 wurden die Praxisräume in das Palais am Jakobsplatz am Oberanger 34-36 verlagert, wo er seither praktiziert.

Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin

Zu meiner Homepage

Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch unter 089/125935800 für Sie da.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Gerne beantworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

Anästhesiologen · in München
Physikal. & rehabilit. Mediziner · in München

27.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt

Herr Dr. Kuhr ist ein äußerst freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für die Anamnese nimmt und sehr genau und kompetent untersucht und behandelt. Seine überdurchschnittlich guten Ratschläge nehme ich gerne an. Ich habe Ihn als Dermatologen aufgesucht, aber man merkt, dass sein Wissen und seine Kompetenz viel weiter reicht. Er ist offensichtlich Arzt aus Leidenschaft und Berufung. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

05.12.2020

Sehr zu empfehlen

In der Praxis herrscht eine angenehme und gleichsam professionelle Atmosphäre. Ich habe innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen und empfand die Behandlung als sehr positiv. Besonders gut war die eingehende Beratung und wie viel Zeit sich Herr Dr. Kuhr genommen hat mich als Patienten kennenzulernen.

16.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit für den Patienten

Dr. Kuhr nimmt sich so viel Zeit, wie es für die Erkrankung des Patienten notwendig ist. Er hat ein unheimliches Einfühlungsvermögen für den Patienten und man fühlt sich ernst genommen und verstanden.

06.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Insgesamt guter Arzt, manchmal längere Wartezeit

Manchmal ist es schwierig einen passenden Termin zu vereinbaren. Die Wartezeit kann variieren. Der Wartebereich ist recht eng/klein und man ist “mitten im Geschehen“. Daher wartet man in der Praxis nicht gerne länger.

Herr Dr. Kuhr nimmt sich viel Zeit, wirkt auf mich aber nicht immer freundlich, manchmal etwas gestresst. Seine Behandlungsansätze kommen teilweise belehrend und anweisend rüber, so dass ich mich nicht immer wohl fühlte. Insgesamt schätze ich seine Kompetenz aber sehr.

Termine für weiterführende Untersuchungen oder Behandlungen vereinbarte Herr Dr. Kuhr gleich direkt in meinem Beisein. Ein toller Service!

11.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Engagierter und sehr kompetenter Arzt der ganzheitlichen Medizin

Auf meiner Suche nach einem kompetenten Arzt, der sich mit meiner seltenen neurologischen Erkrankung HNPP und zugleich mit Morbus Sudeck auskennt, bin ich über das Internet auf Dr. Kuhr gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt war ich wegen o.g. Erkrankungen an den Rollstuhl gefesselt und hatte bereits eine wahre Ärzte-Odyssee hinter mir. Selbst im Klinikum Bogenhausen, wo ich mich stationär drei Wochen einer Schmerztherapie unterzog, konnten meine unerträglichen Schmerzen aufgrund des Morbus Sudeck am Knie nicht nachhaltig gelindert werden.

Nach ausführlicher Diagnose und eingehender Beratung stellte Dr. Kuhr meine Medikation bei meinem ersten Besuch in der Praxis komplett um. Im Rahmen seiner Therapie wurde diese von ihm immer wieder neu angepasst. Mit seinem fundierten Fachwissen war er schließlich der einzige Arzt dem es gelang, meine heftigen Schmerzen erfolgreich unter Kontrolle zu bringen und gleichzeitig eine Arzneimittelabhängigkeit zu verhindern. Dr. Kuhr ist ein sehr kompetenter und engagierter Arzt, der seine Patienten ganzheitlich therapiert. Er nimmt sich viel Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse. Bei ihm sind Sie als Patient in sehr guten Händen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung30.08.2021