Arlette Schwörbel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Arlette Schwörbel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit vielen Jahren kenne ich Frau Schwörbel und habe sie sehr schätzen gelernt als eine kompetente, einfühlsame Ärztin. Die Untersuchungen sind vorsichtig. Sie erklärt, was sie tut. Sie nimmt die Bedürfnisse und Beschwerden ernst und geht kompetent darauf ein. Ich habe den Eindruck, dass sie ihren Beruf mit Fürsorge, Professionalität und Freude ausübt. Das gesamte Praxisteam ist kompetent und freundlich. Die Praxisräume sind modern und angenehm eingerichtet. Alles ist wirklich zum wohlfühlen.

Sehr empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Es ist mühsam einen Termin zu vereinbaren, da alles ausgebucht ist und man mindestens als Kassenpatient 6 Monate auf einen Termin warten muss. Normale Termine gibt es gar nicht mehr, d.h. eine Vorsorge geht nur noch mit Zuzahlung. Eine Standarduntersuchund die von den Kassen gezahlt wird ist nicht mehr möglich. Das ist ärgerlich.

Lange Wartezeiten, Ärztin aber sehr sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schwörbel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie hat mich top durch eine entspannte Schwangerschaft begleitet. Ihre Praxispartnerin hat es allerdings geschafft mich eine Woche vor Termin so kalt und desinteressiert zu behandeln, dass sich mein Baby noch drehte. Sie hat dann auch die weitere Behandlung und das Belegbett verweigert weil ich die Geburt nicht geplant einleiten wollte. Schwangerschaftsdiabetes Befund ohne Auffälligkeiten beim Kind und ohne Blutzuckerwerte die jemals kritisch waren.

Tolle Ärztin mit sehr schwacher Partnerin in Der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 20 Jahren bin ich schon bei Frau Dr Schwörbel in Behandlung und nehme mittlerweile einen weiten Weg in Kauf, weil ich zu keiner anderen Gynäkologin wechseln möchte. Frau Schwörbel ist sehr sympatisch und kompetent und geht auch mit mir als Angspatientin sehr humorvoll und verständnisvoll um. Auch in der Zeit meiner Schwangerschaft habe ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie betrachtet den ganzen Menschen und erkundigt sich im Vorgespräch immer ausführlich. Dabei hört sie aufmerksam zu und gibt einem immer wieder hilfreiche Ratschläge mit auf den Weg. Die gynäkologische Untersuchung wird so durchgeführt, dass einem nichts unangenehm sein muss. Das Praxisteam ist auch immer nett und zugewandt. Die Wartezeit auf den Kontrolltermin ist wie fast überall etwas länger, aber das kann man ja einplanen und rechtzeitig anfragen.

Seit Jahren bei Frau Schwörbel in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind für unsere 1. Schwangerschaft bei Frau Schwörbel. Sie nimmt sich jedes Mal ausgiebig Zeit, um alles zu erklären, hat eine top ausgestattete Praxis und ein sehr nettes fähiges Team inkl Hebamme. Es empfiehlt sich, Termine gleich etwas weiter im Voraus auszumachen, dann halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen. Absolut empfehlenswert!

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles im medizinischen Bereich ist sehr gut und komoentent und auch immer sehr ausführlich

Allerdings die Wartezeiten im Wartezimmer sind unbeschreiblich
Selbst die Helferinnen reden (so kaot dass man es Wartezimmer hört) darüber dass die Anzahl der Patienten und die Behandlungdauer nicht passt

Spontane Termine sind so gut wie unmöglich einmal wegen Verfügbarkeit und andererseits wegen Wartezeit
Nein Maximum war 2.5 Stunden

Frau Schwörbel selbst ist immer freundlich und offen

Fachlich und menschlich sehr gut ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Schwörbel selbst ist nett und zuvorkommend. Als Privatkassenpatientin und damit mit voller Einsicht in die abgerechneten Leistungen der Praxis fühlte ich mich allerdings bezüglich der abgerechneten Leistungen finanziell mehr als geschröpft. Ganz klar wird hier versucht, ein Maximum an Geld zu verdienen*. Selbst mein Wechsel zu einer anderen Ärztin und die Übermittlung meiner Daten wurden säuberlichst in Rechnung gestellt und schlugen mit 12 Euro zu Buche für Porto und Materialauslagen (man könnte annehmen, dass im 21. Jhdt. auch eine Übermittlung via Fax oder Mail von Arzt zu Arzt möglich sein sollte).

* Die Abrechnungen meiner neuen Ärztin fallen nun wesentlich geringer aus für die selben Untersuchungen.

Nebst dieser Abrechnungslust empfand ich auch die Urlaubsvertretung von Frau Schwörbel (Name habe ich leider vergessen) als ausgesprochen unempathisch und zudem fachlich inkompetent. Meine Patientenakte wurde vor meinem Besuch ganz offensichtlich keines Blickes gewürdigt und so entgegnete mir blankes Unwissen bezüglich meiner gesundheitlichen Situation. Ein gestellter Befund wurde auch von Ärzten des Klinikum Schwabings als schlichtweg nicht nachvollziehbar befunden und mir noch zu guter letzt auf den Weg gegeben, dass ich meine Konsequenzen aus solch einer Diagnose ziehen sollte und den Arzt wechseln möge.

Ich habe die Ärztin gewechselt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin schwanger und bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Schwörbel sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer Zeit, beantwortet alle Fragen, erklärt alles sehr ausführlich. Total nett und freundlich!

Megazufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein äußerst freundliches menschliches Team
Man wird von allen sehr gut beraten und man nimmt sich dort Zeit für den Patienten.
Vielen Dank !

Eine kompetente und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam auf Empfehlung vor 1 Jahr. Schöne Webseite, Termine online oder telefonisch buchbar. Schön (am Englischen Garten) gelegene Praxis, gemütliche Räumlichkeiten, Getränke im Wartezimmer. Erstbesuch super, nur die Preistabelle für jede Leistung ist befremdlich. Als nach einem halben Jahr Probleme auftraten, wurde ich mit einem Telefontermin abgefrühstückt - kam aber nie zu Frau Dr. durch. Vielleicht bei Kopfschmerzen ok, aber meine Symptome bedurften körperlicher Untersuchung. Habe gewechselt.

Preistabelle vor Patientinnengesundheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben